Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[8. Spieltag] SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern (Sa, 05.10.24 - 13:00 Uhr)

Wie geht’s aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
Elversberg wird stärker, wenn wir nicht aufpassen klingelt's bald da hinten drin.

Edit: Nächste Riesenchance durch Petkov.

Edit: Wäre schön wenn Anfang heute mal nicht den geeigneten Wechselspot verpassen würde.

Wahnsinn, wie Elversberg sich an unserem 16er den Ball zurechtlegen und dann noch diesen hohen Chipball spielen darf. Man könnte gerade meinen, dass die Jungs in der HZ gerade ein krasses Krafttraining absolviert hätten und nun ganz schwere Beine haben…

Edit: Da ist der verdiente Treffer für Elversberg…

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Als ob man der Mannschaft den Stecker gezogen hätte… Elversberg spielt sich bei uns durch, so wie das Messer durch die Butter geht.

Das Tor geht auf Ritters Kappe... verliert den Ball und trabt zurück. Sein Gegenspieler macht dann das Tor.... super... war aber abzusehen.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Wahnsinn, wie Elversberg sich an unserem 16er den Ball zurechtlegen und dann noch diesen hohen Chipball spielen darf. Man könnte gerade meinen, dass die Jungs in der HZ gerade ein krasses Krafttraining absolviert hätten und nun ganz schwere Beine haben…

Edit: Da ist der verdiente Treffer für Elversberg…

Vielleicht zeigt sich jetzt, dass wir mit einer der fittesten und laufstärksten Mannschaften der 2. Liga einfach nicht über 90 Minuten mithalten können? Soll keine unsachliche Einzelkritik sein, aber ich finde bspw. dass man Ritter schon wieder extrem ansieht, wie groß die konditionellen Unterschiede auf diesem Niveau dahingehend offenbar (schon wieder) sind. In dieser Verfassung hilft uns er und offenbar auch viele andere nicht weiter.

Die Mannschaft ist platt… Viele Ballverluste und dann schleichende Rückwärtsbewegung. Ich glaube, dass wir v.a. ein konditionelles Problem haben… Und aktuell fehlen verletzungsbedingt auch die Optionen auf den Außen.

Eigentlich müssten wir jetzt dauerhaft über die Außen kommen und Bälle in den Strafraum schlagen - so wie der HSV bei uns. Mit Mause und Ache hast du 2 Abnehmer… Zudem forcierst du da auch Eckbälle… Das fehlt absolut bei uns.

Tut mir leid aber alle da oben müssen endlich weg die Entscheidungen treffen was den Kader und das sportliche betrifft....ja letzte Saison waren wir im DFB-Pokal Finale aber mehr nicht....die Liga ist jetzt das zweite Jahr ein Graus....kein Konzept keine Idee irgend was verpflichtet was es gab und keiner brauchte....sorry wenn man das sieht könnt ich so langsam kotzen.... spielerisch wieder ein Offenbarungseid

Ritter zwickt es nun auch hinten im Oberschenkel…

Kann mir niemand erzählen dass diese ganzen muskulären Geschichten und anderen "Wehwechen" am 8. Spieltag(!!) nichts mit einer falschen Trainingssteuerung zu tun haben.

Wir haben seit dem Weggang von Antwerpen/Döpper hier massive Probleme, was sogar schon unter Schuster angefangen hat.

Dazu die schlechten Werte in Sachen Laufleistung, Sprints oder bei den intensiven Läufen, die mit diesen Faktoren in einer kohärenten Beziehung stehen. Aber hat ja alles nix mit dem anderen zu tun, in der Länderspielpause gibt es sicherlich dann den 3. Laktattest mit "zufriedenstellenden Ergebnissen".

Aber hat ja alles nix mit dem anderen zu tun, in der Länderspielpause gibt es sicherlich dann den 3. Laktattest mit "zufriedenstellenden Ergebnissen".
Es ist halt immer die Frage wo "zufriedenstellend" anfängt.
Mir ist die "nicht fit" Theorie viel zu einfach und maximal ein Teil des Problems.
Dieser Kader hat keine Struktur, keine Harmonie und einen Plan der anhand des Materials nicht umsetzbar ist.
Diese Mannschaft ist schlicht überfordert.

Edit: Raschl mit nem "Torschuss" wie ein Unfall

Ich habe echt keinen Bock mehr auf dieses gekicke....die Erklärungen nach dem Spiel kann ich auch nicht mehr hören....wird wieder eine Klasse Saison....danke der sportlichen Leitung....von möglichen 24 Punkten neun geholt...was soll man da nur sagen. Konzeptlos kein Spielwitz und kein richtiges system was die Spieler beherrschen. Aber Don hengen und Anfang werden alles wieder schön reden und gut ist

Es ist halt immer die Frage wo "zufriedenstellend" anfängt.
Mir ist die "nicht fit" Theorie viel zu einfach und maximal ein Teil des Problems.
Damit magst du nicht Unrecht haben, da die Laufarbeit im Fussball aber eines der elementarsten Grundbedingungen ist um zumindest die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu erhöhen, ist dabei für mich unabdingbar. Und hier sehe ich persönlich das dritte Jahr in Folge nicht nur einen extremen Verbesserungsbedarf sondern ganz gravierende Mängel, die im direkten Vergleich zum Großteil der anderen Zweitligisten einfach nicht wettbewerbsfähig ausfallen. Wir sind heute in der zweiten Halbzeit bspw. wieder 2,5km weniger gelaufen als der Gegner und das (zum Großteil) ohne Ball - sagt meiner Meinung nach schon etwas über die grundlegende Einstellung u. konditionelle Verfassung der Mannschaft aus. Man könnte fast der Meinung sein, Steffen wusste das und hat genau darauf seinen Matchplan heute ausgerichtet.

Dieser Kader hat keine Struktur, keine Harmonie und einen Plan der anhand des Materials nicht umsetzbar ist.

Diese Mannschaft ist schlicht überfordert.
Das ist der absolut richtige Teil II deiner Analyse, deshalb hab ich die beiden Zitate auch getrennt voneinander aufgeführt. :wink:

Zurück
Oben