[9. Spltg. 19/20 - 21.09. - 14Uhr] 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg 1:1 (0:0)

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum Schommers auf ein 4-4-2 umstellte. Ich mein, kann er ja mittelfristig machen, aber nach zwei Tagen im Amt bekommst du nach 7, 8 Spielen im 4-1-4-1 doch nicht ein System umgestellt - zudem noch mit 4 Wechseln im Vergleich zur Vorwoche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum Schömmers auf ein 4-4-2 umstellte. Ich mein, kann er ja mittelfristig machen, aber nach zwei Tagen im Amt bekommst du nach 7, 8 Spielen im 4-1-4-1 doch nicht ein System umgestellt - zudem noch mit 4 Wechseln im Vergleich zur Vorwoche...
Ich glaube hier wird einer mächtig Lehrgeld zahlen. Das ist die falsche Station zum falschen Zeitpunkt.
60,Jena,Duisburg und Chemnitz. 3 von 4 auswärts und es müssen dringend Siege her.
Habe ein ganz ganz miserables Gefühl.
 
Ich denke, das Team wollte und sollte eine Reaktion zeigen. Darum!
Jupp. Die waren alle reuig, wussten was sie letzte Woche "geleistet" haben und dann seh ich so ne rotzige erste Hälfte..
Das 1:0 war gut gemacht, Balleroberung und schnell vors Tor gekommen. Der Ausgleich war... Lassen wir das. Hat Sternberg begriffen das er bei Ecken des Gegners verteigen muss? Der spielt doch schon paar Jahre und auch letzte Saison gingen da einige Dinger auf ihn. Deutliche Verbesserung bei eigenen und gegnerischen Standarts, das will ich von Schommers Arbeit als erstes sehen. Jede Bezirksligatruppe kann da mehr..
 
Grütze bleibt Grütze, auch mit einem neuen Trainer. Und da hilft auch ein selbstbewusstes Auftreten während der PK nichts. Bald ist das Stadion leer. Dann kann er versuchen, alle Übrigebliebenen in einem Block zu versammeln, um wenigstens in einer Stadionecke noch "Wucht" zu haben.
 
Wenn man Pick noch verkauft sind wir definitiv Abstiegskandidat.

Der hat zwar heute auch einige Schnitzer drin gehabt, ist aber der einzige gefährliche Offensivspieler.

Wie man Schommers einen 1,5 Jahresvertrag geben kann ist für mich unbegreiflich. Gut das war es mir auch schon bei Frontzeck und Hildmann. Wir haben es ja und ob man dann 2 oder 3 Trainer zahlt ist egal.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Holt erfolgreiche Trainer und Spieler! Sollten wir verlängern, oder ?

Ich glaube nicht, dass wir einen viel besseren bekommen können. Er macht auf mich noch den besten Eindruck bei Interviews. Der Aufsichtsrat ist eine Lachnummer und die übrigen Kasper, die noch im Hintergrund für Unruhe sorgen helfen nicht weiter.

Wir haben einen leicht überdurchschnittlichen Etat, aber mittlerweile überlegt sich jeder, ob er sich das bei uns antuen will. Wenn wir mit Glück dann mal einen guten Spieler haben, ist er nach ein paar Monaten weg.

Kein neuer Trainer oder Sportdirektor kann in der Konstellation erfolgreich sein. In der Regel haben uns Wechsel in der Vergangenheit eher geschadet als geholfen.

Ich glaube, dass weder der Trainerwechsel uns weiterbringt, noch ein Wechsel in der Sportlichen Leitung.
 
@ Docces wenn Bader + Notzon schon länger weg wären, sähe es besser aus

Ohne zu wissen, wer der Ersatz ist, halte ich das für eine gewagte Hypothese. Bei Kuntz hieß es auch, der macht Fehler bei den Neuverpflichtungen. Das Resultat ist der Absturz von der Spitze der 2. Liga ans Ende der 3. Runjaic hatte die Siegermentalität nicht und Rombach hatte sich schlecht vorbereitet auf die JHV. Nach deren Ausscheiden wurde ja alles soviel besser.
 
Die Frage ist halt ob das Ruder überhaupt noch rumzureißen ist. Nur für mich ist klar das wird auf gar keinen Fall mit den aktuellen Fübrungspersonal klappen.
Den Aufstieg kann man abhaken, ich denke da sind sich auch alle einig. Und das ist ja schon ein Resort, was in die Verantwortung von Bader/Notzon fällt. Den Abstieg aus Liga 2 hat Bader nicht zu verantworten. Aber er hat Frontzeck zu verantworten und der aktuelle Kader ist quasi komplett unter der Ägide Bader entstanden. Das was aktuell zu sehen ist, ist das Produkt des Wirkens von Klatt, Banf, und in sportlicher Hinsicht Bader/Notzon. Und wenn dann ein Vertrag eh ausläuft, sollte man schon schauen ob man sich da nicht einfach zum Vertragsende trennt... Nur stellt sich da m.E. ein Problem: Niemand der integer ist, wird sich eine Zusammenarbeit mit dem Haufen vorstellen können. Selbst wenn man das Chaos nicht mitbekommen hat, da informiert man sich und versaut sich dann nicht die Karriere..
Bedeutet natürlich auch, das ein weiteres Minus von ca. 5-6Mio € für die kommende 3.liga saison entstehen wird, d.
h. es wird nicht einfacher. Die Rückzahlung der Anleihe 2.0 wird dann auch sehr sehr unwahrscheinlich.. Der neue Trainer kann einem da auch nur Leid tun.. die Erwartung *Aufstieg* ist nicht mehr zu erfüllen, wenns gut läuft dann rockt man im Pokal ein bisschen und läuft in der Liga gut mit..damit wird hier aber niemand zufrieden sein. Ich denke der Fck hat noch genau *eine Patrone/Saison* und muss jetzt die Weichen stellen um nächstes Jahr dann die 3.liga zu verlassen. Sonst wars das, wenn sich dieser Becca nicht doch noch als Investor und Mäzene entpuppt. Naja vieleicht fällt ja 50+1 dann findet sich schon einer der den fck noch ausschlachtet..
 
Ich glaube hier wird einer mächtig Lehrgeld zahlen. Das ist die falsche Station zum falschen Zeitpunkt.
60,Jena,Duisburg und Chemnitz. 3 von 4 auswärts und es müssen dringend Siege her.
Habe ein ganz ganz miserables Gefühl.

Befürchte auch dass es in den kommenden vier Spielen max. 6 Punkte geben dürfte und das ist dabei noch äußerst optimistisch gerechnet. 1860 hat zu Hause noch kein Spiel verloren, Duisburg ist mit einer Bilanz von 4-0-0 aktuell unangefochtener Anführer der Heimtabelle und wie wir uns bis auf wenige Ausnahmen seit Jahren bei den Ostklubs verkaufen, wissen die meisten hier leider auch.

In der Formtabelle liegen wir aktuell zwischen dem vierten und neunten Spieltag auf dem drittletzten Platz, nur Großaspach und Jena sind schlechter. Irgendwie würde es mich auch nicht wundern wenn wir selbst gegen Jena (1 Punkt!) zu Hause Probleme kriegen werden, ein Heimspiel haben wir bisher ja auch noch nicht für uns entscheiden können.

Wer am Sonntag Morgen gerne auf kompletten Masochismus abfährt, dem empfehle ich zudem die sieben Tore von Pick bzw. die vier Treffer von Thiele aus der aktuellen Platzierung heraus zu rechnen. Happy Birthday kann man da nur sagen...
 
@ Docces wenn Bader + Notzon schon länger weg wären, sähe es besser aus
dann sag ich jetzt einfach mal, es sähe noch schlechter aus.
aber im ernst, ich bin auch kein baderfan, vor allem wenn man seine pk's sieht, wenn er da aus einer mischung von arroganz und null bock auf fragen da sitzt.

mit wem und warum sollte es denn jetzt besser werden?
ich hör immer nur weg mit bader, weg mit notzon weg mit xy!

seine vorgänger wurden auch alle geköpft und wenns nicht so traurig wäre würde ich mit einem grinsen sagen: jeder bekommt das was er verdient!

Das kann doch niemals stimmen, 100% aus der Luft gegriffen.
das umfeld...

aber ich kann mir das schon vorstellen, beim amateurspiel hat er ja auch dumm rumgemacht.
 
Ach komm wenn das Umfeld .net wäre, würden wir schon 10 Jahre Kreisklasse spielen.
Weil wir Pleite wären, immer die Erwartungshaltung des Umfelds anführen, das Umfeld hat sich, in den letzten Jahren, auch ausgetauscht, ist radikaler geworden.
Die Erwartungshaltung ist, dass die Mannschaft Fussball spielt und dann mal 2,3 Spiele in Folge gewinnt, mit Beccas Kohle, wenn sie denn irgendwann fließt, könnte ich mir einen Sportdirektor Heldt oder Heidel hier vorstellen.
Fürs NLZ Fünfstück oder Hildmann zurückholen und Buggi mit einbinden.
 
Das mit Pick ist doch schon lange, oder immer, so. Der geht immer zu seinen Buddies und der Rest der Fans geht ihm am Arsch vorbei. Mit der Attitude könnte er sich eigtl verpissen, aber dann würden wir in der Saison wohl nur noch drei Tore machen. Und das ist ihm wohl auch bewusst.
 
Unter normalen Umständen würde es wahrscheinlich noch schlimmer werden.

Meine Hoffnung ist jetzt einfach Becca. Nicht weil ich ihn für den Messias halte, sondern weil ich einfach hoffe, dass unsere Entscheidungen mal von einem anderen Umfeld getroffen werden. Ihm geht es letztlich um sein Geld und somit zwangsweise sportlichem Erfolg und weniger um Egos und Seilschaften. Klar will er Macht, aber auch nur so kann er etwas bewegen

Das wir, auch wir Fans in puncto Aufsichtsrat , es nicht schaffen die richtigen Entscheidungen zu treffen, haben wir jetzt 20 Jahre bewiesen. Daher gebe ich auch nichts mehr auf Mitbestimmung.

Vielleicht ist das auch zu naiv, aber mit unseren aktuellen Strukturen/Verpflechtungen kriegen wir den Karren nicht aus dem Dreck gezogen.
 
Das *Problem* haben die anderen Vereine aber auch. Das Umfeld ist hier doch recht ruhig, wenn man sieht wie mies die Performance in den letzten Jahren war (Kuntz mal aussen vor gelassen, da lässt sich drüber streiten). Nee das Umfeld ist nicht das Problem, wenn dann max. indirekt in Form der AR Wahlen und dort getroffenen Entscheidungen..ich sage ja man muss da einfach mal wieder ne Nase haben sonst ist der (fussball)Verein Fck spätestens in 1,5 Jahren gestorben, auch wenn die Organisation bei einem Fall von 50+1 weiterleben sollte..
 
Unter normalen Umständen würde es wahrscheinlich noch schlimmer werden.

Meine Hoffnung ist jetzt einfach Becca. Nicht weil ich ihn für den Messias halte, sondern weil ich einfach hoffe, dass unsere Entscheidungen mal von einem anderen Umfeld getroffen werden. Ihm geht es letztlich um sein Geld und somit zwangsweise sportlichem Erfolg und weniger um Egos und Seilschaften. Klar will er Macht, aber auch nur so kann er etwas bewegen

Das wir, auch wir Fans in puncto Aufsichtsrat , es nicht schaffen die richtigen Entscheidungen zu treffen, haben wir jetzt 20 Jahre bewiesen. Daher gebe ich auch nichts mehr auf Mitbestimmung.

Vielleicht ist das auch zu naiv, aber mit unseren aktuellen Strukturen/Verpflechtungen kriegen wir den Karren nicht aus dem Dreck gezogen.
Sehe ich auch so.

Es kann langfristig eigentlich nur noch Becca richten. Sollte Baders Kopf bald rollen, wird es ja wieder der (oder "ein") Aufsichtsrat sein, welcher den Nachfolger installiert. Und im Endeffekt wird nach dem abgetrennten Kopf einfach nur ein neues Haupt an den bereits verwesenden Korpus genäht.

Ich sag ja auch nicht, dass Becca jetzt mit Krone auf den Thron gesetzt werden soll. Aber wenn er wirklich - wie er immer behauptet - über ein entsprechend kompetentes Netzwerk verfügt, sollten wir es nutzen. Denn im AR ist die sportliche Kompetenz nicht vorhanden. Und wird es vermutlich auch nie. Wir wählen ja immer nur Weltenretter ins Amt.
 
Oben