[8. Spltg.] FCK - 1.FC Nürnberg (22.09.15 - 17:30)

Tipp: FCK - FCN

  • Heimsieg

    Stimmen: 13 44,8%
  • Punkteteilung

    Stimmen: 7 24,1%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 9 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Ich tippe unentschieden. Nürnberg wird nach dem Sieg gegen Sandhausen endlich auswärts punkten wollen und wer unsere Spiele analysiert hat weiß, dass man bereits mit einer gut gestaffelten Defensive lange die Null halten kann. Die Mannschaft wirkte zu Hause psychisch ramponiert und wird sich darauf einstellen müssen, dass auch Dienstag Unmut geäußert wird, wenn offensiv nichts zustande gebracht wird. 
 
Ich hoffe mal, dass sich die Fans mit Unmutsäußerungen im Spiel zurück halten. Egal wie es läuft.
Aktuell hilft es der Mannschaft nicht weiter. Sollte dann trotzdem wieder nur Grütze bei rum kommen, kann am Ende gerne gepfiffen oder Trainer raus gerufen werden. Aber bitte bestmögliche Unterstützung in den 90. Minuten.
Dann kann es auch keine Ausreden mehr geben.
Bei einer Niederlage dürfte es aber schon eng für Runjaic werden.
 
Lässt Runjaic so spielen wie immer gibt es wieder< ein Rumgegurke
Er sollte Risiko gehen mit Thommy,Görtler und Deville Gibt es einen Befreiungsschlag wird er vorerst bleiben können
Verlieren wir,muß er entlassen werden Ich glaube nicht das er soviel Arsch in der Hose hat wieFavre und von selbst geht
 
 
Ich hoffe mal, dass sich die Fans mit Unmutsäußerungen im Spiel zurück halten. Egal wie es läuft.
Aktuell hilft es der Mannschaft nicht weiter. Sollte dann trotzdem wieder nur Grütze bei rum kommen, kann am Ende gerne gepfiffen oder Trainer raus gerufen werden. Aber bitte bestmögliche Unterstützung in den 90. Minuten.
Dann kann es auch keine Ausreden mehr geben.
Bei einer Niederlage dürfte es aber schon eng für Runjaic werden.
Sehe ich auch so, keine Pfiffe gegen das Team während des Spiels, nach dem Spiel kann gerne "Trainer raus" oder "Vorstand raus" gerufen werden, wenn die Wende nicht geschafft wurde und man sich dazu bemüßigt fühlt.
 
Nachdem ich mir die Interviews eben im Flutlicht angesehen habe,gehe ich mit keiner Hoffnung auf ein Sieg in das Spiel.
Da wird so gemacht als ob wir eine tolle Leistung gebracht hätten bei 1860. 
Sehr schwach !
 
Also der Fuchs ist ja mal wieder unerträglich, den laden die vom SWR doch auch nur ein, wenn sie mal wieder einen Idioten brauchen, der rumstänkert.
 
Das war so viel geistiger Dünnschiss, das kann ich nicht mehr wiedergeben, ohne dass mir die Finger vor Ekel abfallen.

Aber es war in etwa:

Kosta ist kein Vulkan und er hätte ihm im Januar geschrieben, dass er mal aus sich ausbrechen und den Sauhund rausholen soll.
default_laugh.png


Dann haben wir lieber über die für uns nicht gegebenen Elfer und die gegen uns zu Unrecht gegebenen Elfer gejammert, als unsere Matchbälle zu nutzen.

Und lauter so Ferz.
 
Dachte erst, oh nein, jetzt wo es schlecht läuft kommt er wieder raus.

Aber im Endeffekt hatte er mit jedem Satz Recht.

Und auch mit dem was er am Schluss gesagt hat. Ich glaube auch, dass Runjaic bleibt, aber endlich aufgewacht ist
 
Was geht denn auf FB? Da wünschen sich welche eine Klatsche, damit Runjaic entlassen wird. Man kanns auch übertreiben
default_rot.gif
 
Das ist echt einfach nur bescheuert. Sein Nachfolger muss hier auf jeden Fall erst mal einiges an Scherben zusammenkehren und die Spieler wieder aufrichten.
 
Streng genommen hat er aber auch nicht behauptet, dass Du sagen wolltest, dass es nur seine Meinung sei. Aber noch strenger genommen hast Du mit Deinem letzten Post auch wiederum nicht gesagt, dass er dies behauptet hätte.
default_smile.png

So, ich glaube, meine Goldwaage geht immer noch am genauesten
default_laugh.png
 
Ich werd das Spiel nicht sehen können, 17.30 an einem Dienstag ist wirklich eine Zumutung. 
Das Ergebnis ist mir nicht so wichtig wie die Spielweise. Ich will sehen, dass der reflektierte Coach begreift, dass er für seine bisherige Spielidee nicht mehr die Spieler hat. Da muss jetzt ein Prozess einsetzen, in das Geschiebe und Abwarten ersetzt wird durch Pressing, schnelles Umschalten (!) und notfalls auch mal ein langer Ball. Müller und die Verteidiger sind in ihrem aktuellen Nervenkleid nicht imstande, das Spiel aufzubauen, wenn sie konstant unter Druck gesetzt werden.
Sollte sich das nicht wenigstens ein bisschen ändern, kommen wir auch aus der Abwärtsspirale nicht mehr raus. Für das, was Runjaic erwartet, brauchst du technisch bessere Spieler mit Selbstvertrauen. Und wenn das Spiel blutleer ist und 0:0 ausgeht, wird natürlich auch wieder gepfiffen.
 
Streng genommen hat er aber auch nicht behauptet, dass Du sagen wolltest, dass es nur seine Meinung sei. Aber noch strenger genommen hast Du mit Deinem letzten Post auch wiederum nicht gesagt, dass er dies behauptet hätte. So, ich glaube, meine Goldwaage geht immer noch am genauesten
default_laugh.png
Öhm, doch, das hat er getan.
default_laugh.png


BITCHFIIIIGHT!
default_biggrin.png
 
Was geht denn auf FB? Da wünschen sich welche eine Klatsche, damit Runjaic entlassen wird. Man kanns auch übertreiben
default_rot.gif
Also hab das jetzt in 1,2 Kommentaren als Tipp gelesen, mehr auch nicht. Oder hat der FCK mal wieder alles zensiert, was ihm nicht in den Kragen passt? Im Übrigen wäre es ähnlich wie bei Foda vllt mehr ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Lieber jetzt einmal 0:4 verlieren, als den Rest der Saison so weiter zu gurken wie die letzten Jahre. Nur glaub ich inzwischen auch nicht mehr dran, dass Kuntz KR jetzt schon entlassen wird, das wird kurz vor der JHV passieren, damit er seinen Kopf noch aus der Schlinge zieht.
 
Macht ers nicht, könnte sein Arbeitsplatz danach nämlich weg sein und das weiß er.
 
Das ist echt einfach nur bescheuert. Sein Nachfolger muss hier auf jeden Fall erst mal einiges an Scherben zusammenkehren und die Spieler wieder aufrichten.
Vor allem muss der denen mal wieder Fußball beibringen. Hoffentlich ist die Fähigkeit (Rennen, Kämpfen, etc) noch nicht bei allen komplett verloren gegangen.
 
Zum Spiel: bin überhaupt noch am überlegen, ob ich hinfahre oder nicht, wirklich Bock hab ich nicht, Zeit allerdings schon. Werds mir ja eh wieder antun (FCK Fans sind einfach zu gutgläubig) und nix erwarten. Diese Nullerwartung wird dann wieder unterboten (Nullerwartung heißt nämlich, dass zumindest die auszuführende Sportart erkennbar sein sollte).
 
Dachte erst, oh nein, jetzt wo es schlecht läuft kommt er wieder raus.
Aber im Endeffekt hatte er mit jedem Satz Recht.
Und auch mit dem was er am Schluss gesagt hat. Ich glaube auch, dass Runjaic bleibt, aber endlich aufgewacht ist
Ich seh das generell auch nicht so eng, zumal er kein Vereinsmitarbeiter (mehr) ist. Ähnlich wie bei Briegel spricht da v.a. ein (mitleidender) Fan, auch wenn er manchmal über die Strenge schlägt. Ich nehme ihm auch ab, dass er mitfiebert, sich Sorgen macht und Runjaic schon vor Monaten versucht hatte zu kontaktieren - und ehrlich darauf hofft, dass Runjaic sich weiterentwickelt.
Offensichtlich wollte man vom SWR durchaus die kriselnde Situation ausnutzen und riss bei Fuchs, einem Mann klarer Worte, offene Türen ein. Aber dafür war das, was Fuch sagte, insgesamt echt noch "human". Die Kritik zielte überwiegend auf Runjaic' Spielsystem und ihn als Trainertyp, es ginge nicht gegen ihn als Person (wobei das m.E. schwierig zu trennen ist). Er ist nun mal ein besonnener, sachlicher Typ, der wenig aus der Haut fährt. Schwierig, denn das ist ja schon auch ein Persönlichkeitsmekrmal und man sollte sich auch nicht verstellen, wenn man authentisch bleiben will. Natürlich kann man bei der Kritik geteilter Meinung sein, genauso wie zur Tatsache, dass einige andere wichtige kritikwürdige Faktoren (wie die Kaderzusammenstellung u.a.) dabei zu kurz kamen.
Also hab das jetzt in 1,2 Kommentaren als Tipp gelesen, mehr auch nicht. Oder hat der FCK mal wieder alles zensiert, was ihm nicht in den Kragen passt? Im Übrigen wäre es ähnlich wie bei Foda vllt mehr ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Lieber jetzt einmal 0:4 verlieren, als den Rest der Saison so weiter zu gurken wie die letzten Jahre. Nur glaub ich inzwischen auch nicht mehr dran, dass Kuntz KR jetzt schon entlassen wird, das wird kurz vor der JHV passieren, damit er seinen Kopf noch aus der Schlinge zieht. [...]
Im Grunde stehen wir zum jetzigen Zeitpunkt auch genau da, wo wir schon vor Runjaic standen - mit dem Unterschied, dass wir einen schlechteren Kader haben und noch schlechter spielen. Ich finde auch sehr schwierig zu beurteilen, ob ein Trainerwechsel so hilfreich wäre. Runjaic macht ja nicht alles falsch, scheint dennoch irgendwie zum falschen Zeitpunkt hier. Andererseits war der Zeitpunkt letztes und vorletztes Jahr sehr gut, wie ich finde. Die Debatte ist jetzt ähnlich, die Hoffnung mit einem verbundenen Trainerwechsel auch immer gleich.
Mir fehlen momentan sowieso die Visionen, vom aktuellen Fußballgeschehen will ich gar nicht reden. Das Spiel am Sonntag war mit Ausnahme von Rubens beherztem Schuss an Belanglosigkeit und Langeweile nicht zu überbieten. Gegen Nürnberg wird's ähnlich laufen, allein die weichgespülten Kommentare nach dem Spiel lassen das erwarten, da baut sich rein gar nichts auf. In dem Punkt hat Fuchs schon auch recht: Das lebt der Trainer vor.
 
Im Grunde stehen wir zum jetzigen Zeitpunkt auch genau da, wo wir schon vor Runjaic standen.
Und auch nicht allzu weit weg von vor der Amtsübernahme von Kuntz. Die Frage ist, ob man Runjaic wirklich noch viele Steigerungen zutraut und vorallem, ob es auch einen anderen Fußball als das kontrollierte Ballbesitzspiel gibt. Nach meinem Empfinden haben alle die Nase voll von diesem Zirkulieren mit angezogener Handbremse, sondern würden doch viel lieber eine rassige Mannschaft mit Offensivgeist sehen, der man Fehler eher nachsehen würde. Meiner Meinung nach ist das mit Runjaic nicht zu erwarten, da wird so stoisch und ruhig gespielt, wie er bisweilen an der Linie steht. 
 
 sondern würden doch viel lieber eine rassige Mannschaft mit Offensivgeist sehen, der man Fehler eher nachsehen würde.
da bin ich mir nicht soooo sicher.
gegen heidenheim und union waren das offensiv, was die torchancen angeht unsere besten spiele diese saison (mit ausnahme von der ersten hz gegen duisburg). wenn wir da 3 oder 4:0 in führung gehen, darf sich kein gegner beschweren. und fahren wegen dieser besagten fehler mit 1 pkt aus 2 spielen nach hause.
meinst du wirklich, dass die leute zufriedener wären, wenn wir mehr solcher spiele hätten, wie die zwei? dann käme doch genau die andere fraktion zum tragen, die sagt, dass man auch in schönheit sterben kann, wie bei manchem unentschieden letzter saison und man lieber mal paar spiele dreckig gewinnt, wie darmstadt/ingolstadt/braunschweig/paderborn es die jahre zuvor gemacht hatten...
bleibe weiterhin dabei (ohne das in irgendeiner form werten zu wollen), ohne erfolgreich zu sein (und das ist nur der aufstieg) und dazu noch einigermaßen attraktiv fußball zu spielen, wird keine ruhe einkehren.
 
bleibe weiterhin dabei (ohne das in irgendeiner form werten zu wollen), ohne erfolgreich zu sein (und das ist nur der aufstieg) und dazu noch einigermaßen attraktiv fußball zu spielen, wird keine ruhe einkehren.
Ernstgemeinte Frage ohne Hintergedanke: Wie schätzt du die Attraktivität unseres Spiels in den letzten beiden Runjaic-Jahren ein?
 
da bin ich mir nicht soooo sicher.
gegen heidenheim und union waren das offensiv, was die torchancen angeht unsere besten spiele diese saison (mit ausnahme von der ersten hz gegen duisburg). wenn wir da 3 oder 4:0 in führung gehen, darf sich kein gegner beschweren. und fahren wegen dieser besagten fehler mit 1 pkt aus 2 spielen nach hause.
meinst du wirklich, dass die leute zufriedener wären, wenn wir mehr solcher spiele hätten, wie die zwei? dann käme doch genau die andere fraktion zum tragen, die sagt, dass man auch in schönheit sterben kann, wie bei manchem unentschieden letzter saison und man lieber mal paar spiele dreckig gewinnt, wie darmstadt/ingolstadt/braunschweig/paderborn es die jahre zuvor gemacht hatten...
bleibe weiterhin dabei (ohne das in irgendeiner form werten zu wollen), ohne erfolgreich zu sein (und das ist nur der aufstieg) und dazu noch einigermaßen attraktiv fußball zu spielen, wird keine ruhe einkehren.
Sicher kann sich momentan eh keiner wirklich sein. Wer sich z.Zt. bzgl. der Ursachen und Lösungen unserer Situation "sicher" ist - Respekt
default_wink.png

Ich kann nur von mir persönlich sagen, dass ich das Spiel gegen Heidenheim am mitreißendsten fand. Und zwar besonders in der Phase kurz nach der Pause, als wir die zwei, drei Hundertprozentigen vergeigt haben. Das war immerhin schnörkelloser, schneller und technisch starker Fußball. Insgesamt beschränkt sich unser Spiel aber generell auf viel zu wenig solcher Phasen (auch in besagtem Spiel). Ich denke, das ist sowas, das vielen sauer aufstößt. Gerade im ersten Runjaic-Jahr gab's immerhin noch 30+ Torschüsse trotz meist mangelnder Effektivität. Momentan kriselt es an vielen Ecken. Auch der Coach ist damit ja nicht zufrieden, kann er auch nicht (O-Ton "Wie wir in die Saison gestartet sind, habe ich mir auch anders vorgestellt").
 
Oben