[A-Jugend] FCK – Stuttgart 4:1 - Gratulation zur Süd/Südwest-Meisterschaft!

G

Guest

Guest
Unsere A-Jugend führt gerade 3:0 gegen Stuttgart (60. Minute)
default_smile.png
Kennt jemand die Torschützen?
 
Endstand 4:1


Torschützen:

1:0 Rizzuto (13.)

2:0 Pfrengle (20.)

3:0 Derstroff (47.)

4:1 Schwehm (85.)


Fehlt noch einer!
default_icon_smile.gif




Toller Saisonabschluss gegen eine der besten deutschen Jugendmannschften - zu denen wir in diesem Jahr auch zählen, freu!!!
default_icon_smile.gif
 
wobei man bei stuttgart auch sagen muss dass da in den letzten wochen viele a-jugend stammspieler bei den amateuren waren.. aber is trotzdem klasse!
default_smile.png
 
U19 holt Meisterschaft



Mit 4:1 konnte die U19 des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag, 22. Mai 2011, das Saisonfinale gegen den VfB Stuttgart für sich entscheiden und sicherte sich damit die Meisterschaft der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft geht es nun gegen den TSV 1860 München.





Als Schiedsrichter Stefan Schneider die Partie gegen den VfB Stuttgart beim Stand von 4:1 abpfiff, gab es im Sportpart Rote Teufel kein Halten mehr. Durch den Heimsieg über die Schwaben war klar, dass die Nachwuchs-Teufel in der Endabrechnung der Bundesliga Süd/Südwest den ersten Tabellenplatz belegen. Entsprechend groß war die Freude bei Spielern, Trainern und Betreuern sowie den rund 350 Zuschauern am Fröhnerhof. "Dieser Erfolg basiert nicht nur auf der Leistung des Teams, sondern ist auch ein Erfolg des gesamten Stabes und des ganzen Sportparks", gab FCK-Coach Gunther Metz die Komplimente nach Spielende direkt weiter, nachdem er zuvor ein hochklassiges Fußballspiel mit dem besseren Ende für seine Mannschaft gesehen hatte.



Die U19 - Meister der Bundesliga Süd/Südwest



Die U19 - Meister der Bundesliga Süd/Südwest

Schon zu Spielbeginn war zu merken, dass der VfB noch einmal alles probieren wollte, um seine Chance auf den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft zu wahren. So war in den ersten zehn Minuten FCK-Keeper Chris Keilmann der auffälligste Akteur seine Mannschaft. Doch schon bald zeigten die jungen Roten Teufel, dass sie den Platz unbedingt als Meister verlassen wollten und gingen nach 13 Minuten in Führung. Einen Schuss von Calogero Rizzuto vom rechten Strafraumeck konnte der Stuttgarter Torhüter Jonas Wieszt noch parieren, beim Nachschuss ließ der Lauterer Rechtsverteidiger dem Schlussmann dann jedoch keine Chance mehr. Schon kurz darauf konnte der FCK nachlegen, Jean Zimmer gewann auf dem linken Flügel ein langes Laufduell, legte den Ball zurück auf Sascha Simon, der den Ball gefährlich vor das Tor flankte. Der Torhüter der Gäste kam mit den Fingerspitzen noch an den Ball, dieser fiel jedoch genau vor die Füße von Nico Pfrengle, der mit einem Schuss ins linke Eck auf 2:0 erhöhen konnte.



Der FCK machte weiter Druck und kam vor der Pause durch Philipp Klement, dessen Schuss zur Ecke geklärt wurde, und Julian Derstroff, der mit einem Hammer nur die Unterkante der Latte traf, zu weiteren guten Tormöglichkeiten. "Wir haben es heute sehr gut gemacht und sind mit einer Top-Einstellung in die Partie gegangen", zeigte sich der FCK-Coach hochzufrieden mit dem ersten Durchgang.



Die U19 - Meister der Bundesliga Süd/Südwest



Die U19 - Meister der Bundesliga Süd/Südwest

Und auch der Start in die zweite Hälfte hätte nicht besser kommen können. Nur 60 Sekunden nach Wiederanpfiff kam Julian Derstroff mit viel Dampf über die linke Seite und legte den Ball überlegt mit dem Außenrist am Torhüter vorbei zum 3:0 ins lange Eck. Nur wenig später trafen die Nachwuchs-Teufel erneut nur Aluminium, als eine Kopfballverlängerung von Nils Rattke dem VfB-Torhüter durch die Finger glitt, die Latte aber noch für die Schwaben rettete. Nach einer knappen halben Stunde kamen die Gäste dann zum 1:3, Kevin Stöger hatte sich durchgesetzt und den Ball flach in die Mitte gespielt, wo Manuel Janzer den Ball unter FCK-Keeper Keilmann hindurch in die Maschen schob. Der VfB machte nun weiter auf, so dass die Roten Teufel noch zu mehreren guten Chancen kamen, bevor der eingewechselte Kevin Schwehm in der 84. Minute nach Zuspiel von Philipp Klement für den 4:1-Endstand sorgte.



"Die Meisterschaft der Bundesliga Süd/Südwest ist ein toller Erfolg, für den wir die ganze Saison hart gearbeitet haben. Darüber haben wir uns jetzt sehr gefreut und auch kurz gefeiert, aber es warten mit dem Verbandspokal-Finale und der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft noch sehr wichtige Wochen auf uns", richtete Gunther Metz den Blick nach Spielende schon wieder nach vorne.



FCK-U19: Keilmann - Rizzuto, Orban, Heintz, Zimmer - Rattke, Lindner - Pfrengle (85. Kopf), Klement (89. Alan), Simon (90. Dorow) - Derstroff (72. Schwehm)

Tore: 1:0 Rizzuto (13.), 2:0 Pfrengle (20.), 3:0 Derstroff (47.), 3:1 Janzer (59.), 4:1 Schwehm (85.)

Schiedsrichter: Schneider (Weisingen)

Zuschauer: 350



www.fck.de
 
Das könnte durchaus eine Wirkung auf unsere Jugendabeit haben, sollten wir zumindest ins Endspiel kommen. Ich hoffe doch sehr, das wir dadurch mehr Chancen haben, junge und gute Talente, zumindest aus dem weiteren Umfeld des FCK, zu gewinnen. So schlecht scheint es dann doch nicht zu sein, was bei uns in der Jugendarbeit geleistet wird.

Besonders würde ich mich auch freuen, wenn wir bei der Zuschauerzahl im HF mal die 1000 knacken könnten.
 
So schlecht scheint es dann doch nicht zu sein, was bei uns in der Jugendarbeit geleistet wird.


Nunja, Jugendarbeit ist nur so gut, wie sie Früchte trägt. Also mal abwarten, wer es von der U19 nach oben schafft. Jetzt wird erst mal Däumchen gedrückt
default_smile.png
 
Das könnte durchaus eine Wirkung auf unsere Jugendabeit haben, sollten wir zumindest ins Endspiel kommen. Ich hoffe doch sehr, das wir dadurch mehr Chancen haben, junge und gute Talente, zumindest aus dem weiteren Umfeld des FCK, zu gewinnen. So schlecht scheint es dann doch nicht zu sein, was bei uns in der Jugendarbeit geleistet wird.
Besonders würde ich mich auch freuen, wenn wir bei der Zuschauerzahl im HF mal die 1000 knacken könnten.


Das größere Problem dürfte dabei sein, dass wir mit der B-Jugend nicht mehr in der Bundesliga sind, das wird auf den ersten Blick abschrecken und die Quote der Jugendspieler in der 1. Mannschaft ist das zweite, ausschlaggebende Kriterium.



Geht übrigens am Freitag mit dem Finale gegen Mainz 05 weiter, Spielort ist Alzey.

Am 08.06.11 dann das Heimspiel gegen 1860 und am 12.06. dann auswärts in München. Finale wäre dann am 19.06.2011.
 
und zur Belohnung für die SüdSüdwest-Meisterschaft müssen sie nun im HF zuerst zuhause gegen den zweiten des SüdSüdwestens antreten - wer hat den sowas festgelegt?

das die u17 abgestiegen ist, ist natürlich sehr ärgerlich, aber fast wäre die Zweite (gleichbedeutend mit u16) ja auf einem Aufstiegsplatz gelandet - das läßt hoffen, dass dieser Unfall direkt repariert werden kann, wenn die Jungs nicht abgeworben werden...
 
Die C Jugend sollte man auf keinen Fall vergessen. 1 Spieltag vor Ende der Saison stehen diese nur aufgrund der weniger geschossenen Tore auf dem 2 Tabellenplatz hinter Mainz. ( Wir 89, Mainz 109)Haben in 25 Spielen aber insgesamt nur 3 Gegentore kassiert. Deshalb auch wenn die B Jugend leider eine schlechte Runde gespielt hat und absteigen musste ist insgesamt gesehen die Entwicklung bei unseren Jugendmannschaften doch recht positiv.



Was unsere A Jugend angeht. Saustark das man sich die Teilnahme an der Endrunde als Gruppenmeister sichern konnte.



Voraussichtlich am 8 Juni wird wohl das Halbfinalhinspiel in Kaiserslautern sein.





Die Bilanz gegen den dortigen Gegner 1860 München ist in dieser Saison ausgeglichen. Das Hinspiel in München konnte 1860 mit 3:2 für sich entscheiden. In der Rückrunde hingegen gelang unserer A Jugend ein 2:1 Heimsieg. Aufgrund dieser 2 Spiele darf man sicherlich ein spannendes Halbfinale erwarten. Eine Möglichkeit das Finale zu erreichen ist auf jeden Fall vorhanden.

Deshalb alle nach Lautern und unsere A Jugend im Halbfinale unterstützen. Im Halbfinale um die A Jugendmeisterschaft steht man sicherlich nicht jedes Jahr. Die Mannschaft hat eine hervorragende Saison gespielt und sich die Unterstützung auf jeden Fall verdient-



Ich werde auf jeden Fall versuchen einen Besuch des Spiels zu ermöglichen (sobald der genaue Termin bzw. Uhrzeit feststeht) und würde mich sehr freuen wenn dies möglichst viele ebenfalls machen werden
 
Geht übrigens am Freitag mit dem Finale gegen Mainz 05 weiter, Spielort ist Alzey.


A-Junioren Verbandspokal-Endspiel wird verlegt



Das Endspiel um den A-Junioren-Verbandspokal des Südwestdeutschen Fußballverbandes zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FSV Mainz 05 findet nicht wie geplant am Freitag, 27. Mai 2011, im Wartbergstadion in Alzey statt.



Grund: Der 1. FSV Mainz 05 mit stellt mit Shwawn Parker und Benedikt Saller kurzfristig zwei Spieler für die U19-Junioren-Nationalmannschaft ab. Ein neuer Endspieltermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.



http://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/meldungen/2011_05_23_AJUNIORENPOKAL.phphttp://www.swfv.de/wDeutsch/Aktuelles/meldungen/2011_05_23_AJUNIORENPOKAL.php



Was ist denn das für ne Begründung für die Verlegung?
default_icon_neutral.gif
 
Was ist denn das für ne Begründung für die Verlegung?
default_icon_neutral.gif


Eine vollkommen berechtige Begründung seitens der Mainzer. Ich frag mich eher warum der DFB Abstellperioden und Meisterschaftsspiele so terminiert, dass Verlegungen überhaupt stattfinden.
 
Lt. Vorankündigung K & K sind 3 bis 4 Nachwuchsspieler zum ständigen Trainingsbetrieb bei den Profis vorgesehen.

Wer sollte dies werden?
 
Oben