[7. Spieltag] FCK - Union Berlin 1:0 (1:0)

Tipp: FCK - Union Berlin

  • Sieg FCK

    Stimmen: 29 90,6%
  • Unentschieden

    Stimmen: 3 9,4%
  • Sieg Union Berlin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Über die Slapstik Einlage von Hofmann kann man in nachhinein ja schmunzeln. Shit happens.

Die Jensen-Aktion war aber sau dumm und egoistisch. Ich denke, er weiß selbst am besten, dass die Aktion großer Mist war...



Das mit dem "Lieber 5 mal eins null..." u.s.w. scheinen Sie sehr wörtlich nehmen zu wollen. Vs. Frankfurt wurden ja auch so viele Chancen verdaddelt.



Jetzt in Nürnberg. Mein Tipp: Da sitzt Montag Wolfgang Wolf als Interimstrainer auf der Bank...
 
Leute es zählen die drei Punkte an die Chancen erinnert sich keine sau mehr in 3-4 Wochen, ...
aber vielleicht am saisonende. dann ärgern wir uns womöglich, dass ein paar tore zum aufstieg fehlen. selbst wenn zehn oder 15 tore fehlen würden müssten wir uns ärgern, bei dem was wir verballern.
 
Die Jensen-Aktion war aber sau dumm und egoistisch. Ich denke, er weiß selbst am besten, dass die Aktion großer Mist war...


Im Stadion wäre ich komplett deiner Meinung gewesen. Mittlerweile bin ich zuhause und hab mir das ganze noch ein paar Mal im Fernsehen angesehen. Bereits ab ca. 35m vorm Tor hatte Jenssen keine Möglichkeit mehr abzuspielen, da Hofmann und Zimmer in überholt hatten und somit im Abseits standen. Er hätte ca. 20m vorm Tor abschließen müssen, das war seine einzige Möglichkeit.
 
Wenn's nur Tore sind und nicht wie die letzten 2 Saisons. Braunschweig wird schon noch einbrechen. Paderborn wird schon noch einbrechen. Diese Saison hoffen wir dann, dass Darmstadt noch einbricht...
 
Hat jemand mitbekommen um was es bei dem Disput zwischen Heintz und einem Zuschauer von der Südtribüne ging? Etwa eine Minute lang ging es munter hin und her.
 
Im Stadion wäre ich komplett deiner Meinung gewesen. Mittlerweile bin ich zuhause und hab mir das ganze noch ein paar Mal im Fernsehen angesehen. Bereits ab ca. 35m vorm Tor hatte Jenssen keine Möglichkeit mehr abzuspielen, da Hofmann und Zimmer in überholt hatten und somit im Abseits standen. Er hätte ca. 20m vorm Tor abschließen müssen, das war seine einzige Möglichkeit.


Japp, ist mir auch aufgefallen. Und ich glaube, das ist Jenssen (im Gegensatz zu Hofmann und Zimmer) auch bewusst gewesen und hat ihn in seinem vermutlich ursprünglichem Vorhaben - nämlich abzuspielen- aus dem Konzept gebracht, sodass er letztendlich vertendelte.
 
Wenn's nur Tore sind und nicht wie die letzten 2 Saisons. Braunschweig wird schon noch einbrechen. Paderborn wird schon noch einbrechen. Diese Saison hoffen wir dann, dass Darmstadt noch einbricht...


Aktuell spielen wir sich wie Paderborn und Braunschweig, d.h. mit 1:0 siegen.



Beraten gar nicht, was los ist. Wir sind oben mit dabei und haben bisher jeden Gegner an die wand gespielt. Was erwartet ihr denn noch?



@paddy: stimmt! An abseits habe ich da hat nicht gedacht!!
 
aber vielleicht am saisonende. dann ärgern wir uns womöglich, dass ein paar tore zum aufstieg fehlen. selbst wenn zehn oder 15 tore fehlen würden müssten wir uns ärgern, bei dem was wir verballern.


Glaube nicht, dass es am Ende durch das Torverhältnis entschieden wird. Ist glaube ich eher selten das so etwas mal vorkommt.
 
Mittlerweile bin ich zuhause und hab mir das ganze noch ein paar Mal im Fernsehen angesehen. Bereits ab ca. 35m vorm Tor hatte Jenssen keine Möglichkeit mehr abzuspielen, da Hofmann und Zimmer in überholt hatten und somit im Abseits standen. Er hätte ca. 20m vorm Tor abschließen müssen, das war seine einzige Möglichkeit.


Also da haste aber falsch geguckt, habs eben nochmal im Sport 1 gesehen da steht noch 1 Unioner vorm Tor also nie im leben eine Abseitsstellung möglich, er kann links oder rechts abspielen, genauso hätte er abziehen können und der Abpraller geht zu einem der anderen.
 
Also da haste aber falsch geguckt, habs eben nochmal im Sport 1 gesehen da steht noch 1 Unioner vorm Tor also nie im leben eine Abseitsstellung möglich, er kann links oder rechts abspielen, genauso hätte er abziehen können und der Abpraller geht zu einem der anderen.


Falsch
default_wink.png
Der Torhüter war hinter Jenssen, somit hätten 2 Unioner vorm Tor sein müssen, damit es kein Abseits ist
default_wink.png
 
Also da haste aber falsch geguckt, habs eben nochmal im Sport 1 gesehen da steht noch 1 Unioner vorm Tor also nie im leben eine Abseitsstellung möglich, er kann links oder rechts abspielen, genauso hätte er abziehen können und der Abpraller geht zu einem der anderen.


Der unioner ist aber quasi der Torwart. Also nur ein Mann zwischen ball und Außenlinie und somit abseits.
 
Genau, dass vergisst man dann schnell.

Er hat einfach zu lange nachgedacht und wollte auf keinen Fall den Ball daneben schießen...
 
Bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute die Abseitsregel nicht kennen.



Zum Thema: Hofmann okay, aber Jenssen muss den machen.
 


Man hat eben gesehen, dass CK Jenssen nach'm Spiel die Hand um seine Schulter gelegt hat. Fand ich gut. Antipathie wäre das Letzte, was er jetzt hätte gebrauchen können.

Vertrauen schaffen, aber konstruktiv und direkt verbesserungswürdigen Themen im Team besprechen. Super Konzept vom Trainer.
 
Man hat eben gesehen, dass CK Jenssen nach'm Spiel die Hand um seine Schulter gelegt hat. Fand ich gut.
gut auch die rufe für Hofmann nach dem und während dem spiel von der tribüne.



weiss jemand, was das für durchsagen in der zweiten halbzeit waren? glaube die gabs nur über die lautsprecher der süd und nord. einmal sprach auch ne frau. oder galt das den unionern?
 
gut auch die rufe für Hofmann nach dem und während dem spiel von der tribüne.


weiss jemand, was das für durchsagen in der zweiten halbzeit waren? glaube die gabs nur über die lautsprecher der süd und nord. einmal sprach auch ne frau. oder galt das den unionern?


Ging um Fahrzeuge, die Rettungswege blockieren.
 
Man liest hier öfters nach dem Spiel, dass der Gegner sehr schwach war.

Ich behaupte mal, daran haben unsere Jungs einen großen Anteil.
 
ah ok aber warum gabs die durchsagen nicht auf der west? woher wissen die, wo sich die leute im stadion befinden?


Da war irgendwas mit der Technik nicht ok. Die Durchsage war 1 Mal auf der Süd auch nicht zu hören, dafür aber 2 Mal so laut, dass dir die Ohren geklingelt haben.
 
Ist mir auch in der Situation schon aufgefallen, dass Jenssen nicht abspielen konnte. Er wurde überholt von beiden. Da der Torwart draußen war hätten 2 Abwehrspieler vor dem Ball sein müssen. Schlechte Laufwege von Zimmer und Hofmann. Aber schwierige Situation - denke in dem Moment haben das beide nicht bedacht. Kommt nicht so oft vor, dass der Torwart nicht da ist. Hatte danach eine Diskussion mit meinem Kumpel, der dachte auch, es wäre kein Abseits gewesen bei einem Abspiel.
 
Fast identisches Spiel im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Frankfurt . Schade dass sich Lakic nicht diese Chancen erarbeitet wie hofmann es tut . Vielleicht liegt es daran ,dass Hofmann immer so spät kommt und die Abwehr nicht mehr so fit ist beim Gegner?!

Die beiden Einlagen am Ende sind unfassbar ,zeigen aber das beide Spieler keine Killer vorm Tor sind . Hofmann kann den Ball sogar stoppen ...und Jenssen "bleib ruhig Ruben" wurde immer langsamer . Erinnerte mich an shechter/Fortounis.Schade das hier nicht stöger den ball hatte .
 
Die beiden Mitspieler laufen tatsächlich vor Jenssen mit und das bei nur einem Gegner zum Tor. Spielt er ab, ist es Abseits! Warum bleiben die nicht hinterm Ball? und damit anspielbar?

Ich bin mir sicher, dass intern das der Kritikpunkt ist. Machen kann Ruben den ruhig trotzdem...
 
Ist doch letztlich auch total egal, das Schlimme an der Situation ist, dass scheinbar kein Mitspieler das Maul aufkriegt und ihn vorm Gegenspieler warnt. Den hätte er auch aussteigen lassen können, egal, wie viele mitlaufen.
 
Bei FCK-TV in der Spielzusammenfassung zeigen sie die Szene gar nicht erst...



Dafuer habe ich jetzt die Hofmann-Szene gesehen, gibt's ja mal ueberhaupt nicht... Aber egal, nochmal passiert dem sowas nicht.
 
Oben