A-Jugend im DFB-Pokalfinale (FCK-1.FC Köln 0:1)

hat jemand grad datum und uhrzeit des endspiels parat?


Berlin!

















default_icon_mrgreen.gif
 
01.06. ist zumindest schon mal der selbe Termin wie bei den Senioren. Obs auch im selben Stadion ist? Und vor allem, ob es auch im TV kommt?
 
Ich hoffe doch - so, wie damals unser Finale um die deutsche Meisterschaft. Super Sache, Jungs! Das macht mich wieder etwas stolz
default_icon_smile.gif
 
Aufstellung und Torschützen: http://ergebnisdienst.fussball.de/b...S1213Wi70093B01DS6TIRF0000000VV0AG80UVVOVA00Jhttp://ergebnisdienst.fussball.de/borussia-moenchengladbach-1-fc-kaiserslautern/begegnungen/dfb-junioren-vereinspokal/deutschland-mit-regionen/dfb-a-junioren-vereinspokal/a-junioren/spieljahr1213/deutscher-fussball-bund/M89S1213Wi70093B01DS6TIRF0000000VV0AG80UVVOVA00J



Laut einem tm-User hat Sallinger (unser 17 Jahre alter TW, der im Winter aus Österreich kam) 2 Elfer pariert und einen rein gemacht.



Tore durch Rodriguez und Hajtic, verwandelte Elfmeter durch eben jenen Sallinger, Kyere, Antonaci und Sveinsson.
 
Der alte Fänger ... im Roggen
default_wink.png



Ein Hühne mit seinen 1,96. Ob der noch wächst?


Selbst falls nicht, ich hoffe, er wird mal ein Großer!
default_icon_wink.gif




War immerhin schon Stammtorhüter in der österreichischen 2. Liga!



Bin jetzt schon sehr gespannt, wie sich Sallinger, Kyere, Schindele, Oehler, Geiler, Leonhardt, Kwadwo, Hajtic, Pick und Rodriguez in der U23 schlagen werden.
 
Sallingers Sahnetag



Einen großartigen DFB-Pokal-Nachmittag erlebten gestern die U19-Fußballer des 1. FC Kaiserslautern vor 2946 Zuschauer auf dem neugebauten „Fohlenplatz“ des VfL Borussia Mönchengladbach.




6:3 (2:2 n.V., 1:1, 0:0) besiegten die Roten Teufel die Fohlen im Elfmeterschießen und zogen damit in das Finale gegen den 1. FC Köln in Berlin ein.




In der ausgeglichenen ersten Halbzeit versteckten die Pfälzer sich nicht und hatten sogar die erste Großchance des Spiels durch Mario Rodríguez, der nach einem Konter nur von VfL-Torhüter Niklas Bolten gestoppt werden konnte (19.). Die dickste Chance zur Pausenführung hatten aber die Gastgeber.



Spielmacher Kevin Holzweiler, den der FCK kaum unter Kontrolle bekam, lupfte den Ball über die Abwehr hinweg zu Lance Mickels, der aus der Drehung den Ball mit voller Wucht an die Latte setzte (31.).Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte dann dem Außenseiter.



Gleich drei große Möglichkeiten durch Florian Pick, Halil Hajtic und Rodríguez boten sich dem FCK binnen sieben Minuten nach dem Seitenwechsel, während Michael Schindele hinten die Fohlen-Angreifer glänzend in Schacht hielt.



Nach einer Viertelstunde nahmen dann die Rheinländer wieder das Heft in die Hand, ehe ein langer Pass von Marcell Öhler Halil Hajtic im Sturmzentrum erreichte, der den Schlussmann stehen ließ und zum 0:1 einschob (74.).



Drei Minuten später hatte Manfred Osei-Kwadwo das 0:2 auf dem Fuß, doch war diesmal Bolten zur Stelle, ehe Maurice Pluntke Rodríguez im Strafraum zu Fall brachte. Doch Pick vergab den anschließenden Elfmeter ebenfalls. So blieb Gladbach im Spiel und kam vier Minuten vor dem regulären Ende durch Holzweiler zum 1:1.



In der Verlängerung hatten die Lauterer leichte Vorteile und gingen auch verdient durch Rodríguez wieder in Front (93.), doch ließ der FCK den Gegner erneut durch eine kleine Unachtsamkeit zum Ausgleich kommen. Marlon Ritter nutzte diese Gelegenheit eiskalt (116.). Im Elfmeterschießen zeigte der Bundesligist Nerven, scheiterte gleich zweimal an Torhüter Raphael Sallinger.



„Die Leute haben heute ein super Fußballspiel gesehen. Es waren zwei super Mannschaften auf dem Platz. Wir haben etwas nervös begonnen – normal bei so einem Auswärtsspiel, dann aber hervorragend gekontert und Chancen herausgespielt. Bitter, dass wir dann in die Verlängerung gehen müssen. Doch jetzt geht es nach Berlin“, freute sich FCK-Trainer Gunther Metz mit seiner Mannschaft über den Final-Einzug.



So spielten sie



Borussia Mönchengladbach: Bolten - Berauer, Pluntke (116. Lüft), Brandenburger, Lenz - Schulz, Ritter - Holzweiler, Mohr (76. Mohr), Joy-Lance Mickels (127. Rütten)- Szenes (98. Aktas)



1. FC Kaiserslautern: Sallinger - Leonhardt, Kyere, Schindele, Geiler (110. Becker) - Hofmann (82. Antonaci) - Öhler (77. Sveinsson) - Osei-Kwadwo, Pick - Hajtic (101. Arnold), Rodríguez



Tore: 0:1 Hajtic (74.), 1:1 Holzweiler (86.), 1:2 Rodríguez (93.), 2:2 Ritter (116.)



Elfmeterschießen: 2:3 Antonaci, Sallinger hält, 2:4 Sallinger, 3:4 Sezer, 3:5 Kyere, Sallinger hält, 3:6 Sveinsson



Gelbe Karten: Leonhardt Rodríguez, Geiler - Ritter, Pluntke -



Beste Spieler: Holzweiler, Mohr - Schindele, Rodríguez, Sallinger



Zuschauer: 2946 - Schiedsrichter: Daniel (Emden).



DIE RHEINPFALZ

Pfälzische Volkszeitung
 
Raphael Sallinger - ein Name, den wir uns für die Zukunft merken sollten?



Ohne Sippel, Hohs und Marius Müller zu nahe treten zu wollen, aber uns fehlt aktuell schon auch eine überzeugende Nummer 1 im Tor! Ist er bei Gerry schon im Training gewesen?
 
Ja, richtig - hatte sowas auch noch im Hinterkopf. Allerdings ist er ja auch erst seit ein paar Monaten hier...
 
Ganz bestimmt. Das sind die Talente doch alle. Irgendwo stand mal, daß Ehrmann ein wöchentliches Training mit allen Nachwuchsleuten ab 15 Jahren veranstaltet.


Daran kann ich mich auch erinnern.

Und ich meine, Gerry hätte den Sallinger sogar gesichtet und verpflichtet. Meine, da stand mal etwas auf einer Seite über den Wechsel.



Fast:

Sallinger überzeugte Ehrmann prompt bei einem mehrtägigen Probetraining in Kaiserslautern.



http://www.imnetz-magazin.at/index....erntner-top-talent-wechselt-zu-kaiserslauternhttp://www.imnetz-magazin.at/index.php/oesterreich/regionalligen/2822-kaerntner-top-talent-wechselt-zu-kaiserslautern



Auch RB Salzburg war an ihm dran. Schön
default_smile.png
 
Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg mit dem vor der Saison sicherlich niemand gerechnet hat. Es stehen jetzt noch ganz spannende Aufgaben vor diesem Team.

Verbandspokal finale gegen Mainz

DFB Pokal finale gegen Köln in Berlin

Relegation um den Aufstieg in Liga 1





Ich wünsche der Mannschaft für diese wichtigen Spiele auf jeden Fall viel Erfolg. Am Selbstvertrauen wird es nach dieser hervorragenden Saison mit nur 1 Niederlage sicherlich nicht fehlen.



Schade nur dass danach wieder die schwache B Jugend folgt welche wohl nicht an die Erfolge anknüpfen kann und mann aufpassen muss dass es uns nicht ähnlich ergeht wie letztes Jahr als man als deutscher Vizemeister ein Jahr später absteigen musste





Bin aber auf jeden Fall gespannt ob in dieser Mannschaft der ein oder andere dabei ist von dem man in den nächsten Jahren vielleicht auch etwas im Profi bereich hört
 
Freut mich echt für die Jungs
default_biggrin.png
ich hoffe das wir anfangen die Jungs zu belohnen mit Profiverträgen, nur so können wir gute Talente an uns binden wenn sie sehen die Jungs bekommen eine Chance.



Ich würde Sallinger,Hajtic,Rodriguez ein Vertrag geben die restlichen zu den Amas.



Hier ein interessantes Video vom Trainer der U20 der USA da spricht er über Mario.



http://www.ussoccer.com/media-libra...p/meet-the-personalities-of-the-u-20-mnt.aspxhttp://www.ussoccer.com/media-library/videos/u20-mnt/2013/concacaf-championship/meet-the-personalities-of-the-u-20-mnt.aspx
 
Halil Hajtic für bosnische U19 nominiert



Offensivspieler Halil Hajtic wurde von Juniorennationaltrainer Toni Karačić erneut in das Aufgebot der bosnischen U19-Nationalmannschaft berufen.



Die U19-Auswahl Bosnien und Herzegowinas tritt am Mittwoch, 15. Mai 2013, im polnischen Legnica in einem Freundschaftsspiel gegen die U19-Nationalmannschaft Polens an. Damit bereitet sich die Mannschaft auf die Eliterunde der Europameisterschafts-Qualifikation vor, in der Bosnien und Herzegowina vom 05. bis 10. Juni 2013 auf Österreich, Frankreich und Schweden trifft.



Halil Hajtic ist in der laufenden Saison der erfolgreichste Torschütze der U19 des 1. FC Kaiserslautern. In 19 Regionalliga-Spielen erzielte der Offensivspieler 19 Treffer. Auch im DFB-Junioren-Vereinspokal, in dem der FCK am 01. Juni 2013 das Finale gegen den 1. FC Köln bestreitet, war Hajtic in drei Spielen dreimal für die jungen Roten Teufel erfolgreich.



http://www.fck.de/de/nachwuchs/news...alil-hajtic-fuer-bosnische-u19-nominiert.htmlhttp://www.fck.de/de/nachwuchs/news/details/article/11848-halil-hajtic-fuer-bosnische-u19-nominiert.html
 
Das DFB-Pokalfinale der U19 zwischen Lautern und Köln wird am 1.6. ab 10:45 Uhr auf Sport 1 übertragen!



DFB-Pressestelle
 
Kaiserslautern: Finale zum Genießen



Für die A-Junioren vom 1. FC Köln und Kaiserslautern wird es ernst: Am Samstag steht um 11 Uhr im Berliner Amateurstadion das Finale des DFB-Junioren-Pokals an. Während es für die Geißböcke das zweite Pokalfinale in vier Tagen ist, gibt es für den FCK nach dem Endspiel sogar noch wichtigere Partien.



Metz: "Für solche Spiele spielt man Fußball" ...



http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_kaiserslautern_finale-zum-geniessen.htmlhttp://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/587074/artikel_kaiserslautern_finale-zum-geniessen.html
 
Ich find das gelinde gesagt zum kotzen, das die Partie morgens um 11 Uhr stattfindet. Da hat man mal die Möglichkeit, die U19 live im TV zu sehen, und dann spielen die um eine Uhrzeit, wo ich am arbeiten bin.
default_icon_mad.gif
 
Geht mir wohl genauso
default_sad.png
Hätten ja wenigstens "Vorspiel" für die Bayern sein können... so gegen 16h oder so. Muss ich wohl aufnehmen...
 
Oben