[5. Spieltag] 1. FC Heidenheim 1846 - FCK 3:1 (0:1)

Wie geht's aus?

  • Sieg Heidenheim

    Stimmen: 5 20,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 28,0%
  • A U S W Ä R T S S I E G

    Stimmen: 13 52,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Was hier aber auch wieder abgeht...Wenn Müllers Fehler nicht gewesen wäre, hätten wir gewonnen. Bin ich mir sicher und dann würde hier wieder ganz anderes Zeig geschrieben werden.
Bei vielen gibt's wohl nur schwarz und weiß...
Fakt ist, dass das Zusammenspiel durchaus gut anzuschauen war. Man kann durchaus viel aus diesem Spiel lernen. Vorne mehr knipsen und die Abwehr stand zu Begin der zweiten Hälfte auch gut.
Nichtsdestotrotz muss da noch Verstärkung her. Von der Bank kommt ja garnix. Stürme, Flügel sowie Abwehr 
Das Problem ist doch: diesen Post kannst du hier praktisch nach jedem Auswärtsspiel wieder posten. Ersetze "Müller" durch einen anderen Namen und es ist spruchreif.
Hier läuft was grundlegend falsch. Und das schon eine ganze Weile. Das 1:1 heute war erwartbar, am Ende geht man sogar mit 1:3 nach Hause. Peinlich.
Ich sehe den Trainer schon auch in der Verantwortung. Wie kann es sein, dass Colak 70 Meter vor dem eigenen Tor einen katastrophalen Fehlpass fabriziert, der dann quasi direkt zum Gegentor führt? Selbst wenn Schnatterer nicht direkt geschossen hätte - es war alles offen. Und das, obwohl nur drei Leute den Konter eigentlich mitliefen. Dann ging Heidinger, war es glaube ich, an zwei Mann vorbei, legte auf Schnatterer, der quasi das ganze Feld frei vor sich hatte. Wie kann sowas sein!?
 
Wir haben einfach zuviele Abwehrspieler verloren in den letzten Jahren und das merkt man.(Willi,heintz,torrejon,dick) Ich weiß nicht ob vucur mit Ok was anfangen kann. Was bedeutet es ok nimm du ihn oder ok ich nehm ihn? Versteht er überhaupt ok?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich bin immer noch Sprachlos wie man so ein Spiel verlieren kann, Müller muss doch den Ball vorkloppen und dann Colak während wir ein Konter fahren schenkt er dem Gegner den Ball Unvermögen.
 
Vorne eine nach der andereb versiebt, da liegt viel Arbeit vorm Runjaic und ausgerechnet jetzt kommt Freiburg verlieren wir dann rutschen wir ins Mittelmaß.
 
Ich hoffe Schupp zieht noch zwei Spieler aus dem Hut bis zum 31.8
 
 
Ich sehe den Trainer schon auch in der Verantwortung. Wie kann es sein, dass Colak 70 Meter vor dem eigenen Tor einen katastrophalen Fehlpass fabriziert, der dann quasi direkt zum Gegentor führt? S
Ah ja Kosta ist Schuld an dem Fehlpass
default_biggrin.png
Junge Junge was hier teilweise wieder geschrieben wird...
 
Das Problem ist doch: diesen Post kannst du hier praktisch nach jedem Auswärtsspiel wieder posten. Ersetze "Müller" durch einen anderen Namen und es ist spruchreif.
Hier läuft was grundlegend falsch. Und das schon eine ganze Weile. Das 1:1 heute war erwartbar, am Ende geht man sogar mit 1:3 nach Hause. Peinlich.
Ich sehe den Trainer schon auch in der Verantwortung. Wie kann es sein, dass Colak 70 Meter vor dem eigenen Tor einen katastrophalen Fehlpass fabriziert, der dann quasi direkt zum Gegentor führt? Selbst wenn Schnatterer nicht direkt geschossen hätte - es war alles offen. Und das, obwohl nur drei Leute den Konter eigentlich mitliefen. Dann ging Heidinger, war es glaube ich, an zwei Mann vorbei, legte auf Schnatterer, der quasi das ganze Feld frei vor sich hatte. Wie kann sowas sein!?
Wie kann es sein dass ein 20 Jähriger Leihspieler der erst 2 Wochen mit der Mannschaft trainiert 70 Minuten durchspielen muss, da es keine Alternativen auf der Bank gibt?!
 
@Seco:
 
Ist tatsächlich ein schlechter Zeitpunkt. Das werden zwei Wochen Rumgeheule.
Vieleicht sollten sie den Zeitpunkt nutzen, und ein paar Tage in ein Trainingslager fahren. 5 Tage Kondition bolzen, Samstag ein Testspielchen und dann ab Montag auf Freiburg vorbreiten. Das wird ein Brocken!!
 
 
Das 3:0 geht klar auf Müller, also bitte. Vucur rempelt ja nicht oder dergleichen, Müller springt ihn an, hat die Hände am ball und lässt diesen fallen.
Hier sollten mal paar Leute erstmal an die frische Luft gehen, bevor aus der Emotionalität Unsinn geschrieben wird.
Fakt ist, das team hat gut gespielt, hatte klare Chancen und aus Dummheit verloren. Daraus einen Trainerrauswurf zu konstruieren und dem Team den Willen abzusprechen alles versucht zu haben, ist Quatsch.
 
Laut SKY hat Müller bei der Vuvur-Aktion OK gerufen. Das relativiert dann etwas das dritte Gegentor. 
Egal wie, wenn der Torwart raus kommt, muss er ihn haben. Zur Not haut er Ball, Gegner und Mitspieler weg, oder er bleibt halt wo der Pfeffer wächst.
 
Ah ja Kosta ist Schuld an dem Fehlpass
default_biggrin.png
Junge Junge was hier teilweise wieder geschrieben wird...
Du hast offenbar ein erhebliches Verständnisproblem. Ich schreibe ja ausdrücklich, dass der Fehlpass nicht einmal das Problem ist. Unfassbar ist die schlechte Organisation der Mannschaft, die dazu führt, dass ein Fehlpass 70 Meter (!!!) vor dem eigenen Tor quasi direkt zum Bumerang wird. Und da sehe ich sehr wohl den Trainer in der Verantwortung.
 
Nein, nicht Runjaic raus, der Trainer holt noch das beste aus diesem Kader raus, mit einem neuen Trainer wird es auch nicht besser.
Das Problem ist einfach das unser Kader nicht homogen zusammengestellt ist, wenn ich auf "Jugendstil" machen will, brauch ich erfahrene Spieler die eine gewisse Qualität mitbringen, damit die jungen Spieler an ihnen wachsen können.
Unser Problem:
a.) Wir haben nicht genug erfahrene Spieler mit Qualität
b.) Unsere erfahrenen Spieler sind schlecht!
 
"Eigentlich haben wir gut gespielt" kenne ich noch aus der Endlosschleife der letzten 3 Jahre und mit noch stärkerer Vehemenz von 2011/12 und davor 2007/08. Das ist doch überhaupt gar kein Argument.
Tatsächliche Argumente:
  • 1:3 verloren
  • Wiederholt individuelle Fehler sowohl hinten als auch vorne (Kaderzusammenstellung)
  • Alternativen von der Bank fehlen (Kaderzusammenstellung)
  • Dauernd entweder individuelle Fehler hinten oder, wenn man hinten sicher steht, kein zielstrebiges Spiel nach vorne (Kaderzusammenstellung oder taktische Defizite des Trainers)
  • Differenz zwischen Interview-Aussagen von Trainern und Spielern und der gezeigten Leistung
 
Nein, nicht Runjaic raus, der Trainer holt noch das beste aus diesem Kader raus, mit einem neuen Trainer wird es auch nicht besser.
Das Problem ist einfach das unser Kader nicht homogen zusammengestellt ist, wenn ich auf "Jugendstil" machen will, brauch ich erfahrene Spieler die einge gewisse Qualität mitbringen, damit die jungen Spieler an ihnen wachsen können.
Unser Problem:
a.) Wir haben nicht genug erfahrene Spieler mit Qualität
b.) Unsere erfahrenen Spieler sind schlecht!
Richtig, so scheint es. Wobei ich bei (b) auf mittelmäßig statt schlecht schreiben würde.
Aber die besagte Kaderzusammenstellung muss doch Gründe haben. So ahnungslos können unsere Verantwortlichen gar nicht sein, wie das immer wieder unterschwellig vorgeworfen wird.
 
Die Freiburger werden uns nach Strich und Faden vermöbeln und dann rappelts im personellen Karton. Schon jetzt ist leider klar, dass damit die Saison abgehakt werden kann und es wohl auf allen Seiten nur Verlierer geben wird.
Und das deswegen, weil es jeden Spieltag in dieser Mannschaft zwei, drei andere Trottel gibt, die nicht in der Lage sind, sich 90 Minuten auf ihren Beruf zu konzentrieren.
Ich weiß nicht, was passieren wird, aber es scheint unausweichlich, dass irgendetwas passiert. So lethargieren und apathieren wir uns ins untere Tabellendrittel und können in ganz unverhoffte Situationen geraten, in denen gerade gegen Saisonende solche Konzentrationsmängel eine noch fatalere Wirkung haben können, als sie es jetzt schon haben.
Ich habe das dritte Tor nicht gesehen, aber es auf der Kicker-page zu lesen hat mir schon gereicht und das Schlimme ist: Es war mir vorher klar.
Und wenn es bei mir Laie von außen schon soweit ist, dass gewisse Entwicklungen im Spiel schon vorher zwangsläufig erscheinen, dann läuft etwas gewaltig falsch. Dieser Spirale muss gesprengt werden oder es wird böse enden.
 
Ich bin immer noch Sprachlos wie man so ein Spiel verlieren kann, Müller muss doch den Ball vorkloppen und dann Colak während wir ein Konter fahren schenkt er dem Gegner den Ball Unvermögen.
 
Vorne eine nach der andereb versiebt, da liegt viel Arbeit vorm Runjaic und ausgerechnet jetzt kommt Freiburg verlieren wir dann rutschen wir ins Mittelmaß.
 
Ich hoffe Schupp zieht noch zwei Spieler aus dem Hut bis zum 31.8
!Habe grad Hans Sarpei oben gesehen mit Schupp
default_icon_smile.gif
 
Helmuth bis zum Freiburgspiel ist das Transferfenster leider schon zu. Da wird nixmehr passieren. Außer evtl dieser Österreicher. Dabei braucht es noch einen gestanden Verteidiger und einen Knipser 
Ihr werdet lachen, aber ein Beißer wie Vreven würde auch nicht schaden in der aktuellen Situation
 
 
Er dürfte nicht die Spieler gemeint haben, vermute ich.
Korrekt. Und es ist nicht so, dass ich das herbeisehne. Vielmehr befürchte ich einfach, dass eine Situation entsteht, in der dann der Druck aus dem Umfeld so groß wird, dass dieser irgendwohin entweichen muss. Und was dann passiert wissen wir alle.
 
Richtig, so scheint es. Wobei ich bei (b) auf mittelmäßig statt schlecht schreiben würde.
Aber die besagte Kaderzusammenstellung muss doch Gründe haben. So ahnungslos können unsere Verantwortlichen gar nicht sein, wie das immer wieder unterschwellig vorgeworfen wird.
Zu den sportlichen Fehlplanungen kommen auch finanzielle Probleme dazu, wo man von Vereinsseite wohl nicht ganz ehrlich mit den Fans ist.
Wir haben laut Kuntz den gleichen Lizenzspieleretat wie letzte Saison (10.5 Mio.€) , jedoch haben wir alle Topverdiener abgegeben und die Kaderkosten augenscheinlich deutlich reduziert, wie kann das sein?
Zudem haben wir 4.5 Millionen mit Spielertransfers eingenommen, irgendwo stimmt hier etwas nicht....
 
Ich meine, dass eine mögliche Alternative zu Kuntz durchaus aus dem bereits bestehenden Personal kommen kann. Rein theoretisch natürlich nur.
 
<div>Wie meinst du das? Dass sich der Aufsichtsrat gegen den VV positioniert hat? Oder Kuntz seinen Hut nehmen will?
Kann ich mir beides nicht vorstellen. Und ich würde es auch nicht begrüßen .
 
</div>Die Mannschaft schiesst sich selbst in beide Knie und wir diskutieren über SK. Und dann soll mal einer sagen, in Lautern haben wir ein durchschnittliches Umfeld.
 
Die Mannschaft schiesst sich selbst in beide Knie und wir diskutieren über SK. Und dann soll mal einer sagen, in Lautern haben wir ein durschnittliches Umfeld.
Und das seit 4 Jahren. Wer ist denn von damals überhaupt noch hier?
 
Beschreiben Sie die letzten Jahre des FCK in Liga 2 mit einem Wort: "Hätte"
Wir haben seit dem Abstieg in 32 Auswärtsspielen geführt aber nur 15 davon gewonnen. Davon 7 unter Foda.
Da kann ich dann in nahezu jedem Spiel sagen :Hätte der Schiri anders gepfiffen oder hätten wir mal aufs 2:0 gespielt oder hätten wir keine individuellen Fehler gemacht. Immer ist es irgend etwas anders, aber das Kernproblem bleibt: es passiert immer und immer wieder. Unabhängig vom Personal auf dem Platz. Es ist einfach überhaupt keine Besserung in Sicht.
Die Argumentation: Was kann der Trainer dafüt wenn Spieler XYZ mal wieder Mist baut ist doch auch für die Katz. Wenn es jahrelang systematisch immer zu solchen Fehler kommt, muss es dafür einen Grund geben. Außerdem dürfte ich ja dann nie einen trainer verantwortlich machen.
Jetzt kann man natürlich keinem alleine die Schuld daran geben (Runjaic). Aber wir bekommen das Problem ja partout nicht gelöst. Hinzu kommt dann einmal mehr eine sehr diskussionswürdige Kaderplanung und langsam immer mehr Unruhe im Umfeld. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und ich bin mir sicher, dass mittelfristig wieder der Trainer dafür den Kopf hinhalten muss.
 
Eigentlich stellt sich die erste Elf von selbst auf und das nicht weil sie so überragende Kicker drin hat. Wenn man sich mal anschaut wer da in der Offensive von der Bank kommt, Deville und Fomitschow, das erklärt schon einiges....
Uns fehlt es an Qualität in allen Mannschaftsteilen, noch schlimmer auch die Quantität ist mies. Was passiert eigentlich wenn Halfar mal ausfällt? Für mich die schlechteste Kaderzusammenstellung seit dem Absteig. Die Frage nach dem warum drängt sich mir immer mehr auf, wie ist es finanziell wirklich um uns gestellt, geht einfach nicht mehr als das und ist dies der Ausblick für die nächsten Jahre? Andernsfalls kann ich einfach nicht verstehen wie man so passiv sein kann.
 
Wie oft uns diese individuellen Fehler nach wie vor wichtige Punkte kosten ist absolut erschreckend, natürlich hält der Trainer heute die Hand über die taktischen Angelegenheiten aber einen Pass über 5-10m darf der geneigte Spieler dann doch noch an den Mann bringen. Nein, ich nehme da heute ganz klar die Mannschaft in die Pflicht, die einfach "nicht besser" zu sein scheint. Nahezu 2/3 der Abwehrachse sind neu formiert, da können sich nach 5 Spielen noch keine Automatismen gebildet haben, diesem ganzen Verbund muss man mindestens ein halbes Jahr Zeit geben, deshalb werden wir auch in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben, in unserer aktuellen Verfassung ist von unserer guten Abwehr aus dem Vorjahr jedenfalls nicht mehr viel übrig.
Heute regt mich v.a. die unnötige Aktion von Müller auf, welche dazu geführt hat dass ein Team wie der FCH wieder Blut geleckt hat...und ich denke wenn die Heidenheimer zuhause eine Führung des Gegners egalisieren, dass dann die meisten Clubs dort Probleme bekommen, das war einfach sowas von unnötig zumal sich Müller damit mit dem Hintern wieder das einreisst was er in den Vorwochen (und v.a. im Pokalfight in Rostock) so aufgebaut hat. Sowas darf ihm einfach nicht passieren, zumal Morabit da genau im Passweg steht. Der Fehlpass von Colak war auch so ein Ding das nie und nimmer so gespielt werden darf, ich meine solche Sachen (Ball niemals in die Mitte "klären") lernt man auf Amateurebene in der E-Jugend. Dass wir hinten dann so blank stehen ist auch wieder ein anderes Thema, ich habe mich in der Situation ernsthaft gefragt wo unser zweiter IV gewesen ist, so frei Schnatterer ("nääääh, Schießen kann der nicht...") zum Schuss gekommen ist. Den Schuss von Deville gegen Ende am Rande des Fünfers in Richtung Eckfahne muss man auch erstmal so hinbekommen aber das nur am Rande. Junges Team, keine Vorwürfe. Aber Ansprechen darf und muss man diese Fehler deutlich wie ich finde,
Fazit: Ne' total unnötige Auswärtsniederlage, Heidenheim m.E. keine deutlichen zwei-drei Tore besser aber halt einfach abgezockt was das Ausnutzen unserer Fehler anbelangt. Woher das rührt, keine Ahnung. Ich meine selbst wenn nach wie vor große Teile der jungen Mannschaft noch eine Art "Welpenschutz "bei mir genießen dürfen solche Fehler einfach nicht passieren, zumal es sich heute um mentale und spielerische Sachen handelte die eig. für einen Profifussballer selbstverständlich sein sollten. Ob ich heute Runjaic Fehler ankreiden würde? Nicht wirklich, die Mannschaft war taktisch für mich recht gut eingestellt, an diesen geistigen Tieffliegern auf dem Platz hatte unserer Trainer heute wahrscheinlich den geringsten Einfluss.
 
Oben