A-Junioren durch 5:0-Sieg zum Saisonende auf Platz drei

fetzmetz

Active Member
Durch einen 5:0 (4:0)-Sieg gegen 1860 München zum Abschluss der zweiten Bundesliga-Saison (Staffel Süd/Südwest) haben die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern die zuvor besser platzierten „Löwen“ noch überflügelt. In der Abschluss-Tabelle nehmen die „Roten Teufel“ mit 46 Punkten somit den ausgezeichneten dritten Platz hinter dem VfB Stuttgart (52) und der SpVgg Greuther Fürth (50) ein.



Vor 280 Zuschauern führten die „Roten Teufel“ durch zwei Doppelschläge schon zur Halbzeit deutlich. Nach der Führung durch einen von Sebastian Reinert verwandelten Foulelfmeter (28.) erhöhte Daniel Halfar fünf Minuten später auf 2:0. Tobias Fritsch erzielte in der 41. Minute den dritten FCK-Treffer, und zwei Minuten vor der Pause ließ sich Sebastian Reinert auch eine zweite Strafstoß-Gelegenheit nicht entgehen. Im zweiten Spielabschnitt stellte der eingewechselte Alper Akcam den Endstand her (75.)



Durch den deutlichen Erfolg schaffte das Team von Trainer Michael Dusek einen blendendes Finale einer Saison, in deren Verlauf der FCK-Nachwuchs lediglich vier Spiele verloren gab. Vor allem im Verlauf der Rückrunde zeigte die Mannschaft konstant gute Leistungen und verpasste schlussendlich die Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft lediglich um einen Platz und um vier Punkte.



Niederschlag fand die positive Entwicklung auch in den vermehrten Berufungen von FCK-Junioren in die Nationalmannschaften. Mit Torwart Tobias Sippel, Fabian Schönheim, Sebastian Reinert, Christoph Weller, Tobias Fritsch und Sandro Roesner rücken gleich sechs Talente in den Regionalliga-Kader der FCK-Amateure auf.





www.fck.de
 
Alla hört sich doch gut an, zum Saisonabschluss die nochmal 5:0 weggeputzt un mit Platz 3 in der Bundesliga kann man schon zufrieden sein würd ich mal sagen.
 
Ja ist aber nur derSüdwest Teil... Also der Rest von Deutschland fehlt ja noch
default_icon_wink.gif
Dennoch sehr erfreulich!!
 
jo, un Bayern is ja auch nicht so gut...
default_wink.png




Gratulation an unsere Jugend - Weiter so!!



DANIEL HALFAR
default_icon_exclaim.gif
 
da spielte die beste abwehr gegen den besten sturm. laut RP aber die beste abwehr hat 5:0 gewonnen.
 
jo, die von Sandro Rösner geführte Abwehr ist die beste - das wir jetzt am Schluss nochmal 5 Tore rausfeuern ist noch erfreulicher, hätt ich auch gern mal wieder bei den Profis...
default_sad.png




Der letzte 5er Pack liegt auch schon wieder ein paar Jahre zurück, damals gegen Nürnberg...
 
Oben