[5. Spieltag 18/19 - 25.08.2018 - 14Uhr] FCK - Karlsruher SC

FCK - KSC Wie geht's aus


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Aufstellung ist da: Thiele und Löhmannsröben von Anfang an, dafür Biada und Fechner nur von der Bank. Ansonsten keine Änderungen.
 
UgDMmSL.png
 
Also die ersten Minuten von Löhmannsröben gefallen mir, endlich mal ein bissel mehr körperliche Präsenz im Mittelfeld.
Japp. Gefällt mir auch. Auch weil er aktiver und ballfordender ist als Fechner. Man merkt ihm sein grundsätzliches Selbstbewusstsein auch auf dem Platz an.

Ansonsten läuft das Spiel, wie ich es erwartet und gehofft hatte: Der KSC steht erst einmal tief und lässt uns kommen. Somit kommen wir auch endlich mal dazu, den Ball laufen zu lassen. Auch wenn vorne noch nicht viel bei rumkommt, gibt es ein wenig Sicherheit - im Vergleich zum reinen Reagieren, wenn ein Gegner Druck macht.
 
Das sind teilweise 20 Meter zwischen der aufbauenden Viererkette und dem Rest der Mannschaft, die mit 6 Mann im vorderen Drittel gespannt auf den Ball wartet.

Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Vorgabe ist, dass Zuck sich immer wieder in der Mitte aufhält. Nach hinten fehlt er auch desöfteren.
 
Ich habe sowas noch nie geschrieben, aber ich hoffe wir verlieren das, damit Frontzeck nicht weiter stümpern kann... Das hat doch nichts mehr mit Fußball zu tun was wir da spielen...
 
15 relativ „starke“ Anfangsminuten, einen gewissen Plan habe ich trotzdem wieder nicht gesehen, unsere Torchancen entstanden durch sehr viel Glück o. durch Fehler in der KSC-Hintermannschaft.

Wäre die Halbzeit noch fünf Minuten länger gespielt worden hätte es wohl noch bei uns geklingelt, krass wie die Mannschaft plötzlich minütlich immer mehr abgebaut hat.

Edit: Ach ja und ich glaube wir verteilen individuelle Prämien für lange Bälle, so oft wie wir dir nach vorne holzen.
 
1 HZ mal wieder grauenhaft, unsere IV auch katastrophal, mehr als rauskloppen können Kraus und Hainault nicht, da fehlen Leute die von hinten das Spiel aufbauen können.
 
1 HZ mal wieder grauenhaft, unsere IV auch katastrophal, mehr als rauskloppen können Kraus und Hainault nicht, da fehlen Leute die von hinten das Spiel aufbauen können.
Da fehlen Leute, die unsere Innenverteidigung mal anspielen kann. Die Lücken, das Stellungsspiel, die Laufwege... Völlig planlos.

Und von Zucks Qualitäten, die er beim ersten Gastspiel bei uns damals zeigte, scheint auch nichts mehr übrig geblieben zu sein.
 
Dicks Standards sind aber heute mehr als vorzeigbar. Vielleicht geht ja darüber mal was
 
Kann man sich nicht angucken das Gegrütze...
Das wird ja so nie im Leben für mehr als Mittelfeld reichen.
 
Wir haben zu viele Ballverluste im Aufbauspiel. Wenn der Gegner zum Abschluss kommt, wird's immer gefährlich. Andersherum sind wir dann meist zu harmlos. In der Drangphase hat man gesehen, dass man auch spielerisch zu Chancen kommen kann. Unterm Strich sind wir im Kopf zu langsam, wie eben Albaek, der den Ball vertändelt anstatt nach links zum mitlaufenden Spieler zu spielen.
 
Wäre mit einem Unentschieden zufrieden. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Hat denn tatsächlich jemand gedacht dass wir diese Liga rocken.
 
Ach so ein Mist, unsere offensiven Außenspieler find ich so schwach. Ob Zuck, Pick oder Hemlein. Gerade bei Hemlein zeigt sich, dass wohl die Einstellung stimmt, aber er wohl technisch eher limitiert ist.
 
Was ich nicht verstehe: Auch andere Teams haben personelle Umbrüche hinter sich, spielen aber teilweise schon nach 2-3 Wochen einen ansehnlicheren Ball als wir es seit Jahren und unabhängig davon wer an der Seitenlinie steht tun. Warum?
 
Was ich nicht verstehe: Auch andere Teams haben personelle Umbrüche hinter sich, spielen aber teilweise schon nach 2-3 Wochen einen ansehnlicheren Ball als wir es seit Jahren und unabhängig davon wer an der Seitenlinie steht tun. Warum?
Weil wir der Fck sind und keine Kontinuität reinbekommen, auch wegen des übertrieben anspruchsvollen Umfeldes.
 
Oben