5. Spieltag [24.08.2021, 19 Uhr]: Halle - FCK 1:0 (1:0)

Und?

  • Halle ist härter als auf Rasen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oh, Unentschieden!

    Stimmen: 2 66,7%
  • Oh FCK, wer Dir die Treue schwört ....

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
@Lenfer: Du alter Statistikfreund :wink:

Kannst du mal raussuchen wann wir zuletzt bei einem Ostklub dreifach gepunktet haben? Dürfte schon ein paar Jährchen her sein oder?
 
Wie Lancelot und Betzi39 schon richtig angemerkt haben, ist der letzte Sieg im Osten gar nicht mal so lange her. Viele Dreier haben wir da allerdings in den letzten 8 Jahren nicht geholt, denn es gab nur 5 Auswärtssiege aus den letzten 32 Spielen bei Ostvereinen (5-13-14; - Spielstand nach 90 Min, Pflichtspiele in Ligen + DFB-Pokal seit 13/14; ohne Dosen und Hertha).
 
Bin mal gespannt wer Ciftci morgen ersetzen wird - kann euch gar nicht sagen wie es mir auf den Keks geht, dass unserer Spieler die nach einer Pause wieder auf den Platz zurückkehren, sich alle gefühlt gleich wieder verletzen...

Ritter fehlt ja verletzungsbedingt auch noch, bleibt eigentlich nur Niehues für die 6er-Position oder Antwerpen zieht Klinge zurück und seine Rolle in der offensiven Viererkette ersetzt man mit Sessa/Hanslik/Kleinsorge/Stehle?
 
die haben scheinbar auch erhebliche verletzungsprobleme.
acht spieler fallen aus aber keine ahnung, wieviele davon in der regel in der startelf stehen.
 
Ja, das stimmt. Wird wohl morgen Abend ein ziemlicher "Lazarett-Gipfel", und das auf beiden Seiten:

Die Ausfälle bei Halle:

1. Jannis Vollert (IV) 20/21: 20 Spiele, in dieser Saison noch ohne Einsatz, Außenbandriss

2. Sören Reddemann (IV) 21/22: 2 Spiele, dann Wadenbeinbruch

3. Janek Sternberg (LV) 21/22: 3 Spiele, dann Jochbeinbruch

4. Fabian Menig (RV) 20/21: 9 Spiele, in dieser Saison noch ohne Einsatz, Muskelbündelriss

5. Toni Lindenhahn (RM) 20/21: 13 Spiele, in dieser Saison noch ohne Einsatz, Knorpelschaden

6. Kebba Badjie (LA) 21/22: 1 Spiel, Oberschenkelzerrung

7.Justin Eilers (RA) 21/22: 2 Spiele, dann Reizung der Patellasehne

8. Aaron Herzog (OM) 21/22: 4 Spiele, dann Muskelödem im Schienbein

Vielleicht sind aber auch sonst noch HFC-Spieler angeschlagen, am liebsten wäre mir ja wenn Boyd noch kurzfristig in der Duschkabine ausgerutscht wäre und morgen Abend ebenfalls nicht auflaufen könnte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein Nachteil für uns, dass Sternberg nicht spielt.... Somit wird die linke Seite von Halle sehr wahrscheinlich dicht sein. Gegen Hercher und Zimmer in Topform hätte Sternberg kein Land gesehen..... Können die den nicht fitspritzen?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
 
Ist schon ein Nachteil für uns, dass Sternberg nicht spielt.... Somit wird die linke Seite von Halle sehr wahrscheinlich dicht sein. Gegen Hercher und Zimmer in Topform hätte Sternberg kein Land gesehen..... Können die den nicht fitspritzen?

Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
Gegen uns macht er doch dann sein Spiel des Jahres mit 2 Vorlagen und einem Traumtor :unamused:
 
Heute gilt es endlich diesen „2-Siege-in-Folge-Fluch“ zu besiegen. Das könnte dann ein mentaler „turnaround” werden, welcher die Flamme der Euphorie auch wieder etwas größer werden lassen könnte.

Es gibt genügend Beispiele in den letzten 2-3 Jahren, dass solche kleine Serien Wunder bewirken können. Die kleinen Bayern im Meisterjahr, die Dresdner im letzten Jahr (hatten nach 9 Spielen 13 Punkte) oder die Magdeburger saisonübergreifend.

Ich erwarte heute wieder ein kämpferisches Spiel. Wir müssen direkt wach sein, die Zweikämpfe annehmen und möglichst die erste Chance machen.

Gegen 1860 hatte ich das Gefühl, dass die „Angst“ nach dem Führungstreffer weg war und wir insgesamt mutiger, zielstrebiger und aggressiver in der Offensive und Defensive waren. Wenn die Mannschaft diese Fesseln lösen kann und dadurch ihren Spielwitz entdeckt, dann kann sie auch einen guten Ball spielen, der Spaß beim Zusehen macht.

Deswegen: Auf drei Punkte!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gleiche Startelf wie gegen 60. Mit der Ausnahme Winkler für Ciftci. Wird wohl er, Senger oder Tomiak neben Klinge auf die 6.

Fürs 3-4-3 oder 3-5-2 passt das Personal jedenfalls nicht.
 
übetragung bei magenta sport startet gerade, also pfalz einer meint, es geht erst 18:45 los, wie ich schonmal.
 
Könnte mir auch eine Dreierkette um Winkler, Senger und Tomiak vorstellen. Schad und Hercher auf den Halbpositionen außen und Klinge dann als alleiniger Sechser im zentral-defensiven Mittelfeld.

E: Der Kicker geht von einem 4-1-4-1 aus wobei Winkler dabei auf der Sechs aufläuft. Das kann ich aber auch nicht wirklich glauben, hat er das überhaupt jemals gespielt?

@Dr.BETZE: Vorberichte laufen auf magenta jetzt schon, die fangen heute 15 Minuten früher an.
 
Losgelegt wie die Feuerwehr, ein dummer und unnötiger Fehlpass von Klingenburg und seit dem 0:1 laufen wir wieder nur der Musik hinterher...

/Die gelbe Karte für Winkler war auch selten dämlich, bei der für Wunderlich kann man evtl. das gleiche sagen.
 
Sorry dass ich das so hart sagen muss aber die Mannschaft wirkt heute wieder in so vielen Belangen einfach "unfertig", ganz im Gegensatz zu der von den Hallensern. Ich weiß gar nicht wo man da als erstes überhaupt ansetzen sollte...
 
Oben