[6. Spieltag 22/23] 1.FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg 4:4 (2:3)

Wie geht's aus?

  • Auswärtssieg 1. FC Magdeburg

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Noch 29 Punkte. Ich bin nach dem Spielverlauf trotzdem einigermaßen zufrieden. Man darf halt nicht 1:3 in Rückstand geraten. Bitte analysieren und demnächst wieder höchstens ein Tor fangen!!

Keine Punkte gegen einen direkten Konkurrenten verlieren nach 2-Tore Rückstand. Mund abputzen und weiter!
 
Der stößt doch Tomiak um?

Habe ich auch so gesehen. Ohne diese Stoß hätte Tomiak nicht dort gelegen…

Nach dem 1:3 ist ein Unentschieden sicher gut, aber die Art und Weise wie das 4:4 gefallen ist, ist einfach wieder mal so ärgerlich. Mit diesem “Slapstick” haben wir heute 2 Punkte und gegen Paderborn 1 Punkt liegen gelassen.

Das Abwehrverhalten ist in den letzten 2 Spiele aber katastrophal. Wir sind viel zu weit von den Leuten weg und lassen extrem viele gefährliche Situationen zu. Das war in den ersten Spielen nicht der Fall.

Was immer passt ist die Mentalität. Und diese wird über den gesamten Saisonverlauf der wohl wichtigste Baustein für den Klassenerhalt sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Möchte so eine Aufstellung wie heute eigentlich nicht wieder sehen, sowohl in der 1 als auch in der besseren 2HZ, so ein robuster 6er wär schon noch nicht schlecht.
 
Wir haben halt das ganze Spiel ohne einen echten DM gespielt, Ciftci kam erst nach dem 4:4 in der 80 Minute.
Und da gab es auch in der zweiten Halbzeit große Lücken? Niehues wäre heute nicht der richtige gewesen.

Hat Ritter schlecht verteidigt? Oder woran lag das Problem? Können wir das mit einer einfachen Umstellung lösen oder muss einer (Wunderlich oder Klement) auf die Bank?
 
Und da gab es auch in der zweiten Halbzeit große Lücken? Niehues wäre heute nicht der richtige gewesen.

Hat Ritter schlecht verteidigt? Oder woran lag das Problem? Können wir das mit einer einfachen Umstellung lösen oder muss einer (Wunderlich oder Klement) auf die Bank?
In der 2 HZ hat er auf 3er Kette umgestellt und es wurde leicht besser, lag aber daran das wir schnell den Ausgleich geschossen haben und von Magdeburg weniger kam, trotzdem wurde bei jeder Offensivaktion das MF leicht umgangen und für die Abwehr brandgefährlich und teils vogelwild.

Sowohl Ritter,Wunderlich als auch Klement sind nicht dazu geeignet im MF den defensiven Part zu übernehmen.
 
@Jonny Mit Nieheus hättest du heute nichts anfangen können. Die Magdeburger hätten ihn schwindelig gespielt. Ciftci muss eigtl spielen. Dann läuft das ruhiger. Aber Ritter, Wunderlich und Klement sind schon ne Waffe. Die musst du eigtl auch alle 3 los lassen. Denke wir werden zukünftig eine leichte Veränderung in der Taktik sehen. Denn so fehlt uns einfach ein zweikampfstarker 6er
 
Tomiak wird ganz klar geschubst sonst läge er nicht dort... Irgendwie komm ich mit dem VAR nicht klar. Klar ham wir heute mit dem Elfmeter davon "profitiert". Aber erst Zuck und jetzt Tomiak...
 

Oh je, jetzt regt mich der 2-Punkteverlust sogar noch umso mehr auf. Selbst nach großzügiger Regelauslegung gibt es doch eigentlich keinen Zweifel daran dass es sich in der Szene um ein Stürmerfoul par excellence handelt. Ich verstehe echt nicht wie man hier auf den Gedanken kommen kann pro Angreifer zu argumentieren oder „zu wenig“ für ein belastbares Foulspiel erkennen zu wollen oder ist meine FCK-Brille doch einfach zu dick?
 
Habe das Spiel nicht sehen können, aber muss ja ein Spektakel gewesen sein.
Was mich zuversichtlich stimmt, ist, dass die Mannschaft trotz solcher Gegentore (3 in 11 Minuten) weitermacht. Im Abstiegskampf ist das wichtig, denn die Gefahr ist ja immer, dass man einen mal begonnen Abwärtstrend nicht mehr gestoppt kriegt. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft auch nach Niederlagen mental stabil bleibt und wir deshalb eine sichere Platzierung erreichen können.

Mit Klement und Zolinski haben wir offensiv sehr starke Alternativen. Mal sehen, wie sich die Startelf und Taktik entwickeln werden.
 
Ich verstehe das mit dem VAR nicht. Warum wird sowas denn nicht geprüft? Das ein Schiri das nicht sieht, wenn er falsch steht, geschenkt. Aber wozu gibt es den VAR den, wenn nicht für sowas?

Dann doch lieber ganz abschaffen das Ding, wenn es so unnütz ist und doch wieder Fehler reinbringt.

Gerade die Gegentore in der Dazn-Zusammenfassung gesehen. Das MÜSSEN wir wieder besser machen. Sonst kommen bald die Niederlagen.
 
aber nicht alle zeitgleich oder zumindest nicht alle drei in der startelf.
hätte auch lieber mit wunderlich und ritter begonnen und später klement gebracht.
Ich weiß genau was du (und auch @jimjones) meinst... ging mir vorm Spiel und auch bei den ganzen Gegentoren genauso, aber man muss sich die Leistung der 3 auch mal anschauen.

Ritter als defensivster der 3 mit 1 Assist, Wunderlich mit 1 Tor und Klement mit 2 Assists wenn man den Elfer mitzählt. Ergo sind diese 3 an allen Toren heute beteiligt. Auch was Ballbesitz angeht... die Zahlen hab ich ja noch nicht gesehen, aber die werden ebenfalls sehr überzeugend sein den auch optisch ging alles nach vorne über diese 3.

Man muss unabhängig von der taktisch fehlenden 6 auch mal festhalten das Kraus und vor allem Durm heute defensiv nicht gut waren. Bin mir sicher DS wird seine Lehren aus dem Spiel heute ziehen. Er hat in der HZ schon hervorragend reagiert mit der Umstellung, aber ich glaube nicht, dass von den 3 zentralen Jungs wirklich oft welche auf der Bank sitzen werden. Vermutlich werden die beiden Außen eher die Leidtragenden sein.
 
Muss sagen, mich wurmt dieses Spiel immernoch...

Diese taktischen Umstellungen waren einfach total unnötig und haben Magdeburg extrem in die Karten gespielt.

Hannover hat denen letzte Woche 4 Dinger mit unserer Paradetaktik reingehauen, hinten alles rauskloppen, schnell umschalten und mit langen Bällen das Mittelfeld umgehen, dass wäre heute auch problemlos möglich gewesen.
 
Der Titz sieht aber auch nur das, was er sehen will. Den Elfer will er nicht ganz so zugeben, beschwert sich aber im selben Atemzug, dass Zimmer beim Klären der Ball vom Pfosten an die Hand gesprungen ist. Über das 4:4 verliert er aber kein Wort…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Muss sagen, mich wurmt dieses Spiel immernoch...

Diese taktischen Umstellungen waren einfach total unnötig und haben Magdeburg extrem in die Karten gespielt.

Hannover hat denen letzte Woche 4 Dinger mit unserer Paradetaktik reingehauen, hinten alles rauskloppen, schnell umschalten und mit langen Bällen das Mittelfeld umgehen, dass wäre heute auch problemlos möglich gewesen.
Ja, ist schon ärgerlich. Nach der Zusammenfassung kann ich es auch etwas besser einordnen. Immerhin keine Punkte gegenüber Magdeburg verloren. Schuster wird daraus hoffentlich lernen. Ich würde bis zum Winter lieber stabil spielen wollen und dann in der nächsten Vorbereitung, neue Systeme ausprobieren.

Ich bin sehr gespannt wie wir gegen Sandhausen starten. Die stehen tabellarisch schlechter da als sie eigentlich sind.
 
Ein sehr ärgerliches Unentschieden !! Bei den ersten 3 Gegentoren haben wir den Magdeburgern viel zu viel Raum gelassen um ihr schnelles und dribbelstarkes Spiel zu spielen. Da hätten wir viel enger stehen müssen und energischer dazwischen gehen,...........................und das vierte Tor ist der Hammer. Tomiak wurde ganz klar gestossen und fällt in den abgewehrten Ball von Luthe. Beschissener gehts echt nicht.
Aber Scheiß drauf,...vorbei . Mund abputzen und aufs nächste Spiel konzentrieren. War von Klement ein feines erstes Spiel, endlich konnten wir auch im Mittelfeld mal etwas Ruhe reinbekommen. Noch nicht perfekt, aber ein Anfang ist gemacht.

So,......und jetzt hau ich mir mal 2-3 Patronen in den Hals :beercheers:
 
Der Titz sieht aber auch nur das, was er sehen will. Den Elfer will er nicht ganz so zugeben, beschwert sich aber im selben Atemzug, dass Zimmer beim Klären der Ball vom Pfosten an die Hand gesprungen ist. Über das 4:4 verliert er aber kein Wort…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Stimmt... aber zu seiner Entlastung muss man auch sagen, dass er halt speziell nach genau diesen beiden Szenen gefragt wurde und die hat er kommentiert.
Wenn gleich man sagen muss, der Elfer ist ein glasklarer und dann darf man das auch so sagen
 
Muss sagen, mich wurmt dieses Spiel immernoch...

Diese taktischen Umstellungen waren einfach total unnötig und haben Magdeburg extrem in die Karten gespielt.

Hannover hat denen letzte Woche 4 Dinger mit unserer Paradetaktik reingehauen, hinten alles rauskloppen, schnell umschalten und mit langen Bällen das Mittelfeld umgehen, dass wäre heute auch problemlos möglich gewesen.
Mein einziger Erklärungsversuch wäre gewesen dass Schuster heute nicht unbedingt auf Niehues setzen wollte und der Bluterguss bei Ciftci seinen Einsatz über neunzig Minuten verhindert hat. Ansonsten könnte ich diese taktische Umstellung heute auch nicht nachvollziehen, den Mut auf ein 3-5-1-1 umzustellen hatte Schuster gezwungenermaßen erst in der Halbzeitpause, vielleicht wäre diese Ausrichtung von Anfang an die bessere Maßnahme gewesen aber hinterher ist man immer schlauer.
 
Oben