[9. Spieltag] Spieler des Spiels FCK- 1860 München 3:0

Heute wirds schwer - wer war's für euch?

  • Sippel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dick

    Stimmen: 4 4,9%
  • Torrejón

    Stimmen: 0 0,0%
  • Löwe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Simunek

    Stimmen: 2 2,5%
  • Ring

    Stimmen: 3 3,7%
  • Karl

    Stimmen: 6 7,4%
  • Matmour

    Stimmen: 47 58,0%
  • Gaus

    Stimmen: 2 2,5%
  • Occean

    Stimmen: 0 0,0%
  • Idrissou

    Stimmen: 2 2,5%
  • Zoller

    Stimmen: 1 1,2%
  • Fortounis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alle waren gut - ich hebe keinen heraus

    Stimmen: 14 17,3%

  • Umfrageteilnehmer
    81
Ich nehme Dick. Matmour habe ich jetzt gefühlt die letzten 4-5 Mal gewählt und wie man heute gesehen hat weiß er ja inzwischen selber, dass er gut ist
default_biggrin.png
 
Matmour, das Paradebeispiel dafür was ein guter Trainer im Vergleich zu seinem (und hier zählt der Vergleich) katastrophalem Vorgänger aus einem guten Spieler rausholen kann.
 
Ich habe mich heute spontan einfach mal für alle ausgesprochen, das mich das ganze Team von der ersten Minute an einfach mitzureißen wusste.



Da "schimpfe" ich in der HZ-Pause noch etwas über Gaus und sage dass er heute wieder relativ unsichtbar ist, schon macht er mit dem gefühlten ersten Ballkontakt (nach sehr schönem Pass von Karl) die Bude zum 1:0. Auch Idrissou, Matmour, Simunek, Torréjon, Zoller nach seiner Einwechslung etc. heute wirklich stark, einfach klasse! Danke Team, das war heute eine super Leistung von jedem der auf dem Rasen stand.
 
Ich nehme Ring aber nur weil mich die Pfiffe gegen ihn nach seinem schlechten Abschluss genervt haben er war viel unterwegs und besser als gegen Berlin. Ansonsten war's für mich Dick vor Matmour.
 
Ich nehme auch keinen oder alle. Das war 90 Minuten Dominanz, Pressing, Power. Das war aus einem G(a)uss
default_icon_smile.gif
Ich weiß nicht, wann ich das jemals bei uns in dieser Form gesehen habe. Das Spiel hätte bei besserer Chancenverwertung zweistellig enden MÜSSEN.




Matmour!!! Einfach nur ärgerlich dass es nicht auch mit nem Tor geklappt hat
default_smile.png


Ein Glück und kleiner Trost, dass er am Mittwoch das wichtige 2-1 gemacht hat. Aber heute war er wirklich in unfassbarer Form
default_icon_eek.gif
- wie "gedopt", wie man mehrfach uffm Betze hören konnte.




Da "schimpfe" ich in der HZ-Pause noch etwas über Gaus und sage dass er heute wieder relativ unsichtbar ist, schon macht er mit dem gefühlten ersten Ballkontakt (nach sehr schönem Pass von Karl) die Bude zum 1:0...


So ging's mir heute mit Mo und Ring. Beide zunächst eher schwächer, ähnlich wie Gaus, in der zweiten Halbzeit legen dann alle nochmal 'ne Schippe drauf... tolle Entwicklung!
 
Ring war es heute für mich, hat sich heute erstmals Richtig als Spielmacher eingesetzt und eine echt starke Partie gezeigt, für mich der entscheidende Mann heute, knapp dahinter Dick und Matmour in der ersten Hälfte lief ja fast alles über die Beiden, Wahnsinn!
 
Heute kann man guten Gewissens sagen, die ganze Mannschaft war stark. Keiner ist irgendwo abgefallen, keiner war noch stärker als der Rest. Ich nehm einfach alle
default_wink.png
 
Ring war es heute für mich, hat sich heute erstmals Richtig als Spielmacher eingesetzt und eine echt starke Partie gezeigt, für mich der entscheidende Mann heute, knapp dahinter Dick und Matmour in der ersten Hälfte lief ja fast alles über die Beiden, Wahnsinn!


RING?! Net wirklich dein Ernst.
 
RING?! Net wirklich dein Ernst.


Wenn man nicht immer nur negative Szenen im Kopf behält, kann man das durchaus so sehen.Ich erinnere an den Konter von 60, den Ring als letzter Mann souverän abfängt. Und auch sonst war er immer anspielbar, hat den Ball gefordert und das Spiel an sich gezogen. Sicher waren da auch Fehlpässe und der unglückliche Abschluss, aber so schlecht, wie du ihn im Spieltagsthread hinstellst, war er beileibe nicht!



Für mich war auch das ganze Team Spieler des Spiels, vor CK und einem bärenstarken Schiedsrichter, der auch mal laufen ließ anstatt jeden Mist abzupfeifen.



Geschrieben von meinem Atari VCS 2600
 
Ja, man muss einfach auch mal positiv hervorheben, dass sich einzelne Spieler - gerade Ring!!! - in der zweiten Halbzeit unglaublich gesteigert haben. Das ist ein Verdienst der Trainer, aber auch des Spielers selbst.
 
RING?! Net wirklich dein Ernst.


Ring war aus meiner ganz klar der Mann der unser Spiel gestaltet hat, außerdem konnte er immer wieder in die Spitze vorstoßen, ich fand ihn ihn auch schon in Hälfte eins stark, bei der Vorlage auf Matmours Pfostenschuss oder bei seinem eigenen Torschuss



Um seine Klasseleistung mal mit zahlen zu belegen Ring war mit Dick zusammen der Mann der die meisten Ballbesitze hatte (79) und der Mann der die meisten erfolgreichen Pässe gespielt hat (58)
 
Also ich hätte zur Halbzeit Gaus in der Kabine gelassen, der war mir im ersten Durchgang zu blass. Aber ich habe ja auch nix zu sagen - und womit? Mit Recht.
default_icon_mrgreen.gif




Für mich war es Speedy Matmour. Unfassbar stark. Diese Dribblings und Ballsicherheit! Dieses Stibitzen des Balles nach Verlust gegen mehrere Gegner. Diese Torschüsse, die nur mit etwas Pech nicht einschlugen. Ich glaube, ich bin verliebt...

Als er aber in der ersten Halbzeit mal einen langen Ball nicht bekommen hat, war ich allerdings schon enttäuscht - ich dachte, er hätte noch einen Gang mehr.
 
Für mich war es auch Matmour, knapp dahinter der Rest der Mannschaft.

Gegen Ende hat sich Matmour aber öfters mal festgelaufen, weil er es gleich mit 2 oder sogar 3 Gegner aufnehmen wollte. Aber Schwamm drüber, war eine Topleistung.
 
Alle. Und da ich bei so einem Spiel abstimmen möchte, nehme ich Karl. Sehr sehr präsent, hat er sich diesmal auch sehr gut ins Offensivspiel eingeschaltet. Und dieser Pass auf Gaus war einfach genial. Der Pass hat mir im wahrsten Sinne die Sprache verschlagen.



Aber auch traumhaft von Gaus verwertet. In den letzten Monaten hätte sich da jeder Spieler die Gräten gebrochen beim Versuch den Ball auch nur irgendwie zu erreichen.



Ansonsten einfach ein richtig gutes Spiel. Schnelle und häufige Seitenwechsel, neue Pass- und Laufwege - wie oft haben wir steil in den Rand des 16ers gespielt??!! - tolles Pressing, tolles Verschieben (es gab fast immer 2 Optionen), tolle Ruhe, wenn mal nicht der schnelle Weg nach vorne gefunden wurde. Ansonsten schnelles, direktes Spiel nach vorne - Beleg dafür Zollers Tor gefühlte 10 Sekunden nach Einwurf Dicks. Hinten ein wachsamer Libero - noch etwas neues!



Wie ausgewechselt!



Ich versuch mich deswegen auch mal an einer Einzelkritik, die natürliche gerne ergänzt werden darf:



Sippel - unterbeschäftigt, aber stark im Mitspielen. Rettete mindestens einmal in etwas größerer Not als er rausstürmen musste. Stark auch bei der einzigen Chance der Löwen (Lauth)

Dick - mit viel Platz, den er auch gut nutzte. Bietete sich immer an. Gute Pässe mit Matmour. Ansonsten Mr. Ice. Sehr souverän in den Zweikämpfen. Ein, zweimal hatte ich das Gefühl, da spielt ein Profi gegen einen C-Jugendlichen.

Torrejon und Simunek: Hinten sicher. Wie sie den einen Löwen beim Konter abgekocht haben, war allererste Sahne. Simunek auch vor des Gegners Tor gefährlich. Die beiden sind schon eine Klasse für sich. Und Torrejon ist und bleibt Kuntz Königstransfer

Löwe - etwas weniger auffällig als Dick, was aber auch an den Außenverteidigern der Löwen lag - hatten die überhaupt einen auf Dicks Seite? Dennoch stark. Mir ist er sehr oft aufgefallen, wie er den Ball nach vorne treibt.



Karl: Die Präsenz in Person. Starker Zweikämpfer, gute Übersicht, initiierte viele Seitenwechsel. Wunderschönes Zuspiel auf Gaus vor dem 1:0.

Ring: Diesmal wieder weitaus mehr Licht als Schatten. Spielt tolle Pässe, aber hat auch mal Leichtsinnsdinger und Ballverluste dabei. Sehr schneller, energischer Spieler. Bei Ecken als letzter Mann eine Bank. Gefällt mir so sehr gut.

Matmour: Hat der neue Duracells drin? Junge Junge! 2 Gegenspieler reichten in den meisten Fällen nicht aus! Schuf so richtig viele Räume. Wenn er dann vom 3ten oder 4ten vom Ball getrennt wurde, wollte dieser sofort zurück. (Mind) 2mal auf unglaubliche Weise sofort wieder am Ball. Wenn sein Heber noch reingefallen wäre, dann würde er wahrscheinlich jetzt erst einschlafen
default_wink.png
Weiter so!

Gaus: In der ersten Hälfte etwas abgefallen. In der zweiten dann stärker. Hoffe das Tor gibt ihm einen ähnlichen Auftrieb wie Matmour - und selbst wenns nur halb so viel Auftrieb wäre, wäre das schon gigantisch
default_wink.png




Mo - 2mal mit starken Dribblings an der Seitenlinie bzw. er vernascht den Gegner indem er den Ball einfach schnell vorbeilegt. Ich wusste nicht, dass der Mo auch sowas kann! Ab und an auch wieder stark im Ball erobern. Tor. Also gewohnt stark MIT neuen spielerischen Akzenten!

Occean: Was für ein Wühler! Wenn da noch die letzten 5% Glück (?) hinzukommen, dann haben wir 2 Black Mambas da vorne drin
default_biggrin.png
Und selbst wenn Zoller ihn ablösen sollte, dann haben wir einen super Spieler auf der Bank und einen tollen Dreikampf.



Zoller: Mr. Torriecher. 1A Transfer. Hätte ich niemals erwartet!

Fortounis und Borysiuk: Da hat die Zeit nicht mehr gereicht, um wirklich ins Spiel zu kommen. Aber super vom Coach, diese Spieler zu bringen. Ist ein wichtiges Zeichen. Und Fortounis hat sich auch schön gefreut mit Mo bei dessen Tor - sowas ist auch immer schön zu sehen. Für Fortounis wünschte ich mir, wir dürften mit 12 Mann spielen. Ich hoffe, der beißt sich durch, auch wenn er erstmal nur Edeljoker ist.





Zudem ist mir aufgefallen, dass wir viel steiler nach vorne spielen. Sehr häufig gab es 1, 2 schnelle Pässe und wir waren schon im oder am 16er.
 
Ring war aus meiner ganz klar der Mann der unser Spiel gestaltet hat, außerdem konnte er immer wieder in die Spitze vorstoßen, ich fand ihn ihn auch schon in Hälfte eins stark, bei der Vorlage auf Matmours Pfostenschuss oder bei seinem eigenen Torschuss


Um seine Klasseleistung mal mit zahlen zu belegen Ring war mit Dick zusammen der Mann der die meisten Ballbesitze hatte (79) und der Mann der die meisten erfolgreichen Pässe gespielt hat (58)
Fand das war das bisher einzig gute Spiel von Ring, dafür aber auch ein richtig gutes! Kreativ, zweikampfstark, gut antizipiert.

An Matmour geht trotzdem kein Weg vorbei, den Heber hätte manchanderer Vollspann direkt auf Kiraly geschossen, er hat 4-5 Bälle die er auch teilweise gg 2 Mann verloren hat sofort zurückerobert, ist gesprintet wie ein Irrer und das auch noch in den letzten Sekunden (das Spiel ging glaub ich 89:59 Minuten).

Karl auch endlich mal wieder mit einem guten Spiel, dominant mit wichtigen Balleroberungen und guten Pässen (die aber immer noch schneller kommen müssen) aber der hat sich echt gesteigert, macht bestimmt der neue Haarschnitt.

Simunek war auch gut, schade das ihm unser Captain mit seinem dicke Arsch ein Tor verhindert hat... Löwe und Dick wurds wohl auch leicht gemacht, den die sahen beide richtig gut aus bei dem was sie probiert haben.
 
Ich hab Karl genommen. Dass er nach hinten gut absichert, hab ich gewuss. Dass er so konstruktiv nach vorne arbeiten kann, hat mich überrascht.
 
Oben