[6. Spltg. 19/20 - 26.8. - 19 Uhr] FSV Zwickau - FCK 3:5 (0:2)

Klingenstädter

Moderator


Bank: Spahic, Hainault, Fechner, Sickinger, Morabet, Hemlein, Thiele

Unser bester Stürmer sollte wieder ins Sturmzentrum, auch wenn er viel mitbringt für die Acht. Vorne ist er unverzichtbar.
Wenn Kühlwetter dann nach einer Stunde platt ist, sollte man einen frischen Stürmer nachlegen können, dafür erscheint Thiele mit seinem Antritt doch geradezu prädestiniert.

Auf die Acht sollte dann Sickinger, oder - um einen Reizpunkt zu setzen - Bakhat rücken, der die Position etwas offensiver interpretieren dürfte. Sickinger erscheint mir auch etwas überspielt.

Hinten sollte dann Kraus neben Joe spielen. Diesen sehe ich im Stellungsspiel, Zweikampf und Kopfball als etwas stärker als Sickinger. Im Aufbau müssen sich dann Starke und Bachmann halt kurz anbieten und im Rückwärtssprint muss Schad halt etwas defensiver agieren.

Dazu im etwas offensiveren 4-2-3-1, um die offensivstarken Flügelspieler etwas von der Defensivarbeit zu entlasten. Dafür dann Bachmann und Starke mit mehr Defensivverantwortung.

Bakhat soll sich richtig auspowern, für ihn kann dann (defensiv) Fechner oder (offensiv) Morabet kommen.

Ich rechne erstens mit etwas Unberechenbarem für den Gegner und zweitens mit einem bewussten Nadelstich in die Komfortzone der Spieler.
 

SaarBetzi86

Moderator
Teammitglied
Schiedsrichter der Partie ist Lasse Koslowski - pfiff letzte Saison unser 2-0 gegen Uerdingen.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 

Lenfer

Well-Known Member
TV / Liveticker / Fanradio
Live im Fernsehen/Stream nur per Pay-TV bei MagentaSport
https://www.weltfussball.de/spielbericht/3-liga-2019-2020-fsv-zwickau-1-fc-kaiserslautern/liveticker/
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/live-ticker?match-id=opta_1072758
https://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker12392.html
https://www.rpr1.de/rpr1-fanradio (FCK-Fanradio; vermutlich nicht aktiv beim Auswärtsspiel?)
https://www.haldenecho.de/Home.htm (Zwickau-Fanradio; bei mir erscheint da allerdings eine Browserwarnung!)
https://twitter.com/rote_teufel?lang=de
https://twitter.com/fsvzwickau?lang=de

edit:

Hab mal eben spaßeshalber nachgeschaut, wie wir uns in den letzten Jahren bei den Reisen gen Osten so geschlagen haben. Hätte ich lieber lassen sollen. Sehr deprimierend...

FCK bei Ostvereinen seit 13/14: 2-10-9 (!)
- alle Pflichtspiele (Ligen + DFB-Pokal)
- Spielstand nach 90 Minuten;
- ohne Dosen und Hertha;
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordteufel

Well-Known Member
———————— Kühlwetter
Pick ——————————————- Skalartidis
————— Starke ——— Sickinger
———————- Bachmann
Hercher — Matuwila — Kraus —— Schad
————————- Grill

Ich würde mir heute Abend diese Aufstellung wünschen. Mit Kühlwetter gätten wir wieder einen echten Knipser vorne drin, dazu mit Skarla und Pick Torgefährlichkeit und Kreativität aus dem Mittelfeld. Sickinger könnte an der Seite Bonn starke und Bachmann im Mittelfeld vielleicht befreiter aufspielen, da die Last nun auf mehrere Schultern verteilt wird. Im Spielaufbau lassen sich Bachmann oder Sickinger dann tief fallen, sodass Kraus dort Unterstützung bekommt. Dieser kommt wieder in die IV, da er dort einfach präsenter und Zweikampfstärker ist als Carlo.

Mit Thiele, Hemlein, Jonjic, usw hätten wir noch einige Alternativen auf der Bank, die sofort brennen sollten, sobald sie eingewechselt werden.

Edith: Jetzt sind es 11!
 
Zuletzt bearbeitet:

SaarBetzi86

Moderator
Teammitglied
———————— Kühlwetter
Pick ——————————————- Skalartidis
————— Starke ——— Sickinger
Hercher — Matuwila — Bachmann — Schad
————————- Grill

Ich würde mir heute Abend diese Aufstellung wünschen. Mit Kühlwetter gätten wir wieder einen echten Knipser vorne drin, dazu mit Skarla und Pick Torgefährlichkeit und Kreativität aus dem Mittelfeld. Sickinger könnte an der Seite Bonn starke und Bachmann im Mittelfeld vielleicht befreiter aufspielen, da die Last nun auf mehrere Schultern verteilt wird. Im Spielaufbau lassen sich Bachmann oder Sickinger dann tief fallen, sodass Kraus dort Unterstützung bekommt. Dieser kommt wieder in die IV, da er dort einfach präsenter und Zweikampfstärker ist als Carlo.

Mit Thiele, Hemlein, Jonjic, usw hätten wir noch einige Alternativen auf der Bank, die sofort brennen sollten, sobald sie eingewechselt werden.
Wer wird denn in deiner Aufstellung schon mit Anpfiff vom Platz gestellt?

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 

Lenfer

Well-Known Member
Ist zwar nicht komplett relevant für das heutige Spiel, aber nachdem ich die Bilanz bei Ostvereinen nachgeschaut hatte, habe ich gestern und heute mittag ein wenig weiter gegraben. Das ist dabei herausgekommen:

Der FCK hat in 19/20 noch kein Gegentor vor der Pause gefangen (3-3-0, 4:0).
(Spielstand nach 45 Minuten, Pflichtspiele in 3.Liga + DFB-Pokal)

Der FCK hat es in den letzten 166 Pflichtspielen nur einmal geschafft, 3 aufeinanderfolgende Spiele zu gewinnen.
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Feb 2015; ohne Verbandspokal)

Der FCK hat in den letzten 77 Liga-Spielen rund ein Drittel aller Gegentore nach der 75. Spielminute eingefangen. Der Liga-Durchschnitt liegt niedriger: die Mannschaften in den entsprechenden Ligen kassierten nur ein Viertel ihrer Gegentore in den letzten 15 Minuten + Nachspielzeit.
(2.BL und 3.Liga seit 17/18)

Der FCK gewann nur 12 der letzten 42 Heimspiele (12-16-14).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 17/18)

Der FCK hat in 9 der letzten 16 Heimspiele in der 3.Liga kein Tor geschossen.

Der FCK hat nur in 9 der letzten 72 Liga-Auswärtsspiele hinten die Null gehalten.

(2.BL und 3.Liga seit 15/16)

Der FCK gewann nur 2 der letzten 21 Auswärtsspiele bei Ostvereinen (2-10-9).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 13/14; ohne Dosen und Hertha)

Der FCK hat nur 5 der letzten 27 Sonntagsspiele gewonnen (5-9-13).
(Spielstand nach 90 Minuten, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit Mai 2016)

Der FCK hat nur 4 der letzten 19 Montagsspiele gewonnen (4-8-7).
(2.BL und 3.Liga seit September 2014)

(Stand: vor dem 26.08.2019)


Gerne hätte ich noch einen weiteren positiven Trend außer "kein Gegentor vor der Pause in der aktuellen Saison" gepostet, aber ich konnte bisher einfach keinen finden.
 

Alb-Teufel

Well-Known Member
Skarlatidis und Jonjic nicht im Kader? Hab ich irgendwas verpasst?

edit: ok deshalb. Ist ja ärgerlich.

Leider kann Simon Skarlatidis beim heutigen Spiel in Zwickau nicht mitwirken. Der 28-Jährige bekam zum Wochenende von einem Facharzt ein neues Asthma-Medikament verschrieben. Für dieses Medikament ist eine medizinische Ausnahmegenehmigung der NADA erforderlich. (1/2)
Diese ist aufgrund der Kurzfristigkeit leider bis zum heutigen Spiel nicht eingegangen. (2/2)
 

LittleRedDevil

Well-Known Member
Der 28-Jährige bekam zum Wochenende von einem Facharzt ein neues Asthma-Medikament verschrieben. Für dieses Medikament ist eine medizinische Ausnahmegenehmigung der NADA erforderlich. (1/2)
Diese ist aufgrund der Kurzfristigkeit leider bis zum heutigen Spiel nicht eingegangen.
Was soll man dazu jetzt sagen? Haben wir echt nur V........... im Verein.
 

scusi81

Well-Known Member
An die Magenta-Gucker, die über Chromecast am TV schauen: Habt ihr auch Micro-Ruckler und normalen Ton (ohne Ruckler)?

Edit: Scheint sich erledigt zu haben nach dem Bader-Interview... :openmouth: Jetzt läuft es wieder normal.:laughing:
 

scusi81

Well-Known Member
Auch wenn ich lieber eine "Kante" im Sturm hätte, finde ich die Lösung gut. Ich hoffe, dass Thiele über rechts seine Schnelligkeit ausspielen kann und wir mit Kraus wieder stabiler sind. Ich hätte auch so aufgestellt bei dem verfügbaren Kader.
 

Oben