Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Aaron Opoku

Die Blöd sitzt wohl mit im MRT und will wohl erfahren haben, dass Opoku mit einer Adduktorenverletzung rund vier Wochen ausfallen soll.

Gar nicht gut, wenn sich das bestätigt, wäre es tatsächlich das erste Mal, dass ich mich über die anstehende Länderspielpause freuen würde. Ob es dann allerdings für die Partien gegen Paderborn und Düsseldorf schon wieder für ihn reichen wird?
 
Ich versteh nicht warum Spieler mit Potenzial nicht frühzeitig ihre Verträge verlängern, dass klappt doch bei anderen Vereinen auch.
Und das ist jetzt wirklich KEIN Hengen-Problem, das hatten wir auch schon viele Jahre vorher.
 
Ich versteh nicht warum Spieler mit Potenzial nicht frühzeitig ihre Verträge verlängern, dass klappt doch bei anderen Vereinen auch.
Und das ist jetzt wirklich KEIN Hengen-Problem, das hatten wir auch schon viele Jahre vorher.

Das tun/taten sie doch. Elvedi, Krahl, Tomiak, Ritter, Redondo, Hanslik... Alle haben ihren Vertrag teils vorzeitig, teils nicht zum ersten Mal bei uns verlängert.

Ich kann mich grundsätzlich an keinen Zeitraum zuletzt erinnern, wo wir so lange den Kern an Spielern gehalten haben. Und zwar die Spieler, die wir brauchen. Nicht die, die wir nicht loswerden.

Dass nun vereinzelt Spieler ggf. gehen möchten, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Früher haben wir in jeder Saison fast die ganze Mannschaft ausgewechselt. Das ist zu heute kein Vergleich mehr.
 
Das tun/taten sie doch. Elvedi, Krahl, Tomiak, Ritter, Redondo, Hanslik... Alle haben ihren Vertrag teils vorzeitig, teils nicht zum ersten Mal bei uns verlängert.

Ich kann mich grundsätzlich an keinen Zeitraum zuletzt erinnern, wo wir so lange den Kern an Spielern gehalten haben. Und zwar die Spieler, die wir brauchen. Nicht die, die wir nicht loswerden.

Dass nun vereinzelt Spieler ggf. gehen möchten, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Früher haben wir in jeder Saison fast die ganze Mannschaft ausgewechselt. Das ist zu heute kein Vergleich mehr.
Wir sind da wirklich schon besser aber wenn ich dann sehe, dass bei 96 der Köhn mitten in seiner Letzten Saison nochmal verlängert hat obwohl er wohl schon von dem Gala-Angebot wußte und bei Arrey-mbi war es auch so, dann ärger ich mich halt, weil der doofe Kind damit 4 + 6,2 Mio gemacht hat bzw dank Strafgeld und Zinsen sogar fast 11 Mio zusammen.
Und ich denk mir halt wir sind doch sicher nicht unerfahrener Aufgestellt als 96
 
Opoku soll laut DBB offenbar ein Angebot aus der MLS von St. Louis City SC haben, die Quelle wäre Sky-Reporter Florian Plettenberg, es soll offenbar bereits eine mündliche Einigung zwischen dem Club und Opoku selbst geben:

Laut "Sky"-Reporter Florian Plettenberg soll der 1. FC Kaiserslautern ein Angebot im Wert von 250.000 bis 350.000 Euro erhalten haben, um Aaron Opoku in der Winterpause an den MLS-Klub St. Louis City FC zu verkaufen. Bereits in den vergangenen Tagen war spekuliert worden, ob der FCK Opoku im Winter gegen eine entsprechende Zahlung abgibt - andernfalls würde ein ablösefreier Wechsel im Sommer drohen, weil sich eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages nicht abzuzeichnen scheint. Die FCK-Verantwortlichen beraten nun intern über das vorliegende Angebot. Opoku war zu Saisonbeginn noch einer der wichtigsten Leistungsträger seiner Mannschaft (5 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen bis Mitte September), ehe ihn eine Verletzung zurückwarf und seinen Stammplatz kostete. Opoku und St. Louis sollen bereits eine mündliche Einigung erzielt haben.

Persönlich bin ich mir bei ihm nach wie vor sehr unschlüssig - immer wenn er in eine Art "Flow" kam (wie bspw. zu Saisonbeginn), haben ihn Verletzungen wieder zurückgeworfen. Er besitzt meiner Meinung nach noch immer das Potential, einer der besten Flügelspieler der gesamten 2. Liga zu werden, aber das konnte er in der Praxis bzw. im dritten Vertragsjahr beim FCK viel zu selten oder beständiger abrufen.

Wenn er tatsächlich selbst eine Luftveränderung anstrebt, würde ich die kolportierte Ablöse wohl mitnehmen und ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legen, auch wenn ich Opoku eigentlich sehr mag, da er sehr sympathisch rüberkommt und als "Spaßvogel" wohl auch ein großer Faktor für die gute Teamchemie beim FCK sein könnte.

Auf dem Platz ist er für mich in seiner Zeit hier aber leider zu oft hinter den Erwartungen zurückgeblieben und ich glaube mittlerweile, dass es bei ihm auch ein grundlegendes (Einstellungs-)Problem sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jimjones Hat schon nicht zu Unrecht festgestellt, dass die Reporterfragen bei der PK echt etwas träge bis nervig waren.

Aber eine Sache fiel mir bei Markus Anfang, der grundsätzlich Recht souverän und glatt antwortete, doch auf: Er erwähnte -angesprochen auf mögliche Transfers im Winter- doch recht häufig, dass man ggf. auf Abgänge reagieren müsse, wenn sie denn so kämen. Erst Recht bei Spielern, die vielleicht nicht so häufig spielen würden wie sie selbst gerne möchten.

Und da fielen mit gar nicht so viele ein...
Klement ist verletzt und nie so wirklich wechselwillig gewesen. Bei Redondo war ja auch ne längere Verletzung vorliegend und er hatte ja immer mal wieder Phasen beim FCK, wo er außen vor war, sich aber immer wieder reinkämpfte.

Blieben aus meiner Sicht nicht mehr so viele. Mause, der nach Aches Ausfall sicherlich noch einmal alles in das Projekt "Zweite Liga" investieren wird, bevor er irgendwo in die Dritte verliehen werden würde, Raschl und eben Opoku.

Somit...könnte an der Nachricht schon gut was dran sein.
 
Aber fällt euch was auf???
Wir hatten doch an einem MLS-Spieler Interesse mit nem halben Jahr Laufzeit und wenig Einsatzzeiten, die wollten doch irgendwie 2 oder 2,5 Mio haben.... und uns wollen die dann nur 350 k geben? ist da schon Trump am Ruder oder was stimmt mit denen nicht?
 
Ich weiß nicht ob du es auf dem Schirm hast, aber Opokus Vertrag läuft im kommenden Sommer aus, ergo würde er dann sogar vollkommen ablösefrei wechseln.

Wenn wir ihn zu "Geld machen wollen", bleibt eigentlich nur noch die kommende Winterpause, der Artikel bei DBB spricht ja auch davon dass man sich beim FCK bisher mit Opoku nicht auf eine Verlängerung seines Vertrags einigen konnte.
Ja natürlich, deshalb hab ich doch gesagt der Spieler den wir haben wollten hatte ja auch nur bis Jahresende Vertrag also 6 Monate und die wollten trotzdem 2 oder 2, 5 Mio obwohl der sehr wenig Spielzeiten hatte
 
Ja natürlich, deshalb hab ich doch gesagt der Spiler den wir haben wollten hatte ja auch nur bis Jahresende Vertrag also 6 Monate und die wollten trotzdem 2 oder 2, 5 Mio obwohl der sehr wenig Spielzeiten hatte
Sorry @wueterich - ich hatte mich verlesen und deshalb meinen Post auch wieder gelöscht, nichts für ungut. :wink:

Hatte Arriaga vor seinem Wechsel auch nur noch ein halbes Jahr Vertrag? Krass, das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.

Vielleicht hat es auch damit was zu tun, dass er (sofern ich mich richtig erinnere) aktueller Nationalspieler aus Honduras gewesen ist?
 
Hengen hat gerade auf Sky noch einmal bestätigt, dass es konkrete Gespräche mit Opoku und seinem Berater für einen möglichen Wechsel in der Winterpause gibt.

Laut Hengen möchte der Spieler seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern, auf Nachfrage des Sky-Reporters ob die kolportiere Ablöse von 300.000 für Hengen zu gering wäre, sagte er dass es nicht nur ums Geld sondern auch um eine mögliche Alternative für Opoku ginge.

Ich denke wir dürfen uns da in nächster Zeit noch auf das ein oder andere "Gezocke" um einen möglichen Abgang von ihm einstellen.
 
Hier auch nochmal was dazu


DA will jemand ein deutsches Team in den USA aufbauen...

Mich wundert nur das Gerücht von vor ein paar Wochen dass er vlt in die Bundesliga gehen will, und dann in MLS ? Gibt es dort so viel mehr GEhalt ?

Wenn er ned verlängern will, dann auf jeden Fall verkaufen. Aktuell ist er eh nur ein Wechselspieler, der aber mehr Potential hat meiner Meinung nach
 
350 - 500k einsacken und Hettwer hinterher schmeissen.
Das mit dem Klassenerhalt sollte klappen, dann hätte er ne Rückrunde Zeit anzukommen, Profieinsätze zu sammeln und ab Sommer voll integriert einen Stammplatz anzupeilen.
Kannste gerne so kopieren, Thomas Hengen. Gern geschehen, dank mir nächste Saison.
 
Mich wundert nur das Gerücht von vor ein paar Wochen dass er vlt in die Bundesliga gehen will, und dann in MLS ? Gibt es dort so viel mehr GEhalt ?
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass irgendein Bundesligist an ihm interessiert sein könnte. Dafür reicht es einfach taktisch hinten und vorne nicht. Ein Wechsel in eine taktisch schwächere Liga würde schon mehr Sinn ergeben, da er dort seine technische Stärke mehr ausspielen könnte
 
Na, da sind wohl größere Geldgeber dran, Köln vorweg, dann untere Erstligisten und noch der ein oder andere 2.ligist.
 
Ich glaube playerred meint nicht Opoku sondern Hettwer, den ich auch als extrem talentierten Spieler mit einem äußerst spannenden Profil einschätzen würde.

Aber da scheinen wir in der fußballerischen Nahrungskette wohl leider keine großen Aussichten auf eine Verpflichtung zu haben, würde mich auch nicht wundern wenn der direkt den Sprung aus der dritten in die erste Liga hinlegen würde, spätestens im kommenden Sommer.
 
Und? Wir sollten an vielversprechenden deutschen Talent auf dessen Position wir klaren Bedarf haben, baggern ohne Ende. Der kann hier zur Rückrunde Profispiele sammeln, sich in einem offensiven System einbringen und hat keine geringe Chancen auf nen Stammplatz bei nem geilen Verein vor knapp 50.000 Leuten.
Wir brauchen einen klaren ersatz für Opoku, denn so einen Spielertypen haben wir nur noch mit Yokota - und den auch erstmal nur bis Sommer. Da haben wir massiv Bedarf.
 
Ganz ehrlich ? Ich hätte ihn verkauft.

Er will den Vertrag nicht verlängern und ist wohl im Sommer eh weg. Jetzt würden wir noch Geld kriegen. So gut geht es uns Finanziell auch wieder nicht.
Ausserdem kommt er momentan nur von der Bank, und das ist von der Leistung momentan auch überschaubar. Wäre er ein gesetzter Spieler für die erste 11, dann wäre das ein andres Thema aber so...

Kann natürlich auch ein Zeichen von TH sein dass er nicht jeden Kram mitmacht was ein Spieler will.
 
Kann natürlich auch ein Zeichen von TH sein dass er nicht jeden Kram mitmacht was ein Spieler will.

Oder einfach taktisch gesehen: Es wurde nur eine überschaubare Summe geboten und TH versucht einfach noch mehr rauszuholen. Es braucht auf dem Flügel Ersatz, wenn man Opoku abgeben sollte. Dafür braucht es auch Geld. Und bevor ich ihn für wenig Geld abgebe und dann keinen (besseren) Ersatz bekomme, behalte ich ihn. Die Saison ist noch lang, Redondo hat immer wieder Probleme…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben