A-Jugend 2011/2012

Lenfer

Well-Known Member
A-Jugend 2011/2012

Ich bin so frei, mal einen u19-Saison-Thread zu starten (anstelle von Einzelthreads pro Spiel). Ich hoffe, das findet die allgemeine Zustimmung. Die letztjährige Ausgabe unserer A-Jugend hatte es nach Süd/Südwest-Meisterschaft und Halbfinal-Triumph über die 60er bis ins Finale geschafft. Dort unterlagen die Jungteufel dann leider Wolfsburg mit 2:4.



Altersbedingt kam es im Sommer zu einigen Kaderveränderungen. Von der Stammbesetzung sind noch Heintz (IV), Zimmer (LV), Rattke (DM), Schwehm (ST) und Simon (ST/OM) übriggeblieben. Keilmann (TW), Rizzuto (RV), Lindner (DM) und Pfrengle (OM) wurden zur u23 befördert, Kapitän Orban (IV) und Derstroff (ST) gar zu den Profis. Klement (OM) hat sich ja bekanntlich dem Glubb angeschlossen. - Neu sind aus der vereinseigenen u17 zehn Spieler hochgezogen worden. Dazu kommen noch sechs auswärtige Neuverpflichtungen. Nils Rattke (DM) hat das Kapitänsamt von Willi Orban übernommen.



Zum Saisonstart (eigentlich aber noch ein Spiel aus der letzten Saison, soweit ich weiß?) gab's gleich mal einen Titel, da der Verbandspokal gegen Mainz gewonnen werden konnte. Leider ging die DFB-Pokal Erstrundenpartie danach in die Hose: die Jungs sind nach Elfmeterschießen unglücklich mit 9:10 (!) gegen Chemnitz ausgeschieden.



Nun gilt also die volle Konzentration der Bundesliga:



Spielplan der Hinrunde

01. Freiburg - FCK (13.08.11, 13:30)

02. FCK - Hoffenheim (21.08.11, 11:00)

03. Bayern - FCK (27.08.11, 11:00)

04. FCK - Saarbrücken (10.09.11, 11:00)

05. Fürth - FCK (24.09.11, 14:00)

06. FCK- Frankfurt (01.10.11, 12:00)

07. Stuttgart - FCK (22.10.11, 12:00)

08. FCK - Mainz (29.10.11, 11:00)

09. Mannheim - FCK (06.11.11, 11:00)

10. FCK - 1860 (19.11.11, 11:00)

11. Unterhaching - FCK (27.11.11, 11:00)

12. Karlsruhe - FCK (03.12.11, 12:00)

13. FCK - Nürnberg (10.12.11, 13:00)



Runde 1+2 sind bereits absolviert:



1. Runde

SC Freiburg - FCK 2:0 (0:0).

SCF: Bergdorf - Dreher, Günter, Menig, M.Schulz - Gutjahr, Kerk, Knab (75. Stanko), Ginter - Falahen (58. Gabriele), Tasli (85. Ludy).

FCK: Müller – Kutschki (46. Fried), Below, Heintz, Zimmer – Kopf (74. Mamba), Bräuner (74. Öhler), Rattke, Simon – Dorow (64. Holzweißig), Schwehm.

- Schindele (IV) verletzt.

Tore: 1:0 Gabriele (69.), 2:0 Ginter (90.).

Spielbericht:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...lter_cat]=2&tx_ttnews[cat]=2&cHash=50e5acc0c1http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6723-u19-startet-mit-niederlage-in-die-saison.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=23.07.2011&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=22.08.2011&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=50e5acc0c1



2. Runde

FCK - TSG Hoffenheim 2:1 (1:1).

FCK: Müller - Below, Heintz, Schindele, Zimmer - Öhler, Rattke - Kopf (85. Mamba), Dorow (90. Bräuner), Simon - Schwehm.

TSG: Redl - Yildirim, Schorr, Ehmann (46. Straub), Süle - Diebold, Hirsch, Renken (55. Linn) - F.Müller, Karaman, Chabbi (65. Etzold).

Tore: 0:1 Karaman (7.), 1:1 Dorow (44.), 2:1 Dorow (50.).

Spielbericht:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...lter_cat]=2&tx_ttnews[cat]=2&cHash=5d43a6f638http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/6787-u19-heimauftakt-gegen-hoffenheim-gelungen.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=23.07.2011&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=22.08.2011&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=5d43a6f638



Am nächsten Wochenende spielen dann übrigens nicht nur unsere Profis gegen die Bazis, sondern auch die u19. Diese tritt im Rahmen der 3.Runde allerdings in München an und nicht dahäm.
 
Spielte Dorow letztes Jahr nicht auch schon teilweise bei der A?


Ja, das stimmt. Ich habe mich halt auf die Stammspieler beschränkt. Außer Dorow hatte auch Dennis Kopf bereits in der letzten Saison viele Spiele für die u19 gemacht. Sie wurden aber beide meist nur ein- oder ausgewechselt und waren in keinem Spiel über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz.
 
Dorow trifft weiter. 3 Tore, alle von ihm









Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)

27.08.2011

Aufstellung:

Bayern München



Zingerle Rankovic, Sallahi, Wein, Grill Hürzeler, Jelisic, Derflinger (83. Duhnke), Rothenbücher Burusic (66. Weihrauch), Markoutz (80. Schöpf)



1. FC Kaiserslautern



M. Müller Zimmer, Below, Heintz, Rattke Simon, Mamba (90. Bräuner), Schindele, Öhler (76. Hajtic) Kopf (66. Holzweißig), Dorow (90. Fried)



Statistik:

Zuschauer



200



Tore



1:0 Derflinger (44.)

1:1 Dorow (82.)



Schiedsrichter Lossius (Sondershausen)

Verwarnungen

Gelb:





Öhler, Simon



http://www.dfb.de/index.php?id=5000...w_2301&cHash=a4e047dc729dfea564196fc65cac5180http://www.dfb.de/index.php?id=500054&action=showSchema〈=D&liga=bljssw&saison=11&saisonl=2011&spieltag=3&spielid=fbbljssw_2301&cHash=a4e047dc729dfea564196fc65cac5180
 
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 1:2 (1:1)



10.09.2011

Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern

M. Müller

Zimmer, Below, Heintz (70. Veeck), Rattke (38. Hajtic)

Simon, Mamba (67. Holzweißig), Schindele (51. Bräuner), Öhler

Kopf, Dorow

1. FC Saarbrücken

Lißmann

Bosslet, Herrmann, Recktenwald (78. Niebuhr)

Hermes, Ehrmann (86. Dukvin), A. Schneider, H. Tenekeci (64. Mohr)

J. Schäfer (90. Koch), Omoregie, Jacob

Statistik:

Zuschauer

200

Tore

0:1 Recktenwald (14.)

1:1 Dorow (40.)

1:2 Jacob (66.)

Schiedsrichter Riesener (Aachen)

Verwarnungen

Gelb:

Simon

Ehrmann



http://www.dfb.de/index.php?id=5000...w_2305&cHash=b7e9d2bf5f808f41c406bbb2439d1bdahttp://www.dfb.de/index.php?id=500054&action=showSchema〈=D&liga=bljssw&saison=11&saisonl=2011&spieltag=4&spielid=fbbljssw_2305&cHash=b7e9d2bf5f808f41c406bbb2439d1bda
 
In 2 Wochen spielt die Truppe hier um die Ecke. Bei Interesse kann ich einen Liveticker anbieten, allerdings benötige ich dafür jemanden, der meine Nachrichten empfängt.
 
Ich pushe noch einmal den Thread hoch. Besteht Interesse an dem Ticker? Samstag 14:00 Uhr. Es werden ja wohl kaum alle nach Wolfsburg fahren
default_wink.png
 
Die wird halten
default_smile.png


Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich bin der Meinung, dass die Jungs es einfach verdient haben, etwas mehr Aufmerksamkeit zu kriegen. Wäre also toll, wenn sich doch noch jemand für den Ticker finden könnte.
 
Die wird halten
default_smile.png

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, aber ich bin der Meinung, dass die Jungs es einfach verdient haben, etwas mehr Aufmerksamkeit zu kriegen. Wäre also toll, wenn sich doch noch jemand für den Ticker finden könnte.


Ich würds wohl machen, weiß aber nicht, ob ich wirklich zu Hause bin
default_biggrin.png
Aber eigentlich sollte ich da sein und Zeit haben. Wenn sich kein anderer meldet?!
 
wir könnten es ja einfach so machen, dass ich dir meine Handynummer gebe und du mir einfach eine SMS schreibst, wenn du kannst/ Zeit hast. Ansonsten befürchte ich, dass sich keiner melden wird. Die Ressonanz auf den Thread war für mich sehr enttäuschend.



Dein Posteingang ist übrigens voll
default_wink.png
 
Die A-Jugend verliert auch gegen Stuttgart und ist nun Zweitletzter. Falls Hoffenheim am heutigen Spieltag gewinnt, sind sie sogar Letzter.
 
Die A-Jugend verliert auch gegen Stuttgart und ist nun Zweitletzter. Falls Hoffenheim am heutigen Spieltag gewinnt, sind sie sogar Letzter.


Hoffenheim schlägt Saarbrücken ... jetzt sind unsere Jungs Letzter! 2 Punkte hinter dem Vorletzten
 
Ist halt schwierig, den Übergang zu finden... Da klafft wohl eine Lücke. Ich hoffe, dass man auf Dauer - sprich in dieser Saison - dieses Problem noch in den Griff kriegt.
 
Der 92 Jahrgang war halt der beste der letzten Jahre:twisted:. Spieler wie Klement, Derstroff, Orban und Rizutto hat mann nicht immer zusammen in einem Jahrgang. Jahrgang 93 ist mittel (waren eigentlich nur Heintz, Ratke und Schwehm wirklich Stammspieler letztes Jahr) und 94 ist schwach:x (Absteiger U17). Mannschaft wir bis zum Schluss gegen den Abstieg spielen.

Werden es aber schaffen
default_icon_redface.gif
(ev. nach einem Trainerwechsel in der Winterpause).
 
Jawoll! Tabellenletzter und nur noch zu zehnt gegen Mainz, aber trotzdem das 1:0 kurz vor der Halbzeitpause!



edit: Endstand 1:0. Somit sind wir zumindest schon mal die rote Laterne losgeworden!
 
Das vorletzte Spiel wurde mit 4:0 bei Waldhof verloren! 3 unserer Jungs haben in dem Spiel die rote Karte bekommen. Gestern haben sie es dann etwas besser gemacht und einen Punkt zuhause gegen Sechzig geholt. Torschütze war Dorow in der letzten Minute. Mit 8 Punkten belegt unsere Truppe im Moment den vorletzten Tabellenplatz vor Saarbrücken. Allerdings haben Unterhaching und Hoffenheim nur 9 Punkte und können somit recht schnell überholt werden.
 
Ist diese A-Jugend jetzt der Jahrgang, der in der B-Jugend aus der Bundesliga West abgestiegen ist?


Jupp. Jedenfalls ein Teil davon. Siehe hier, welche U17 aufrückten:



http://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kaiserslautern-u19/transfers/verein_2371.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/1-fc-kaiserslautern-u19/transfers/verein_2371.html



Es kamen also auch ein paar Jungs von außerhalb.



Derzeit muss man sagen, dass es mit der Jugend alles andere als gut läuft. Die B-Jugend hat gegen Saarbrücken verloren und dann nur unendschieden gespielt, hat also auf den Tabellenführer auch schon wieder 2 Punkte (Saarbrücken mit Spiel weniger) Rückstand.
 
An mir ist das irgendwie vorbeigerauscht, aber wir haben seit September mit Ragnar Bragi Sveinsson (im Dezember 17 geworden) und seit Januar mit Michael Rauth (16) zwei Juniorennationalspieler (Island und Österreich) für die U19 verpflichtet.



Auch hier scheint sich etwas zu tun, die letzten "exotischeren" Transfers an die ich mich spontan erinnere sind Dylan Hughes und Jamie Peters aus Kanada.

Rauth (RM) ist schon für 20 Minuten zum Einsatz gekommen, Sveinsson bestritt bislang 6 Spiele (einmal über 90min) - bemerkenswert für ihr Alter.
 
Gestern war Rückrundenauftakt für die u19. Leider gab's ein 0:1 in Hoffenheim... Damit bleiben unsere Jungs vorerst auf einem Abstiegsplatz. Laut Metz ist die Kadersituation aber viel besser als in der Hinrunde (weniger Verletzte). Da sollte doch dann ein besseres Abschneiden und der Klassenerhalt möglich sein.



15. Spieltag

TSG-FCK 1:0 (0:0)

Tor: Karaman (54.)



TSG: Penz - Toljan, Walter, Ehmann, Schorr - Ö. Yildirim, Hirsch, Thermann (90.+1 Omerovic) - Karaman, Chabbi (83. F. Müller), Charrier (90.+3 Linn).

FCK: M. Müller - Heintz, Zimmer, Schindele, Below - Rattke - Bräuner (80. Mamba), Hajtic (46. Oehler), Simon (74. Rauth), Schwehm (64. Sveinsson) - Dorow.
 
Puh... 0:3 Heimniederlage gegen die Bazis.



FCK - FCB 0:3 (0:2).



FCK: M.Müller - Heintz, Zimmer, Below - Rattke, Bräuner - Mamba (21. Oehler), Simon (73. Leonhardt), Schwehm - Dorow (75. Almeida), Kopf.



FCB: Zingerle - Rankovic, Wein, Sallahi, B.Schmitz - Hürzeler, Schöpf, Sieghart (72. Knötzinger) - Friesenbichler, Weihrauch (67. Duhnke), Markoutz (81. Mrowca).



Tore: 0:1 Friesenbichler (2.FE), 0:2 Markoutz (43.), 0:3 Friesenbichler (70.).

Gelb: Below, Heintz - Hürzeler, Duhnke.

Zuschauer: 220.



Taktische Aufstellung ist fragwürdig. Würde mich wundern, wenn wir mit Dreierkette gespielt hätten (?). Aber dfb.de liegt da glaube ich öfters mal falsch.
 
Ganz bitterer Start ins Jahr 2012 von unserer A-Jugend... Nach dem 0:1 in Hoffenheim und der 0:3 Heimniederlage gegen die Bayern gab es gestern ein 2:5 beim Tabellenletzten Saarbrücken... Da die anderen Kellerkinder munter gepunktet haben, verschwindet die Nichtabstiegszone so langsam aus der Sichtweite.



FCS - FCK 5:2 (2:0).



Tore: 1:0 J. Schäfer (17.), 2:0 Ehrmann (33.), 3:0 Zimmer (60. Eigentor), 3:1 Rattke (61.), 4:1 Jacob (62.), 5:1 Jacob (67.), 5:2 Rattke (83.)



FCS: Spindler - Piazolo (77. Umlauf), Herrmann, Dukvin - A. Schneider, Mohr (19. Schmieden), Omoregie (81. Theobald), Ehrmann - Jacob, J. Schäfer, Recktenwald (65. Koch)



FCK: Sanyang - Zimmer, Öhler (63.Veeck), Below, Kopf – Bräuner (63.Leonhardt), Rattke - Hajtic (63.Osei-Kwadwo), Schwehm, Simon – Dorow (46.Sveinsson)



Gelb: A.Schneider - Kopf, Simon, Below, Rattke

Gelb-Rot: Rattke (86. wegen Meckerns)

Schiedsrichter: Schlager (Bietigheim)

Zuschauer: 248




U19: Enttäuschende Niederlage in Saarbrücken
Die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern mussten am Samstag, 3. März 2012, einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Beim Schlusslicht der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, dem 1. FC Saarbrücken, verloren die jungen Roten Teufel mit 5:2 und verpassten somit eine große Chance, sich im Rennen um den Klassenverbleib etwas Luft zu verschaffen.
Weiter http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...lter_cat]=2&tx_ttnews[cat]=2&cHash=dd4b29cd2ehttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8463-u19-enttaeuschende-niederlage-in-saarbruecken.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=03.02.2012&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=04.03.2012&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=dd4b29cd2e
 
Nächste Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller... 0:2 beim Gummiadler.
default_sad.png
Leider wurde ja jetzt in den ersten vier Spielen der Rückrunde gegen drei andere Kellerkinder auswärts verloren. Sieht düster aus. Da muß auf jeden Fall wieder so ein guter Lauf her wie Ende letzten Jahres, sonst wird es nichts mit dem Klassenerhalt. Immerhin sind sechs der verbleibenden neun Runden noch Heimspiele.
 
Nachholspiel vom 18.Spieltag. Die Niederlagenserie wurde mit dem 1:1 immerhin beendet (und das in Unterzahl), aber der Punkt ist natürlich in der aktuellen Situation nur wenig hilfreich...



FCK - Fürth 1:1 (0:0).



Tore: 0:1 Geis (64.), 1:1 Öhler (73.).



Gelb: Öhler, Müller, Simon - D'Adamo, Geis.

Rot: Bräuner (68. Tätlichkeit).



FCK: Müller - Kopf, Leonhardt (77.Mamba), Schindele, Zimmer - Bräuner - Hajtic, Schwehm, Öhler, Simon - Almeida (63.Osei-Kwadwo).

- Rattke war noch gesperrt und Heintz bei den Profis. Below und Dorow waren wohl nicht dabei?



Fürth: Rachner - Paul (20.Hufnagel), Ernemann, Bareuther, Kolbeck - Civelek (55.Haas), Geis, Weber (90.Mauderer), Weißenberger - D'Adamo, Müller (79.Prinz).



Zuschauer: 120.



Bericht von der hp:


U19: Punkt der Moral
Die U19 des 1. FC Kaiserslautern hat am Sonntag, 25. März 2012, im Heimspiel gegen den Tabellensiebten SpVgg Greuther Fürth mit einem 1:1-Unentschieden einen wichtigen Punkt erkämpft. Bei sonnigem Wetter kamen die Spieler von Coach Gunther Metz trotz Unterzahl durch Marcell Öhler (73.) zu dem überaus verdienten Ausgleich und hätten die Partie sogar noch drehen können.
Weiter http://www.fck.de/de/aktuell/news/d...lter_cat]=2&tx_ttnews[cat]=2&cHash=77ab7b3380http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8646-u19-punkt-der-moral.html?tx_ttnews%5Bfilter_from%5D=26.02.2012&tx_ttnews%5Bfilter_to%5D=27.03.2012&tx_ttnews%5Bfilter_cat%5D=2&tx_ttnews%5Bcat%5D=2&cHash=77ab7b3380
 
Oben