A-Junioren bei Mainz 05 - Derby für den FCK als Entfruster?

Derby für den FCK als Entfruster?

Fußball: A-Junioren bei Mainz 05



Zum Derby beim abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 fahren die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest (Anstoß: 11 Uhr).



Die morgige Partie soll im Zeichen der Wiedergutmachung für die bittere 2:3-Schlappe der Lauterer am vergangenen Wochenende beim Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 stehen. „Ich habe mich tierisch aufgeregt über diese Leistung. Aber durch dieses eine Grotten-Spiel wollen wir uns nicht die sonst sehr gute Saison kaputtmachen", sagt Dusek, der gegen den Rheinland-Pfalz-Rivalen die Aufgabe seiner Mannschaft auch darin sieht, einen fairen Wettbewerb im Abstiegskampf zu gewährleisten - im Interesse der Mainzer Mitkonkurrenten.



Die Nullfünfer stehen zwei Spieltage vor Schluss als Elfter auf dem viertletzten Platz, sind punktgleich mit dem SSV Ulm, der als Drittletzter auf einem Abstiegsplatz rangiert. „Es hat mir weh getan, dass mich Trainer der anderen Abstiegskandidaten angerufen haben und gesagt haben, meine Mannschaft solle die Saison bitte mit vollem Ehrgeiz zu Ende spielen", erzählt der FCK-Trainer gekränkt ob der versteckten Unterstellungen angesichts der jüngsten Pleite in Darmstadt. Natürlich habe er das seinen Kollegen versprochen ... (osp) Sport



SPERKO / SPERKO

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
also wenn das schon nicht als motivation reicht die mainzer absteigen zu lassen (
default_icon_twisted.gif
) sollte man doch wenigstens den anderen mitabstiegsbedrohten ne faire chance lassen...
default_icon_wink.gif
 
In die Endrunde können wir ja leider nicht mehr kommen bei 9 Punkten Rückstand auf den zweiten und noch 2 Partien...
default_icon_sad.gif
 
Jawoll die scheiss drecksäck runner mit denne
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png


4:0 Sieg des könnt jetzt für Platz 3 wieder reichen oder ?
 
Lol

Am letzten Spieltag geht es gegen 1860 den dritten. Also auch ein Endspiel, bei einem Sieg ist man dritter.
 
Naja dritter oder vierter wäre egal, da nur die ersten beiden in die Endrunde kommen, aber dritter wäre natürlich noch besser.
 
1 VfB Stuttgart 25 15 6 4 57 : 37 +20 51

2 SpVgg Greuther Fürth 25 13 11 1 56 : 34 +22 50

3 TSV 1860 München 25 13 7 5 64 : 42 +22 46

4 1. FC Kaiserslautern 25 11 10 4 45 : 24 +21 43

5 1. FC Nürnberg 25 12 3 10 45 : 35 +10 39

6 FC Bayern München 25 10 7 8 44 : 32 +12 37

7 SC Freiburg 25 10 3 12 47 : 43 +4 33

8 Karlsruher SC 25 8 8 9 36 : 43 -7 32

9 Eintracht Frankfurt 25 9 5 11 29 : 39 -10 32

10 Stuttgarter Kickers 25 7 7 11 46 : 65 -19 28

11 SSV Ulm 1846 25 8 2 15 33 : 55 -22 26

12 FSV Mainz 05 25 6 5 14 42 : 55 -13 23

13 SpVgg Unterhaching 25 4 9 12 29 : 44 -15 21

14 Darmstadt 98 25 4 7 14 33 : 58 -25 19



www.fussball.de



Hab grad mol die Tabell gefunn. Also 3 Punkte hinter 1860 und nur ein Tor schlechter, das kann nochmal spannend werden. Mit den ersten beiden Plätzen hab ich eh net gerechnet aber das ist doch ganz ok und soweit ich weiß auch ein Sprung nach vorne. Und schlechter als 4er können wir ja nicht mehr werden.
 
die da...



A-Junioren gewinnen Derby in Mainz 4:0

Mit 4:0 (1:0) haben die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in der Bundesliga (Staffel Süd/Südwest) das Derby beim 1. FSV Mainz 05 gewonnen. Mario Webs (2), Christoph Weller und Sebastian Reinert erzielten dabei die Tore für die Mannschaft von Trainer Michael Dusek. Der FCK-Nachwuchs hat somit Platz vier sicher, könnte im direkten Vergleich beim Saison-Finale aber noch den auf Rang drei liegenden TSV 1860 München überflügeln.



www.fck.de
 
Oben