[4. Spltg. 16/17] SV Sandhausen - FCK (2:0)

Tipp

  • Heimsieg

    Stimmen: 4 30,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 1 7,7%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 8 61,5%

  • Umfrageteilnehmer
    13
so wie osawe!




wo ist der pfeilschnelle osawe aus den ersten spielen oder auch besser gesagt, warum bekommt er keine bälle, damit er seine schnelligkeit ausspielen kann, gerade auswärts!?




 



vor 1 Stunde schrieb jimjones:




Man  muss mMn. auch Stöver einen gewissen Vorwurf machen, es kann nicht sein das wir soviele Neuzugänge holen und viele davon auf Wochen oder teils Monate nicht einsatzfähig sind.


man muss ihm sogar einen sehr grossen vorwurf machen, wie ich finde, denn auf der wichtigsten position hat er total versagt, wie es derzeit aussieht.




und ob von den spielern, die er holte, gute leute dabei sind, muss sich auch erst noch (mit dem neuen trainer?) zeigen. ich denke einen stefan kuntz hätte man hier inzwischen längst geköpft...
 
vor 2 Stunden schrieb tj66:




Robin Koch?


Ich denke, dass es der nächste Versuch sein muss, einen gänzlich jungen und unerfahrenen Spieler in das kalte Wasser zu werfen. Denn mit der Innenverteidigung Heubach und Vucur können wir nicht mehr spielen. Wooten ist heute 2x wegen angeblichen Abseits abgepfiffen worden, weil er sich einfach genau zwischen beide Verteidiger stellte und auf den langen Ball lauerte. So haben wir schon Tore in Halle und gegen Hannover bekommen, auch in Düsseldorf gab es die Situation. Die Gefahr besteht, einen jungen Spieler zu verbrennen, aber dieses Duo (Ziegler hat bislang auch noch nichts gerissen) ist einfach der vorprogrammierte Unsicherheitsfaktor.
 
vor 13 Minuten schrieb DrBETZE:




so wie osawe!




wo ist der pfeilschnelle osawe aus den ersten spielen oder auch besser gesagt, warum bekommt er keine bälle, damit er seine schnelligkeit ausspielen kann, gerade auswärts!?


Das ist doch schon Ewigkeiten so. Spieler kommen, zeigen 1-2 Spiele was sie können und verfallen dann in die gleiche Lethargie.




Unsere Stürmer hängen seit Jahren in der Luft. Wir könnten Lewandowski holen und der würde nicht mehr treffen. 
 
krass - ohnr das Spiel gesehen zu haben muss ich schon sagen, dass jetzt Erfolge zwingend kommen müssen. Gg. Stuttgart muss wohl min. 1 Pinkt geholt werden, sonst wirds eng für Korkut..




 




schon wieder kein Tor ist schon bitter, aber gut. Unter 5 Stück gabs auch ma 5 Niederlagen..
 
Sorry, aber ich kann dieses geheule nicht mehr lesen. Hier wird von allen Seiten Kontinuität gefordert und ein Trainer bekommt nicht einmal die Zeit die neuen Spieler als Mannschaft zu formen, weil er die ersten 5 Pflichtspiele keine Ergebnisse liefert.

Ja das war heute gar nichts, darüber brauchen wir nicht diskutieren und es erwartet auch keiner das man die Mannschaft nach der heutigen Leistung beklatscht und beglückwünscht. Für mich ist aber ein grundlegendes Problem, das hier kein Trainer über einen gewissen Zeitraum arbeiten darf, ohne das nach ein paar Spielen sein Kopf gefordert wird.




Mir tut jeder einzelne Trainer, der sich diesen Kackladen hier antut einfach nur leid. Jeder der hier seine Arbeit beginnt versaut sich seinen Lebenslauf selbst. Hier könnte trainieren wer will, Klopp, Guardiola, der Kaiser von China. Alle wären sie innerhalb von nichtmal einem halben Jahr entlassen, wegen Erfolglosigkeit.




Ich finde wir sollten die Fans aufstellen lassen, dann spart der Verein ne Menge Geld an Abfindungen und irgendwann finden wir uns trotzdem in Liga 3 wieder.




So unkonstant wie wir auf der Trainerposition sind, haben wir das auch verdient!




 




Ich wünsche euch noch einen schönen abend und viel Spaß beim heulen!!
 
vor 1 Stunde schrieb Pfobbel:




Ich habe es damals schon gesagt und bleibe fest bei der Meinung: Die Entlassung von Kurz war komplett unnötig. Kurz passte zu uns wie die Faust aufs Auge und er konnte damals nichts für das schlechte Team. Seitdem ging es nur noch bergab. Eine riesige Fluktuation von Spielern und Trainern, ohne irgendeine Besserung.




Holt Kurz zurück und haltet ihn auch mal in einer schlechten Phase!


Ich glaube Kurz hat eine doppelt so lange Niederlagen/Unentschieden Serie wie Korkut. Wir/Ingolstadt/Hoffenheim/Düsseldorf - hat er zwischendurch überhaupt mal ein Spiel mit seiner Mannschaft gewonnen??
 
vor 59 Minuten schrieb DrBETZE:




so wie osawe!




wo ist der pfeilschnelle osawe aus den ersten spielen oder auch besser gesagt, warum bekommt er keine bälle, damit er seine schnelligkeit ausspielen kann, gerade auswärts!?


Ich war heute in Sandhausen zu Gast und musste erschreckenderweise feststellen dass es vielen unserer Jungs einfach an den fußballerischen Basics fehlt. Auf das Spiel im einzelnen möchte ich dabei gar nicht näher eingehen aber wenn ich bspw. sehe dass die Außenbahnen komplett verwaist sind weil unsere "Flügelspieler" überall auf dem Platz rumlaufen nur nicht dort wo sie eigentlich eingeteilt sind, die komplette Viererkette (in Bedrängnis!) vor dem eigenen Tor Harakiri-Querpässe spielt, ein Marolon Frey sich den Ball am eigenen Strafraumrand sichert nur um sich dann mit dem Kopf nach unten in die Mitte(!!!) durchzudribbeln dann läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Osawe spielt dabei RS/LS/MS und versucht vorne zumindest seine Laufwege anzuzeigen, es gab heute d.ö. einige Situationen wo ein einfacher vertikaler Ball an der Seitenlinie hätte gespielt werden müssen aber diese Bälle bis auf wenige Ausnahmen komplett ausgeblieben sind. Auch schön war eine Szene kurz vor Ende in der wir Einwurf am gegnerischen Strafraum hatten, Osawe den Ball per Kopf am ersten Pfosten verlängern konnte und einfach keiner am zweiten Pfosten stand, hallo? Wir rücken auch überhaupt nicht nach, im Mittelfeld tummeln sich 6-7 Spieler, stehen sich dabei z.T. auf den Füßen und hoffen dass der augenscheinlich müde Osawe vorne irgendwelche Wunderdinge vollbringt, das kann so nicht funktionieren...




Was heute auch wieder schön zu sehen gewesen ist war die lasche Einstellung mit der viele FCK-Spieler hier was mitnehmen wollten. Der SVS war giftig, agressiv und hat nahezu jeden zweiten Ball gewonnen, da wurde auch mal (einige mögen jetzt sagen unfairerweise) die harte Schulter ausgepackt und sich so körperlich beim Gegner Respekt verschafft. Das hat mir ehrlich gesagt sehr imponiert, so "funktioniert" der Fussball in der zweiten Liga einfach, mit Nettigkeit und Etikette gewinnst du keinen Blumentopf daher war die Niederlage am Ende auch mehr als verdient.
 
vor 59 Minuten schrieb DrBETZE:




so wie osawe!




wo ist der pfeilschnelle osawe aus den ersten spielen oder auch besser gesagt, warum bekommt er keine bälle, damit er seine schnelligkeit ausspielen kann, gerade auswärts!?


Ich war heute in Sandhausen zu Gast und musste erschreckenderweise feststellen dass es vielen unserer Jungs einfach an den fußballerischen Basics fehlt. Auf das Spiel im einzelnen möchte ich dabei gar nicht näher eingehen aber wenn ich bspw. sehe dass die Außenbahnen komplett verwaist sind weil unsere "Flügelspieler" überall auf dem Platz rumlaufen nur nicht dort wo sie eigentlich eingeteilt sind, die komplette Viererkette (in Bedrängnis!) vor dem eigenen Tor Harakiri-Querpässe spielt, ein Marolon Frey sich den Ball am eigenen Strafraumrand sichert nur um sich dann mit dem Kopf nach unten in die Mitte(!!!) durchzudribbeln dann läuft es mir kalt den Rücken hinunter. Osawe spielt dabei RS/LS/MS und versucht vorne zumindest seine Laufwege anzuzeigen, es gab heute d.ö. einige Situationen wo ein einfacher vertikaler Ball an der Seitenlinie hätte gespielt werden müssen aber diese Bälle bis auf wenige Ausnahmen komplett ausgeblieben sind. Auch schön war eine Szene kurz vor Ende in der wir Einwurf am gegnerischen Strafraum hatten, Osawe den Ball per Kopf am ersten Pfosten verlängern konnte und einfach keiner am zweiten Pfosten stand, hallo? Wir rücken auch überhaupt nicht nach, im Mittelfeld tummeln sich 6-7 Spieler, stehen sich dabei z.T. auf den Füßen und hoffen dass der augenscheinlich müde Osawe vorne irgendwelche Wunderdinge vollbringt, das kann so nicht funktionieren...




Was heute auch wieder schön zu sehen gewesen ist war die lasche Einstellung mit der viele FCK-Spieler hier was mitnehmen wollten. Der SVS war giftig, agressiv und hat nahezu jeden zweiten Ball gewonnen, da wurde auch mal (einige mögen jetzt sagen unfairerweise) die harte Schulter ausgepackt und sich so körperlich beim Gegner Respekt verschafft. Das hat mir ehrlich gesagt sehr imponiert, so "funktioniert" der Fussball in der zweiten Liga einfach, mit Nettigkeit und Etikette gewinnst du keinen Blumentopf daher war die Niederlage am Ende auch mehr als verdient.
 
Was haben die Spieler auf dem Platz eigentlich mit dem FCK zu tun? Wir haben Leihspieler, die in 8 oder 9 Monaten wieder weg sind. Wir haben Söldner, die schon viele Stationen hinter sich haben. Aber wir haben überhaupt keine Identifikationsfiguren mehr, keine Nachwuchsspieler. Der Dienstälteste ist Ring, seit 2013 im Verein. Für einige ist der FCK nur ein Sprungbrett, nicht mehr. 




Mag sein, dass ich es etwas krass ausdrücke. Aber den Eindruck könnte man heute gewinnen. 
 
Ich glaube Kurz hat eine doppelt so lange Niederlagen/Unentschieden Serie wie Korkut. Wir/Ingolstadt/Hoffenheim/Düsseldorf - hat er zwischendurch überhaupt mal ein Spiel mit seiner Mannschaft gewonnen??

Mag sein. Es gibt aber Spieler/Trainer die nur bei einem Verein funktionieren. Kurz hat das spielen gelassen, was die Leute sehen wollen. Er hat das bestmögliche aus dem Kader raus geholt und war der einzige Trainer, der eine Mannschaft auf den Platz gebracht hat und mit denen aufgestiegen ist.


Er hat den FCK zweifellos "gelebt".
 
vor 44 Minuten schrieb Ah3005:




Was haben die Spieler auf dem Platz eigentlich mit dem FCK zu tun? Wir haben Leihspieler, die in 8 oder 9 Monaten wieder weg sind. Wir haben Söldner, die schon viele Stationen hinter sich haben. Aber wir haben überhaupt keine Identifikationsfiguren mehr, keine Nachwuchsspieler. Der Dienstälteste ist Ring, seit 2013 im Verein. Für einige ist der FCK nur ein Sprungbrett, nicht mehr. 




Mag sein, dass ich es etwas krass ausdrücke. Aber den Eindruck könnte man heute gewinnen. 


Wenn die das als Sprungbrett sehen landen sie in einem leeren Becken so wie die spielen. So einfach sind die Ursachen leider auch nicht...
 
Osawe hängt komplett in der Luft und trotzdem haben wir keine Spielkontrolle im Mittelfeld. Da passts hinten und vorne überhaupt nicht. Was mir heute aufgefallen ist: kann es sein, dass unsere Spieler kaum miteinander kommunizieren? Das hat heute so gewirkt, als ob jeder sein eigenes Spiel spielt, da is niemand auf dem Platz, der mal sagt, was Sache ist. Halfar ist lediglich ein "Kapitänchen" und kaum präsent, soll Führungsspieler sein, aber ist es nicht.


Ist das nur mir aufgefallen und falls nein, wirkt die Kommunikation auf dem Platz immer so läppisch?
 
vor 15 Minuten schrieb Ramser Wildsau:




Wenn die das als Sprungbrett sehen landen sie in einem leeren Becken so wie die spielen. So einfach sind die Ursachen leider auch nicht...


Naja ist ja nicht unbekanntes, dass Spieler die den FCK verlassen woanders wieder anfangen Fußball zu spielen als wäre nichts gewesen. 
 
vor 5 Stunden schrieb Marcio:




Denke nicht das es nur an Qualität fehlt. Es ist jetzt am 4. Spieltag schon eine Kopfsache, weil die Spieler überhaupt nicht wissen was sie zu tun haben. Ein Stieber deutet hier und da seine Klasse an, ebenso Osawe. Aber da fehlt es an grundlegenden Abläufen um die Stärken der Spieler einzusetzen.


 




Grundlegende Abläufe ist ein Punkt, den ich auch mal thematisieren will. Was mir heute im Stadion aufgefallen ist, das ganz normale Standardsachen wie ein einfacher Doppelpass meist in die Hose geht oder überhaupt nicht probiert wird. Bei jedem Kreisligaspiel sieht man mehr gelungene Doppelpässe als bei unserer Mannschaft. Das Spiel breit machen, schnell rausrücken und umschalten funktioniert nicht, Ball halten und durchspielen sowieso nicht. Die absoluten Fußballbasics werden nicht angewendet und dann kriegste halt auch keinen anständigen Spielzug hin.
 
Niederlage geht am Ende in Ordnung, Sandhausen hat aus seinen drei Chancen was gemacht. Ansonsten waren wir schwach, die waren schwach. Wir waren gewillt, das Bemühen kann ich keinem absprechen, der Schiri hat seins dann auch noch dazu getan jede Form von Einsatz und Kampf zu untersagen.




Beim 1:0 konnte sehr gut sehen wie indiskutabel das Defensivverhalten im Mittelfeld ist. Wenn die Aussenverteidiger nach innen rücken ist das ok, dann müssen die Mittelfeldspieler Aussen aber auch ihren Job machen und nicht ebenfalls einrücken wie es Gaus tat. Der lief zentral vor den Strafraum, daher war keine Sau Aussen, es konnte völlig ungehindert und in aller Ruhe geflankt werden. Auf Kulovits achtet ebenfalls keine Sau und Mwene ist wieder der Depp, weil er zum X.ten Mal gg zwei verteidigen muss. Dazu wird er m.M.n von Wooten noch gestossen, was eigtl Foul und damit Freistoss hätte geben müssen. Und wo war eigtl Vucur? Danach waren wir überlegen, kamen aber nicht zu Chancen. Stieber hatte gegen Ende erster HZ zwei dicke Chancen. Einmal mit Pech knapp vorbei, beim andren Mal muss er früher den Abschluß suchen, der letzte Ballkontakt war nicht nur zu viel, dabei verspringt ihm auch etwas der Ball. Seine schwache Leistung hätte er damit aufpolieren können.




Ein Zwischenwort zum Schiri, den fand ich ne Katastrophe. Hat eigentlich jeden Zweikampf abgepfiffen und uns dreimal den Vorteil genommen. Die Regel scheint er nicht zu kennen. Insbesondere in HZ Zwei als wir nach ner sandhausen Ecke kontern wollen pfeifft er das Foul an Aliji einfach ab, obwohl wir weiter den Ball hatten und Osawe die ganze sandhäuser Hälfte frei vor sich sah. Das geht gar nicht und sehe ich absolut kritsch. Wir hätten zwar im Endeffekt trotzdem nicht besser gespielt, aber da hätten wir ne ganz dicke Chance zum Ausgleich gehabt.




Zweite HZ sind wir eigtl gar nicht mehr zu Chancen gekommen. Überlegen waren wir zwar weiterhin, aber da kam nix bei rum. Die rote Karte, da will ich Weis keinen Vorwurf machen. Das war ein Torhüterreflex. Auch stand er nur knapp ausserhalb, vllt dachte er dazu noch, dass er noch knapp innerhalb wäre. Beim 2:0 lässt das Mittelfeld die Abwehr wieder komplett allein. Aliji muss sich um zwei Gegner kümmern, sieht dabei vllt etwas unglücklich aus und am Ende macht Mwene den Fehler in gewohnt taktischer Manier sich nach innen zu orientieren. Trotzdem, aus dem Mittelfeld war selbst bei Vollmanns Ballkontakt keiner in Sicht. Das geht so einfach nicht. Das Defensivverhalten ist in bislang fünf Pflichtspielen eine Katastrophe. Ich sehe kaum bis kein Defensivkonzept, ich sehe nicht wie das Mittelfeld hierbei eingebunden ist oder sein soll. Insgesamt spiegelt das auch die Transferaktivitäten wieder. Für die Offensive wird geholt und geholt und die Defensive wird komplett aussen vor gelassen. Ein Karl wird weggeschickt, ein Stümper ohnegleichen wie Vucur behält seinen Stammplatz. Das istn Witz. Das ein Offensivspiel gerne mal Zeit braucht um zu greifen, damit die Spieler sich finden, kein Problem. Dann hab ich aber als Trainer verdammt nochmal dafür zu sorgen, dass die Defensive steht. Und die ist nicht seit 1.7. unser Problem.




Aber eines muss ich heute anerkennen, Halfar war heute eines Kapitäns mal würdig. Der ist vorangegangen, hat unheimlich viel getan, auch mal den Mund auf gemacht. Ob man dafür knapp 40 Pflichtspiele braucht ist dann halt die andre Frage.
 
Fakt ist eines: wir haben das Spiel keinesfalls unglücklich verloren.




 




Gehen wir mal in die Kritik:




Tor: Ok - rot, aber da seh ich mal drüber weg.




Außenverteidiger: Defensiv immer wieder die Seite nicht ordentlich zugemacht und unnötig Flanken zugelassen (1:0). Offensiv praktisch nicht vorhanden. 




Innenverteidiger: Stellungsspiel katastrophal - Aufbauspiel nicht besser




Defensives Mittelfeld: Als Staubsauger unzulänglich - im Aufbau nicht vorhanden




Offensive Außen: Kaum einmal eine Flanke von der Grundlinie - Gauß defensiv agil - Stieber heute Totalausfall




Zentrale: Halfar gehört nicht hinter die Spitzen. Rennt viel - bleibt völlig ineffektiv. Torgefahr ist eh nicht sein zweiter Name. Kopfballstärke auch nicht. Der gehört ins DM neben einen Abräumer




Spitze: Osawe versucht ja alles. Das ist aber auch Teil des Problems. Weil er überall ist, ist er eben auch oft nicht in der Spitze.




 




Ich habe heute das Gefühl gewonnen, dass unser "System" völlig an der Mannschaft vorbeiläuft. Die Außenverteidiger müssen wesentlich mehr auf die Außen rücken und nicht andauernd in die Mitte. Das DM benötigt einen Abräumer, der der instabilen IV etwas Arbeit abnimmt und einen Halfar, der die Bälle nach vorne verteilt. Der Sturm muss mit einer echten Spitze - oder zweien - besetzt werden. Es fehlt an allem. Wir können nur hoffen, dass sich die Mannschaft nicht "einspielt". Das was heute zu sehen war ist in allen Mannschaftsteilen ein Witz - das liegt auch daran, dass die Spieler das, was von ihnen gefordert wird, überhaupt nicht umsetzen können. 
 
Sollte Osawe vielleicht mal auf Aussen gestellt werden mit einem "richtigen" Stürmer in der Mitte? Vielleicht wenn Pritsche wieder fit ist... auf dem Flügel finde ich ihn eigentlich immer relativ gut und die Hereingaben auch mehr als passabel - nur steht dort dann natürlich niemand mehr.
 
Mit dieser Vorgabe zu spielen steigen wir mit nicht mal 20 Punkten ab !




Für was hat man Stieber geholt ? Das man ihn mal aus Zufall anspielt und der es dann gegen 4 Gegenspieler alleine versucht ?! 




Unser Spiel findet nur durch die Mitte statt . Deshalb ist es auch total einfach zu verteidigen. Ich bekomm aber das kotzen wenn ich sehe das gaus in die Mitte zieht und Osawe den LM gibt! 




Was zur Hölle soll das ?! Hat man es immer noch nicht gemerkt das dieses System (??) mit einer Spitze null funktioniert ?! 




Die IV der Sandhäuser waren sicherlich auch überrascht das grundsätzlich keine sau im Zentrum war . Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten heute billig und absolut verdient verloren. Erinnerte mich an den glorreichen Auftritt letztes Jahr in Karlsruhe ,davor beim fsv Frankfurt und vor Ewigkeiten montags in Osnabrück!




 




Hinten versucht man flach nach vorne zu spielen....das klappt in 9von10 fällen nicht und so ist weis jedes Mal gezwungen einen langen Ball zu spielen. Der ging oft auf stieber ....! Ohne Worte !




2te Bälle landeten Grundsätzlich  nicht bei uns ,da unsere Staffelung im Mittelfeld nicht vorhanden ist und man viel zu tief steht.(Ring - Frey)




Welche Berechtigung ein Gaus hat jede Woche zu Stümpern erschließt sich mir nicht . Das 1:0 geht auch auf seine Kappe . Billig und C-Klasse Niveau wie er den Ball am 16er der Sandhäuser verloren hat . Dachte er Gordon löst sich in Luft auf ? 




 




Ein Dittgen ist U-Nationalspieler und bekommt keine Chance . Jede Woche der gleiche Schrott . Dann bringt man einen Jacob der ewig verletzt war und einen Görtler der momentan nix auf die Kette bekommt . 




 




Der  möchtgern Startrainer,der international schon so viel gesehen und gewonnen hat ,ist für mich jetzt schon gescheitert . 




 




Man weiss ja nie wie so ein Spiel unter klären Vorraussetzungen läuft ...aber ich rechne am Samstag mit einem klaren 0:3-0:5 ! 




Wir kommen den Schwaben genau richtig. Das ist für die ein Highlight bei uns zu spielen und sich Selbstvertrauen zu holen gegen einen namhaften Gegner ,dem seine Truppe aber nur 3.Liga Niveau hat ! Niemals werden wir die Stuttgarter Offensive stoppen. 




Der VfB ist auch mega anfällig  hinten . Aber wie gegen Hannover werden wir das nicht ausnützen ,da beim ersten Gegentor alles zusammenbricht . 




 




Ich erwarte jetzt aber eine Reaktion . Ausnahmsweise mal Eier zeigen. An die Ehre appellieren ! Umstellungen im Team ! Diese Mannschaft darf so wie heute nie wieder auflaufen. 




 




Pollersbeck




Mudja(Koch) Vucur-Heubach-Aliji




Ziegler -Ring




Stieber-Halfar 




Osawe - Zoua 




 




 




 
 
Ein Drittel der Mannschaft weiss, dass man auf sie nicht baut.




Die Spieler, die man fuer sie geholt hat sind aber verletzt. Also muessen die "aussortierten" Spielen und die sind entweder frustriert oder mach einen auf leckt-mich-wenn-ihr-mich-nicht-braucht. Aus meiner Sicht haben wir ein heftiges Motivationsproblem, gepaart mit einem Trainer der nicht durchblickt




 




 




 
 
Denke, das mit der Motiviation wird schon entsprechend wieder werden, wenn man dann einen Trainer hat, der dann auch entsprechend eine gewisse Struktur in das Spiel bringt und die Spieler selber durch klarere Abläufe zusätzliche Sicherheit gewinnen. Es ist nach wie vor erschreckend, wie weit die Mannschaft vom taktischen Niveau einer durchschnittlichen A-Jugend entfernt ist. Keiner weiß, wo er stehen soll, wohin er laufen müsste, es findet auch wenig Abstimmung statt.




Positiv war eigentlich nur Weis bis zu seiner roten Karte (man erkennt aber schon, dass er Selbstbewusstsein gewonnen hat und auch eine Steigerung zu Müller ist) und Ring, der sich deutlich verbessert gezeigt hat.




Ich denke, man wird Korkut noch bis in oder direkt nach der englischen Woche Zeit geben, erwarte aber ehrlich gesagt höchstens 2 Punkte aus den 3 Spielen. Danach könnte man versuchen, Fünfstück zurück zu holen oder einen fachkundigen Trainer aus einer der Regionalligen zu verpflichten - einen der besseren 3. Liga-Trainer dürfte man aktuell wohl kaum bekommen. Mein Favorit wäre inzwischen ja Gruev, dürfte aber aktuell nicht realisierbar sein.
 
vor 18 Stunden schrieb Onkel_Helmut:




Korrekt. Die Entlassung von Fünfstück verstehe ich bis heute nicht wirklich. Schlechter wären wir mit ihm auf keinen Fall. Aber das mit Korkut passt anscheinend überhaupt nicht zusammen. Das war offensichtlich ein riesiges Mißverständnis und sollte im Interesse beider Seiten schleunigst bereinigt werden. Wenn Korkut noch vier bis fünf weitere Spiele auf diese Art und Weise verliert, ist seine Karriere völlig im Eimer. Daher ist es besser, dass das Ganze möglichst schnell ein Ende hat.




Eine solche Leistung wie heute ist völlig indiskutabel und kann nicht hingenommen werden. Korkut kann einem allerdings auch leid tun, denn er hat hier einen Scheissjob angetreten. Der Kader wurde unnötig geschwächt und bis Saisonbeginn nicht richtig verstärkt. Und der Irrtum wurde nun mit Verletzten korrigiert. Das konnte nicht gut gehen.




Nichts für Ungut, Tayfun Korkut, aber das konnte nichts werden. Alles Gute!


womit dann zwangsläufig auch die neue Führung, zumindest minimum die Sportliche dringend kritisch zu hinterfragen wäre. Auch der "großartige Schachzug" der restlichen neuen Führung das Budget des Kaders erst mal zu minimieren (um ein bisschen Applaus zu erhaschen), um dann aber schlussendlich dann doch wieder Geld locker zu machen (womit man dann wieder mehr oder minder beim ursprünglichen Budget is) entpuppt sich spätestens jetzt als grob fahrlässige Handlungsweise wofür die Neuen vollumfänglich verantwortlich wären...




In einer brenzlichen Situation nicht einsatzfähige Spieler unter Vertrag zu nehmen schlägt dem Fass den Boden aus und ist aus meiner Sicht sowieso an "Blauäugigkeit", um nicht zu sagen "Dummheit" nur schwer zu überbieten... zumindest meine Meinung.




der NEUANFANG mit samt seiner fleissig propagierten Aufbruchstimmung scheint ein ziemlicher Schuss in den Ofen zu geben und das obwohl ALLE Handelnden bereits weit in der Vorsaison über ihr Aufgaben im Bilde waren (was ich eigentlich als Vorteil sehe, dessen man sich durch die eigene Handlungsweise aber selbst beraubt hat, sich - Stand jetzt - sogar einen gehörigen Nachteil erarbeitet hat durch die diversen blauäugigen "Fehl"-Entscheidungen...




wie schon jemand Anderes hier anmerkte... das erinnert leider Alles sehr an die Rekdal-Saison: fussballerisch würde ich, stand jetzt sagen, sogar heute noch ne ganze Ecke schlimmer, aber vor allem auch die anderen Rahmenbedingungen ähneln doch sehr: Vorstände die nicht aus der Branche kommen, blauäugig agieren usw usw.... das könnte eine ziemlich bittere Saison geben...  




 




 
 
Ich war nie ein Freund vom Herrn Korkut, hab mich aber dazu gezwungen ihm die benötigte Zeit zu geben, so etwa bis zum 10. Spieltag. Aber es geht nicht mehr, ich glaube da kommt nichts, egal ob mit neuen Spielern oder ohne. Habe ein ganz schlechtes Bauchgefühl was diesen Trainer betrifft. Wenn es wenigstens etwas Hoffnung geben würde, aber ich kann nichts aufzählen was mir bei seiner Trainertätigkeit irgendwie positiv auffällt. Klar, die Mannschaft spielt unterirdisch, aber das geht zum größten Teil auf die Kappe des Trainers. Das Dilemma, einfach mal den Trainer erneuern, wie soll das gehen? Kein Geld, keine Alternativen. Irgendwie macht die momentane Situation Angst. 
 
ich bin kein fussballexperte - kein Trainer - nur einfacher Laie.




habe mir den Anfang des Spiel angeschaut und gefragt was Halfar auf dieser Position eigentlcih macht.




sprintet wie von der Tarantel gestochen auf den Ballführenden Abwehrspieler - dann zum Torwart - dann zum nächsten Abwehrspieler.




nur Halfar spielt das Pressing alleine - die anderen sind viel zu weit weg von Ihren Gegenspielern.




was soll das ?????




 
 
auch keiner (mehr) da, der mal die ärmel hochkrempelt, den andern in den arsch tritt oder mal ein zeichen setzt, indem er den gegner mal an der aussenlinie umnietet. mit abstrichen könnte man da höchstens noch halfar nennen.
 
Einen Kulovits brauchst du einfach, der ist kein grandioser Fussballer aber er rei0t mit ist ein ekelhafter Gegenspieler und setzt Zeichen! Das sollte bei uns eigentlich Ring sein...
 
vor 2 Stunden schrieb DrBETZE:




auch keiner (mehr) da, der mal die ärmel hochkrempelt, den andern in den arsch tritt oder mal ein zeichen setzt, indem er den gegner mal an der aussenlinie umnietet. mit abstrichen könnte man da höchstens noch halfar nennen.


Und schon daran sieht man, das etwas falsch läuft. Denn Halfar wurde letztes Jahr für die Kreativität verpflichtet, sei es durch Dribbling, Flanken oder Flügelläufe. In wie vielen Spielen hat er das gezeigt? Er kommt ja gar nicht Situationen rein, in denen er seine Klasse (?) ausspielen kann. Solange wir defensiv aber so sehr schwimmen, kommt es auf die Offensive gar nicht an. Alleine Wooten ist gestern zwei mal wegen haarscharfen Abseits (wenn überhaupt) zurückgepfiffen worden, nach dem einfach nur ein langer Ball in den Lauf zwischen Heubach und Vucur gespielt wurde. Nimmt man dazu, dass unsere Außenverteidiger gestern auch viele Flanken zugelassen haben, wird ein geduldiger Gegner auf kurz oder lang zu seinen Torchancen kommen kommen. Bislang war es auch in jedem Pflichtspiel so, selbst bei der Nullnummer gegen Düsseldorf hatten sie 3-4 gute Chancen.




Ich fand den Führungswechsel richtig, auch, dass er recht offensiv ("Aufbruch") verkauft wurde. Die paar Spiele sind immer noch zu wenig für ein endgültiges Fazit. Aber vielleicht muss man doch eingestehen, dass es fahrlässig ist, neue Spieler zu holen, die lädiert oder zumindest nicht fit sind. Denn wir wussten schon nach der letzten Saison, was z.B. ein Vucur, Heubach, Ring, Gaus, Halfar oder Görtler können oder eben auch nicht. Und wenn wir nicht bald, schon am Samstag, neue Spieler einsetzen können, die dann auch sofort funktionieren, sehe ich wirklich schwarz.
 
So hab mir mal ne Pause gegönnt aber jetzt reichts, gebe BSW in allen Punkten recht.




 



vor einer Stunde schrieb ViehliebMA:




Ich fand den Führungswechsel richtig, auch, dass er recht offensiv ("Aufbruch") verkauft wurde. Die paar Spiele sind immer noch zu wenig für ein endgültiges Fazit. Aber vielleicht muss man doch eingestehen, dass es fahrlässig ist, neue Spieler zu holen, die lädiert oder zumindest nicht fit sind. Denn wir wussten schon nach der letzten Saison, was z.B. ein Vucur, Heubach, Ring, Gaus, Halfar oder Görtler können oder eben auch nicht. Und wenn wir nicht bald, schon am Samstag, neue Spieler einsetzen können, die dann auch sofort funktionieren, sehe ich wirklich schwarz.


Ich finde nicht, was gestern abgelaufen ist, buche ich unter Arbeitsverweigerung, warum auch immer, eigentlich kann es nur am Trainer liegen,




denn man sieht überhaupt nicht den geringsten Fortschritt, derer, die überzeugen sollten, damit sie ihre Plätze behalten.




Ausserdem fehlt mir ein System bis jetzt konnte ich noch keins finden, sollte aber in der Vorbereitung möglich gewesen sein dieses zu installieren.




Zu den neuen, am Samstag bzw Sonntag wird von denen keiner spielen, wegen Verletzung oder Rückstand, wurde ja schon gesagt und geschrieben,




dass diese bis Oktober oder länger ausfallen, ob Zoua soweit ist, denke nein.




Wenn man sich den TK in der Pressekonferenz vom SVS ansieht, wirkt er Rat und Hilflos, das erinnert mich auch an die Henkezeit




und so schnell sollte diese hier auch vorbei sein, ganz das Gegenteil der SVS-trainer der strahlt Selbstvertrauen aus.         




  




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/m-rLGiJNUK8?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 
 
vor 19 Minuten schrieb playerred:




So hab mir mal ne Pause gegönnt aber jetzt reichts, gebe BSW in allen Punkten recht.




 




Ich finde nicht, was gestern abgelaufen ist, buche ich unter Arbeitsverweigerung, warum auch immer, eigentlich kann es nur am Trainer liegen,




 


Richtig, es kann für die schlechten Ergebnisse NUR EINE Ursache geben. Weg mit dem Trainer und alles läuft wie am Schnürchen, Weis wird ein guter Torhüter, Mwene wird ein zweikampfstarker Verteidiger und Heubach und Vucur werden ihr gewohnt sicheres Stellungsspiel wieder aufnehmen als sei nix gewesen, Ring saugt mehr Staub als ne Putzkolonne in nem Frankfurter Bankenhochhaus, undundund. Leute, hört doch mal auf so schwarz-weiß zu denken.




Ich bete auch das wir einen guten neuen Coach bekommen, aber damit sind noch nicht alle Probleme erledigt. Das ist doch GENAU die Situation vor der hier Leute warnen wollen wenn sie davon schreiben dass der nächste Trainer nach drei Niederlagen in Serie auch wieder weg soll.
 
Oben