[8. Spltg. 19/20 - 14.09.-14Uhr] SV Meppen - 1.FC Kaiserslautern 6:1 (3:1)

Sauhaufen.
Gegen vermeintlich wichtige Gegner vor großer Kulisse stimmt die Einstellung scheinbar und dort, wo es alltäglich ist in Liga 3, im Dorfstadion aufm platten Land gegen hochmotivierte Heimmannschaften wird jedes Mal nach großmäuligen Ankündigungen das Spiel hergeschenkt.

Im Winter wird uns Pick weggekauft und dann läuft auch vorne nichts mehr.

Die Saison kann man jetzt schon wieder abhaken.
 
Kraus ist für mich einfach immer für einen Bock gut. Und das überträgt sich heute auch auf Matuwila


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also wenn die nix anderes als an der Abwehr in der Länderspielpause gearbeitet haben,
Frag ich mich wo's da jetzt fehlt, ich dachte die ham einen Mentaltrainer, für mich ist das Arbeitsverweigerung
 
Wir spielen einfach mal ohne Defensive. Damit meine ich nicht nur unsere Innenverteidiger! Das Defensivverhalten der ganzen Mannschaft ist unterirdisch
 
Kraus ist für mich einfach immer für einen Bock gut. Und das überträgt sich heute auch auf Matuwila


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man Sickinger wieder hinten (und nun sogar ganz) raus beordert hat.

Er mag nicht so robust sein wie Kraus, aber sein Stellungsspiel und seine Abgeklärtheit ist um Welten besser. Zudem ist in Sickingers Entwicklung ja noch Luft nach oben.
 
Diese Schläfrigkeit in der Abwehr kann kein Trainer abstellen. Wir stehen grundsätzlich 1m weg vom Gegner, spielen teils katastrophale Pässe hinten raus (siehe Pass vor dem 11m), gehen in Situationen ist Dribbling, bei denen es einfach nicht geht (Pick nach der Ecke, wo hinten nur Schad noch absichert). Das sind Entscheidungen, die auf dem Platz vom Spieler getroffen werden und die sind leider heute fast immer falsch. Dazu kommt halt, dass beim Gegner der Ball eben reingeht (perfekter Freistoss, abgefälschter Ball beim 1:3...) und bei uns ein Fuß dazwischen ist.

So lange wir diese krassen Böcke nicht reduzieren, müssen wir jedes Spiel 3-5 Tore schießen, um zählbares mitzunehmen. Und das funktioniert nicht. Ich würde es einfach mal wieder mit Hainault probieren. Er ist nicht der schnellste, könnte aber mit seiner Erfahrung vielleicht etwas Ordnung in die Defensive bringen.
 
Tja, wenn er sagt er legt Wert auf Defensivarbeit in der Pause und sowas kommt dabei raus, puh da wirds eng mit Argumenten
das stimmt, auch hat der wechsel röser/sickinger überhaupt nicht gefruchtet, im gegenteil aber die ersten beiden tore haben doch damit nichts zu tun. individueller fehler von uns und beim freistoss individuelle klasse des gegners.
nichtsdestotrotz rennen wir da hinten teilweise rum wie ein hühnerhaufen.
 
Die Saison kann man mal wieder abhaken...

Es liegt auch nicht nur am Trainer, der Kader ist einfach (mal wieder) selten scheisse zusammengestellt, da fehlt es einfach an allem.

Wir haben (mal wieder) mit am meisten Geld für den Kader rausgeschmissen und dann kommt sowas bei raus.

Der Röser Transfer war auch mit Ansage sowas von unnötig, jeder konnte sehen dass wir in der Defensive Probleme haben, die IV is einfach kacke und bei der kompletten Mannschaft mangelt es am Defensivverhalten, einfach Dreck dieser Kader.
 
wird ja auch langsam zeit, oder?
ich mein, lange kein kopf in KL gerollt.
Nun ja...

Bin ja auch kein Fan von dieser Hire and Fire Mentalität, aber es kann auch nicht sein, dass man Hildmann grundsätzlich von allem freispricht, nur damit man mal Konstanz reinbekommt.

Klar, das ein oder andere Tor heute war als solches unglücklich, aber die Entstehungsgeschichte davor jedoch jeweils dilettantisch.

Zudem: Mal wieder 8 oder 9:1 Ecken für uns. Und KEINE war ansatzweise gefährlich. Das kannst, das MUSST du trainieren.
 
Wer denkt das Erfolg einzig von Konstanz kommt liegt falsch. Meist ist es genau umgekehrt.
Aufwand und Ertrag im sportlichen ist bei uns lächerlich schlecht.
Da kann Becca jedes Jahr 10 Millionen geben, es wird verbrannt.
 
Es geht nicht nur um die Tore, die könnten ja schon 6:1 führen, Standards wieder mal ohne Worte, da fahren so viele Leute mit und dann so eine Leistungsverweigerung, da gibts sicher ne Reaktion von oben, Abstiegskampf war ja nicht das Ziel.
 
Nun ja...

Bin ja auch kein Fan von dieser Hire and Fire Mentalität, aber es kann auch nicht sein, dass man Hildmann grundsätzlich von allem freispricht, nur damit man mal Konstanz reinbekommt.

Das Problem ist, wenn wir Hildmann rausschmeissen, werden Bader und Notzon wieder den nächsten Trainer bestimmen, was unser eigentliches Problem ist.

Es sollte doch mittlerweile jedem klar sein, dass es nicht besser wird, solange die Entscheidungsträger inkompetent sind.
 
Das hast du vollkommen recht, nur haben wir auch einen Investor mittlerweile und der wird wohl nicht tatenlos zusehen wie sein Kapital in die Grütze geht, und die Versammlung wird auch sehr ungemütlich werden. Hildmann konnte ruhig arbeiten drei Wochen ca und da muss man sich schon fragen, ob eine solche Halbzeit dann vertretbar ist. Warten wir die nächsten Spiele ab, bei unserem Auf und ab gewinnen wir das nächste Spiel zweistellig :smile:
 
Oben