[9. Spieltag 18/19 25.09.2018- 19:00 Uhr] Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 1:4 (1:1)

Wie geht das Spiel gegen Braunschweig aus?

  • Sieg FCK

    Stimmen: 11 61,1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 22,2%
  • Niederlage FCK

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Was ich sehr positiv fand war die Laufbereitschaft der Jungs. Da ist jeder gelaufen als gäbs kein Morgen. Die Fitness sieht auch gut aus, nur die Konzentration und die angsprochene Verbindung zwischen den Mannschaftsteilen muss noch justiert werden. Mein Kompliment vor allem Kühlwetter und auch Bergmann. Machen echt Spaß die Jungs! Trotzdem würd ich im Winter noch einen abgezockten, erfahrenen Kempen holen, a la Stiefler bei Sandhausen oder Losilla bei Bochum (fallen mir grad spontan ein), der auch mal das Tempo vorgeben kann und alle mitreißt.
 
Ja jetzt sitzen wieder einige vorm Fernseher und weinen vor Zorn, weil nun wieder der Trainer nicht entlassen wird.
Ich kann mich jedenfalls noch über einen Sieg unserer Buben freuen.
Ich habe ein Zitat von mir selbst eingefügt. Einige haben sind darauf eingegangen, sie würden nie eine Niederlage unserer Buben beiwünschen. Bei diesen einzelnen Personen ist dies sicherlich auch so. Ich habe aber auch hier im Forum des öfteren gelesen: "Hoffentlich siegen sie nicht, dass endlich dieser Trainer weg ist", " Ich weiß nicht, ob ich mich über einen Sieg freuen kann", " Wenn die jetzt auch noch das nächste Spiel gewinnen, bleibt uns dieser Trainer erhalten ", u.s.w.
Und nicht nur hier im Forum. Auch im Stadion oder in der S-Bahn vorm Spiel.
Ich kann es einfach nicht fassen. Wäre 3 x früher abgepfiffen worden, wären wir Tabellenführer, aber der Trainer muss weg, wie schon so oft. Hat es etwas gebracht, nie.
Außer vielleicht bei Otto.
Welcher Trainer würde sich die 3. Liga antun und was sollte er groß ändern. Er hätte auch nur dieses Spielermaterial.
Ich finde die derzeitige Taktik gar nicht so schlecht, offensiver und deswegen auch hinten anfälliger. Wir haben uns eben keine Topspieler leisten können, welche eh nicht in die 3. Liga gegangen wären. Bei Betontaktik und ständigem 0-0 wäre das Geschrei hier auch recht groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt wollen wir ja alle das selbe. Ich bin hin und hergerissen, Kontinuität finde ich eigentlich super aber bei Frontzeck... keine Ahnung. Zu oft sieht man Auftritte wo nicht zu erkennen ist, dass da was Trainiert wurde. Dazu die Aussagen Taktik würde keine Spiele entscheiden.

Ich hatte Bauchschmerzen bei seiner Verpflichtung, war dann positiv überrascht und mittlerweile sind sie wieder da.

Seiner eigenen Mannschaft deshalb eine Niederlage zu wünschen geht natürlich gar nicht.

Am Anfang der Saison war ich seid Ewigkeiten wieder Emotional bei den Spielen, gegen Braunschweig war sicherlich Erleichterung da aber große Emotionen kamen nicht durch. Ich hoffe sehr das die Truppe mit MF die Kurve bekommt, da Notzon und Bader eh zu spät reagieren würden und zum anderen weil es einfach das Beste wäre. Es muss jetzt gegen Lotte unbedingt nachgelegt werden damit endlich etwas Ruhe einkehrt und die Truppe den Glauben an sich nicht verliert.

Meiner Meinung nach kann MF auch froh sein,dass diese Truppe echt Feuer hat, jede andere der Vorgänger-Mannschaften hätte diese Nackenschläge nicht so einfach abgeschüttelt. Vielleicht ist es aber auch sein Verdienst... ich hab keine Ahnung.

Ich werde einfach weiter auf gute Zeiten hoffen ob nun mit oder ohne MF ist mir eigentlich egal. Ich will einfach mal mit Freude an unseren FCK denken und nicht in Sorge. In letzter Zeit verdrängt man nur und holt sich am Spieltag den Tiefschlag ab um dann wieder zu verdrängen... Hoffentlich war das Spiel iin Braunschweig endlich der Wendepunkt.
 
Meiner Meinung nach kann MF auch froh sein,dass diese Truppe echt Feuer hat, jede andere der Vorgänger-Mannschaften hätte diese Nackenschläge nicht so einfach abgeschüttelt. Vielleicht ist es aber auch sein Verdienst... ich hab keine Ahnung.

Ich habe den Eindruck, dass das Verhältnis zwischen Frontzeck und der Mannschaft sehr gut ist - das ist für mich neben der (für mich sichtbaren) Entwicklung auch der Hauptgrund dafür, dass ich aktuell eher dazu tendiere, es weiter mit ihm zu versuchen. Ich weiß nicht, wie gut ein Trainerwechsel aktuell bei der Mannschaft ankäme.
 
Gegen Jena und Köln konnte ich auch Fortschritte erkennen, die erste Halbzeit gegen Braunschweig war, in meinen Augen, eine Katastrophe. Kein Pass kam an, die Zuteilung und Raumaufteilung war schlecht, es wurde nur langer Hafer gespielt. Die zweite Halbzeit fing genau so an und dann kam das Thiele-Solo uund dadurch das Eigentor.

Ich weiß nicht wie das Spiel ausgegangen wäre wenn der den ordentlich klärt. Klar wir haben auch schon genug Geschenke verteilt aber danach war Braunschweig tod. Erst dann sah unser Spiel ordentlich aus.

Es ist echt extrem schwankend zwischen guter Leistung und Hühnerhaufen. Keine Ahnung ob es am Selbstvertrauen, Trainer oder was auch immer liegt.
 
Ich habe den Eindruck, dass das Verhältnis zwischen Frontzeck und der Mannschaft sehr gut ist

dass hemlein nach seinem tor zur bank rannte könnte auch beleg dafür sein. ich konnte im tv zwar nicht erkennen zu wem und was er wollte aber es könnte sich um frontzeck und die unruhe um ihn gehandelt haben.
ich hoffe auch, dass wir jetzt mit ihm und den drei punkten im rücken die kurve kriegen.
sollte aber punktemässig die nächsten wochen so weitergewurschtelt werden, muss wohl leider gehandelt werden.
wenn jetzt nicht die wende kommt, fällt es schon sehr scher zu hoffen, dass sie mit frontzeck noch (rechtzeitig) kommt.
zum glück ist die liga so ausgeglichen, dass du schnell mit zwei drei siegen im vorderen drittel wieder dabei bist aber darauf verlassen, dass das die ganze saison so läuft, kann man sich sicher auch nicht.
 
Meine Noten:

Hesl: Er überzeugt mich nicht, da er keine Ruhe ausstrahlt. Mit dem Ball am Fuß ebenfalls nicht gut. In dieser Situation vielleicht trotzdem besser, als einen jungen Grill reinzuwerfen. Note 3-

Kraus/Gottwalt: Passen ungemein gut zusammen. Beide sind Zweikampfmonster mit limitiertem Spielaufbau. Dieser wird aber oftmals vom defensiven Mittelfeld abgenommen. Insbesondere Gottwalt imponiert mit seiner Ruhe. Das passt! Note 2-

Sternberg: Gute Linksverteidiger sind rar. Haut sich immer voll rein, seine Pässe wechseln jedoch von sehr gut bis unzureichend. Sein Stellungsspiel ist ebenfalls nicht gut. Durch seinen Einsatz dennoch gesetzt! Note 3-

Schad: Ich war ob seiner Verpflichtung sehr unsicher, doch seine ersten Einsätze haben positive Ansätze gezeigt. Hat sich immer wieder offensiv eingeschaltet, war gut in den Zweikämpfen. Ab der 70. Minute jedoch ordentlich am pumpen... Note 2

Löh: Nicht ganz so abgeklärt wie zuvor. Hatte Schwierigkeiten das Spiel an sich zu ziehen, trotzdem verleiht er unserem Spiel Sicherheit. Aus der ersten Elf nicht wegzudenken! Note 3

Fechner: Stark verbessert zu seinen Auftritten zu Saisonbeginn. Gut im Zweikampf, Pferdelunge, leider jedoch schwaches Passspiel. Eigentlich müsste er unser Abräumen sein, doch da ist Löh stärker! Note 3

Bergmann: Zeigt immer wieder richtig starke Ansätze und wird in dieser Saison noch extrem wichtig. Geiler Spieler, doch leider zu viele Auszeiten in Braunschweig. Note 4+

Kühlwetter: 2 Kisten gemacht, Bombe! Allerdings mit Schwächen bei Flanken und Hereingaben. Ich sehe ihn tatsächlich eher als Stürmer und nicht auf der Außenbahn. So lange er jedoch so einen Lauf hat sollte man ihn von der Leine lassen. Note 2

Zuck: Kämpfte viel, auch im Passspiel gut. Leider nicht so effektiv wie zuvor. Hat weiterhin Luft nach oben! Note 4+

Thiele: Erinnerte mich im Spiel sehr an Hofmann beim BTSV. Stark im Ball ablegen, dazu sogar 2 Assists, jedoch nicht kaltschnäuzig genug. Er muss vor dem Tor ruhiger werden und bessere Entscheidungen treffen. Starkes Spiel, aber da geht noch mehr! Note 2-
 
Meine Noten:

Hesl: Er überzeugt mich nicht, da er keine Ruhe ausstrahlt. Mit dem Ball am Fuß ebenfalls nicht gut. In dieser Situation vielleicht trotzdem besser, als einen jungen Grill reinzuwerfen. Note 3-
also ich hab noch nicht alle spielminuten gesehen aber ich hatte eher das gegenteilige gefühl, dass er der mannschaft sicherheit gibt und ruhe ausstrahlt. hab jetzt auch noch keinen grossen patzer oder ne größere unsicherheit gesehen. was zu halten war, hat er gehalten.

seh auch gerade, dass er die mannschaft als kapitän auf den platz führte.
 
Oben