[9. Spltg. 16/17] Eintracht Braunschweig - FCK (1:0)

Tipp

  • 3:0

    Stimmen: 8 57,1%
  • 0:0

    Stimmen: 1 7,1%
  • 0:3

    Stimmen: 5 35,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Immerhin das 0:1 gehalten
default_biggrin.png
 
Den Spielern, die heute auf dem Platz standen, mache ich keinen Vorwurf. Sie haben vom Anfang bis zum Ende alles gegeben und eben entsprechend ihrer Fähigkeiten gespielt. Mit ein bisschen Glück geht das Spiel heute 1:1 aus, für mich ein klarer Elfmeter, der uns nicht gewährt wurde.




Ansonsten ist das alles schon höchst bemerkenswert. Der Sportdirektor hat erst kaum Geld für Transfers zur Verfügung, dann nach einem 3 Millionen-Darlehen doch wieder so viel wie letztes Jahr in der Summe - nur, dass die besten Spieler dann schon weg sind.




Gleichzeitig verpflichtet er dabei in der Summe in erster Linie Spieler, die dauernd verletzt sind. Der Trainer muss dann mit einer Rumpftruppe auskommen und dann sind es eben so aus wie heute.




Als krönenden Abschluss schafft er es aber auch nicht, mit der Mannschaft einfachste taktische Dinge einzustudieren. Die Mauer bei Freistößen des Gegners beispielsweise - "herrlich".




Aber einen Anfang machen und den schlechtesten Trainer der Vereinsgeschichte durch einen kompeteren zu ersetzen, das ist dann auch wieder nicht möglich - weil das Geld dafür nicht vorhanden ist?




Mit Ausnahme der Vorstände, die in ihren jeweiligen Fachbereichen sicherlich über eine gewisse Kompetenz verfügen, habe ich ob des unvorstellbaren Sachverstandes und der aktuellen Entwicklungen vollständiges und unerschütterliches Vertrauen in Aufsichtsrat, Sportdirektor und Trainer und bin felsenfest davon überzeugt, dass wir am Ende über dem Strich liegen werden.
 
vor 1 Stunde schrieb Nordteufel:




Das Schöne ist auch: Wir legen zurück und man könnte meinen, die Spieler seien zufrieden. Es wird einfach konsequent nicht nach vorne gespielt. 0:1 in Braunschweig ist ja auch ok 
default_icon_rolleyes.gif


Nee, die sind einfach total verunsichert und trauen sich überhaupt nicht, nach vorne zu spielen oder mal aus der Distanz zu schießen. Das war ja auch meine Befürchtung, dass dies passieren würde, wenn man zu lange am Trainer festhält.



Frage mich auch, ob der taktisch überhaupt etwas mit der Mannschaft macht oder nur einfach immer die Grundformation ändert. Heute war natürlich recht schwierig, das muss man fairerweise sagen, aber Mauer stellen können sie auch in der Regio besser als wir.


vor 51 Minuten schrieb Dolgsthrasir:




Wer Korkut noch mal einen Vertrag im Profifußball gibt muss den Verstand verloren haben.


Wer ihm diesen gegeben hat auch!
 
Ich weiß nicht was mit diesem Stöver los ist. Bekommt der aus Frankfurt ne Prämie als Totengräber des FCKs?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Spielern, die heute auf dem Platz standen, mache ich keinen Vorwurf. Sie haben vom Anfang bis zum Ende alles gegeben und eben entsprechend ihrer Fähigkeiten gespielt. Mit ein bisschen Glück geht das Spiel heute 1:1 aus, für mich ein klarer Elfmeter, der uns nicht gewährt wurde.
Ansonsten ist das alles schon höchst bemerkenswert. Der Sportdirektor hat erst kaum Geld für Transfers zur Verfügung, dann nach einem 3 Millionen-Darlehen doch wieder so viel wie letztes Jahr in der Summe - nur, dass die besten Spieler dann schon weg sind.


Gleichzeitig verpflichtet er dabei in der Summe in erster Linie Spieler, die dauernd verletzt sind. Der Trainer muss dann mit einer Rumpftruppe auskommen und dann sind es eben so aus wie heute.


Als krönenden Abschluss schafft er es aber auch nicht, mit der Mannschaft einfachste taktische Dinge einzustudieren. Die Mauer bei Freistößen des Gegners beispielsweise - "herrlich".


Aber einen Anfang machen und den schlechtesten Trainer der Vereinsgeschichte durch einen kompeteren zu ersetzen, das ist dann auch wieder nicht möglich - weil das Geld dafür nicht vorhanden ist?


Mit Ausnahme der Vorstände, die in ihren jeweiligen Fachbereichen sicherlich über eine gewisse Kompetenz verfügen, habe ich ob des unvorstellbaren Sachverstandes und der aktuellen Entwicklungen vollständiges und unerschütterliches Vertrauen in Aufsichtsrat, Sportdirektor und Trainer und bin felsenfest davon überzeugt, dass wir am Ende über dem Strich liegen werden.

Du teilst dir doch das Zeug doch mit Stöver und Korkut, Oder??
 
jaja zum Glück sind Kuntz und Runjaic und Karl und co alle weg.




Mein Gott, lasst mal Leute die Ahnung von dem Geschäft haben ihre Arbeit machen und gebt euch mit dem zufrieden was für uns Realität ist.




Aber klar, man kann auch alle kompetenen Menschen rauswerfen, weil man nicht Aufstieg+Meisterschaft macht und stattdessen einen Amateur nach dem anderen holen.




der Fehler liegt so unfassbar substanziell tief. Ein Verein lässt sich heutzutage auf diese Art und Weise nichtmehr führen, wenn kompetenten Leuten die Kompetenz von besoffenen Leuten abgesprochen wird und stattdessen auf inkompetente Leute gesetzt wird.




 




Aber immerhin: Wir haben nur 1:0 verloren, durch ein haltbares Gegentor uns sonst nicht viel zugelassen. Ich wäre vor dem Spiel mit einem 2:0 schon zufrieden gewesen. Erwartungen übertroffen. Was spielt es schon für eine Rolle, wenn wir nicht auf das gegnerische Tor schießen.
 
Insgesamt verdient verloren.




Braunschweig war insgesamt zwar nur ca. 15 Min im Spiel wirklich die bessere Mannschaft, aber das hat ihnen locker gereicht. Das und ein Freistoss. Herr Jacob, schonmal in ner Mauer verteidigt? Ja? Ernsthaft? Ok, vierte Liga kauf ich dir ab. Das war amateurhaft. So kannste in Saarbrücken in der Mauer stehen, aber nicht in der zweiten Liga. Nächstes Mal am besten auf die Torlinie, da kannste wenigstens noch angeschossen werden..




Braunschweig begann bissig und willig, bei uns war Verunsicherung und keinerlei Selbstvertrauen überdeutlich zu sehen. Nach dem Gegentor wurds dennoch besser, dann standen insgesamt zwei gleichwertige Mannschaften auf dem Platz, jedoch ohne sich gegenseitig wehzutun. Nur kurz nach der Pause waren die nochmal besser. Ansonsten konnten die offensiv genauso wenig reißen wie wir. Defensiv standen wir gut, nur zu Beginn des Spiels mussten wir uns finden. Der Unterschied war aber wohl, dass die hätten können wenn sie ernsthaft volle Pulle gegangen wären. Wir hätten diesen Willen gar nicht, und das haben wir auch nicht, aufgebracht. Diese Mannschaft steht wesentlich schlechter da als sie ist, sie spielt auch wesentlich schlechter als sie könnte. Ihr geht das Selbstvertrauen komplett ab, mittlerweile sogar so sehr, dass sie wohl zu keiner Zeit in der Lage zu sein scheint dennoch mal Gier und Trotz, vllt auch Verzweiflung, zu entwickeln. Ich kauf ihr ab, dass sie will, das Bemühen ist auch durchaus vorhanden, aber das geht so sehr in diesem Negativen unter.. Mir fehlt auch einfach der Glaube, dass Korkut dieses Kopfproblem nochmal lösen kann. Dafür bräuchten wir auch einfach ne Serie an Erfolgserlebnissen und ohne Impuls von Aussen oder viel Glück weiss ich nicht wo die herkommen sollen. Ich frage mich auch was die vor dem Dresdenspiel gemacht haben, das war von Anpfiff bis Abpfiff das komplett Andere. Da war Wille, Gier, Biss, Glaube, da war alles vorhanden. Warum? Woher? Wo ist das hin?




Ich will nichtmal anfangen Korkuts taktisches Verhalten zu hinterfragen. 5er Kette war ja in Ordnung, dagegen spricht ja erstmal nix bei nem entsprechenden Gegner, aber irgendwann musst du das ganze einfach auflösen wenn du zurück liegst. Ob du dann 0:1 oder 0:2 verlierst ist erstmal komplett egal, aber der Versuch wäre wichtig gewesen. Allerdings glaube ich auch das der Versuch auch einfach in diesem kollektiven Kopfproblem verpufft wäre.
 
Ah, da bringt gleich jemand das benötigte Niveau in die Debatte, das merkt man sofort.

Okay sorry, wusste nicht das wir so sensibel sind. Wollte nur sagen, dass du scheinbar genau so verblendet bist wie Korkut und Stöver oder einer der beiden sein musst, wenn du sowas noch schreibst...


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe den Post  mit dem Niveau ausgetauscht - sry von meiner Seite, das war nicht nötig.
default_icon_smile.gif




Ich habe die Verpflichtung von Korkut seit der News darüber kritisiert, die anderen hier im Forum können ein leidvolles Lied davon singen. Der letzte Absatz in meinem ersten Post ist reine Ironie gewesen - der Mannschaft würde ich aber wirklich keinen Vorwurf machen.




Die haben die Hosen voll und das ist ja auch kein Wunder, wenn Du jedes Spiel mit komplett anderen Mitspielern spielst, weil wieder die Hälfte verletzt ist und der Trainer Dir dann - scheibar - überhaupt keine taktische Marschroute und keine Zuordnungen vorgibt. Oder zumindest keine solche, mit der Du erfolgreich mitspielst.
 
Was macht eigentlich Abel? Lernt der grad für die nächste Klausur in der Fußballmanagerberufsschule?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiß auch nicht, was schlimmer ist: 6 Punkte aus 9 Spielen oder 4 Tore in 9 Spielen.
Ach sooo... Na wenn mit Jacques Zoua 50% unserer Tore fehlen kein Wunder...

Was noch schlimmer ist, ist dass die 4 Tore in 2 Spielen entstanden und man somit in 7 von 9 Spielen kein einziges Tor gemacht hat. Das ist doch unfassbar!
 
vor 1 Minute schrieb Badenteufel:




Was noch schlimmer ist, ist dass die 4 Tore in 2 Spielen entstanden und man somit in 7 von 9 Spielen kein einziges Tor gemacht hat. Das ist doch unfassbar!


Zoua und Gaus werden all unsere Probleme lösen.




Du musst nur mal dem Onkel Uwe zuhören.
default_smile.png
 
vor 7 Minuten schrieb tj66:




Was macht eigentlich Abel? Lernt der grad für die nächste Klausur in der Fußballmanagerberufsschule?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Wenn er schlau ist, macht er das. Oder meinst Du, er hat ausgesorgt und kann bis zur Rente ehrenamtlicher AR bleiben?
 
Schlauer wäre es vielleicht gewesen, er hätte sich aus dem FCK ganz raus gehalten.
 
Es wird immer ärgerlicher dass gegen Dresden gewonnen wurde - sonst wäre dieser Clown an der linie wohl schon weg...


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Wenn er schlau ist, macht er das. Oder meinst Du, er hat ausgesorgt und kann bis zur Rente ehrenamtlicher AR bleiben?

Nö, der wird auch so keinen Job finden.
default_wink.png



Ernsthaft, hier muss jemand mit Weisungsbefugnis an Stöver heraustreten. Das Gelaber mir den Verletzen verjagt noch die letzen verbliebenen Fans. Korkut hat sowas von fertig. Ihn zu kicken wäre auch für ihn eine Erlösung.
 
vor 48 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Ob du dann 0:1 oder 0:2 verlierst ist erstmal komplett egal, aber der Versuch wäre wichtig gewesen.


Richtig. Aber Korkut hat das gemacht, dass er nicht entlassen werden muss, wenn wir bei höherem Risiko eben noch das 2., 3. und 4. Tor bekommen hätten.




So kann seine Mission noch weitergehen.




Mit dieser Einstellung kann man aber keinen Blumentopf gewinnen. Man muss das Glück zwingen, so hilflos und ängstlich haben wir gegen Bayern und Leverkusen im Pokal nicht gespielt. Und da sind wir auch bei einem Grundproblem. Er kann der Mannschaft kein Selbstbewusstsein einhauchen.




Meine Hoffnung war ja, dass man dem Nachfolger nicht das Braunschweig-Spiel antun wollte. Aber nachdem Stöver-Sky-Interview halte ich das für wenig wahrscheinlich. Leider.
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="4630" href="<___base_url___>/index.php?/profile/4630-nightscream2000/">@Nightscream2000</a>




It's the internet - serious business
default_icon_biggrin.gif




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="161" href="<___base_url___>/index.php?/profile/161-tj66/">@tj66</a>




Naja, streng genommen sind wir alle dazu befugt, Stöver nach dem Spiel gegen Bochum lautstark darauf hinzuweisen.
 
Interessant das es wohl niemanden mehr gibt der noch an Korkut glaubt oder an ihm festhalten will. 




Wie man sich als Stöver hinstellen kann und absolut überzeugt vom Trainer ist das ist mir rätselhaft. 




Kann man nicht mal neutral bleiben ? Muss man hier Partei ergreifen für einen Trainer der so wenig mit Kaiserslautern zu tun hat wie  Neururer?!




 Kontinuität und so Zeugs hört sich immer gut an und ist auch erstrebenswert . Allerdings stellt sich Kontinuität erst dann ein wenn nicht absoluter Misserfolg da ist ,so wie bei uns momentan. 




Die Fehler hatte man jahrelang gemacht als einem Mittelmaß und Platz 4 nicht gut genug war . Jetzt steckt man mitten im abstiegsstrudel und muss reagieren ! Ich habe keinerlei verständnis mehr für solche taktischen Fehler wie heute . 
 
Wir haben hier doch Kontinuität. Seit Jahren wird von den immer gleichen Leuten der Kopf des Trainers, Sportdirektors oder Vorstands gefordert, egal, wer da nun sitzt.
default_icon_cool.gif
 
vor 19 Minuten schrieb stiller:




Wir haben hier doch Kontinuität. Seit Jahren wird von den immer gleichen Leuten der Kopf des Trainers, Sportdirektors oder Vorstands gefordert, egal, wer da nun sitzt.
default_icon_cool.gif


Kein Wunder wenn der Verein immer wieder Ziele herausgibt die nicht zu erreichen sind.
 
Normalerweise gibt es aber immer eine Pro und eine Kontrapartei in Sachen Trainer. Das es diesmal so gut wie keine Fürsprecher mehr gibt sagt schon einiges.




 




Ich war damals gegen eine Entlassung von Kurz und auch Runjaic hätte ich nicht entlassen...




Bei Korkut fehlt einem einfach die Hoffnung das es besser wird. Wenn wenigstens Willen und leichte Verbesserungen zu erkennen wären aber da kommt ja gar nichts.




Selbst ein 4.Ligist kann mit Mut und Leidenschaft gegen höherklassige Team was erzwingen und wenigstens mal 10-20 Minuten Druck aufbauen. Selbst die Brechstange mit hoch und weit kommt nicht.




 




Kurz gesagt man hat so gut wie keinen Funken Hoffnung mehr im Körper.




7 von 9 Spiele ohne eigenen Treffer... Was soll man da noch sagen. Und es waren wahrlich keine Übermannschaften dabei.
 
Also erst einmal ist es komisch, nach diesem Spiel den Kopf des Trainers zu fordern, denn gegen Braunschweig konnte sich ja niemand ernsthaft etwas ausrechnen oder?


Ich bin ehrlich gesagt ratlos - keine Ahnung, wie oder mit wem das besser werden sollte. Hinten war's ja wirklich okay. Gerade Heubach hat gut gespielt.


Nach vorne gab's rein gar nix. Nix gutes, nix schlechtes - einfach gar nix.


Ich hab gestern Abend meinen großen ins Bett gebracht. Normal stehe ich da voll unter Stress, weil ich das Spiel sehen will. Gestern kein bisschen. Ich hab auch noch nie so viele Spiele verpasst wie diese Saison. Und wenn ich lese, dass nur noch 80 Leute auswärts dabei waren geht's noch mehr Leuten so. Zum Kotzen ist das. Der FCK, wie wir ihn kennen, ist tot.
 
Ich bin normalerweise auch jemand der für "Am Trainer festhalten" ist, aber das gestern war ein Offenbarungseid.Ich habe nichts gesehen was mir Hoffnung geben soll, dass diese Mannschaft den Bock irgendwann umschmeißt. Selbst wenn die Verletzten jetzt zurückkommen wüsste ich nicht was dann besser laufen sollte. 

Mir fehlt eine Spielidee, der Kampf und überhaupt die ganze Einstellung. Das passt hinten und vorne nicht zusammen. Selbst die 2 Wochen Pause konnte man nicht nutzen und auch wenn einige vielleicht nicht da waren, kann man trotzdem mit dem Rest arbeiten. So viele Spieler mussten auch wieder nicht abgestellt werden. 




MIr fehlt der Glaube daran, dass Korkut die Kurve noch bekommt. 
 
Oben