[5. Spieltag 18/19 - 25.08.2018 - 14Uhr] FCK - Karlsruher SC

FCK - KSC Wie geht's aus


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Man sieht ja immer mal wieder solch unkonventionelle Aufstellungen hier, aber in der Realität bleibt es bei postitionsgetreuer Rotation oder wenn eine Änderng stattfindet nehmen wir einen Stürmer runter und dann spielt Hesse oder Osawe auf links. Können der Coach oder der Kader nicht variabel sein? Beide?
 
b44d80deb10ce4b0bd758517654b85c3.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann mich noch an den letzten Auswärtssieg (1992) von denen erinnern. Ich war auf der Süd und die Deppen haben Wunderkerzen gezündet. Ich sehe die Fratzen immer noch vor immer.
Das darf nicht sein. Nicht in dieser Saison.
 
Am Samstag ist Fritz-Walter-Wetter angesagt, wenn das Mal kein gutes Zeichen ist.

Bisher haben wir alle Drittliga-Heimspiele an einem Samstag gewonnen und das behalten wir auch gegen den KSC bei

Gesendet von meinem Mi Note 2 mit Tapatalk
 
Fritz-Walter-Wetter, wir singen Fritz-Walter-Wetter, Fritz-Walter-Wetter, wir singen Fritz-Walter-Wetter.
Fritz-Walter-Wetter, wir singen Fritz-Walter-Wetter, Fritz-Walter-Wetter, wir singen Fritz-Walter-Wetter.
......................
 
Hhmmm. Nach den neuesten Prognosen kommt das Fritz-Walter-Wetter eher vorher und nachher.
Aber bei der Trefferquote vom Wetterdienst meines Vertauens, wird es vermutlich dann doch regnen.
:zap:
 
Wenn man sich den Kickerartikel so durchliest, hört man schon raus, dass es ein do or die Spiel für Frontzeck wird.

Man merkt das der Druck auf dem Kessel größer wird und das altvertraute Spielchen losgeht.
 
Wenn man sich den Kickerartikel so durchliest, hört man schon raus, dass es ein do or die Spiel für Frontzeck wird.
Auf Fanseite würde die Stimmung bei einem Misserfolg endgültig kippen. Bader schätze ich aber so ein, dass er dann nicht gleich einknicken wird. Immerhin muss er ja dann eine Fehlentscheidung zugeben. Andererseits würde der Fehler immer größer werden, je länger man das hinauszögert.
 
Ungeachtet der Brisanz des KSC-Spiels und der „Nibelungentreue“ zwischen Bader und Frontzeck, von der ich ohnehin mal gerne wissen würde ob da wirklich etwas wahres dran ist oder sich diese nur als „urban legend“ in FCK-Kreisen hält, hoffe ich das man sich im Hintergrund schon mit Alternativen auseinandergesetzt und bei 1-2 Kandidaten vorsichtig angeklopft hat.
 
26 Jahre nicht gewonnen haben die bei uns. Seltsam dass sich nach gefühlten 1000 Demütigungen auch in der 3. Liga immer noch solche Statistiken finden lassen die es einem noch mehr die Stimmung vermiesen wenn der FCK wieder verliert.
 
Auf Fanseite würde die Stimmung bei einem Misserfolg endgültig kippen. Bader schätze ich aber so ein, dass er dann nicht gleich einknicken wird. Immerhin muss er ja dann eine Fehlentscheidung zugeben. Andererseits würde der Fehler immer größer werden, je länger man das hinauszögert.

Welche Fehlentscheidung meinst du?

- Dass er Frontzeck verpflichtet hatte, war ja mehr als nachvollziehbar. Mehr Feuerwehrmann (zudem mit nachweisbaren Erfolgen dabei) ging ja wirklich nicht mehr – und es hätte ja tatsächlich fast funktioniert.
- Dass er Frontzeck mit einem Drittligavertrag ausgestattet hat, könnte ja auch Frontzecks Bedingung gewesen sein. Bei ihm stehen die Interessenten ja auch nicht unbedingt Schlange. Vielleicht hatte er dem Engagement nur unter der Bedingung zugesagt, dass er auch nächstes Jahr noch einen Job haben wird.
- Dass er mit Frontzeck in die dritte Liga gegangen ist, obwohl wir abgestiegen waren, kann man ihm auch nicht verübeln. Sein Punkteschnitt war ja wirklich vorzeigbar. Und sich nur auf Erfahrungswerte bei anderen Vereinen zu berufen, wäre ja etwas dünn gewesen. Erst recht vor dem Hintergrund der neuen Friede Freude Einigkeit, die in der Sommerpause über den Betze schwebte.

Nein, ich denke nicht, dass man Bader aufgrund vergangener Handlungen hinsichtlich des Trainers irgendetwas vorwerfen kann, sodass diesbezüglich der falsche Stolz keine große Rolle spielen dürfte. Aber aufbauend auf deinem letzten Satz könnte dies tatsächlich zu einem Fehler werden, falls Bader die Situation länger als nötig herauszieht – sofern sich diese nicht bessern sollte (denn diese Möglichkeit gibt es ja eigentlich auch noch :wink:)
 
Wo hört man sowas?

Egal welche Portale und FCK-affinen Seiten man auch abklappert, hin und wieder findet man immer wieder Posts die davon sprechen dass die beiden (Bader u. Frontzeck) ja so „dicke“ miteinander bzw. „Best Buddies“ sind und sich Bader schwer damit tun würde Frontzeck zu entlassen. Ich wüsste auch nicht was dafür sprechen würde dass diese Gerüchte in der Form tatsächlich der Wahrheit entsprechen da ich nicht weiß ob sich deren Karrieren mal bei einem Club in irgendeiner Art und Weise überkreuzt hätten aber interessieren würde es mich schon warum diese (schwachsinnigen?) Vermutungen so hartnäckigen Bestand haben.
 
War es nicht so, dass sich Bader bei Hannover geweigert hat Frontzeck zu entlassen und dann beide zeitversetzt gehen mussten?
 
@vega
1. Wenn man im Februar einen Trainer einstellt, die Vertragslaufzeit auf 18 Monate festsetzt und sich dann nach 7 Monaten und gerade mal 6 Pflichtspielen der neuen Saison trennt, dann war das eine Fehlentscheidung.
2. Angenommen Frontzecks Kernkompetenz ist wirklich der "Feuerwehrmann". Dann biete ich ihm doch keinen Vertrag über Saisonende an, vor allem wenn der Abstand zum rettenden Ufer schon so groß ist. Bedingung hin oder her.
3. Wir stellen in solchen Situationen leider oft die Weichen falsch und das seit 20 Jahren. War man damals oft blauäugig, sind es heutzutage auch oft Fehler, die durch den finanziellen Druck begünstigt werden.
4. Ich denke oft an Gladbach als Favre übernommen hat. Einerseits haben sie mit ordentlich Glück die Klasse gehalten und andererseits konnte dann der Neuaufbau beginnen, von dem sie heute noch profitieren. Das ist gerade mal 6 Jahre her und die Borussen sind fast schon unerreichbar für uns.
 
Egal welche Portale und FCK-affinen Seiten man auch abklappert, hin und wieder findet man immer wieder Posts die davon sprechen dass die beiden (Bader u. Frontzeck) ja so „dicke“ miteinander bzw. „Best Buddies“ sind und sich Bader schwer damit tun würde Frontzeck zu entlassen. Ich wüsste auch nicht was dafür sprechen würde dass diese Gerüchte in der Form tatsächlich der Wahrheit entsprechen da ich nicht weiß ob sich deren Karrieren mal bei einem Club in irgendeiner Art und Weise überkreuzt hätten aber interessieren würde es mich schon warum diese (schwachsinnigen?) Vermutungen so hartnäckigen Bestand haben.

Bei Hannover hat Bader sich auch trotz krasser Erfolglosigkeit und massiven Druck der Fans nicht von Frontzeck getrennt bis dieser selbst die Reißleine gezogen hat.
Vermutlich basieren diese Annahmen auf dieser Sache.
 
" Der 11-Freunde-Kreisel wird vor dem Spiel kurzzeitig durch die Polizei gesperrt. Weder für Fußgänger, noch für PKW besteht in dieser Zeit eine Möglichkeit diesen Bereich zu durchqueren."

eine ungefähre zeitangabe ist wohl wieder zu viel verlangt, nicht dass man sich noch bei der anreise darauf einstellen könnte.
 
Ich hätte noch 3 Karten für 8.4 übrig, falls jemand jemanden weiß, der jemanden weiß...
 
im vorbeilaufen am kreisel vorhin, nachdem die karlsruher durch waren, ne randvolle urinflasche liegen sehn. orangensaftetikett drauf aber inhalt sah nach "apfelsaft" aus...
 
Oben