5:1 gegen die Kickers

Jonny

Well-Known Member
Unsere A-Jugend hat heute 5:1 in Stuttgart, gegen die Kickers gewonnen:



0:1 Reinert (1.)

0:2 Kessel (45.)

0:3 Halfar (46.)

0:4 Gross (57.)

0:5 Reinert (62. Foulelfmeter)

1:5 Cutura (86.)
 
musste der Gegentreffer denn noch fallen?
default_icon_wink.gif




Nee, Quatsch, tolles Resultat, bestätigt ja unsere Jugendarbeit...



Achja, wieder Halfar!
default_smile.png
 
A-Junioren mit 5:1-Sieg bei Stuttgarter Kickers



Eine Woche nach der Niederlage gegen Tabellenführer VfB Stuttgart waren die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern im zweiten pfälzisch-schwäbischen Vergleich in der Bundesliga (Staffel Süd/Südwest) wieder erfolgreich. Bei den Stuttgarter Kickers gewann das Team von Trainer Michael Dusek mit 5:1 (2:0) und setzte sich noch massiver in der Spitzengruppe fest. Nach einem Blitzstart zur FCK-Führung schon nach 34 Sekunden durch Sebastian Reinert erhöhte Benny Kessel kurz vor der Halbzeit auf 2:0. Nach der Pause trafen Daniel Halfar, Marc Gross und noch einmal Sebastian Reinert (Foulelfmeter), bevor den Gastgebern durch Cutura der Ehrentreffer gelang.



www.fck.de
 
Junioren nehmen Revanche



Stuttgart (dbo). Die Niederlage im Spitzenspiel der Fußball-A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest hat den 1. FC Kaiserslautern nicht aus der Bahn geworfen: Im zweiten pfälzisch-schwäbischen Duell binnen einer Woche revanchierten sich die Lauterer bei den Stuttgarter Kickers mit einem 5:1 (2:0)-Auswärtssieg.



„Das war eine rundum gelungene Vorstellung", sagte FCK-Trainer Michael Dusek nach dem Kantersieg, durch den seine Mannschaft vorerst den dritten Platz eroberte.



Nach 34 Sekunden traf Sebastian Reinert zum 1:0. Das frühe Erfolgserlebnis verlieh dem FCK-Nachwuchs die nötige Sicherheit, um ein flottes Kombinationsspiel aufzuziehen. „In dieser Phase haben wir demonstriert, welchen Fußball wir in der Lage sind zu spielen", meinte Coach Dusek. Einzig im Verwerten ihrer Tormöglichkeiten erwiesen sich die Gäste aus der Pfalz sehr großzügig. So dauerte es bis zur 44. Minute, dass Benny Kessel auf 2:0 erhöhte.



Auch nach der Pause fackelten die „kleinen Roten Teufel" nicht lange: Nach feinem Pass von Gross beseitigte Halfars 3:0 jegliche Zweifel am Lauterer Auswärtssieg.



Gross legte per Kopf das 4:0 nach (57.). Da der Torschütze auf dem Weg zu seinem zweiten Treffer nur durch ein Foul zu stoppen war, erhielt Reinert die Gelegenheit seine persönliche Bilanz aufzubessern und traf per Foul-Elfmeter zum 5:0 (63.).



„Danach haben wir drei Gänge zurück geschaltet", erklärte Dusek, warum die chancenlosen Kickers noch zum 1:5-Ehrentreffer durch Cutura kamen (87.). Ansonsten nährte der eindrucksvolle Erfolg bei den Kickers die Hoffnung auf eine Spitzenplatzierung am Saisonende. In den verbleibenden vier Partien warten schlagbare Gegner. Doppelten Grund zur Freude hatte Sebastian Reinert nicht nur wegen seiner zwei Treffer. Der Mittelfeldspieler wurde wie zuvor schon seine Mannschaftskollegen Fabian Schönheim und Daniel Halfar für das U18-Länderspiel gegen Dänemark nominiert.



1. FC Kaiserslautern: Sippel - Weisser, Hesslein, Rösner, Webs - Gross, Reinert, Gornik (78. Steil), Kessel (75. Marz) - Fritsch (75. Diehl), Halfar (65. Weller).



KAMMC / KAMMC

Quelle:

Publikation: Sonntag Aktuell
 
Oben