[A-Jugend] FCK - FCN 2:0

Lenfer

Well-Known Member
FCK - Glubb 2:0 (1:0).



FCK: Keilmann - Rizzuto, Heintz, Rattke (66. Simon), Orban - Klement, Lindner, Pfrengle (71. Dorow), J. Zimmer (81. Brunner), Schwehm - Derstroff (82. Kopf).



Tore:

1:0 Derstroff (22.), 2:0 Schwehm (55.).



Sehr schön! Da heute außerdem der VfB verloren hat (gegen wen wird verschwiegen
default_smile.png
), ist die Spitze jetzt eng beisammen. Ein Dreikampf um zwei Playoff-Plätze.
 
Sieht doch sehr gut aus für unsere A Jugend. Die Chancen mal wieder an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft teil zu nehmen sind nicht gerade klein. Aktuell trennen uns bei 2 Spielen weniger gerade einmal 4 Punkte vom 2 Platz der zur Endrunde an der Meisterschaft berechtigt. Auf dem 2 Platz steht im Moment Stuttgart gegen die wir außerdem am letzten Spieltag noch spielen.





Ich verfolge nur die Ergebnisse der Jugend und weiß daher nichts Genaueres von den einzelnen Spielern. Aber vielleicht ist ja der ein oder andere dabei der vielleicht auch eine Alternative in den nächsten Jahren für den Profikader ist. Ich denke spätestens im Sommer sollte man hier mutig sein und sich den ein oder anderen in der Vorbereitung einmal genauer anschauen. Die Statistikdaten einiger Spieler hören sich auf jeden Fall vielversprechend an. ( zum Beispiel . Dominique Heintz , Kevin Schwehm, Julian Derstroff )
 
Es ist immer wichtig wenn die Jugend des Vereins funktioniert, ob am Ende sich welche durchsetzen ist die andere Frage, aber um so erfolgreicher desto eher auch gute Spieler in den eigenen Reihen, es muss endlich aufhören das die Jugendspieler lieber nach Hoppenheim oder Depp gehen, weil sie da eine bessere Perspektive haben. In den nächsten 5 bis 10 Jahren hoffe ich doch das sich das ändert, den von heute auf morgen geht das nicht und ist auch nicht möglich da wir die Bundesliga brauchen und nicht unerfahrene Spieler einsetzen können nur damit die Jugend gefördert wird.



Aber mal ne andere Frage, hab gesehen das es auch einen Pokal gib, aber merkwürdigerweise war der FCK gar nicht dabei, wie qualifiziert man sich denn? nach Tabellenplatz oder extra RP-Cup?
 
Heintz, Schwehm, Derstroff und Klement – Deren Entwicklung interessiert mich. Heintz und Schwehm sind ja unsere einzigen deutschen Jugendnationalspieler (Torhüter exklusive).
 
Oben