[5. Spieltag 22/23] SpVgg Greuther Fürth - 1.FC Kaiserslautern 1:3 (1:0)

Wie geht's aus?

  • Heimsieg SpVgg Greuter Fürth

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Ich hätte zur Pause heute kein Geld auf den FCK gesetzt.
Wäre gern mal Mäuschen gewesen in der Kabine.
 
Wenn wir die ersten ca. 40 Minute ausblenden, dann haben wir eigentlich verdient in Fürth gewonnen…

In der ersten Hälfte haben wir alles vermissen lassen, was es braucht, um in der Liga bestehen zu können. Da haben wir im Kollektiv versagt und so würde man keine Punkte holen.

In der 2. HZ wurden wir dann mutiger und zielstrebiger. Das hat man vom Anpfiff an gemerkt und das hat sich ausbezahlt. Symptomatischer die Fürther Chance mit den vier Torschüssen aus kurzer Distanz, die von mehreren Spieler abgeblockt wurden.

Ab der 65. Minute haben wir jedoch wieder viel Aufwand betreiben müssen, um Bälle zu erobern, weil wir sie einfach weggeschossen und somit dem Gegner geschenkt haben. In dieser Phase schien das Spiel wieder zu kippen. Gut, dass wir defensiv uns in alles reingeworfen haben. Das 3:1 von Redondo hat dann die Fürther komplett gebrochen.

Diese 3 Punkte nehmen wir gerne mit, auch wenn wir solche Auftritte wie in der ersten Hälfte unbedingt vermeiden müssen.
 
Komm grad ausm Stadion: mega Stimmung und tolle Leistung von Minute 43 - 93. Vorher wars zappenduster und das Spiel MUSS Fürth zur Halbzeit eigentlich im Sack haben. Jeder Angriff über unsere linke Seite brandgefährlich, keine Abstimmung, unsaubere Pässe, leblos. Gespielt wie ein Absteiger. Das 1:2 hat dann wieder alle wachgeküsst und der Support war durchgängig da, Luthe wurde zurecht mit Sprechchören gefeiert. Niehuis heute leider unterirdisch, genauso Ritter in Hz 1. Alles Glück für diese Saison wurde heute schon mal aufgebraucht. Trotzdem tolle Moral und auch Trainerarbeit, die Umstellungen haben sehr geholfen, vor allem Ciftci mit einem Bewerbungsschreiben für die Startelf.
 
ich frag mich immer, wie so eine schwache kollektivleistung zustande kommt.
schuster hat bestimmt nicht gesagt, die jungs sollen in der ersten halbzeit scheisse spielen und dann erst gas geben.
luthe hat uns im spiel gehalten und ohne ihn hätte wir fürth heute wahrscheinlich aufgebaut und verloren.
 
Ich hoffe, das gibt den Jungs jetzt auch Selbstbewusstsein für die kommenden Partien - ist nämlich das erste Mal dieses Saison gewesen, dass wir nach einem Rückstand noch gewonnen haben.
 
Positiv ist, dass die Mannschaft den Turnaround geschafft hat, egal ob auf Druck des Trainers oder intern.
Früher wären solche Spiele genauso zu Ende gegangen, wie in der ersten Halbzeit.
Warum das so ist, wäre mal interessant. Sie gehen ja bestimmt nicht mit dieser Einstellung ins Spiel.
Liegt es daran, dass bestimmte Führungsspieler es nicht umgesetzt bekommen und der Rest sich daran orientiert und einlullen lässt?
Aber Potential ist definitiv vorhanden, auch wenn es immer viel Aufwand bedeutet und alles passen muss.
Bin aber insgesamt sehr zufrieden, auch wenn es lange nicht so aussah. :smile:
 
Bekommt Lobinger eigentlich Prämien für gelbe Karten? Schon die 3. im 5. Einsatz - in 64 Minuten Netto-Spielzeit :smiley: Bin gespannt, wen Schuster für Boyd bringt, wenn Lobinger in 3, 4 Spielen dann gesperrt ist.
 
Wenn wir gegen Magdeburg wieder so spielen, verlieren wir 6::1. das ist ja schon unheimlich wie viele Chancen Fürth hatte und wie viel Glück wir bei den Toren.

 
Oben