Pattelinho
Well-Known Member
Das muss das 1:0 für Elversberg sein. Glück gehabt.
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Vielleicht zeigt sich jetzt, dass wir mit einer der fittesten und laufstärksten Mannschaften der 2. Liga einfach nicht über 90 Minuten mithalten können? Soll keine unsachliche Einzelkritik sein, aber ich finde bspw. dass man Ritter schon wieder extrem ansieht, wie groß die konditionellen Unterschiede auf diesem Niveau dahingehend offenbar (schon wieder) sind. In dieser Verfassung hilft uns er und offenbar auch viele andere nicht weiter.Wahnsinn, wie Elversberg sich an unserem 16er den Ball zurechtlegen und dann noch diesen hohen Chipball spielen darf. Man könnte gerade meinen, dass die Jungs in der HZ gerade ein krasses Krafttraining absolviert hätten und nun ganz schwere Beine haben…
Edit: Da ist der verdiente Treffer für Elversberg…
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kann mir niemand erzählen dass diese ganzen muskulären Geschichten und anderen "Wehwechen" am 8. Spieltag(!!) nichts mit einer falschen Trainingssteuerung zu tun haben.Ritter zwickt es nun auch hinten im Oberschenkel…
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Es ist halt immer die Frage wo "zufriedenstellend" anfängt.Aber hat ja alles nix mit dem anderen zu tun, in der Länderspielpause gibt es sicherlich dann den 3. Laktattest mit "zufriedenstellenden Ergebnissen".
Damit magst du nicht Unrecht haben, da die Laufarbeit im Fussball aber eines der elementarsten Grundbedingungen ist um zumindest die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg zu erhöhen, ist dabei für mich unabdingbar. Und hier sehe ich persönlich das dritte Jahr in Folge nicht nur einen extremen Verbesserungsbedarf sondern ganz gravierende Mängel, die im direkten Vergleich zum Großteil der anderen Zweitligisten einfach nicht wettbewerbsfähig ausfallen. Wir sind heute in der zweiten Halbzeit bspw. wieder 2,5km weniger gelaufen als der Gegner und das (zum Großteil) ohne Ball - sagt meiner Meinung nach schon etwas über die grundlegende Einstellung u. konditionelle Verfassung der Mannschaft aus. Man könnte fast der Meinung sein, Steffen wusste das und hat genau darauf seinen Matchplan heute ausgerichtet.Es ist halt immer die Frage wo "zufriedenstellend" anfängt.
Mir ist die "nicht fit" Theorie viel zu einfach und maximal ein Teil des Problems.
Das ist der absolut richtige Teil II deiner Analyse, deshalb hab ich die beiden Zitate auch getrennt voneinander aufgeführt.Dieser Kader hat keine Struktur, keine Harmonie und einen Plan der anhand des Materials nicht umsetzbar ist.
Diese Mannschaft ist schlicht überfordert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.