Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Abstimmung: Euer Wunschtrainer?

Wer soll Nachfolger von Franco Foda werden?

• Holger Stanislawski

Stimmen: 5 3,2%
  • Stefan Effenberg

Stimmen: 5 3,2%
  • Thomas Schaaf

Stimmen: 19 12,3%
  • Oliver Schäfer

Stimmen: 19 12,3%
  • Norbert Meier

Stimmen: 1 0,6%
  • Kosta Runjaic

Stimmen: 43 27,7%
  • Volker Finke

Stimmen: 3 1,9%
  • Heiko Vogel

Stimmen: 11 7,1%
  • Lothar Matthäus

Stimmen: 0 0,0%
  • Konrad Fünfstück

Stimmen: 9 5,8%
  • Mehmet Scholl

• Markus Schupp

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 2 1,3%
  • Ralph Hasenhüttl

• Lorenz-Günther Köstner

Stimmen: 9 5,8%
  • Wolfgang Wolf

• Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,5%
  • Frank Schmidt

Stimmen: 7 4,5%
  • Jeff Strasser

• Sascha Lewandowski

Stimmen: 4 2,6%
  • Berti Vogts

• Hans-Peter Briegel

Stimmen: 1 0,6%
  • ein anderer (bitte nennen)

• Umfrageteilnehmer
    155
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also tu mal nicht so, als wüssten die Fans genau, wie man es richtig macht.
er meint wahrscheinlich mit "fans" nur sich selbst

und wenn Runjaic oder Schmidt dann versagen

bekommt Kuntz aufs brot geschmiert, wie er nur

bei so einer wichtigen entscheidung auf die fans

hören konnte
default_wink.png

Hoffentlich sitzt der nicht im Aufsichtsrat oder in anderer leitender Position. Das muss doch klar zu bestimmen sein, wer das ist.

Edit: Er schreibt, Atze Friedrich wollte ihm mal eine Unterlassungsklage aufhalsen (28. August). Müsste also zu bestimmen sein:

https://twitter.com/betzebubhttps://twitter.com/betzebub

Kann der nicht einfach mal ruhig sein und im Vereinsinteresse handeln?

Schaut mal seine Fotos links an und klickt euch durch, auf dem einen Bild da ist er das da von hinten vor dem Fernseher? Wenn ja, dann hat er sich aber nicht besondere Mühe gegeben, unerkannt zu bleiben.

Ah gut, danke, habe ich auch gedacht. Das hätte ich ja an seiner Stelle vorher entfernt gehabt
default_wink.png

Ah gut, danke, habe ich auch gedacht. Das hätte ich ja an seiner Stelle vorher entfernt gehabt
default_wink.png

Ja stimmt.

Also ich kenne den Kerl net.Hab ihn noch nie auf einem Spiel gesehen.Klar ist so ein Stadion groß,aber man kennt doch die Pappenheimer die immer da sind,egal ob auswärts oder daheim. Er sitzt auch jedes mal woanders den Stadionbildern von ihm zu urteilen. Denke einfach er kennt beim Fck einen wie "Haber" der ihm vielleicht Infos rausgibt.

Es kann nur Runjaic oder Sforza sein. Genial wäre Runjaic Trainer und Sforza SD.

Lieberknecht wäre meine Orgasmus - Geil- Lösung, aber so lange können wir net

warten.

Stani? Hilfe, erfolgslos überall wo er war, selbst in Pauli. Das wäre ja die Steigerung

von Franco Rekdal.

Von den genannten Trainern wäre Runjaic mein Favorit.

Allerdings habe ich dafür jetzt wenig fundierte Argumente. Was mich bei ihm überzeugt ist die Tatsache, dass er bei seinen bisherigen Stationen aus wenig sehr viel gemacht hat.

Dazu kommt seine Erfahrung im Jugendbereich und den deutschen Ligen.

Meiner Meinung nach ein Vorteil gegenüber Kandidaten wie Vogel.

Interesse hat er bestimmt auch, das konnte man ja zwischen den Zeilen lesen.

Mit welcher Begründung ist Sforza überhaupt Kandidat? Ihn qualifiziert nichts... außer früher ein guter Fußballer gewesen zu sein? Warum ist ER nach Meinung einiger hier immer die Idealbesetzung. Dieses romantische "früher" Gelabere und er hat immer die Meinung zum Wohle des Vereins gesagt kann ich da echt net mehr hören. WARUM sollte man ihn überhaupt als kompetenten Kandidaten betrachten, der in der Lage ist eine Mannschaft die auf dem Papier der "FC Bayern der 2. Liga" genannt wird zum Aufstieg zu verhelfen. Gebt euch keine Mühe... Es gibt kein Argument dafür!

Muss sagen, von den drei gehandelten wäre mir Stanislawski sogar am Liebsten. Hatte mit Köln letztes Jahr eine deutlich schwächerer Mannschaft als wir uns ist trotzdem nochmal dicht heran gekommen. Runjaic käme bei mir danach, nicht wegen seiner Leistung in Duisburg, sondern wegen dem Aufstieg mit Darmstadt, daraus würde ich ableiten, dass er nicht nur die 0 stehen lassen kann, sondern auch nach vorne spielen lässt, wenn er den Kader dazu hat. Sforza wäre für mich an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten - dann doch eher Foda oder Balakov zurückholen, kostet weniger
default_wink.png
Selbst den Lothar hätte ich hier lieber.

Als Typ kommt Schäfer schon mal gut rüber und könnte ein verbindendes Element zwischen Mannschaft und Fans sein. Mich bewegen jetzt aber ein paar Fragen:

1. Hat Schäfer das Format, die Mannschaft taktisch und individuell weiterzuentwickeln?

2. Falls ein anderer Chefcoach kommt, wie kann er dann ohne Gesichtsverlust wieder ins zweite Glied rücken?

Ich fände es toll, wenn Kiebitze, die ihn bereits beobachtet haben, seine Arbeit mal mit der von Foda vergleichen könnten oder in den nächsten Tagen mal darauf achten und ihre Einschätzung geben. Außerdem würde mich die Rolle von Roger Lutz interessieren. Die Doppelstrategie von Kuntz halte ich für nachvollziehbar, aber gefährlich, denn die Gefahr besteht, sich durch die öffentliche Meinung zu etwas zwingen zu lassen, das man nach sorgfältiger Überlegung vielleicht gar nicht für richtig hält.

Meiner Meinung nach gibt es 2. Optionen:

1.) Man holt sofort einen neuen Trainer und nutzt die Länderspielpause um ihn zu installieren.

2.) Man spricht Schäfer das Vertrauen bis Saisonende! aus, unter Berücksichtung aller möglichen Konsequenzen.

Würde es nämlich sehr Bedauernswert finden, wenn man nach 5-6 Spielen merkt dass er doch nicht der richtige ist oder man ihn in der Winterpause absägt.

Natürlich war das heutige Spiel aus kämpferischer Sicht klasse und ich verstehe auch das viele Leute jetzt euphorisch reagieren, aber man darf nicht vergessen dass es heutzutage mehr als reinen Kampf benötigt um aufzusteigen oder gar in der 1 Liga zu bestehen.

Ich hoffe wirklich das Kuntz sich nicht auch (mal wieder) von dieser Euphoriewelle anstecken lässt , die Sache objektiv betrachtet und Schäfer nochmal auf den Zahn fühlt, gerade was seine taktischen Kompetenzen betrifft.

Ich würde Schäfer erstmal weitermachen lassen und schauen, wie sich das entwickelt. Notfalls kann man immer noch jemanden holen, ohne das Schäfer das Gesicht verliert und er kann wieder Fitnesstrainer sein. Dann sagt man eben, ja er war ja der Interimstrainer und wir sind ihm dankbar, dass er ausgeholfen hat und jetzt ist er wieder Fitnesstrainer etc.

Motivation hat heute sicher gestimmt.

Aber ich frage mich was die späten Wechsel sollten. Wir waren 83 Minuten in Unterzahl, da muss v.a. der zweite Wechsel min. 15 Min früher kommen. Wir haben am Ende mit Löwe und Karl 2 Spieler gehabt die keinen Sprint mehr gehen konnten. Das hat uns den Druck genommen und hinten war es brandgefährlich.

Das gibt nen klaren Abzug für Oli.

Sehe ich anders, Cottbus hatte nur eine einzige Chance durch Takyi, wir haben sie gut neutralisiert gehabt. Wenn er früher beide wechselt und es verletzt sich noch einer, dann sind wir zu 9. und er ist der letze Depp.

Wenn du 80 Minuten zu zehnt spielst, ist es in meinen Augen sogar Pflicht, die Wechsel bis zur 75. ausgeschöpft zu haben, immerhin müssen 9 Mann ja für 10 laufen, frische Kraft ist da wichtiger denn je.

Davon will ich aber nicht abhängig machen, ob Schäfer ein guter Trainer wäre. Wir alle haben ja deutlich zu wenig Innenansicht, um seine Arbeit jetzt mit der von Runjaic oder Vogel oder sonst jemandem detailliert vergleichen zu können. Was wir einschätzen können, ist die Außendarstellung und der gespielte Fußball. Und das war soweit ok. Wenn man einen neuen Trainer mit ins Boot holt, muss der wirklich den Eindruck machen, von heute auf morgen einige Hebel in Bewegung setzen zu können. Sonst ist Schäfer die bessere Lösung, auch finanziell gesehen.

Wenn du 80 Minuten zu zehnt spielst, ist es in meinen Augen sogar Pflicht, die Wechsel bis zur 75. ausgeschöpft zu haben, immerhin müssen 9 Mann ja für 10 laufen, frische Kraft ist da wichtiger denn je.
Davon will ich aber nicht abhängig machen, ob Schäfer ein guter Trainer wäre. Wir alle haben ja deutlich zu wenig Innenansicht, um seine Arbeit jetzt mit der von Runjaic oder Vogel oder sonst jemandem detailliert vergleichen zu können. Was wir einschätzen können, ist die Außendarstellung und der gespielte Fußball. Und das war soweit ok. Wenn man einen neuen Trainer mit ins Boot holt, muss der wirklich den Eindruck machen, von heute auf morgen einige Hebel in Bewegung setzen zu können. Sonst ist Schäfer die bessere Lösung, auch finanziell gesehen.
Er hätte logischerweise Wooten für Occean bringen müssen. Occean spielte doch grottenschlecht und wirkte auch nicht fit. Sorry,aber ich denke im Stadion hat jeder so gedacht und das gesehen...Nur Schäfer nicht. Vielleicht war er zu sehr mit Coachen beschäftigt und hat es schlicht und einfach vor lauter Nervosität vergessen.

Es gab bei der Auswechslung Pfiffe, ich glaube die galten eher der Tatsache, dass man einen Stürmer rausnimmt. Occean war sicher nicht in guter Form, andererseits auch die hohe Anspielstation, die man ab und zu eben braucht. Wooten, Zoller oder Gaus gewinnen ja keine Kopfballduelle, insofern habe ich die Entscheidung nachvollziehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben