[8. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98 3:3 (0:1)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
Wollt gerade schreiben, dass mir Redondo meistens viel zu blaß bleibt, außer er macht mal ein super Tor......und dann das.
 
Am meisten freut es mich dass Bader der Verursacher des Elfmeters war, so oft wie der in der ersten Halbzeit auf dem Boden gelegen hat und den sterbenden Schwan gespielt hat.
 
Klement kann vielleicht die besser Pässe spielen, aber Mike ist für mich der bessere Allrounder, besonders auch was die Zweikämpfe betrifft.
 
Alle Achtung vor der erneut saustarken Moral der Jungs, aber die Abwehr und insbesondere unser mangelhaftes Stellungssspiel macht mir noch einige Sorgen.
 
Bitter vom Ergebnis. Die Moral und die Offensive sind echt top! Umso erstaunlicher, dass das Prunkstück der letzten Saison (mit Defensivguru DS) unser Schwachpunkt bisher ist...
 
Joa. Andererseits waren es teils auch kaum zu verteidigende Tore. Was ich so gelesen habe?!

Kann ich so nicht sehen.
Das 0:1 war nachlässig von Zimmer. Ein Schulterblick und er sieht, dass einer neben ihm ist. Unnötig.

Beim 0:2 ist der Ball ewig in der Luft und Kraus versäumt es zu Tietz rauszurücken.
Da stehen noch 4 Verteidiger im Raum. Aber wenn er so viel Platz gelassen bekommt, kann Luthe da nix machen.

Das 3:3 war ein Sonntagsschuß, ABER der kann das Ding auch nur so annehmen, weil er den Bünning gegen sich hatte, der gefühlt nen halben Meter kleiner war und zudem nicht wirklich im Spiel. In der IV fehlt uns Qualität. Da muss was im Winter kommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du in der 90. führst, musst du gewinnen. Fertig. Oder anders gesagt: Wenn Kenny Redondo zwei Kopfballtore in einem Spiel macht, musst du gewinnen.
Vier Punkte verschenkt bisher.
Zimmer gedanklich in der Kabine. Der komplette Defensivverbund noch in der Kabine. Bünning wie ein Amateur zentral vor dem Strafraum. Schade. Drei komplett unnötige Gegentore.
Noch 27 Punkte.
 
Mensch, wenn ihr das Spiel nicht gesehen habt, dann wartet doch zumindest die Zusammenfassung ab, bevor ihr kommentiert. "Ich habe gelesen, Tor XY sei so und so gefallen" - ist ja fast schlimmer als mit den Gerüchten über Spieler und Vereinsmitarbeiter :sunglasses:

Ansonsten bin ich auch nach wie vor noch der Ansicht, dass uns ein echter Leader/Qualitätsspieler für DM/IV fehlt. Jemand, der den Unterschied machen kann und der eben diese Undiszipliniertheiten in der Defensive abstellen kann, quasi ein "Defensive Leader". Es ist schade, was aus unserem vorherigen Prunkstück (unter Marco) geworden ist und es nützt halt auch nichts, 3 oder 4 Tore zu machen, wenn der Gegner genau so viele schießt.

Von Bünning bin ich bisher (!) allgemein noch nicht überzeugt.
 
Küchenpsychologie: Ich glaube DS ist echt angefressen. Kein Wort der Kritik über das 3:3. Oder das Defensivverhalten. Das heißt nach meiner Erfahrung: brutale Unzufriedenheit damit, aber in der Öffentlichkeit wird das nicht breit getreten. Er agiert hier ja gerne antizyklisch und lobt bei Schwäche und kritisiert bei Stärke...
 
Ein Spiel nachdem man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. Nach 0:2 gegen Darmstadt (!) zurück zu kommen, zeigt, das in der Mannschaft Potenzial steckt, den Klassenerhalt zu schaffen. Sich in der Nachspielzeit noch das 3:3 einzufangen …. in den letzten 10 Jahren hätten wir das Spiel 9 mal verloren.

Ich bin gespannt auf Heidenheim und Hamburg.
 
also ich finds echt kacke, dass er zuck und vor allem wunderlich, für mich ohne ersichtlichen grund, rausnimmt.
finde das für den teamgedanken nicht gut, wenn dann einen neuen (klement) gleich ein spiel nach dem anderen machen lässt und der aufstiegsheld auf die bank "verbannt" wird.
es sei denn, das sollte ein denkzettel von schuster an wunderlich gewesen sein, denn letzterer war ja in sandhausen über seine auswechslung nicht gerade erfreut. vielleicht gabs da aber auch noch eine verbale entgleisung von seiten wunderlichs.
aber auch da stichwort teamgedanke, der neue bleibt drin und der, der für den FCK schon was geleistet hat muss raus.

na seis drum, wird sich hoffentlich noch alles einspielen.

noch was zu zimmer:
finde er prodoziert relativ viele fehlpässe, manchmal sogar unbedrängt.
versteh nicht, dass einem so erfahrenen spieler das so oft passiert. die verunglückte rückgabe passte da leider dann genau ins bild.
 
Oben