Abstimmung: Euer Wunschtrainer?

Wer soll Nachfolger von Franco Foda werden?

  • Holger Stanislawski

    Stimmen: 5 3,2%
  • Stefan Effenberg

    Stimmen: 5 3,2%
  • Thomas Schaaf

    Stimmen: 19 12,3%
  • Oliver Schäfer

    Stimmen: 19 12,3%
  • Norbert Meier

    Stimmen: 1 0,6%
  • Kosta Runjaic

    Stimmen: 43 27,7%
  • Volker Finke

    Stimmen: 3 1,9%
  • Heiko Vogel

    Stimmen: 11 7,1%
  • Lothar Matthäus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Konrad Fünfstück

    Stimmen: 9 5,8%
  • Mehmet Scholl

    Stimmen: 3 1,9%
  • Markus Schupp

    Stimmen: 0 0,0%
  • Friedhelm Funkel

    Stimmen: 2 1,3%
  • Ralph Hasenhüttl

    Stimmen: 2 1,3%
  • Lorenz-Günther Köstner

    Stimmen: 9 5,8%
  • Wolfgang Wolf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ciriaco Sforza

    Stimmen: 7 4,5%
  • Frank Schmidt

    Stimmen: 7 4,5%
  • Jeff Strasser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sascha Lewandowski

    Stimmen: 4 2,6%
  • Berti Vogts

    Stimmen: 2 1,3%
  • Hans-Peter Briegel

    Stimmen: 1 0,6%
  • ein anderer (bitte nennen)

    Stimmen: 3 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das eine "e" hättest du noch weglassen müssen, also "laudrer", dann hätts gepasst aber dennoch herzlich willkommen bei uns
default_wink.png
 
Bei Runjaic ging es nunmal immer die Karriereleiter hoch. Vom Aalener CO wurde zu Darmstadts Nummer 1, dann ging er zu Duisburg, wo er sehr gute Arbeit leistete, aber der Zwangsabstieg ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Und genau das bringt auch ne gewisse mit. Beenden wir bspw. die nächste Saison mit Platz 8 in Liga Eins kommen die üblichen "Großen" auf dumem Gedanken und Runjaic wittert seine Chance. Ist dann halt ne Sache von Charakter bei Runjaic selbst und ob man für den Fall vertraglich vorzusorgen weiss (bspw mit ner festen Ablöseklausel). Das er seine Karriere bewusst so gestaltet sieht man ja recht deutlich. Der Schritt zu uns wäre da auch für ihn auch nur logisch und konsequent.
 
Ich weiß nicht genau warum, aber nach dem Rauswurf kam mir als erster Trainer Stanislawski in den Kopf und ich glaube der würde sehr gut zu uns passe.
 
Und genau das bringt auch ne gewisse mit. Beenden wir bspw. die nächste Saison mit Platz 8 in Liga Eins kommen die üblichen "Großen" auf dumem Gedanken und Runjaic wittert seine Chance. Ist dann halt ne Sache von Charakter bei Runjaic selbst und ob man für den Fall vertraglich vorzusorgen weiss (bspw mit ner festen Ablöseklausel). Das er seine Karriere bewusst so gestaltet sieht man ja recht deutlich. Der Schritt zu uns wäre da auch für ihn auch nur logisch und konsequent.


Man muss ihm aber auch zu Gute halten, dass er zum MSV gestanden hat obwohl er die Chance hatte nach Köln zu gehen. Das er dann bei 1 Woche Vorbereitung nicht mit dem MSV in die 3.Liga Saison gehen wollte, finde ich verständlich.
 
Und genau das bringt auch ne gewisse mit. Beenden wir bspw. die nächste Saison mit Platz 8 in Liga Eins kommen die üblichen "Großen" auf dumem Gedanken und Runjaic wittert seine Chance. Ist dann halt ne Sache von Charakter bei Runjaic selbst und ob man für den Fall vertraglich vorzusorgen weiss (bspw mit ner festen Ablöseklausel). Das er seine Karriere bewusst so gestaltet sieht man ja recht deutlich. Der Schritt zu uns wäre da auch für ihn auch nur logisch und konsequent.


Wenn Runjaic die Garantie gibt, das wir nächste Saison auf Platz 8 in Liga 1 beenden und er dann zum Verein XYZ wechselt, wäre nicht nur Stefan Kuntz sofort damit einverstanden
default_icon_wink.gif
 
Ich weiß nicht genau warum, aber nach dem Rauswurf kam mir als erster Trainer Stanislawski in den Kopf und ich glaube der würde sehr gut zu uns passe.
Vllt warst du betrunken?





Wenn Runjaic die Garantie gibt, das wir nächste Saison auf Platz 8 in Liga 1 beenden und er dann zum Verein XYZ wechselt, wäre nicht nur Stefan Kuntz sofort damit einverstanden
default_icon_wink.gif
Naja, kommt dann auch auf den Nachfolger an
default_wink.png






Man muss ihm aber auch zu Gute halten, dass er zum MSV gestanden hat obwohl er die Chance hatte nach Köln zu gehen. Das er dann bei 1 Woche Vorbereitung nicht mit dem MSV in die 3.Liga Saison gehen wollte, finde ich verständlich.
Wobei da ja dann doch ein unterschied ist ob zu Köln in Liga zwei mit sehr beschränkten Möglichkeiten was den Transfermarkt betrifft oder Stuttgart, Hamburg, Bremen ect., die ihm da insgesamt deutlich andere Möglichkeiten bieten können.
 
Wenn jetzt Runjaic kommt und dort Abläufe in Frage stellt... was machen dann eigentlich Schäfer und Lutz, die dafür ja wesentlich mitverantwortlich sind? Wenn Schäfer tatsächlich wieder ins zweite Glied rückt, wird er sich vielleicht ärgern, dieses Abenteuer gemacht zu haben. Komplett ohne Gesichtsverlust wird man nicht wieder zum "Hütchenaufsteller".
 
das haben viele Duisburger nicht verstanden bzw. ihm übel genommen, aber er hat konsequent gesagt, dass er nur unter bestimmten Bedingungen mit in die 3. Liga geht: nachdem der MSV nur noch eine Woche Vorbereitungszeit für die neue Saison und nur einen Kader von 10 Leuten verpflichtet hatte, als er die Lizenz für die 3. Liga bekam, sagte er: meine Bedingungen sind nicht mehr zu erfüllen...


...womit er absolut recht hatte! Man sieht ja auch aktuell, wie schwierig es für den MSV ist. Letztlich war Kosta da einfach nur konsequent.




Wenn jetzt Runjaic kommt und dort Abläufe in Frage stellt... was machen dann eigentlich Schäfer und Lutz, die dafür ja wesentlich mitverantwortlich sind? Wenn Schäfer tatsächlich wieder ins zweite Glied rückt, wird er sich vielleicht ärgern, dieses Abenteuer gemacht zu haben. Komplett ohne Gesichtsverlust wird man nicht wieder zum "Hütchenaufsteller".


Hm, sagen wir es mal so: Ich glaube, dass einiges aufgearbeitet und verändert werden muss, was Foda/Kristl v.a. zu verantworten haben. 12-15 Monate Zeit gehabt und die Mannschaft ist keine. Olli ist bestimmt ein guter Motivator, einer fürs Zwischenmenschliche, dessen Ansprache und dessen Umgang mit dem "Team" zu stimmen scheint. Er ist ein leidenschaftlicher Arbeiter, der sich seit zwei Jahrzehnten in den Dienst des FCK stellt. Allein aus diesen Gründen glaube ich nicht, dass er Probleme damit hat und Probleme mit einem Neuen oder dem "Team" bekommt.
 
Ich hoffe, dass in den nä. 1-2 Tagen Runjaic als neuer Coach vorgestellt wird!!


Wenn morgen früh in der Rheinpfalz Zitat Kuntz steht " Wir wollen uns bei der Trainerfrage (weiterhin) Zeit lassen und nicht unter Druck setzen lassen" Spende ich 50€ ans Forum und Fresse die Zeitung auf mit Beweisvideo!!!
default_icon_mad.gif




Noch eine Frage an die Runde...Kuntz´s Aussage heute,von wegen die Trainerdiskussion etc. geht ihm auf den Sack hab ich mir nochmal zwischen den Zeilen angehört...Kann es sein das Kuntz angepisst ist,weil es schon viele Absagen gehagelt hat von Kandidaten die er gerne gehabt hätte?! Ich frage mich nämlich was gibt es 2 Wochen mit einem freien Trainer wie Z.b Runjaic zu verhandeln?! Ich vermute mittlerweile,Kuntz hat sich einige Körbe abgeholt von Trainern die er gerne gehabt hätte und so verging die Zeit. Und da er jetzt nicht 3-4 Tage vorm Sandhausen Spiel die Entscheidung erst treffen konnte,passiert es nun wohl (vielleicht) jetzt nach dem Sandhausen Spiel.
 
Und genau das bringt auch ne gewisse mit. Beenden wir bspw. die nächste Saison mit Platz 8 in Liga Eins kommen die üblichen "Großen" auf dumem Gedanken und Runjaic wittert seine Chance. Ist dann halt ne Sache von Charakter bei Runjaic selbst und ob man für den Fall vertraglich vorzusorgen weiss (bspw mit ner festen Ablöseklausel). Das er seine Karriere bewusst so gestaltet sieht man ja recht deutlich. Der Schritt zu uns wäre da auch für ihn auch nur logisch und konsequent.


Darüber können wir uns dann immer noch Gedanken machen. Momentan brauchen wir erstmal eine Lösung, mit der wir dieses Jahr die Klasse halten können und bei der wir langfristig Kader und Training so gestalten können, dass wir langfristig wieder um den Aufstieg mitspielen können.




Wenn Runjaic die Garantie gibt, das wir nächste Saison auf Platz 8 in Liga 1 beenden und er dann zum Verein XYZ wechselt, wäre nicht nur Stefan Kuntz sofort damit einverstanden
default_icon_wink.gif


Sehe ich auch so
default_smile.png





Naja, kommt dann auch auf den Nachfolger an
default_wink.png


Ja, kann man dann ja sehen, nicht jetzt.




Wenn jetzt Runjaic kommt und dort Abläufe in Frage stellt... was machen dann eigentlich Schäfer und Lutz, die dafür ja wesentlich mitverantwortlich sind? Wenn Schäfer tatsächlich wieder ins zweite Glied rückt, wird er sich vielleicht ärgern, dieses Abenteuer gemacht zu haben. Komplett ohne Gesichtsverlust wird man nicht wieder zum "Hütchenaufsteller".


Naja, die machen wieder das, was sie können. Wenn sie vorher gute Teammanger bzw. Fitnesstrainer waren, dann sind sie ja trotzdem noch gute solche, auch wenn sie als Chef - und Cotrainer nicht überzeugt haben.




Noch eine Frage an die Runde...Kuntz´s Aussage heute,von wegen die Trainerdiskussion etc. geht ihm auf den Sack hab ich mir nochmal zwischen den Zeilen angehört...Kann es sein das Kuntz angepisst ist,weil es schon viele Absagen gehagelt hat von Kandidaten die er gerne gehabt hätte?! Ich frage mich nämlich was gibt es 2 Wochen mit einem freien Trainer wie Z.b Runjaic zu verhandeln?! Ich vermute mittlerweile,Kuntz hat sich einige Körbe abgeholt von Trainern die er gerne gehabt hätte und so verging die Zeit. Und da er jetzt nicht 3-4 Tage vorm Sandhausen Spiel die Entscheidung erst treffen konnte,passiert es nun wohl (vielleicht) jetzt nach dem Sandhausen Spiel.


Würde die Rheinpfalz dann aber von unverbindlichen Kennenlern-Gesprächen reden? Der einzige, der uns vielleicht einen Korb gegeben haben könnte ist Scharinger.
 
Würde die Rheinpfalz dann aber von unverbindlichen Kennenlern-Gesprächen reden? Der einzige, der uns vielleicht einen Korb gegeben haben könnte ist Scharinger.


Unverbindliche Kennenlern Gespräche klingt so als wie wenn Kuntz in einem Sitzkreis mit einem kleinen Ball mit Sand sitzt und 10 Trainer anwesend sind. Die werfen sich dann den Ball zu wie früher in der Jugendherberge und erzählen wo sie herkommen,ihre Hobbys und was sie gerne zu mittag essen
default_icon_wink.gif




Spaß beiseite...Das klingt für mich so,als ob man sich mit einigen Trainern trifft und die Gespräche bei Gefallen intensiviert.
 
Wenn jetzt Runjaic kommt und dort Abläufe in Frage stellt... was machen dann eigentlich Schäfer und Lutz, die dafür ja wesentlich mitverantwortlich sind? Wenn Schäfer tatsächlich wieder ins zweite Glied rückt, wird er sich vielleicht ärgern, dieses Abenteuer gemacht zu haben. Komplett ohne Gesichtsverlust wird man nicht wieder zum "Hütchenaufsteller".


Richtig. Genau so ist es. So sehe ich das auch. Jeder neue, externe Trainer wird natürlich jede Gelegenheit nutzen und jede Fehlentwicklung der Vergangenheit auch den damaligen Stakeholdern zuschreiben anstatt sich darum zu kümmern wie man auf der aktuellen Basis erfolgreicher Fußball spielne kann.



Jeder neue, externe braucht mindestens 3-6 Monate, auch wenn er gut, bis er die internen Abläufe, die informelle Vereinskultur, kennt. O. Schäfer & Co. kennen dies alles bereits. Die Einstellung zum Verein stimmt. Sie müssen lediglich gemeinsam ein Erfolgskonzept entwerfen, einführen und umsetzen. Dafür hat er bis zur Winterpause Zeit.



Es ist nicht so wie Traditionsverein Südwest behauptet, ein guter Trainer mit gutem Handwerk reiche aus. Natürlich braucht gerade der 1. FC Kaiserslautern nicht nur 100% rationales Engagement sondern auch 100% emotionales Engagement eines Trainers. Dies ist untrennbar miteinander verbunden und bedingt sich wechselseitig.






Wenn morgen früh in der Rheinpfalz Zitat Kuntz steht " Wir wollen uns bei der Trainerfrage (weiterhin) Zeit lassen und nicht unter Druck setzen lassen" Spende ich 50€ ans Forum und Fresse die Zeitung auf mit Beweisvideo!!!
default_icon_mad.gif
....


Mahlzeit. Ich finde er regiert genau richtig. Ich kann diese Pseudojournalisten nur schwer ertragen, denen es nur um Demolition geht.
 
Ich bin echt mal gespannt ob in Flutlicht gleich irgendetwas zum Trainerposten gesagt wird...von wem auch immer. Mir geht es langsam auf den Sack. Heute war zwar nur Regeneration im Training,aber wieder 1.Tag weg. Freitag spielen wir schon. Wenn ich heute wieder von Kuntz höre "Schäfer hat immer noch eine faire Chance verdient",dann kotze ich.

Und wenn wie oben wieder gesagt wird "wir haben Zeit, es muss passen bla bla bla"...ich kanns nicht mehr hören. Wenn Kuntz jetzt 3Wochen braucht um einen Trainer zu holen,haben wir die gleiche Ungewissheit ob es passt und klappt wie wenn er es nach 2 Tagen macht.
 
Aslo die Rheinpfalz geht in ihrer heutigen Ausgabe davon aus, dass heute Runjaic als neuer Trainer präsentiert wird. Co Trainer soll Schäfer sein.
 
Aslo die Rheinpfalz geht in ihrer heutigen Ausgabe davon aus, dass heute Runjaic als neuer Trainer präsentiert wird. Co Trainer soll Schäfer sein.


Diese Zeitung nervt.



Erst macht Foda alles gut und es gibt keinen Anlass zum Meckern, eine Woche später ist Foda der Antichrist.

Erst sitzt Schäfer sowas von fest im Sattel und es gibt praktisch keinen Grund einen Trainer zu suchen, dann "schreiben überregionale Medien mit aller Macht Runjaic herbei", aber es bleibt natürlich Schäfer und wenige Tage später wird es dann wahrscheinlich Runjaic...



Ich finde es ja okay, wenn Journalisten nicht immer nur die greifbaren Fakten wiedergeben, sondern aufgrund derselben auch mal eigene Schlüsse ziehen - aber sich dermaßen zwischen Extremen zu schwanken, sorgt nicht gerade für Glaubwürdigkeit.
 
Vermutlich passiert heute nichts, da ja nichts angekündigt wurde - oder sehe ich das falsch? Rechne mit Di oder Mi für die Vorstellung.
 
Vermutlich passiert heute nichts, da ja nichts angekündigt wurde - oder sehe ich das falsch? Rechne mit Di oder Mi für die Vorstellung.


Sehe ich nicht so, ich denke es kann heute schon noch was passieren, reicht ja eine Pressemitteilung. PK könnte es dann auch morgen geben. Es könnte z.B. ein Trainer vorgestellt werden bzw. es mitgeteilt werden, der dann morgen das erste Mal das Training leitet und davor oder danach gibt es dann die PK.

Halte ich durchaus für realistisch, gefühlt waren die wichtigen Entscheidungen auch eher gegen Nachmittag mitgeteilt worden.
 
Okay, Kuntz letzte Chance! Wenn Runjaic scheitert, muss er zurücktreten! Dann ist er ein Versager auf der ganzen Linie!


Das hast ja zum Glück du nicht alleine zu entscheiden was und wann wer zurücktreten muss und warum. Zumindest gibt es noch leute im Verein mit Verstand und einer etwas zurückhaltendem Gemüt.
 
Okay, Kuntz letzte Chance! Wenn Runjaic scheitert, muss er zurücktreten! Dann ist er ein Versager auf der ganzen Linie!


Kannste knicken, der scheitert nicht. Ansonsten: Wayne?




Das hast ja zum Glück du nicht alleine zu entscheiden was und wann wer zurücktreten muss und warum. Zumindest gibt es noch leute im Verein mit Verstand und einer etwas zurückhaltendem Gemüt.


Einem etwas zurückhaltendem Gemüt. Wir sind hier ja schließlich das elitäre Forum
default_wink.png
 
Okay, Kuntz letzte Chance! Wenn Runjaic scheitert, muss er zurücktreten! Dann ist er ein Versager auf der ganzen Linie!


Boah... Unqualifizierte Äußerungen ftw!

Selbst wenn man SK seine sportlichen Entscheidungen ankreidet ist er alleine schon aufgrund der Entwicklung dieses Vereins im Bezug auf wirtschaftliche Aspekte und Ansehen/Image/Seriosität eher Held als Looser. Aber Hauptsache populistisch gepoltert... -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben