5. Spieltag [24.08.2021, 19 Uhr]: Halle - FCK 1:0 (1:0)

Und?

  • Halle ist härter als auf Rasen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oh, Unentschieden!

    Stimmen: 2 66,7%
  • Oh FCK, wer Dir die Treue schwört ....

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab's verstanden, wir spielen uns die Chancen heraus, jede 100. wird schon reingehen, das muß reichen.
Mit der Bombenabwehr (Modell Hühnerhaufen) brauchen wir vorne eh nicht mehr tun.

Stirb langsam - 11 Freunde Edition !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig... allerdings ist das für mich ein Torwartfehler. Das Ding muss Raab halten. Raab ist in der Luft und beim 1:1 besser als Spahic.
Aber auf der Linie mindestens 1 Klasse schlechter. Wenn was auf den Kasten kommt wird's immer Brandgefährlich.

Mit Spahic fällt dann dieses Tor vielleicht nicht, aber dafür 2 andere. Wahlweise nach hohem Standard oder dem Bock von Senger gegen Boyd.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit Spahic fällt dann dieses Tor vielleicht nicht, aber dafür 2 andere. Wahlweise nach hohem Standard oder dem Bock von Senger gegen Boyd.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist natürlich möglich... aber ein Torwart mit durchschnittlicher Qualität auf der Linie hält das Ding... und auch das 1:0 gegen Berlin (zu langsam in der Reaktion) oder das 1:0 gegen Meppen (kommt ziemlich zentral auf ihn; er ist dran; wehrt in aber ins Tor statt drumherum).
Auch wenn er nicht zentral verantwortlich ist für die Situation und den Treffer. Aber die Dinger kann man auch mal halten.
 
Beim 1:0 ist der Ball zweimal geklärt, ganz stark von Winkler und wir lassen uns zweimal in der Vorwärtsbewegung den Ball abjagen. Da seh ich den entscheidenden Fehler. Und wir dürfen auch gerne mal vorne Tore machen, vier Spiele ohne eigenes Tor sind zu viel. Raab hat mir gestern wieder gut gefallen, an ihm liegts nicht.
 
Ich sag jetzt mal etwas, was mich am Samstag sofort hellhörig werden ließ, aber ich dachte, ok - is gut:

Gestört hat mit die Aussage Klinge 6:49-6:51:


Das "Relaxen" - das ist bei dieser Truppe das Problem. Die müssen unter Volldampf stehen, sonst fehlen die paar Prozentpunkte, die du in Liga 3 ständig brauchst. Relaxen kann man vielleicht, wenn zur Halbserie 40 Punkte da sind - und selbst dann muss die Gier auf mehr da sein. So dümpelst du halt dahin - nicht ganz schlecht, nicht gut - immer am Rande zum Abgrund.
 
e0c1baff072e0393c8c9a6ec64aae052.jpg
 
Ich sag jetzt mal etwas, was mich am Samstag sofort hellhörig werden ließ, aber ich dachte, ok - is gut:

Gestört hat mit die Aussage Klinge 6:49-6:51:


Das "Relaxen" - das ist bei dieser Truppe das Problem. Die müssen unter Volldampf stehen, sonst fehlen die paar Prozentpunkte, die du in Liga 3 ständig brauchst. Relaxen kann man vielleicht, wenn zur Halbserie 40 Punkte da sind - und selbst dann muss die Gier auf mehr da sein. So dümpelst du halt dahin - nicht ganz schlecht, nicht gut - immer am Rande zum Abgrund.

Ich würde jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ergebnisse sind Mist - ja. Die Leistung in Berlin war unterirdisch - ja. Allerdings haben wir gegen Braunschweig und auch gegen Meppen jetzt nicht so gespielt, dass wir einen unverdienten Punkt geholt und absolut verdient verloren haben. Das Spiel gestern hätte unterm Strich auch Unentschieden ausgehen können und wir hätten nichts “geklaut”.

Wir sind hinten leider mega anfällig bei hohen Bällen. Dazu verteilen wir gerne mal Gastgeschenke. Eins davon wurde gestern bestraft.

Der Mannschaft fehlt es nach dem schlechten Start an Selbstvertrauen. Wir kassieren meist frühe Gegentore und die brechen uns aktuell das Genick. Gestern hätte man vor dem Gegentor eigentlich auch 2:0 führen können. Dann läuft das Spiel auch anders.

Mich kotzen die Ergebnisse auch an, aber man muss manchmal die Kirche auch im Dorf lassen und nicht nach jeder Niederlage die Mannschaft schlecht reden und rollende Köpfe fordern (Meine jetzt nicht persönlich dich, sondern die allgemeine Stimmung in den Foren). Nach Berlin war die Kritik gerechtfertigt.

Für den FCK zu spielen ist nun mal etwas anderes als es für Viktoria, Halle oder Meppen zu tun. Die Erwartungen sind alleine vom Namen her anders. Selbst wenn wir mit der B-Jugend auflaufen würden, würde man.wohl vom großen FCK sprechen… Wer selbst gekickt hat und mal selbst in so einer Situation war, kennt wohl dieses Gefühl. Machst du es nicht und kassierst danach das Gegentor, fängt man an darüber nachzudenken. Das lähmt dann die Beine, führt zu schlechten Entscheidungen oder ein zu langes Überlegen.

Aktuell würde ich an Antwerpens Stelle den Fokus auf die Abwehr legen. Wenn da die Sicherheit und Stabilität da ist und wir mal nicht zur Pause hinten liegen, dann wird das der Offensive gut tun. Der Schuss gestern war ein Sonntagsschuss. So einen kannst du immer mal im Fuß haben. Ringt halt nur etwas, wenn man bis dato nicht schon hinten liegt.

Ich weiß, dass am Ende nur die Punkte zählen, aber wenn wir wieder anfangen jeden schlecht zu reden, dann hilft das auch nicht weiter. In der Rückrunde haben wir gesehen, was Unterstützung bedeutet. Gerade zuhause haben wir stark gespielt und gepunktet. Diese Unterstützung braucht das Team jetzt und kontinuierlich und nicht erst, wenn es um die Wurst geht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich würde da gar keinen Widerspruch zwischen unseren Aussagen sehen: Es gelingt der Mannschaft aber letztlich nur die Anfälligkeit hinten und die Treffsicherheit vorne (das "das Tor erzwingen") in den Griff zu bekommen, wenn alle mit 100% bei der Sache sind und absolut fokussiert. Mit 95% Leistung verlieren wir alle Spiele. Schon letztes Jahr hat oft nicht viel gefehlt - und doch zu viel. Dieses sich einlullen: Wir sind eigentlich nicht so schlecht wie wir dastehen. Das halte ich für falsch. Wenn wir nicht 100% abrufen, sind wir so schlecht wie wir dastehen! Und das müssen alle verinnerlichen. Es muss jedes Wochenende an die Grenzen gegangen werden. Und dieser Schritt fällt allen seit Jahren schwer. Man geht einen Schritt vorwärts, sieht: es geht doch. Und dann wieder 3 Schritte zurück. Die Mannschaft muss geil darauf sein zu zeigen, was sie kann. Die Spieler müssen brennen WOLLEN. Das große Problem ist natürlich der schmale Grad zwischen 100% und verkrampfen. Aber da fängt für mich die Kaderzusammenstellung an. Wenn ich zu Bayern wechsel, dann muss ich wissen: es muss jedes Wochenende gewonnen werden. Weniger ist Mist. Mit dem Druck muss ich umgehen können. Und in Liga 3 haben wir einen ähnlichen Druck: Auf dem Papier wird der FCK immer Favorit gegen Victoria Berlin sein. Da dürfen einem die Beine nicht schwer werden, wenn man merkt, dass die auch gut kicken können. Dann muss der Wille da sein zu zeigen: und wir sind noch besser und lassen uns das nicht bieten. Der Grad zwischen Selbstvertrauen und Arroganz ist da fließend. Bei uns ist es gefühlt aber eher die Überheblichkeit bzw. fehlende Gier, die uns zum Verhängnis wird.
 
fehlende Gier, die uns zum Verhängnis wird.
Genau das ist es. Die sind alle sportlich nicht zu schlecht, die können alle kicken, sogar richtig gut. Aber die haben ein massives Kopfproblem. Sobald die 0:1 hinten liegen geben die auf. Klingenburg und Wunderlich sind so Typen, die trotzdem weitermachen. Das waren gute Zugänge. Aber die können nicht überall sein und nicht den Job der restlichen acht Feldspieler übernehmen.
Gier, Galligkeit, Mut, Selbstvertrauen. Geht der Truppe alles voll ab. Ein Pourié mag ein schwerer Charakter sein, aber der war gierig auf Erfolg. Der hat am Strafraum sofort geschossen und nicht gezögert. Jetzt haben wir (wieder) Spieler, die schieben vorm Strafraum nochmal quer. Und nochmal. Und nochmal. Statt halt einfach mal zu schiessen und den (Tor-)Erfolg zu wollen.
Wir brauchen dringend diese mentale Qualität oder müssen denen das mit Gewalt in den Schädel hämmern. Ansonsten werden wir nie über untere Tabellenhälfte hinauskommen. Von aufsteigen brauchen wir gar nicht anzufangen.
 
Wir brauchen auf jeden Fall noch einen wie Pourié als Sturmspitze. Einen, der weiß, wo das Tor steht, der die Bälle behauptet und der auch dann weiter kämpft, wenn es nicht läuft.
 
Oben