[9. Spieltag] Nachlese Schalke - FCK 1:2

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 23 26,7%
  • 2

    Stimmen: 61 70,9%
  • 3

    Stimmen: 1 1,2%
  • 4

    Stimmen: 1 1,2%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
ich hab mich vorn 1:1 nach der roten verabschiedet... meine Nerven hätten das nicht durchgehalten....

und deswegen jetzt erst:





JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
 
Großes Lob auch wieder an Itay! Ein starker Pass zu Dorge hat zum Elfer in den ersten 20 Minuten geführt.

Den Pass muss man erst mal machen.

Halte schon seit Anfang viel von diesem Mann!
 
Großes Lob auch wieder an Itay! Ein starker Pass zu Dorge hat zum Elfer in den ersten 20 Minuten geführt.
Den Pass muss man erst mal machen.

Halte schon seit Anfang viel von diesem Mann!


Davor fast noch bemerkenswerter finde ich Sahan, wie er am eigenen 16er den Ball erkämpft!
 
ich finde man kann durchaus würden, wenn die mannschaft nach der vertragsverlängerung des trainers SO ein spiel abliefert.
das war heute große klasse und spricht eben durchaus dafür, dass man mit der verlängerung alles richtig gemacht hat.


Ich stimme dir durchaus zu, dass die Mannschaft heute ein klasse Spiel abgeliefert hat. Aber ich halte es einfach für verfrüht um beurteilen zu können, ob die Vertragsverlängerung der richtige Schritt war.
 
Davor fast noch bemerkenswerter finde ich Sahan, wie er am eigenen 16er den Ball erkämpft!


Wie wahr.. Langsam wird's Zeit, dass die Neueinkäufe auf'm Platz zusammen auflaufen. Und siehe da, es funktioniert. Fehlt nur noch Vermouth

im vollen Stadium. Aber hast schon recht, Sahan auf Außen gibt Hoffnung zum Ivo-Abgang.. Spritzigkeit auf außen war heute wieder

zu sehen.
 
Großes Lob von mir heute, hätte der Mannschaft nicht zugetraut das sie sogut Fussball spielen kann.

So souverän in Schalke aufzutreten und die Heimmanschaft derart zu dominieren, da kann ich nur den Hut ziehen, hoffentlich geht es jetzt so weiter.
 
na....hab ich es euch nicht gesagt!?!!!!!!
default_icon_cool.gif
default_icon_twisted.gif
default_biggrin.png
 
die mannschaft haut heute herz und leidenschaft gezeigt und sich endlich mal belohnt. die chancenverwertung ist immer noch stark verbesserungswürdig, aber der spielerische aufwärtstrend ist weiterhin klar erkennbar. sahan, de wit und vor allem unsere dogge sehr stark. generell kam man auf die geschlossene mannschaftsleistung aufbauen. dass alles noch nicht zu 100 prozent ist in unserer situation absolut verständlich. sicher muss man in hz 2 das sding anders runterspielen, aber sie haben nie aufgegeben, das zählt. rodnei wieder mit einem klopps, der glücklicherweise nichts gekostet hat. ich muss gestehen, dass ich es gut finde, dass er nun mal eine zwangspause hat und wir abel mit amedick sehen dürfen. darauf bin ich gespannt. jetzt weiter gut arbeiten und den sieg nächste woche zuhause gegen freiburg vergolden. dann passt das! heute hat mir die mannschaft ein gutes stück hoffnung zurückgegeben!
 
Freue mich wie Narrisch

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer



Endlich hat man mal dagegen gehalten Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf



Ich hatte ja ne hohe Niederlage vorraus gesagt,zum Glück ist es anders gekommen



Das Wochenende ist gerettet



Nächste Woche bitte nachlegen
 
"nicht erstligatauglich", "steigen auf jeden Fall ab", "Kurz raus" und und und!



Ein Spiel als Schlag an die Fresse aller Nörgler und Kurz-Kritiker!



Für die Zukunft: Einfach mal Klappe halten und en bißchen Geduld aufbringen!!!!



Zum Spiel: Geil geil geil...Hammer erste Hälfte!Einziges Manko die Chancenauswertung. Da muss es mindestens 2:0 stehn!

Dann nach dem Platzverweis nicht dominant genug und eher passiv. Ähnlich wie in Wolfsburg. Dann mal wieder Klops von Rodnei, wobei der Elfer natürlich ein riesen Witz war.

Und dann die Eier in unsrer Situation zu haben, sich nicht nur hinten rein zu stellen und auf einen Punkt zu spielen, sondern das 2:1 zu machen, das übrigens klasse rausgespielt war!

Kurz macht mit seiner Aufstellung alles richitig. Sahan hat mir gut gefallen und ist gelaufen wie ein Irrer.De Wit bereitet das 2:1 toll vor. Ebenfalls herauszuheben ist Shechter. 2 geniale Pässe auf Kouemaha und Kirch!



Fazit: JAAAAAAAAAA!!!!Wir können es!Mit viel Kampf, Leidenschaft und auch fußballerisch wirds immer besser!!



Und mal nebenbei: DIE NR.1 IN RHEINLAND-PFALZ!!!!!!!
default_icon_cool.gif
 
DER FCK, DER FCK, DER FCK IST WIEDER DAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!



Hach was ein herrlicher Sieg.
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif


Analyse folgt dann morgen irgendwann.



Eines kann man aber sagen, dass war spielerisch heute mit Abstand die beste Leistung der Saison.
 
Euphorisiert und 0,0 objektiv eine 1. So gezittert und gefiebert habe ich lange nicht mehr. Kaum stehen auch mal ein paar andere auf dem Feld, brennen alle. Fantastische Leistung. Chapeau Piero und Sahan, das war spitze!
 
ich hab mal "nur" eine 2 für die leistung gegeben,weil die chancenauswertung noch besser werden muss!

normalerweise hätten wir die schalker heute ganz locker aus ihrere arena schiessen können...



aber sch eißegal...auch so gibt es 3 punkte und wir haben ein richtig geiles spiel gemacht!!!



und was noch schön ist zu sehen,wenn man auf die tabelle schaut: "..... IN UNSERM LAND SIND WIR DIE NUMMER 1 !!!!...."
default_biggrin.png
:evil:
default_biggrin.png
:twisted::evil:
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png
:smiley::wink:
default_icon_evil.gif
default_icon_twisted.gif
 
"nicht erstligatauglich", "steigen auf jeden Fall ab", "Kurz raus" und und und!


Ein Spiel als Schlag an die Fresse aller Nörgler und Kurz-Kritiker!



Für die Zukunft: Einfach mal Klappe halten und en bißchen Geduld aufbringen!!!!



Zum Spiel: Geil geil geil...Hammer erste Hälfte!Einziges Manko die Chancenauswertung. Da muss es mindestens 2:0 stehn!

Dann nach dem Platzverweis nicht dominant genug und eher passiv. Ähnlich wie in Wolfsburg. Dann mal wieder Klops von Rodnei, wobei der Elfer natürlich ein riesen Witz war.

Und dann die Eier in unsrer Situation zu haben, sich nicht nur hinten rein zu stellen und auf einen Punkt zu spielen, sondern das 2:1 zu machen, das übrigens klasse rausgespielt war!

Kurz macht mit seiner Aufstellung alles richitig. Sahan hat mir gut gefallen und ist gelaufen wie ein Irrer.De Wit bereitet das 2:1 toll vor. Ebenfalls herauszuheben ist Shechter. 2 geniale Pässe auf Kouemaha und Kirch!



Fazit: JAAAAAAAAAA!!!!Wir können es!Mit viel Kampf, Leidenschaft und auch fußballerisch wirds immer besser!!



Und mal nebenbei: DIE NR.1 IN RHEINLAND-PFALZ!!!!!!!
default_icon_cool.gif


ich unterschreibe vieles deines posts, aber nach einer starken leistung möchte ich noch nicht alles vergolden, was vorher schlecht war. ebenso sehe ich nicht alles so schwarz wie unserer nörgler. die trend zeigt nach oben und das ist gut, aber wir sind noch lange nicht über den berg. das wird eine harte saison und wenn nächste woche gegen freiburg nichts rausspringt, dann war der sieg nichts wert. ich freu mich und bin stolz auf das team, habe auch wieder mehr hoffnung, aber wir sollten noch sehr vorsichtig sein.
 
"nicht erstligatauglich", "steigen auf jeden Fall ab", "Kurz raus" und und und! Ein Spiel als Schlag an die Fresse aller Nörgler und Kurz-Kritiker! Für die Zukunft: Einfach mal Klappe halten und en bißchen Geduld aufbringen!!!!


Och nööö, jetzt ist mir Betzegässje teilweise schon zuvorgekommen. Pöses Petzegässje!
default_wink.png




Spielfazit: Lakic fehlt hinten, vorne und zwischendrin; außerdem noch unten, so seitlich und vor allem oben (Kopfbälle). Mit Lakic hätte es zur Halbzeit mindestens schon 1:0 für uns gestanden. Lakic hätte mindestens zwei Kopfballtore in den ersten 45 Minuten gemacht. Außerdem ist Lakic so schnell, daß er (Lakic) aus einer Chance schon vor dem Pausentee mindestens drei Treffer rausgequetscht hätte! Ach, Lakic! Warum hast Du uns verlassen? Lak ic am Geld? Oder Lak ic an den Pfiffen der Fans als Du mal ausnahmsweise nur zwei Tore (Kopfballtore) pro Chance gemacht hast? - Jetzt vergeben diese Waschlappen (Deine Nachfolger, Lakic) eine Chance nach der anderen. Lakic hätte alle reingemacht! Mit verbundenen Augen! Erst wäre er zweimal des Feldes verwiesen worden (außer Rodney Dangerfield bekommt unsere aktuelle Mannschaft ja nicht mal das hin!) und dann hätte er aus den Katakomben heraus noch ein paar Tore gemacht (Konterkopfbälle). Aber nach dem 1:1 war klar: wir verlieren, das wird nix, ich hab's geahnt, alle unfähig. Dann noch diese dämlichen Einwechselungen! Total unverständlich... Kurtz raus, Kunz raus, Dangerfield raus, Ritchy raus, Dorsch raus, alle raus. Shechter? Zu klein, auch raus! Dafür Lakic holen, dann wären wir praktisch schon Meister, oder würden wenigstens mal ein Spiel gewinnen! Warum hört denn keiner auf mich!?







...Ernsthaft: Verdienter Auswärtssieg und das trotz überfordertem Schiedsrichter und trotz des üblen Ausgleichs von Schalke (tore- und spieleranzahlmäßig) in der zwoten HZ, der durchaus das Momentum auf die Seite der Hausherren hätte ziehen können. Der Einsatz hat gestimmt. Spielerisch war eine Verbesserung sichtbar. Die Defensive hat zwar ab und zu geschwankt, war aber sonst einigermaßen auf der Höhe. Offensivleistung heute sehr ordentlich. Mit mehr Coolness hätten auch einige Tore mehr rausschauen können, aber wir wollen nicht meckern: zwei Auswärtstore sind doppelt soviele wie in allen anderen Auswärtsspielen in dieser Saison zusammen!

Ich geb' eine Zwei.
 
Jeder Depp weiß,dass wenn in der 2.Halbzeit ein Schalker im Straufraum nur annähernd fällt,der Depp namens Sippel Elfmeter gibt,da er wusste dass die Rote Karte für Fährmann zu hart war und so seine Fehlentscheidung ausgleichen will.Dann fällt dieses Leichtgewicht Jurado und als Höhepunkt noch rot für Rodnei.Der läuf den einfach nur ab...Lächerlich Hoch 10!!!Ihr hättet mich sehen müssen,ich war kurz davor den Fernseher einzuschlagen
default_biggrin.png




Dieser Sieg war sowohl emotional,als auch fußballerisch immens wichtig und könnte der Knackpunkt in der Saison gewesen sein. 8 Punkte nach 9 Spielen;wir sind absolut im Soll und stehen punktemäßig besser da als letztes Jahr nach 9 Spieltagen!
 
Kurz: "Selbst der Schiedsrichter konnte uns heute nicht aufhalten" Nuff Said!


Was hab ich gegrinst als ich das gehört habe. Kurz war nach dem Spiel noch total unter Strom, genauso wie Tiffert.

Denke, der wird die nächsten 2 Tage keine Stimme mehr haben.
default_laugh.png
 
Ich bin so froh, erleichtert und auch so stolz auf die Mannschaft, den Coach und das heutige Spiel! Das war ein ganz wichtiger Dreier - fürs Punktekonto, fürs Selbstvertrauen, fürs Umfeld!



Vor allem die erste Halbzeit war das beste, was ich bisher vom FCK - zumindest in dieser Saison - gesehen habe. Wäre dann noch die Hälfte der Großchancen reingegangen, hätte man von "perfekt" gesprochen - das Spiel wäre, wie Kurz es nach dem Spiel richtig sagte, wohl schon gelaufen gewesen. Die Handschrift des Trainers, die Überzeugung und Entschlossenheit, aber auch in vielen Phasen die Klasse einzelner Spieler (Sahan, Kouemaha, Shechter und und und) waren heute absolut zu sehen - Hoffnung!
default_icon_smile.gif




Wir erlebten allerdings auch zwei unterschiedliche Halbzeiten:



Erste Halbzeit: Absolute Überzeugung und Entschlossenheit, Mut, gutes Zweikampfverhalten, Präsenz im Mittelfeld, gutes Umschaltverhalten, klasse Kombinationen, gute Konter, defensive Kompaktheit (keine Torchance für den Gegner), einzig mangelhafte Chancenverwertung (wie gegen Stuttgart).



Zweite Halbzeit: Überzeugung und Entschlossenheit ließen nach, sodass der Gegner zurück ins Spiel fand und selbst mehr agierte, weniger Präsenz im Mittelfeld, etwas weniger Torchancen, dennoch bessere Chancenverwertung von 100%igen Chancen.



Dem 1-1 ging eine schläfrige und verhaltene Phase (im Vergleich zur ersten Halbzeit) und eine unglaubliche Fehlerkette voraus. Der Schiri trug seinen Teil dazu bei - ist ja letztlich nochmal gut gegangen, hätte aber nicht sein müssen, unnötig wie zuletzt so mancher Punktverlust!



Nach dem sehr fragwürdigen Elfmeter und der unberechtigten roten Karte gegen Rodnei hat sich das Team zusammengerauft und hat v.a. die Nerven nicht verloren - später dann sogar eiskalt zugeschlagen - und das auswärts (!) beim aufstrebenden Schalke (!), die heute auf Rang 2 hätten springen können! Das war schon eine gute bis sehr gute Leistung. Wenn man nach der Pause nicht zu sehr nachgelassen hätte (gleicher Fehler wie gegen Wolfsburg und Stuttgart!) und die Chancenverwertung besser gewesen wäre, würde ich von einer glatten 1 sprechen, so war's 'ne 2+. Jetzt nachlegen gegen Freiburg...
 
Geil, geil, geil.



Klasse Kombinationen im Konterspiel, eine Menge Chancen und richtig guter Fussball. Und das vom FCK!



Ist das die Euphorie oder sieht das jemand genauso?
default_icon_twisted.gif
 
Muss auch sagen die 1 HZ war spielerisch das Beste was ich seit langem vom FCK gesehn hab, bin regelrecht schockiert, im positiven Sinne...
 
Und de Wit und Sahan haben ihre Chance genutzt! Micanski zumindest mal wieder auf der Bank. Diese Permeabilität im Kader ist auch ein positives Signal an Mannschaft und Umfeld!
 
Gut bis sehr gut gegen einen auf dem Papier übermächtigen Gegner und Schiri (
default_icon_evil.gif
), Sahan und De Wit mit ner Klasse Partie - und zwischen Dorge und Itay läuft's wie auf der Xbox
default_biggrin.png




Es war nicht alles gut, aber ein riesengroßer Schritt in die richtige Richtung! Ich schaue immer erst ab dem 10. Spieltag auf die Tabelle - dieses Jahr könnt's gar nicht mal so schlecht aussehen
default_smile.png
 
Oben