[6. Spieltag 18/19 - 02.09.2018 - 13Uhr] FSV Zwickau - FCK

Es stimmt, man muss in solchen Spielen den Sack zumachen mit dem 2:0. Das hätten wir aber mit unserem Elfer auch gemacht.
Ansonsten schaukelt man so ein 1:0 mit Selbstvertrauen, einer gut abgestimmten Mannschaft und auch Eingespieltheit heim. Da wir seit x Jahren das alles nicht haben, ist es auch kein Wunder, dass wir das nie hin bekommen.

Ja oder wenn du das dann mal heimschaukeln könntest, was drin gewesen wäre, dann kommt wieder solch ein Schiri-Vollhorst und versaut einem echt Alles.
 
Dem Zwickauer Trainer muss man wohl auch den Ellenbogen ins Gesicht hauen... Dem seine Reaktion möchte ich auch mal sehen, ob er die Arme dabei unten lässt.
Arme runter, Arme hoch. Scheiß egal. Selbst wenn Löh danach mit seinem Pimmel gewedelt hätte: Das Foul war vorher, das Foul war offensichtlich und das war Beschiss!

Und ich lass hier auch keine Kritik derjenigen zu, die die Schuld am Ergebnis bei der Mannschaft oder dem Trainer suchen. Das war ein gutes Spiel! Sicher, zwischendurch der ein oder Durchhänger oder der ein oder andere Klops in der Abwehr, aber Frontzeck hat die richtige Reaktion bei Aufstellung und Formation gezeigt. Die Mannschaft hat die richtige Reaktion bei Wille und Zusammenspiel gezeigt.

Das hier heute war einfach nur ganz bitterer Scheißdreck, welcher einzig und allein dem Schiri anzuhängen ist. Um mit Löhs Worten abzuschließen: Der soll Corn Flakes zählen und Kreisliga pfeifen.
 
Wir wurden beschissen und alle reden über das fehlende zweite Tor... Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen.

Die Teams die Aufsteigen gewinnen auch viele Spiele mit ach und krach, so wie wir heute, doch es wurde uns genommen.
 
Puh, ganz bitter nach so nem Beschiss. Wird halt häufig bestraft, wenn man an der Seitenlinie Tango tanzen und Zeit schinden will. Alles keine Entschuldigung für den Schiri, aber passt irgendwie zu uns. Eigentlich bin ich mit der Spielweise ganz zufrieden. Zwei Dinge, die mir aufstoßen bzw für die Rubrik "Wünsch dir was" :
  • Man darf auch gerne (noch mehr) auf ein zweites Tor gehen und sollte sich das Zeit schinden (s. oben) sparen
  • Ich weiß nicht, wann ein Gegner das letzte Mal wegen Provokation vom Platz geflogen ist. Zwei Zwickauer heute wieder früh mit gelb und es passiert nix. Keine Provoaktion, keine 1 gegen 1 Situationen mit Vorbeiziehen und gefoult werden ... null, nada, niente
Hoffen wir mal, dass Löh nach den berechtigten, aber ziemlich offenen Worten (Schiri soll lieber Cornflakes zählen und ne Woche nicht schlafen :smiley: ) keinen Einlauf vom DFB bekommt ...
Frontzeck wird nicht fliegen nach dem Spiel. Also heißt es weiter darauf aufzubauen, dass die Pass- und Laufwege sich automatisieren und vor dem Tor uns mal das Glück hold ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig trotz allem Ärger ist, dass der Trend nach oben geht und Frontzeck eben doch auch was ändern kann ( wenn auch teilweise erzwungen).
Ich hoffe die Mannschaft nimmt die Wut mit in die nächsten Wochen und kommt ins Rollen.
Nach heute kann man zumindest etwas mehr Hoffnung haben.
Aber wir brauchen Dreier, 6 Punkte sind viel zu wenig !
 
@dreispitz
Klar hast Du recht was ich damit sagen will ist, wenn Du 5-7 dicke Torchancen hast dann ist das gefühlt ein schwacher Gegner. Da musst Du 2 Tore machen aus den Chancen denn wir werden doch nachweislich seit vielen Jahren mehr benachteiligt und nix ist mit “das gleicht sich aus“ da ist es doch fast schon standard geworden das die Schiris uns bei einer 1-Tor-führung noch ein Ding reindrücken. Da musst Du eben mit der Gewissheit effiktiver sein
 
Natürlich wars ne Fehlentscheidung vom Schiri, am Ende hat man es aber selbst verbockt, wenn wir aufsteigen wollen müssen wir unsere Konter besser ausspielen und das 2:0 nachlegen.
 
konnt nur etwa 10 minuten sehn, die haben.mir gefallen. da stands noch 0:0.
als ich dann im ticker 1:0 sah, und es länger so stand, dacht ich nur, das 2. tor muss her.
typisch FCK halt, dass wir doch noch den ausgleich fangen, egal wie er jetzt zustande kam.
 
Für mich bleibt es einfach dabei, dass es sowohl auf der Trainerbank als auch vom Kader nicht reicht vorne mitzuspielen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt Mannschaft und Trainer zu kritisieren halte ich für falsch. Beiden ist kein Vorwurf zu machen.
Die Fehlentscheidung haben heute 2 Punkte gekostet und seit wann ist nach dem 6. Spieltag schon der Aufstieg entschieden?!

Haltet den Ball flach mit den Erwartungen. Die 3. Liga ist kein Selbstläufer und NUR weil wir der FCK sind verlernen die anderen Mannschaften nicht auf einmal das Fußballspielen.
 
Die Lücke nach oben wäre mit nem Dreier heute echt entspannt gewesen mit 5-6 Punkten. Das ist halt echt Scheiße.

Zumal es ja auch sehr eindeutig war. Da Handspiel zu geben ist schon echt Wahnsinn.

Die Truppe wurde dadurch wieder voll runter gezogen als sie gerade den Hals etwas über Wasser bekam, dass macht es besonders schlimm.
 
Das Remis ist letztlich verdient, Zwickau hatte immer die Möglichkeit gefährlich in den Strafraum zu kommen. So extrem gut und überlegen war das nicht. Wir waren gut wenn wir flach, kurz und schnell gespielt haben. Vorallem Bergmann war da sehr gut eingebunden, das wurde dann mit dem Pausenpfiff komplett abgestellt und wir haben uns dann wieder drauf besinnt den Ball hinten rauszuhauen. Geht auf keine Kuhhaut. Du führst 1:0 und hast dann 30 Minuten die Taktik den Ball ständig nach Vorne zu bolzen, statt mal Ballbesitzfussball zu spielen, Kontrolle und Ruhe reinzubekommen. Aber nein, ist doch viel spannender wenn der der Gegner alle 20 Sekunden mit dem Ball auf deinen Strafraum zu läuft... Ich werds nie verstehen. Sinnbildlich Löh: Signalisiert bei nem Freistoss in der eigenen Hälfte Ruhe und kloppt zwei Sekunden später diesen Freistoss irgendwo ins Seitenaus. Warum zur verf... Hölle???
Selbst das Tor war, seien wir ehrlich, durch Wahrscheinlichkeitsrechnung geprägt. Wenn du 100x mal den Ball lang und weit nach Vorne haust, kommt Thiele halt irgendwann mal durch.
Der Ausgleich war der Witzelfer des Jahres. ich frage mich zwar schon wieso man die Arme so dermaßen hochreisst, aber Ellenbogen im Gesicht ist Foul. Was aber viel fataler ist: Wir lassen uns in der 90. Minute bei ner Auswärtsführung auskontern.. No-Go!
Spielerisch war das ganze lediglich durch eine gute erste Hälfte von Bergmann und seinen Qualitäten besser; immerhin: Frontzeck scheint gerafft zu haben das Hemlein und Zuck auch mal die Seiten tauschen können; trotzdem: diesen Gegner kann man mit unserem Personal ungefährdet schlagen. Zwickau war alles andere als ein bockschwerer Gegner, lange Bälle verteidigen können halt auch die, sonst würden se nicht dritte Liga spielen. Gings mal spielerisch flach und kurz, waren die hinten überfordert, das hat die erste Hälfte oft genug gezeigt. Warum stellt man das ein?
 
Habe nach 65 Minuten den TV ausgemacht. Ich hatte es geahnt. Da ist der Ärger dann nicht ganz so groß.
Es waren noch 10 Minuten zu spielen. Da kommt meine Frau ins Wohnzimmer. Sie: "Was schaust du denn so? Sie führen doch!". Ich: "Die kassieren noch eins. Es ist der Osten und der Betze spielt dort."
Fuck
 
Positives:
- Gottwald ist gut drauf und hat Özdemir in der Rangliste überholt
- Thieme hat endlich ein Tor gemacht und dabei den Ball reingekämpft. Das war wichtig für ihn
- Bergmann hat gute Ansätze gezeigt, manchmal etwas gehemmt, aber das wird noch besser
- Zuck ist nicht viel gelungen, aber er hat den Zuckerpass zum 1:0 gespielt
- Sievers wird immer ruhiger im Tor. Da sehe ich Fortschritte.
-Zeitweise habe ich ein gutes Kombinationsspiel von uns gesehen
 
Konnte das Spiel - bis auf die letzten 10 Minuten - leider nicht schauen. Wie ich lese, war das heute ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn wir zum Schluss um die Punkte betrogen wurden, weil der Schiri Tomaten auf den Augen hatte.
Ich hoffe jetzt einfach, dass die Mannschaft sich jetzt mehr und mehr findet und mit dem richtigen Maß Wut im Bauch an die nächsten Aufgaben heran geht. Starten wir eine kleine Siegesserie, dann werden wir wieder richtig dran sein an den Aufstiegsplätzen. Dafür muss aber das heutige Spiel als Startpunkt gelten und nicht am Ende sich als "Zufallsprodukt" entpuppen.
Es sind jetzt 2 Wochen bis zum Spiel gegen Köln. Genug Zeit also, um Laufwege, Zusammenspiel und Standards zu trainieren. Danach muss man das auch auf dem Platz sehen, weil ich weiterhin glaube, dass der Kader besser ist als der Tabellenplatz momentan aussagt.
 
Natürlich ist der Kader besser als die Platzierung zeigt. Wir sind ja auch in der Abstiegszone. Wir haben bisher einfach zu viele Punkte liegen lassen.
 
Positives:
- Gottwald ist gut drauf und hat Özdemir in der Rangliste überholt
- Thieme hat endlich ein Tor gemacht und dabei den Ball reingekämpft. Das war wichtig für ihn
- Bergmann hat gute Ansätze gezeigt, manchmal etwas gehemmt, aber das wird noch besser
- Zuck ist nicht viel gelungen, aber er hat den Zuckerpass zum 1:0 gespielt
- Sievers wird immer ruhiger im Tor. Da sehe ich Fortschritte.
-Zeitweise habe ich ein gutes Kombinationsspiel von uns gesehen
Und: Frontzeck ist taktisch nicht festgefahren.
In der ersten Halbzeit war das im Spielaufbau ein lupenreines 4-1-4-1:


---------------Sievers--------------------
----Kraus------Löh--------Gottwald
Dick---------------------------Sternberg
-------Biada--------Bergmann
Hemlein----Thiele-----------Zuck

Mit der Aufstellung Gottwalds hat er eine (für Frontzecks Verhältnisse) mutige Entscheidung getroffen, die sich auszahlte. Zudem mit Bergmann einen ballsicheren 8er gebracht, der den Ball auf dem Boden hielt. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht, wenn Albaek wieder fit ist.

Außerdem zeigte das Spiel, dass es zwischen Mannschaft und Trainer stimmen dürfte. Die momentane Kritik rund um Frontzeck hätte als leichtes Alibi dienen können, heute mit angezogener Handbremse zu spielen, um jenen mehr oder weniger abzuschießen. Stattdessen zeigte die Mannschaft die spielerisch beste Saisonleistung.

Schade, dass nun Pause ist. Eine englische Woche wäre jetzt genau das Richtige. Schön mit Wut im Bauch ins nächste Heimspiel. Aber gut. Nun gilt es eben, die Abläufe weiter zu optimieren.
 
Biada hat heute auch gezeigt, warum er davor so vermisst wurde. Er hat das Loch zwischen Mittelfeld und Angriff mit Leben gefüllt.

Löhmi hat hinten die Kampfsau gespielt und gut abgeräumt. Gottwald mit nem bärenstarken Debüt. Sollte er das bestätigen können wird er bald seinen Stammplatz erobern. Gerade beim Tempo hat er wesentliche Vorteile gegenüber Haini.

Sievers souverän, Zuck immerhin mit der Vorlage. Es war jedenfalls auch spielerisch gut zu sehen das Fortschritte gemacht wurden. Das es nicht von null auf hundert geht war klar. Mit solch einer Leistung hätte ich nicht gerechnet. Frontzeck hat sich bewegt und was man auch sehen konnte, die Mannschaft ist intaktund steht zum Trainer.

Von daher, Pause nutzen und danach Ergebnisse liefern. So sehr dieser Beschiss auch weh tut.
 
Gute Spiel heute, aber ohne die Gier den Sack zu zu machen, dann kriegste so nen "Elfmeter" und das ganze Spiel fliegt dir um die Ohren.

Nach dem 1:0 war ne ganze schwache Phase, wo wir wieder um den Ausgleich betteln...

Sehr positiv heute vor allem Gottwalt in seinem ersten Profispiel, weiter so! Abgefallen ist mMn wieder Zuck (bis auf den Assist), ihm fehlt die Durchsetzungskraft.

Wenn jedes Spiel so ausgehen hätte, wäre das Punktekonto definitiv voller.
 
Der Trainer von Zwickau hat doch in der PK allen ernstes behauptet, Löh sei in den Ellenbogen reingelaufen. Kannst du dir nicht ausdenken.

Hab ich echt kein Verständnis für... als wenn ihm die Punkte weggenommen werden wenn er zugibt das es keiner war.

Im Pokalfinale hat Kovac auch gesagt, dass es 11m für Bayern hätte geben müssen.

Die fehlende Ehrlichkeit schadet der Vorbildfunktion des Profifußballs gegenüber den Amateuren.
 
Abgefallen ist mMn wieder Zuck (bis auf den Assist), ihm fehlt die Durchsetzungskraft.

Wenn jedes Spiel so ausgehen hätte, wäre das Punktekonto definitiv voller.

Zum 1. ich sah ihn auch nicht allzu stark, aber verbessert. Zudem hat er das 1:0 eingeleitet
Zum 2. "Zustimm."

Ohne den Gurkenschiri holen wir heute 3 Punkte mit.

An sich sollten wir heute die 2 Punkte mehr auf dem Konto haben und 1 Punkt aus dem Preußen Spiel (unglücklich, dass 2 Freistöße so reingehen), dann wären wir immerhin glaub 5. oder 6. mit 9 Punkten. Ich habe generell aus dem heutigen Spiel mehr positives als negatives mitgenommen.

Frontzeck hat daraufhin übrigens die PK mehr oder weniger beendet - vollkommen richtige Reaktion, man muss sich nicht noch zusätzlich verarschen lassen.

Richtige Reaktion, auch wenn der Jockel aus Zwickau bedingt rechthat, dass Löh tw. reinläuft, ein Foul bleibt es jedoch trotzdem.
 
Zu der Aufstellung:

Da unsere Außen momentan gar nicht zünden, könnte MF auch mal ein "Tannenbaum-4-5-1", weil wir in der Zentrale doch recht gute und unterschiedliche Spieler haben.

Das könnte z.B. so aussehen:

---------------Sievers--------------------
-Dick---Kraus------Hainault-(Gottwald)-Sternberg
------Albaek-------Löh------Bergmann-------
-------------Biada-----Thiele-----------
------------------Spalvis-----------

So wie ich gelesen habe, scheinen wir heute auch mal flach und direkt gespielt zu haben. Mit dieser Aufstellung hätten wir die Möglichkeit mit Lohn einen Abräumen mit guter Spieleröffnung spielen zu lassen. Neben ihm spielen mit Albaek und Bergmann zwei, die auch fußballerisch etwas auf dem Kasten haben. Mit Biada und Thiele würden zwei Spieler hinter Spalvis spielen, die während des Spiels auch mal auf die Außen ausweichen könnten, um bei Angriff Platz für einen aus dem Mittelfeld (Bergmann) zu machen oder auch zu Spalvis in die Spitze wechseln (Thiele), um diesen zu unterstützen. Somit wären wir variabler, da Zuck, Pick oder Hemlein zu statisch in ihrem Spiel sind, da sie nur auf der Außenbahn agieren. Dick und Sternberg würden sich eher auf die Defensivarbeit konzentrieren, bei der sie von der "Dreierkette" im MF unterstützt werden könnten.

Mit dieser Elf würde ich uns einfach fußballerisch besser und variabler aufgestellt sehen. Allerdings kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen, ob das harmonieren würde. Vom Papier her könnte ich mir das aber gut vorstellen, auch weil wir auf den Außen zu schwach besetzt sind bzw. die Spieler momentan nicht das bringen, was man von ihnen erwartet hat.
 
Oben