[6. Spieltag] Greuther Fürth - FCK 2:1 (0:1)

Tipp: Fürth - FCK

  • Sieg Fürth

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 42,9%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 8 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Ich bin erstmal froh das wir fast jeden Gegner an die Wand spielen, der rest kommt normal von allein.
Mit Younes kommt hoffentlich bald eine weitere offensive Option zurück.


So sehe ich das auch. Mit younes und demirbay kamen auch zwei Spieler ganz spät erst dazu. Da liegt noch Potenzial verborgen. Die Mannschaft kann sich noch weiter entwickeln. Darmstadt, Heidenheim und co könnten hingegen schon am limit spielen. Die Saison ist jung und wir stehen oben mit dabei. Man weiß noch nicht wo es hingeht, aber momentan bin ich sehr zufrieden! Das gestern verbuchte ich als Lehrgeld und "haste sche*sse am Fuß...".



Gesendet von meiner Kartoffel. Autokerrekturfehler sind gratis.
 
Ich bin erstmal froh das wir fast jeden Gegner an die Wand spielen,...
Zumindest bis zum 1:0
default_wink.png

Danach kommt aktuell leider kein Druff-unn-dewedder, sondern ein Verwalten und Durchschnaufen. Manch einer der älteren Spieler scheint wohl nur Luft für 45-60 Minuten zu haben. War ja auch gegen Aalen schon so. Kommt aber sicher noch
default_icon_cool.gif
Spätestens nächste Saison
 
Momentan spielen wir gut und schiessen nicht genug Tore. Wir haben aber auch von den ersten acht in der Tabelle die meisten Tore kassiert und nur 9 Mannschaften in der Liga haben mehr Tore kassiert als wir. Wir müssen aufpassen uns durch das "schöne" Spiel nicht blenden zu lassen. Ich sehe momentan eine Mannschaft, die nicht ausbalanciert ist. Natürlich wir könnten jetzt darüber spekulieren wieviele von diesen Toren durch Pech entstanden sind. Aber wenn Pech zur Regel wird, dann ist es eben nicht mehr Pech sondern einen konstante Schwäche.



Mir gefällt wie Runjaic versucht das negative kleinzureden und die Mannschaft auch durch seine Kommentare stark macht. Sicherlich weiss er auch, dass man fuer unser Spiel mental locker sein muss, allerdings besteht die Gefahr, dass wir durch die Negativ-Erlebnis verkrampfen und dann ist es vorbei mit dem schönen Spiel. Dann spielen wir nicht gut und verlieren...und das ist Stimmungsmäßig ein gefährlicher Cocktail. Ich hoffe Kosta kriegt die Kurve mit der Mannschaft hin zu mehr Effizienz beim Toreschiessen und beim Verteidigen, sonst kommen wir schnell in einen Negativ-Spirale.
 
Zumindest bis zum 1:0
default_wink.png

Danach kommt aktuell leider kein Druff-unn-dewedder, sondern ein Verwalten und Durchschnaufen.


Findest Du? Ich sehe auch wenn wir vorne liegen offensive Aktionen, die leider oft nicht richtig zu Ende gespielt werden (manchmal zu verspielt, manchmal zu hektisch). Wenn da etwas Erfahrung und Abgeklärtheit dazukommen, dann machen wir den Sack zu, bevor wir uns selbst einen einschenken können.
 
Das ist auch so. Wir hätten locker schon 3-5 Punkte mehr haben können, wenn wir vorne unsere Dinger einfach gemacht hätten. Aber ein Hofmann hat z.B. noch (lange) nicht die Kaltschnäuzigkeit von Terodde, Okotie oder Benschop.
 
Dem kann man denke ich nur zustimmen aber es ist doch auch so dass unsere Spielweise z.Z. deutlich mehr Spaß macht als in der letzten Saison, in nahezu jedem Spiel sind wir nach vorne aktiv und stellen unsere Torchancen her. Dazu haben wir wohl mit einen der jüngsten Kader aus den letzten 5 Jahren, solch eine junges Team braucht auch Zeit um sich entwickeln zu können, und dazu gehören Niederlagen wie gestern auch leider dazu. Natürlich ist der Zeitpunkt in Anbetracht der Ergebnisse von heute sicherlich supotimal, wirft uns aber nicht um wie ich denke da ich einfach das Gefühl habe dass die Mannschaft ihren guten Weg aus eigener Kraft weitergehen wird, egal wie der Gegner heißt.
 
Naja, optimaler kann der Zeitpunkt doch kaum sein... Lieber jetzt als am Ende der Saison, zumal bei den jetzigen Ergebnissen sich ja keiner in irgendeiner Weise absetzen konnte...

Dass man nach 1:0 Führungen einen Gang zurückschaltet und auf verwalten aus ist war doch nur in Sandhausen so. Bei den anderen Spielen hat man weiter nach Vorne gespielt, wollte die Entscheidung, hat aber schlicht dabei das Toreschießen vergessen...

Wenn der Killerinstinkt noch dazu kommt, dann wird es eine richtig gute Saison...
 
Naja, optimaler Zeitpunkt. Das war die letzten 2 Saisons auch schon so, dass wir viele Punkte liegen lassen und jede Woche auf den Killerinstinkt hoffen. Wie DR sagt, wir dürfen uns nicht blenden lassen. Vom schön spielen steigt man nicht auf. Dann lieber jede Woche dreckige 3 Punkte. Stöger, Gaus, Matmour, das ist alles Brotlose Kunst, aber wenig Torgefahr. Und Lakic hatte wieder gar keinen Bezug zum Spiel bzw. hängt in der Luft. Bei Hofmann in der 2. HZ war es auch nicht besser. Er versucht jedes Mal den Ball für seinen Sturmpa...



... ich würde gerne 2 Stürmer sehen. Wenn man mit nur einem Stürmer spielt, dann ist es wichtig, dass das Mittelfeld torgefährlich ist. Bei Bayern ist das eine gute Taktik, wenn jederzeit ein Müller, Robben oder Ribery ein Tor machen kann. Aber die Spieler haben wir nicht. Im Moment spielen wir hinten hohes Risiko, da 90 % der Mannschaft ins Offensivspiel eingebunden sind, aber machen keine Tore. Entweder müssen wir dann hinten besser stehen, um auch mal ein 1:0 über die Zeit zu bringen oder vorne mehr treffen. Aber so weiterspielen und Woche für Woche auf den Killerinstinkt hoffen, dann spielen wir noch Jahre wunderschönen, aber mäßig erfolglosen Fußball.
 
Findest Du? Ich sehe auch wenn wir vorne liegen offensive Aktionen, die leider oft nicht richtig zu Ende gespielt werden (manchmal zu verspielt, manchmal zu hektisch). Wenn da etwas Erfahrung und Abgeklärtheit dazukommen, dann machen wir den Sack zu, bevor wir uns selbst einen einschenken können.
Ich habe nicht geschrieben, dass das Offensivspiel eingestellt wird, sondern dass bei dem ein oder anderen Spieler die Luft fürs Pressing fehlt. Da wird gegen Aalen vorm 2:2 lieber gemütlich 50 Meter neben dem Gegenspieler hergetrabt wie auch jetzt gegen Fürth in der zweiten Halbzeit defensiv im Mittelfeld keine Linie reingebracht wird. Da nutzt es mir nix, wenn 45-60 oder auch 70 Minuten das gut funktioniert. Da jetzt eh gleich wieder der Gebashe - Vorwurf kommt und ich ja keine Ahnung vom Fußball hätte, lass ich das aber bleiben und kuck einfach weiter zu.
 
@Eschder: Sorry, aber da war so viel Stuss dabei, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
1. Erwartest du wirklich, dass das ganze Spiel über so gepresst wird wie in der ersten Halbzeit? Das schafft keine Mannschaft dieser Welt.
Wo hab ich das gesagt? Zeig mal. Was ich und was man erwarten kann ist, dass man den Gegner nicht stärker werden lässt. Da hält man weiter dagegen, kauft ihnen den Schneid weiter ab und nimmt ihnen die Hoffnung, die sie aus der Pause mitnehmen. Das hat nix mit Offensiv powerplay wanna be zu tun, sondern anständig in die Zweikämpfe zu gehen un denen ne klare Grenze aufzuzeigen. Das fehlte komplett und kam erst wieder als es zu spät war.



2. Die Abwehraktion von Orban war also Kreisklasse Niveau und er hätte den Ball noch erlaufen sollen.
Wo sag ich das Orban den Ball erlaufen soll? Zeig mal. Das ist völliger Bullshit mir überhaupt in den Mund zu legen, dass er den Ball erlaufen kann, weils die Situation nichtmal im Ansatz hergibt.



Zudem würde ich jetzt nicht von einem 21-jährigen Spieler sagen, dass er schon genug Erfahrung auf dem Buckel hat
Orban hat knapp 100 Spiele im Herrenbereich aufm Buckel. Das ist genug um zu checken, dass sein Stellungsspiel desöfteren zu wünschen übrig lässt. Verbesserung sieht man kaum.


[uote]Und beim Vergleich mit Lexa fehlen mir echt die Worte. Sind wir jetzt auf dem Niveau angekommen, dass wir so jemandem unseren aktuellen Spielern vorziehen?
 
Wenigstens haben wir mal verloren, wenn ich auf Dienstreise bin. Sonst sind immer die geilsten Spiele, wenn ich sie nicht sehen kann.
 
Naja, optimaler Zeitpunkt. Das war die letzten 2 Saisons auch schon so, dass wir viele Punkte liegen lassen und jede Woche auf den Killerinstinkt hoffen. Wie DR sagt, wir dürfen uns nicht blenden lassen. Vom schön spielen steigt man nicht auf. Dann lieber jede Woche dreckige 3 Punkte. Stöger, Gaus, Matmour, das ist alles Brotlose Kunst, aber wenig Torgefahr. Und Lakic hatte wieder gar keinen Bezug zum Spiel bzw. hängt in der Luft. Bei Hofmann in der 2. HZ war es auch nicht besser. Er versucht jedes Mal den Ball für seinen Sturmpa...


... ich würde gerne 2 Stürmer sehen. Wenn man mit nur einem Stürmer spielt, dann ist es wichtig, dass das Mittelfeld torgefährlich ist. Bei Bayern ist das eine gute Taktik, wenn jederzeit ein Müller, Robben oder Ribery ein Tor machen kann. Aber die Spieler haben wir nicht. Im Moment spielen wir hinten hohes Risiko, da 90 % der Mannschaft ins Offensivspiel eingebunden sind, aber machen keine Tore. Entweder müssen wir dann hinten besser stehen, um auch mal ein 1:0 über die Zeit zu bringen oder vorne mehr treffen. Aber so weiterspielen und Woche für Woche auf den Killerinstinkt hoffen, dann spielen wir noch Jahre wunderschönen, aber mäßig erfolglosen Fußball.


Sehe ich komplett anders! Wir lassen in vielen Spielen sogut wie keine Gegnerchancen zu! Das1:1 passiert halt, das kann man nicht ändern und hat auch mit unserer Spielweise nichts zu tun. Auch generieren wir mehr als genug Chancen während einem Spiel so das es meiner Meinung nach gar nicht zwingend ist mit 2 Stürmern zu spielen... Vor allem weil da auch nicht gesagt ist das diese die Chancen besser rein machen als der Rest der Mannschaft!



Wieso auch, wir spielen ja fast sogar mit 3 Spitzen, wenn man die außen mitnimmt was immer und immer wieder passiert! Stöger hat mir richtig gut gefallen Gestern, hat die Fürther Abwehr auch oft in Bedrängniss gebracht! Das einzige was man den Jungs wirklich vorwerfen kann, ist das unpräzise im letzten Pass und die fehlende kaltschnäuzigkeit vor dem Tor...

Auch das mögliche 2:1 darf der Hofmann gerne machen!
 
Wir haben doch 80 von 90 Minuten super gespielt . Die kompletten ersten 45 Minuten. Dann bis zum Ausgleich . Danach wurde Fürth etwas mutiger .Aber wir hatten die Chance(n) das 2:1 zu machen.

Es ist eben wie immer in den letzten Jahren...2 Tore reichen meist für einen Sieg und fast immer für ein remis .

Ich muss hier aber jetzt mal hofmann kritisieren. Das geht so einfach nicht . Er hat schon bei der U21 eine unmögliche Chancenverwertung gehabt und auch bei uns versemmelt. Das kostet uns wertvolle Punkte . Schön das er die Chancen hat ,aber meiner Meinung nach sind wir momentan zu sehr von lakic abhängig. Brauchen im Winter dringend noch einen Stürmer der net lang rummacht vorm Tor
 
Ich muss hier aber jetzt mal hofmann kritisieren. Das geht so einfach nicht . Er hat schon bei der U21 eine unmögliche Chancenverwertung gehabt und auch bei uns versemmelt. Das kostet uns wertvolle Punkte . Schön das er die Chancen hat ,aber meiner Meinung nach sind wir momentan zu sehr von lakic abhängig. Brauchen im Winter dringend noch einen Stürmer der net lang rummacht vorm Tor


Bin da über weite Strecken bei dir, würde Hofmann aber noch nicht komplett an den Pranger stellen wollen auch wenn ich ebenfalls die Meinung vertrete dass er uns im Moment noch nicht wirklich weiterhilft. Ich sehe ihn i.Vgl. zu Lakic auch von den Anlagen her einfach zu ähnlich, ich glaube nicht dass sich die gegnerische Verteidigung großartig auf einen anderen Spielertyp einstellen muss wenn Lakic aus,- bzw. Hofmann eingewechselt wird eben weil sie sich von der Physis und dem Körperbau zu sehr ähneln.



Leider weiß ich nicht wie es mit den Alternativen um bspw. Mugosa und Swierczok aktuell aussieht aber zumindest Kuba scheint ja für die RL-Mannschaft seine Tore zu machen, dürfte aber nach seiner langen Verletzungspause noch einige Zeit benötigen bevor er wieder eine denkbare Option für das Profiteam darstellt. Bei Mugosa bin ich da gerade noch weniger im Bilde, bis auf seinen Kurzeinsatz im Pokalspiel gegen Wiesbaden habe ich den Burschen noch überhaupt nicht bei uns so richtig registrieren können, er scheint wohl doch noch etwas weiter von der Mannschaft weg zu sein als ich das vor 2-3 Wochen noch gedacht hätte.
 
Ich muss hier aber jetzt mal hofmann kritisieren. Das geht so einfach nicht . Er hat schon bei der U21 eine unmögliche Chancenverwertung gehabt und auch bei uns versemmelt.
und wie kann man das ändern, dass der ball halt nicht an latte/pfosten oder knapp vorbei geht? ich mein, er macht das ja nicht mit absicht. im training vielleicht versuchen, dass er vorm tor noch ruhiger ist aber dann heissts nach dem spiel wieder "warum zieht der nicht gleich ab und wartet so lange?"
 
Oben