Aaron Opoku

Gerade gefunden: Die Rückkaufsklausel ist wohl eine Geheimklausel - niemand weiß genau, was darin steht.



Ich denke aber nach wie vor, dass es eine feste Summe sein dürfte, die wohl über den 200k liegen sollte, die wir damals gezahlt haben.

Wenn der HSV (wahrscheinlich) nicht aufsteigt, ist es aber auch nicht sicher, dass die diese Klausel ziehen. Für mich ein völlig unberechenbarer Verein, mit viel Geld und Großmannssucht, aber eher wenigem sportlichen Sachverstand.
Danke für den Artikel, ich habe bisher auch nur viele vage Vermutungen dazu gefunden, frei nach dem Motto: Nichts genaues weiß man nicht. Ob eine solche Klausel überhaupt existiert, ist wie du auch schon schreibst fraglich, zum bisherigen Stil von TH würde es jedenfalls nicht unbedingt passen, auch wenn der HSV damals bei seinem Wechsel als abgebender Verein sicherlich in einer besseren Verhandlungsposition gewesen ist.

Ich hoffe jedenfalls dass uns Opoku über die laufende Saison hinaus erhalten bleibt, seine Leistungen in letzter Zeit waren wirklich sehr stark und er verleiht unserem Offensivspiel durch seine Dribblings einen gewissen Überraschungseffekt der uns bisher sehr gut zu Gesicht steht.
 
Ich sehe das so, auch wenn es diese Klausel geben sollte: Dann haben wir halt zumindest finanziell ein bisschen was eingenommen, wenn der HSV die zieht.

Und andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass sie beim HSV bei einem Nichtaufstieg dann sagen: Wir sind immerhin 3./4. geworden, aber Opoku ist mit dem FCK nur 6-9. geworden - würden wir uns mit dem nicht verschlechtern?
 
Und andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass sie beim HSV bei einem Nichtaufstieg auch sagen: Wir sind immerhin 3./4. geworden, aber Opoku ist mit dem FCK nur 6-9. geworden - würden wir uns mit dem nicht verschlechtern?
Ja, das sind eigentlich genau die „Homer-Simpson-Gedankengänge“ die ich einem Verein wie dem HSV auch zutrauen würde. :sweatsmile:
 
so wie opoku damals den hsv verlassen hat, wird er bestimmt nicht nochmal für die auflaufen.
wenn, dann "holen die ihn zurück", verkaufen ihn aber gleich weiter.
 
Ja, das sind eigentlich genau die „Homer-Simpson-Gedankengänge“ die ich einem Verein wie dem HSV auch zutrauen würde. :sweatsmile:
Dann holen Sie ihn für 1 mio zurück und verkaufen ihn uns wieder für 500.000?

In so einer Klausel kann ja alles stehen. Wird teurer mit mehr spielen, darf vom HSV nur zurückgekauft werden, wenn x usw usf …
 
so wie opoku damals den hsv verlassen hat, wird er bestimmt nicht nochmal für die auflaufen.
wenn, dann "holen die ihn zurück", verkaufen ihn aber gleich weiter.
Ja, das wäre tatsächlich möglich. War ja auswärts in Hamburg und kenne auch ein paar HSV-Fans und der Tenor dort ist, dass er ein ganz guter Zweitligaspieler sei, aber es halt für einen Aufstiegskandidaten wie den HSV einfach nicht reicht. Ich glaube daher nicht, dass er wieder für den HSV auflaufen wird.
 
Dann holen Sie ihn für 1 mio zurück und verkaufen ihn uns wieder für 500.000?
Wo muss ich unterschreiben!? :wink:

10% Aufschlag der Klausel mit jedem bisherigen Saisoneinsatz von ihm für den FCK wäre auch eine spannende Angelegenheit. Im kommenden Sommer wissen wir mehr.
 
so wie opoku damals den hsv verlassen hat, wird er bestimmt nicht nochmal für die auflaufen.
wenn, dann "holen die ihn zurück", verkaufen ihn aber gleich weiter.
Ja, das wäre tatsächlich möglich. War ja auswärts in Hamburg und kenne auch ein paar HSV-Fans und der Tenor dort ist, dass er ein ganz guter Zweitligaspieler sei, aber es halt für einen Aufstiegskandidaten wie den HSV einfach nicht reicht. Ich glaube daher nicht, dass er wieder für den HSV auflaufen wird.
Aber ist das erlaubt, dass ein Spieler zweimal innerhalb einer Transferperiode wechselt?

Ansonsten müssten die ja 6 Monate lang das Gehalt zahlen und da könnte dann ja Aaron diktieren, sodass es sich für den HSV wieder nicht rechnen würde.
 
Ihr dürft auch nicht die Seite des Spielers vergessen. Vertrag hin, Klausel her: Wenn er bleiben und nicht zum HSV zurück will, dann wird er seinen Willen durchsetzen. Wer holt sich einen Spieler zurück ins Haus, wenn er - im Extremfall - nur den Wechsel zu uns möchte?

Sicher braucht es den Willen Opokus, aber in der Theorie sitzen i.d.R. die Spieler am längeren Hebel. Habe das Gefühl, dass er sich ganz wohl hier fühlt. Jetzt bekommt er auch regelmäßig seine Einsatzzeiten und hat somit die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln.

Würde mich aber wundern, wenn der HSV einfach sagen kann: „Komm zurück!“ Ich denke auch, dass diese Option an irgendwelchen Voraussetzungen gekoppelt ist.
 
vielleicht "verletzt" er sich ja auch im letzten spiel schwer, dann will ihn erstmal keiner haben
 
Ja, das wäre tatsächlich möglich. War ja auswärts in Hamburg und kenne auch ein paar HSV-Fans und der Tenor dort ist, dass er ein ganz guter Zweitligaspieler sei, aber es halt für einen Aufstiegskandidaten wie den HSV einfach nicht reicht. Ich glaube daher nicht, dass er wieder für den HSV auflaufen wird.
Aber "zumindest" "reicht es dazu", gegen einen "Aufstiegskandidaten" wie den HSV zu treffen.
 
ist halt schade, dass er es nicht in die startelf packt. daran sieht man aber auch, wie stark die ersten 11 derzeit sind und gut zu wissen, dass solche kaliber noch auf der bank sitzen, wenns bei den ersten 11 nicht so läuft.
 
Opoku scheint laut der Rheinpfalz eine „leichte Arthrose„ im Knie zu haben, die man (zunächst) konservativ behandeln möchte.

Es tut mir echt Leid für den Jungen aber das klingt mal wieder nach einer wochen-/monatelangen Ausfallzeit, eine solche chronische Entzündung im Kniegelenk verschwindet ja nicht über den Zeitraum von 3-4 Wochen. Nach seiner Auswechslung im Heimspiel gegen Fürth, war ja u.a. auch schon zu lesen, dass er sich schon seit längerer Zeit mit „Knieproblemen“ herumplagen würde.
 
hatte er die beim hsv auch schon?

verdammt ärgerlich. er ist echt ne waffe über rechts.
wenn er, pucha links und ache vorne drin fit wären, würds ständig in des gegners kasten klingeln.
 
@Dr.BETZE: Sofern ich mich richtig erinnere, gab es beim HSV da auch schon die ein oder andere "Knie-Geschichte", was aber bei seinen geringeren Einsatzzeiten dort vielleicht noch nicht so ins Gewicht gefallen ist. Mir stellt sich dabei auch die Frage inwieweit es sich um eine verschleppte Verletzung handeln könnte.
 
Auch im Trainingslager in Fürstenfeld kam Opoku in den Testspielen gegen Hajduk Split (2:2) und Aris Saloniki (4:3) zu selten in die gefährliche Zone, wirkte etwas gehemmt. Ob es an seinen Knieproblemen liegt? Nach den Einheiten in Österreich musste Opoku häufig an beiden Knien behandelt werden.


Schon im Nachwuchs musste Opoku schwere Zeiten überstehen. In der C-Jugend quälte sich der U20-Nationalspieler mit massiven Wachstums-Problemen (Morbus Osgood-Schlatter) herum. Eine dauerhafte und schmerzhafte Entzündung im Bereich knapp unter dem Knie. Viele sportliche Jugendliche haben ähnliche Probleme.

 
Oben