[8. Spltg.] FCK - 1.FC Nürnberg (22.09.15 - 17:30)

Tipp: FCK - FCN

  • Heimsieg

    Stimmen: 13 44,8%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 7 24,1%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 9 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Es geht doch nicht um den Trainer. Es geht um Selbstbewusstsein und Spielglück! Das kann man nicht einwechseln oder kaufen. Transfers sind nicht mehr möglich, also müsste ein anderer Trainer aus der gleichen Spielermasse plötzlich Qualität machen und das in diesem unruhigen Umfeld! Das werden sich die wenigsten antun und wenn auch nicht recht viel mehr herausholen können. Es wäre wichtig jetzt Ruhe zu bewahren und weniger Panik zu verbreiten. DAS erwarte ich jetzt von SK!
 
Jetzt sollte schnell gehandelt werden.....wovon ich ausgehe
Runjaic wird morgen entlassen Glaube kaum das man mit ihm die Aufgabe in Bochum antreten sollte
Aber wer soll kommen
Fünfstück würde ich jetzt nicht in dieser Situation ins kalte Wasser werfen,wenn dann nur vorrübergehend
Aber wen holen,bin da auch überfragt Neururer,wäre OK,zumindest mal bis Saisonende
Im Hinterkopf habe ich auch Marco Kurz,weiß aber nicht ob er der richtige wäre
Ein gestandener erstliga Trainer wird nicht zum FCK kommen,und ist auch nicht bezahlbar
Oder Lothar Matthäus ????????
 
 
 
Es geht doch nicht um den Trainer. Es geht um Selbstbewusstsein und Spielglück! Das kann man nicht einwechseln oder kaufen. Transfers sind nicht mehr möglich, also müsste ein anderer Trainer aus der gleichen Spielermasse plötzlich Qualität machen und das in diesem unruhigen Umfeld! Das werden sich die wenigsten antun und wenn auch nicht recht viel mehr herausholen können. Es wäre wichtig jetzt Ruhe zu bewahren und weniger Panik zu verbreiten. DAS erwarte ich jetzt von SK!
Das einzige was ich von SK erwarte,ist endlich abzutreten.
Der FCK mit SK an der Spitze ist einfach nicht mehr tragbar, wenn wir ab jetzt nurnoch gegen den Abstieg in der 2 Liga spielen können oder gar 3.Liga, soll es wegen mir so sein, denke bei einem kompletten Neuanfang könnte ich mich auch dazu motivieren.
 
 
Ich habe schon nach dem Spiel gegen Paderborn gesagt, dass wir gegen den Abstieg spielen werden und die Transfers schwach waren aber da meinten hier ja noch viele, bewerten kann man hinterher. Hinterher heisst dann Platz 17 zur Hinserie.
Die Saison verläuft leider unglücklich. Spielen wir gut und der Gegner schlecht, hauen wir uns die Dinger selbst rein oder der Schiri nimmt Einfluss. Spielen wir und der Gegner schlecht, schauen wir auch aus der Röhre. Der Kader ist talentiert, aber eben nicht mehr. Talente müssen sich entwickeln, wofür es Zeit braucht. Knackpunkt bisher sind in meinen Augen die Spiele in Berlin und Heidenheim, die man hätte gewinnen müssen. Mit den 5 Punkten mehr auf dem Konto wären wir oben dabei und das "Band" zwischen Mannschaft und Fans nicht "gerissen". 
Ich denke weiterhin, dass Schupp einige "Kracher" an der Angel hatten, aber das "Paket" FCK hat wohl nicht gereicht. Es fehlt definitiv die Qualität im Sturm und der Kader ist in der Breite zu mau aufgestellt. 
Nun kommt der eh schon immer dagewesene Druck dazu, da man sich in einem Negativlauf befindet. So lange man die individuellen Fehler nicht abstellt, wird es sehr schwer aus diesem Negativlauf rauszukommen. Da fehlt es dann an Selbstvertrauen.
Meine erste richtige Einschätzung gebe ich trotzdem nach 10 Spielen ab. Auch wenn wir sicher nicht so ansehnlich spielen wie oftmals in den ersten 30 Spieltagen der letzten Saison, waren wir in den meisten Spielen nicht schlechter als der Gegner, dafür leider blöder. Ich hätte (zum jetzigen Zeitpunkt) mehr Bauchschmerzen, wenn uns der Gegner reihenweise auseinander nehmen würde. Außerdem stehen wir ergebnistechnisch nicht alleine so schlecht da: Mit Ausnahme von Duisburg stehen Mannschaften auf Platz 12 abwärts, die mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gestartet sind... 
Deshalb: Weiter hart arbeiten und das Glück erzwingen. Trübsal brauchen wir nicht blasen, nur sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es nun erstmal darum geht, wieder in die Spur zu finden und den Abstand nach unter zu vergrößern. Um wieder hineinzufinden, muss man zusammenstehen. Alles andere bringt ja nichts. Ob eine Entlassung von Kosta was bringen würde, weiß nur die Glaskugel. Jemand schrieb ja schon: Wenn man einen Trabbi hat, dann darf man keinen Ferrari erwarten. Deshalb muss man nun schauen, dass man den Trabbi etwas aufmotzt, um ihn konkurrenzfähig zu machen...
 
Ich weiß ja nicht wie zuverlässig die Pressekonferenzprognose ist - aber inzwischen ist man ca 10 min drüber... Ob sich da was zusammenbraut?
default_ohmy.png
 
31. Spieltag SVD - FCK        3:2    0 Punkte
32. Spieltag FCK - Pauli    0:2    0 Punkte
33. Spieltag Aue - FCK        0:0    1 Punkte
34. Spieltag FCK - FCI         1:1     1 Punkte
1. Spieltag MSV - FCK        1:3    3 Punkte    
2. Spieltag FCK - BRA        0:0    1 Punkte
3. Spieltag FCU - FCK        2:2    1 Punkte
4. Spieltag FCK - SCP        1:0    3 Punkte
5. Spieltag HDH - FCK         3:1    0 Punkte
6. Spieltag FCK - SCF        0:2    0 Punkte
7. Spieltag 60 -  FCK        1:1    1 Punkte
8. Spieltag FCK - Nürnberg     0:3    0 Punkte
noch Fragen ??????    
 
 
Denke, er könnte von sich aus zurücktreten. Oder vielleicht muss er abgehalten werden, weil er gegen Bochum noch machen soll?
 
Oh weh, oh weh, oh ja der FCK ist wieder da. Als ich vor der Saison gesagt habe, dass wir maximal Platz 10 holen können und aufpassen, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen, haben die All-Positives des Forums mich für verrückt erklärt. Jetzt verfallen alle in Schockstarre. Was habt ihr denn erwartet? Der Verein wird zu Tode gemanagt. Dieser Kader ist nichts als eine Kapitulation.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
31. Spieltag SVD - FCK        3:2    0 Punkte
32. Spieltag FCK - Pauli    0:2    0 Punkte
33. Spieltag Aue - FCK        0:0    1 Punkte
34. Spieltag FCK - FCI         1:1     1 Punkte
1. Spieltag MSV - FCK        1:3    3 Punkte    
2. Spieltag FCK - BRA        0:0    1 Punkte
3. Spieltag FCU - FCK        2:2    1 Punkte
4. Spieltag FCK - SCP        1:0    3 Punkte
5. Spieltag HDH - FCK         3:1    0 Punkte
6. Spieltag FCK - SCF        0:2    0 Punkte
7. Spieltag 60 -  FCK        1:1    1 Punkte
8. Spieltag FCK - Nürnberg     0:3    0 Punkte
noch Fragen ??????    
 
Sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Die Spiele der letzten Saison fanden mit anderem Personal und in einer völlig anderen Situation statt. Deshalb sagt das nix aus.
Wir hatten nach 4 Spielen 8 Punkte, nun ist in den anderen 4 Spielen nur ein Punkt herausgesprungen, wobei es mindestens hätten 4 sein müssen...
 
Sorry, aber das ist eine Milchmädchenrechnung. Die Spiele der letzten Saison fanden mit anderem Personal und in einer völlig anderen Situation statt. Deshalb sagt das nix aus.
Gerade das sagt dann doch wieder etwas aus, finde ich.
Wir hatten nach 4 Spielen 8 Punkte, nun ist in den anderen 4 Spielen nur ein Punkt herausgesprungen, wobei es mindestens hätten 4 sein müssen...
Nicht zwingend. Die 3, die uns woanders fehlten, die haben wir dafür ja gegen Paderborn geschenkt bekommen.
 
Kosta Runjaic eben :" Wir werden uns morgen oder sogar heute Abend zusammensetzten und dann die beste Entscheidung für den 1.Fc Kaiserslautern treffen "
 
Auf Nachfrage des Kickers wieso er 2 mal betont hat die Verantwortung zu übernehmen .
 
Was wäre eigentlich, falls ein Vorstand oder der gesamte zurücktreten oder vom AR abgesetzt würde? Wer macht dann das Tagesgeschäft? Sportdirektor? Geschäftsführer? AR?
 
Was wäre eigentlich, falls ein Vorstand oder der gesamte zurücktreten oder vom AR abgesetzt würde? Wer macht dann das Tagesgeschäft? Sportdirektor? Geschäftsführer? AR?
Wird sich schon einer finden, der das machen könnte, haben ja genug Leute im Verein....
Wird aber eh nicht passieren, zuerst müssen CK+Schupp gehen und dann wird die nächste Marionette installiert, nächstes Jahr reden wir dann über die selbe Thematik, eventuell eine Liga tiefer.
 
Erinnere mich ewig an das erste Training unter Feldkamp
Fand im Stadion statt und man hörte ihn schon vor dem Stadion 
Is aber ja Heute nicht mehr zeitgemäss, den sensiblen Spielern Feuer unterm Arsch zu machen.
 
Wenn Kuntz weg ist, wird wohl Marco Stenger als Geschäftsführer und Rombach als Aufsichtsratsvorsitzender übernehmen.
 
Was wäre eigentlich, falls ein Vorstand oder der gesamte zurücktreten oder vom AR abgesetzt würde? Wer macht dann das Tagesgeschäft? Sportdirektor? Geschäftsführer? AR?
Wäre die gleiche Situation wie bei 1860. Der Präsident ist zurückgetreten, also übernimmt der Vize. Der hatte auch seinen Rücktritt bekannt gegeben, könnte dann aber nicht zurücktreten, da der Präsident schon war, und musste das dann so lange leiten, bis ein neuer gewählt wurde. Hoffentlich bleibt uns sowas erspart.
 
Hauptsache die fahnen und Doppelhalter Fraktion in 8.1 namens FY wedelt und singt ole rot weiß ..
7 Kilometer weniger gelaufen sind wir bisher ! Sensationelle Daten ,die eigentlich pro fck sein müssten da wir in unterzahl mehr laufen müssten .
nur mal so... Bei Nürnberg laufen 11 und bei uns 10 Mann. Pro Spieler sind wir wahrscheinlich mehr gelaufen
default_wink.png
 
Ich hab auch keinen Bock mehr auf Kuntz.
Ein neuer Trainer würde erst mal viel sprechen, Selbstvertrauen aufbauen, auf simples Spiel setzen. Die Spieler sind anfangs 200℅ motiviert und die Gegner haben sich nach 10 Spielen auf uns eingestellt. Dann kommt der nächste Umbruch und bald darauf muss der Trainer weg... Das ist mir zu blöd, sorry!
Wenn einem dann noch ständig erzählt wird, wie gut der Verein dasteht und dass wir seit drei Jahren den gleichen Etat bei deutlich billigeren Spielern haben, gleichzeitig die Sponsoren davon laufen und wir heute das Spiel mit zwei willigen und talentierten Jungs im Sturm beendet haben, die zusammen letztes Jahr ca. 10 Tore in der 4. Liga gemacht haben, dann fühl ich mich verarscht.
Ich möchte wissen, wie hoch unser jährliches strukturelles Defizit ist und wie es zustande kommt. Nimmt man die Gesamtsituation aus Finanzen, Sport und allgemeiner Vereinsentwicklung, erscheint die Hälfte mies und die andere Hälfte bewusst intransparent. Dazu dann ständig das Schieben der Verantwortung auf die Umstände. Sind die Strukturen in Karlsruhe soviel besser? Oder in Bochum? Oder in Fürth? Sandhausen? Braunschweig? Fast alle Teams in Liga 2 haben Probleme und Widrigkeiten zu bekämpfen. Seien es Strukturschwäche, Konkurrenten, marode Stadien, geringe Einnahmen durch wenige Fans oder hohe Ausgsben in der Infrastruktur.
Und nach Kuntz kommen dann wieder die ganzen Kellerleichen ans Licht, bei denen man an seiner eigenen Intelligenz zweifelt. Wie bei Jäggi. Wie bei Friedrich. 
Vielleicht verrenne ich mich auch und unser Kader ist wirklich so teuer wie geplant und hochwertig wie gedacht und die Finanzen toll und Sponsorenpflege weitgehend normal bis gutgut und nur der Trainer unfähig. Man wird wohl sehen. 
Aber angenehm wirds wohl für uns alle nicht.
 
Wer mehr Fehler macht verliert das Spiel. So wars dann auch heute.
Spiel und Gegner im Griff gehabt, Lattenschuss durch Halfar, dann kommt Ziegler an der Mittellinie angeflogen. Unnötig wie Eiterpickel. Ob man da zwingend Rot geben muss, dafür müsst ich die Szene nochmal sehen. Aus Stadionsicht, hätte eine ganz dunkle Gelbe mit Fingerspitzengefühl gereicht. Aber auch zu Zehnt hatten wir Nürnberg im Griff. Bis Pritsche bei ner ecke pennt und Hovland locker einköpfen lässt. Null Defensivverhalten. Das war dann der Knacks im Spiel.
Ich frag mich wie Zimmer als rechter Verteidiger durchgehen konnte bis zu den Profis, das Niveau muss heute in der Jugend dort extrem niedrig sein. Zimmer ist auf der Position konsequent schlecht, heute auch wieder. Die Flanke darf nie kommen. Das Kopfballduell in der Mitte kann man verlieren, aber die Flanke darf nie kommen.
Das 0:3 ne Kopie wie beim 0:1, Pritsche mit null Defensivverhalten beim Eckball.
Ohne diese individuellen Fehler kannst du heute auch mit zehn Mann was gg Nürnberg holen, aber wenn du dir die Dinger selber reinmachst.. Görtler und El Ruben waren gut, sehr bemüht, haben sich auch bei 0:2 und 0:3 versucht zu wehren, was klar positiv rauszustellen ist.
 
der abstiegskampf hat begonnen, spätestens heute!
Runjaic wird spätestens nach dem bochum-spiel gefeuert oder geht selbst aber es wird meiner meinung nach nicht der letzte trainerwechsel bei uns diese saison sein.
 
Sehe ich ähnlich, das wird wohl auf ein Jahr wie 2007/08 herauslaufen. Und wer führt uns da wieder heraus?
<a data-mentionid="137" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/137-klingenstädter/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/137-klingenst%C3%A4dter/">@Klingenstädter</a>
Sehe ich inzwischen auch absolut genau so. Und bei der nächsten JHV gibt es dann ja wieder nur die Zahlen vom Jahr davor, das heißt, wir können noch nicht einmal selber nachsehen, wohin nun die 5 Millionen geflossen sind.
 
Wird aber eh nicht passieren, zuerst müssen CK+Schupp gehen und dann wird die nächste Marionette installiert, nächstes Jahr reden wir dann über die selbe Thematik, eventuell eine Liga tiefer.
Was soll eigentlich eine SK-Entlassung bewirken? Wie hoch ist sein Anteil an den 9 Punkten aus 8 Spielen? Oder wie hoch ist sein Anteil an den verpassten Aufstiegen?
Bei Schupp halte ich eine Entlassung für zu früh. Er hat ja nur ein Jahr am Kader gearbeitet. Das ist für einen SD sehr wenig. Es sei denn, er kommt mit unseren Bedingungen nicht klar. Dann muss er direkt gehen.
Bei Runjaic würde ich mich auch nicht mehr gegen eine Entlassung wehren. Er hat bei einigen keinen Kredit mehr und unter diesen Bedingungen kann man nicht arbeiten. Allerdings hat nur ein relativ kleiner Teil die "Kosta-raus"-Rufe in der West mitgemacht. Die Fans scheinen auch nicht ganz entschlossen zu sein. Oder sie hatten keine Kraft mehr, nach den letzten Wochen.
 
Ich sehe einfach auch die Spieler in der Pflicht. Ziegler hat letzten Samstag ordentlich gespielt, spielt heute von Beginn an, und setzt vollkommen unnötig nach 15 Minuten eine Blutgrätsche an. Herrgott, was kann denn der Trainer dafür? Bis dahin war der Auftritt akzeptabel. 
Piossek bekommt seine Chance, bringt kaum was zustande, war der heute überhaupt im Stadion? Gleich in München baut er Bockmist. 
Was die Transfers betrifft, wissen wir doch gar nicht, wen Schupp alles holen wollte und warum es nicht klappte. 
Allerdings, wo sind seit Wochen die Verantwortlichen? Von Schupp nichts zu sehen und zu hören. Kuntz merkwürdig zurückhaltend. Sind die eingeschlafen? 
Kuntz muss bleiben, wer soll denn einspringen? Keiner da! Seinen Rücktritt zu fordern sind  nur Parolen. Alternativvorschläge habe ich hier noch keine gelesen. 
Auch wenn wir noch nicht ganz unten in der Tabelle stehen, ist das kein Spaß mehr. So, wie die Spieler auftreten, wird einem Angst und Bange. 
Irgendwie tut mir Runjaic auch leid, denn die Spieler lassen ihn auch ziemlich hängen. Müller, Vucur, Piossek und Ziegler haben uns allen einen Bärendienst erwiesen. Und warum Heubach oder Ring total von der Rolle sind, kann nicht nur am Trainer liegen.er hat Ihnen oft genug vertraut.
 
Allerdings hat nur ein relativ kleiner Teil die "Kosta-raus"-Rufe in der West mitgemacht. Die Fans scheinen auch nicht ganz entschlossen zu sein. Oder sie hatten keine Kraft mehr, nach den letzten Wochen.
Also bei mir persönlich triffts Ratlosigkeit ganz gut und außerdem denke ich nicht, dass ein Trainerwechsel zielführend ist.
 
 
Dazu dann ständig das Schieben der Verantwortung auf die Umstände. Sind die Strukturen in Karlsruhe soviel besser? Oder in Bochum? Oder in Fürth? Sandhausen? Braunschweig? Fast alle Teams in Liga 2 haben Probleme und Widrigkeiten zu bekämpfen. Seien es Strukturschwäche, Konkurrenten, marode Stadien, geringe Einnahmen durch wenige Fans oder hohe Ausgsben in der Infrastruktur.
Gegenfrage: Haben sie in Karlruhe, Bochum, Fürth, Sandhausen oder Braunschweig so viel mehr Erfolg als wir? Diese Vereine können auch noch 20 Jahre in Liga 2 spielen, ohne dass die Fans rebellieren oder sich abwenden. Bei uns ist das doch etwas anders, oder?
Ich glaube ja, dass man seit 2012 mehrfach finanziell über das Limit gegangen ist, um den Aufstieg zu erzwingen. Das hat nicht funktioniert und jetzt zahlen wir die Zeche dafür. Vielleicht geht auch deswegen FG, weil es hier nix mehr groß zu bewegen gibt.
 
Oben