9. Spieltag - FCK-KSC...Anreise aus Karlsruhe

Baengel

New Member
Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin, falls falsch bitte verschieben.



Und zwar möchte ich gegen den KSC mit ein paar Leuten (ua. auch KSC Fans) ins Stadion kommen. Würden ausgerechnet aus Karlsruhe mit dem Zug anreisen.

Könnte mir vorstellen das es nicht so einfach wird vor Ort, da ich gerne in die Westkurve möchte und meine Leute in den Gästeblock.



Gibts da Probleme? Könnte mir vorstellen das die KSC Fans aus dem Zug direkt in den Gästeblock begleitet werden.

Was sagen eure Erfahrungen? Bin nicht sehr oft im Stadion, daher in Ungewissheit.



Danke schon mal und Gruß

Oli
 
oha, das ist, zumindest für mich, schwer zu beantworten. bei solchen spielen dürfte es nicht einfach sein, aus dem gästepulk zu entkommen. war ja letzte saison in KA und da gabs kaum ne chance, aus dem von der polizei vorgegebenen weg auszubrechen. mit dem betreten des lauterer hbf´s gabs quasi kein entkommen mehr.

hab keine ahnung, ob die dich aus dem mob rauslassen, wenn du denen glaubhaft versicherst, FCK fan zu sein.

auf dem heimweg das gleiche problem. glaube kaum, dass die dich wieder zu deinen kumpels lassen.
 
Danke für deine Antwort.

So wie du das beschreibst hab ich es mir auch vorgestellt, denke wir müssen uns dann was anderes überlegen.



Danke!
 
wenn das karlsruher rudel hoch zur ost geführt wurde und du deine karte den beamten am stadion zeigst und sagst, dass du lautrer bist, lassen die dich vielleicht durch. weil in den gästebereich hinterm stadion kommst du bei so einem spiel wohl auch nicht rein, da dieser auch unter der tribüne mit so einem sichtschutz abgetrennt wird und du somit nicht ums stadion laufen kannst.

sollten die dich durchlassen bliebe halt nach dem spiel das (für mich grössere) problem da wieder reinzukommen.



vielleicht hat hier aber noch jemand anderes nen tipp, der das umgekehrt mal mitgemacht hat.
 
Ich hab in Karlsruhe studiert und bin zu allen Heimspielen aus KA angereist - auch zu diversen Spielen gegen den KSC. Z.t. per Auto, z.t. auch per Zug. War nie ein Problem. Von KA aus fahren ja auch immer einige FCK-Fans mit dem (regulären) RE nach Neustadt und steigen da in die Bahn nach KL.

Anders ist das sicher, wenn ihr mit einem KSC-Fanzug (gibts einen?) fahrt, die werden sicher von der Polizei ins Stadion geleitet.



Notfalls kommst du eben direkt vor den Gästeblock, aber von da sollte es doch eigentlich kein Problem sein, an einen anderen Eingang des Stadions zu kommen, zumal du ja wahrscheinlich auch ne Karte für nen anderen Block als den Gästeblock hast?



Also ich kann zumindest von keinen Schwierigkeiten berichten, wenn man mit dem regulären Zug fährt.
 
Kann auch bestätigen, dass gerade im Grenzbereich Wörth/Karlsruhe etliche Lauternfans wohnen und auch mit der Bahn fahren. Hab das v.a. in Richtung Karlsruhe nie negativ erlebt. Vorsicht ist eben v.a. geboten, wenn es um Sonderzüge geht etc.
 
hab jetzt die ganze zeit nur einen sonderzug im sinn gehabt. bei regulären zügen isses bestimmt lockerer, so wie´s meine beiden kollegen über mir schruben.
 
Ja isses, bin früher über Landau gefahren. Es gab zwar als mal Frotzeleien, vielleicht auch mal Gesänge, aber nie Böses, grad wenn Lautrer dabei sind....
 
Ja also wir würden mit dem normalen RE anreisen, kein Sonderzug oder ähnliches.

Dann sollte es ja funktionieren..danke euch!
 
Oben