[4. Spieltag] FCK - SC Paderborn 1:0 (1:0)

Wie geht's aus?

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 27 75,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 16,7%
  • Sieg Paderborn

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ich verstehe auch nicht was die Leute jetzt wollen, die Pfiffe waren genau richtig und hatten mit Sicherheit eine positive Wirkung, der eine oder andere hat in der HZ sein Hirn durchgelüftet und ist in der 2 HZ ein paar Meter mehr gelaufen.
Ohne eine Reaktion der Fans hätten wir das Spiel erst recht abgeschenkt.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen...
 
Die Spieler wollen gefeiert werden, wenn sie ein gutes Spiel machen. Dann müssen sie auch mal mit der Kritik leben, wenn sie Scheissse spielen. Es hätte viel schlimmer kommen können, immerhin hat man sich bis zum Halbzeitpfiff zurückgehalten. Und in der HZ ist das für mich auch legitim, die Leistung zu kommentieren. Sie nehmen ja auch dankbar Aplaus mit in die Kabine.

Genau das sehe ich nicht so. Die Mannschaft gehört bedingungslos unterstützt, besonders wenn nichts so läuft wie es sollte! Letztes Jahr spielen wir weitestgehend tollen Fußball, verpassen knapp einen Aufstieg und wir haben Diskussionen wie als ob man dem Abstieg gerade so abgewendet hat. Letzte Woche spielen wir eine überragende erste Halbzeit, vergeben aber die Chancen und man liest Kommentare, dass man mit der Gurkentruppe absteigt. Heute spielen wir schlecht (endlich dürfen sich die Nörgler freuen...), holen aber die 3 Punkte und die Mannschaft wird bereits bei einer 1:0 Führung ausgepfiffen. Was soll der Müll? Wem es nicht passt, der soll die Dauerkarte abgeben, seine Fanutensilien verbrennen und sich einen anderen Verein suchen, der gerade "in" oder Dauererfolgreich ist.

Diese Erwartungshaltung ist abartig und dann wundern wir uns, dass die Jungs wackelige Knie haben, wenn es drauf ankommt. Und by the way: Die Stimmung war auch nicht besser als das Spiel...

In der Rekdal Saison könnte ich den Unmut verstehen, aber da waren wir unten, da haben wir dauerhaft schlecht gespielt, aber hier brennt der Berg schon, wenn man nach 10 Spieltagen nicht mit 40 Punkten die Tabelle anführt (keine Sorge - ich kann richtig rechnen...)

Mittlerweile schäme ich mich für einen Teil der Fans. Genau diese Gruppe leistet tolle Arbeit, um den Verein für Sponsoren und neue Spieler interessant zu machen. SK: "Hier verdienst du nicht das Geld wie woanders, aber wir haben die besten Fans der Welt, die bedingungslos hinter der Mannschaft stehen..." Ja nee, is klar.

Und wer es immer noch nicht verstanden/gesehen hat: Wir sind Zweitligist und bei uns spielen kein Götze, Messi, Neymar, Costa etc., die den Geparkten Bus im 16er der Gegner einfach wegschieben. Deshalb ist jeder Vergleich mit Darmstadt oder Paderborn damals für den Ars..., weil die gemauert und gekontert haben. Wenn unsere Mannschaft so spielt, dann wird sie zur Halbzeit ausgepfiffen...
 
Ich verstehe auch nicht was die Leute jetzt wollen, die Pfiffe waren genau richtig und hatten mit Sicherheit eine positive Wirkung, der eine oder andere hat in der HZ sein Hirn durchgelüftet und ist in der 2 HZ ein paar Meter mehr gelaufen.
Ohne eine Reaktion der Fans hätten wir das Spiel erst recht abgeschenkt.
und das lag sicherlich an den Pfiffen? und du glaubst noch an den Osterhasen? 
wirklich lachhaft was du hier los lässt! 
 
und das lag sicherlich an den Pfiffen? und du glaubst noch an den Osterhasen? 
wirklich lachhaft was du hier los lässt! 
Ich versuch ja immer nicht persönlich gegen einzelne User zu werden, aber ist es nicht schon Zeit fürs Bett?
 
Genau das sehe ich nicht so. Die Mannschaft gehört bedingungslos unterstützt, besonders wenn nichts so läuft wie es sollte! Letztes Jahr spielen wir weitestgehend tollen Fußball, verpassen knapp einen Aufstieg und wir haben Diskussionen wie als ob man dem Abstieg gerade so abgewendet hat. Letzte Woche spielen wir eine überragende erste Halbzeit, vergeben aber die Chancen und man liest Kommentare, dass man mit der Gurkentruppe absteigt. Heute spielen wir schlecht (endlich dürfen sich die Nörgler freuen...), holen aber die 3 Punkte und die Mannschaft wird bereits bei einer 1:0 Führung ausgepfiffen. Was soll der Müll? Wem es nicht passt, der soll die Dauerkarte abgeben, seine Fanutensilien verbrennen und sich einen anderen Verein suchen, der gerade "in" oder Dauererfolgreich ist. Diese Erwartungshaltung ist abartig und dann wundern wir uns, dass die Jungs wackelige Knie haben, wenn es drauf ankommt. Und by the way: Die Stimmung war auch nicht besser als das Spiel... In der Rekdal Saison könnte ich den Unmut verstehen, aber da waren wir unten, da haben wir dauerhaft schlecht gespielt, aber hier brennt der Berg schon, wenn man nach 10 Spieltagen nicht mit 40 Punkten die Tabelle anführt (keine Sorge - ich kann richtig rechnen...) Mittlerweile schäme ich mich für einen Teil der Fans. Genau diese Gruppe leistet tolle Arbeit, um den Verein für Sponsoren und neue Spieler interessant zu machen. SK: "Hier verdienst du nicht das Geld wie woanders, aber wir haben die besten Fans der Welt, die bedingungslos hinter der Mannschaft stehen..." Ja nee, is klar. Und wer es immer noch nicht verstanden/gesehen hat: Wir sind Zweitligist und bei uns spielen kein Götze, Messi, Neymar, Costa etc., die den Geparkten Bus im 16er der Gegner einfach wegschieben. Deshalb ist jeder Vergleich mit Darmstadt oder Paderborn damals für den Ars..., weil die gemauert und gekontert haben. Wenn unsere Mannschaft so spielt, dann wird sie zur Halbzeit ausgepfiffen...
Amen.
 
Ehrlich gesagt, nachdem was hier einige schreiben stimmt schon, kann ich die Mannschaft verstehen ... So werden sie vielleicht diese nervigen Anti-Fans los, wenn sie so reagieren und die bedingungslosen Unterstützer bleiben. Find ich ok so.
 
Genau das sehe ich nicht so. Die Mannschaft gehört bedingungslos unterstützt, besonders wenn nichts so läuft wie es sollte!
Das kann man durchaus richtig. Allerdings sollte dann aber auch erkennbar sein, das die Mannschaft will. Man kann schlecht spielen, es kann auch schlecht laufen, aber man sollte wenigstens vollen Einsatz bringen. Das hat in HZ 1 auch gefehlt, manche hätten ihr Trikot so nochmal in den Koffer legen können.
 
Jeder pfiff war heute gerechtfertigt für mich mit dem Rostock match das schlechteste Spiel der letzten Jahre.
 
Und es ist einfach nur peinlich das der Kapitän und Trainer da gegen die Fans schießen, bei mir sind beide unten durch.
Die sollen mal in ruhe ihre Analyse machen, da werden sie sehen das sie Spielen wie ein Absteiger.
 
Klar, wenn es mal nicht so läuft, muss man die Mannschaft unterstützen. Wenn sie aber nichts dafür tut, dass es besser wird, sind die Pfiffe berechtigt. Wie will man mit dieser Art Fußball wieder mehr Leute ins Stadion bekommen ? Heute waren bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Totalausfälle! An alle Schönredner hier im Forum: Das ist Fakt. 
 
2. Halbzeit wesentlich stabiler, Paderborn kam praktisch nicht mehr vors Tor.
Von daher auch ein verdienter Sieg. Pritsche hat klar von der Umstellung auf 2 Spitzen profitiert.. Leider hat er dann schon zeimlich schlecht im Abschluss ausgesehen...Colak auch mit einer guten Leistung. Der Einsatz hat gestimmt, die Defensive Grundordnung auch. Leider ist der Spielaufbau weiter ein großes problem und im Mittelfeld lastet zu viel Verantwortung auf Halfar, der heute damit nicht so gut klar kam.
Ein Linksaußen, Zimmer auch rechts, dann kann das schon besser aussehen.Dann könnten wir aber wohl nur mit einer Spitze spielen. Denke das richtige System müssen wir noch finden.
Unter dem Strich zählen nur die Punkte. Und wir haben 8 Punkte aus 4 Spielen geholt, was wirklich in Ordnung ist. Wichtig ist es eben jetzt noch 1-2 Spieler zu bekommen, die uns sofort weiterhelfen, dann kann das auch eine gute Saison werden. Die Konkurrenz ist nicht wirklich viel besser. Bisher sehe ich da nur Bochum und Freiburg einen Tick stärker.
 
Diese Krankheit wird der FCK vielleicht nie mehr besiegen. Teile der Kurve sind schon am 4. Spieltag wieder im Selbstzerstörungsmodus. Es ist ja vollkommen offensichtlich, dass weite Teile der Fans eine beträchtliche Mitschuld an den jüngsten Misserfolgen (inklusive der Abstiege) haben. Befreundete Fans anderer Vereine wundern sich schon lange darüber, dass viele Zuschauer gerade bei den Heimspielen der Mannschaft auch noch in den Rücken fallen, wenn sie eigentlich Kraft bräuchte. Diese Kurve wird zur Last, wenn die Mannschaft Probleme hat.
Die Zeiten als man die roten Kämpfer bedingungslos nach vorne geschrieen hat, sind lange vorbei, manches davon ist ohnehin Legende. Stattdessen wird heute davon geredet, dass man "fürs Geld doch was geboten bekommen will" und fordert Kantersiege am laufenden Band. Besonders auf Facebook heizen völlig Ahnungslose, teils Kinder, die Negativstimmung an. Ja, wer den Event sucht und wieder die Erfolgsmarke FCK der 90er kaufen will, der soll sich lieber einen Papppokal im Museum kaufen als eine Eintrittskarte. Die Zeiten haben sich nämlich verändert! Wir stehen heute aber trotzdem vor Red Bull, und zwar mit einer noch wenig eingespielten sehr jungen Mannschaft nach dem erneuten Umbruch.
Wer jetzt schon zum Wutfan wird, sollte sich Fragen, ob er wirklich das will, was er mit seinem demoralisierenden Handeln bewirkt. Ich stehe voll hinter der Mannschaft und dem Trainer, die vielleicht in dieser Saison nicht die Qualität zum Aufstieg haben, es aber über Leidenschaft und mit dem Zusammenhalt aller Fans am Ende womöglich doch schaffen könnten. Aber leider muss man skeptisch sein, wenn man an die vergangenen Jahre denkt. Nur eine frühe Diskussion darüber, ob man gemeinsam auch durch schwere, schlechte Spiele gehen will, kann daran etwas ändern. Daher, wirklich gut gebrüllt, Löwe!
 
Sorry, wird lang. Wer nicht will, weiterklicken
default_smile.png
 
Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, glücklich gewonnen. Spielerisch war es natürlich schlecht, nur ist das nun auch keine neue Erkenntnis, sondern eine Fortsetzung von Braunschweig und Rostock, heute in einem noch trostloseren Rahmen. Enttäuschend für mich einmal mehr Ring, der nach Abseitspfiff Bälle über das Tor chipt und gestikuliert, aber sonst im Kalenderjahr 2015 unterirdische Leistungen zeigt. Ansonsten kann man fast alle nehmen mit Ausnahme von Ring und Zimmer, auch Colak teilweise. Ziegler und Karl total daneben, Pryzbylko egoistisch, Heubach wacklig und so weiter und so fort... 
Dass es abseits des Felder "gekracht" hat, finde ich gut und ist m.E. Konsequenz, dass die vergangenen Spielzeiten - im Besonderen der Saisonendspurt letztes Jahr! - nicht aufgearbeitet wurden. Verstehen kann ich dabei sowohl Mannschaft/Trainer einerseits und Fans andererseits. Dem Trainer muss man zugute halten, dass er einen unmöglich zusammengestellten Kader hat, der ihn dazu zwingt, bei 1:0-Führung 3 Offensivspieler (!!!) einzuwechseln, um seine ballverliebten Mittelfeldfleißbienen Ring, Jenssen, Karl oder Ziegler nach hinten zu rotieren. Andererseits würde ich gerne einmal wissen, welche "fantastische letzte Saison" wir gesehen haben und wofür genau er Lob erwartet? Wenn dann noch die "Millionenablösen" und die "tollen Pokalerfolge" ins Spiel gebracht werden (Stichwort Aufarbeitung) müssen Kuntz, Schupp, Runjaic oder sonstwer endlich einmal die Hosen runterlassen und dem Anhang ehrlich sagen, wie es um die Finanzen bestellt ist. Wenn nicht in den Kader, wo geht das Geld dann hin? Das frage ich mich schon Jahre und deshalb finde ich es gut, wenn nun endlich Antworten gefordert werden und vielleicht kommen sie ja auch. Dass der Anhang diesen spielerischen Offenbarungseid, den wir heute in Reinform, aber genauso schon so unfassbar oft die letzten Jahre (unter Ballerkopf, Foda und eben auch Runjaic) sehen mussten, nicht gutheißen, kann ich auch verstehen, wenngleich es heute in der Tat zu früh kam und es m.E. auch unberechtigt ist, weil der Großteil der Mannschaft nicht mehr kann. Mit Ausnahme der Torwartposition sind wir auf jeder Position schlechter aufgestellt, der Kader in der jetzigen Zusammenstellung reicht nur für Zweitligamittelmaß und da wird eben auch manchmal genauso schwach gespielt wie heute.
Bin einmal gespannt, ob es die nächsten Tage einige Erklärungen gibt, nachdem Trainer und Mannschaft nun gesprochen haben, ist nun die Stimme des "starken Mannes" beim FCK gefordert und da fängt die Misere schon an, wer ist das eigentlich? Sportdirektor Schupp? Vorstandsvorsitzender Kuntz? Student und Aufsichtsratsmitglied Matthias Abel wohl nicht? In jedem Fall finde ich es gut, wenn sich jetzt breit Gedanken über Stand und Zukunft des Vereins gemacht werden, weil der Führung nach meinem Empfinden viel zu lange unkritisch und ohne Nachfragen das Vertrauen ausgesprochen wurde und wir langsam aber sicher erkennen müssen, dass wir es uns ziemlich bequem in der 2. Bundesliga gemacht haben, nachdem wir von den letzten 10 Spielzeiten die meisten in der 2. Liga waren und vielleicht nochmal 10 Jahre dort bleiben. Ehrlichkeit wäre jetzt Gebot der Stunde und ist eine Chance, dass alles wieder zusammenrückt, wenn nicht kann es vielleicht auch sein, dass nach 7 Jahren das Ende von Kuntz heute eingeläutet wurde, weil ich nicht glaube, dass die Pfiffe alleine Mannschaft oder Trainer gelten, zumal die nun auch genug ausgetauscht wurde die letzten Jahre. 
 
Einen hab ich dann doch noch: Am Besten rettet sich die Mannschaft am letzten Spieltag vorm Abstieg dann werden sie wenigstens in den kommenden Jahren als Helden gefeiert. Wie einst die schlechteste Mannschaft, die der FCK je hatte... Aber immerhin zum Heldenstatus geschafft, wie einst das größte FCK Fanzine titelte. Da stimmt was nicht, ne!? So das wars jetzt aber auch wirklich.
 
Meiner Meinung nach muss man als Profisportler mit Kritik umgehen können und auch eine gewisse Selbstreflektion haben. Nach dem heutigen Spiel zweifle ich dies allerdings bei Einigen durchaus an und ist für mich auch ein Grund warum wir uns sportlich nicht weiterentwickeln.
Man kann über die Pfiffe zur Halbzeit sicherlich denken was man will, aber sowohl Löwe als auch Runjaic gießen mit ihren Interviews unnötig Öl ins Feuer und kreieren damit eine Situation die noch nach hinten los gehen kann. Ich denke hier sollte von Vereinsseite so schnell wie möglich vermittelt werden, sonst steht uns demnächst Ärger ins Haus.
 
 
Blödsinn Viehlieb, von welcher "Misere" redest Du überhaupt? Vielleicht von Jäggi bis Fritz Fuchs? Transparenz in der Führung ist die eine Sache (und sicher nicht unwichtig), aber das Anerkennen der Realitäten für ein Kaff wie Lautern selbst in der zweiten Liga eine andere. Wir haben bestenfalls das Potenzial für Zweitligamittelmaß, wenn man die Rahmenbedingungen mal zur Kenntnis nimmt und sich aus Träumen der Vergangenheit verabschiedet. Nur mit Stabilität und Zusammenhalt kann es überhaupt wieder nach oben gehen.
Die Mannschaft ist gut, das hat man in den letzten Jahren gesehen. "Misere" und "Offenbarungseid" kann man nur sehen, wenn man völlig abgehoben ist. Es ist der 4. Spieltag und wir haben den Aufstiegsschnitt an Punkten.  
 
Diese Krankheit wird der FCK vielleicht nie mehr besiegen. Teile der Kurve sind schon am 4. Spieltag wieder im Selbstzerstörungsmodus. Es ist ja vollkommen offensichtlich, dass weite Teile der Fans eine beträchtliche Mitschuld an den jüngsten Misserfolgen (inklusive der Abstiege) haben. Befreundete Fans anderer Vereine wundern sich schon lange darüber, dass viele Zuschauer gerade bei den Heimspielen der Mannschaft auch noch in den Rücken fallen, wenn sie eigentlich Kraft bräuchte. Diese Kurve wird zur Last, wenn die Mannschaft Probleme hat.
Beträchtliche Mitschuld? Wann warst du denn das letzte Mal auf einem FCK-Spiel?
Erstes Spiel letzte Saison ist da die Kurve der Mannschaft auch in den Rücken gefallen?  Da dürfte Bayern nie unter die ersten Zehn kommen und Sankt Pauli wär Rekordmeister.
Hoffenheim gewinnt Spiele ohne das irgendein Mäuschen sich rührt.
Besser du hörst nicht so viel auf die Gastfans.
Einen hab ich dann doch noch: Am Besten rettet sich die Mannschaft am letzten Spieltag vorm Abstieg dann werden sie wenigstens in den kommenden Jahren als Helden gefeiert. Wie einst die schlechteste Mannschaft, die der FCK je hatte... Aber immerhin zum Heldenstatus geschafft, wie einst das größte FCK Fanzine titelte. Da stimmt was nicht, ne!? So das wars jetzt aber auch wirklich.
Man kann alles mit allem vergleichen, macht nur nicht immer Sinn. Aber lieber mit bescheidenen Mitteln kämpfen als mit genug Potential hochnäsig den Aufstieg verspielen weil man sich zu fein ist Gras zu fressen.  Und wenn die sich am letzten Spieltag auch dieses Jahr vorm Abstieg retten werden es auch Helden sein oder isses dir lieber wir werden drittklassig?
 
Fußball ist eben ein Spiegelbild der Gesellschaft und auch beim FCK gibt es eben nur schwarz oder weiß, Kritik scheint nicht erwünscht zu sein, ob sachlich oder nicht, spielt dabei keine große Rolle...Ich bin generell kein Freund von überzogener Kritik die auch auf Vorurteieln besteht, ob jetzt die die Kritiker für ihre Meinung kritisieren jetzt so viel besser sind sei mal dahin gestellt. Anscheinend gibt es eben nur noch 2 Lager, dieeinen finden alles zum kotzen und die anderen alles super dazwischen gibt es anscheinend nichts mehr und man wird unfreiwillig zu einer der 2 Kategorien gezählt, merkwürdige Entwicklung...
 
Blödsinn Viehlieb, von welcher "Misere" redest Du überhaupt? Vielleicht von Jäggi bis Fritz Fuchs? Transparenz in der Führung ist die eine Sache (und sicher nicht unwichtig), aber das Anerkennen der Realitäten für ein Kaff wie Lautern selbst in der zweiten Liga eine andere. Wir haben bestenfalls das Potenzial für Zweitligamittelmaß, wenn man die Rahmenbedingungen mal zur Kenntnis nimmt und sich aus Träumen der Vergangenheit verabschiedet. Nur mit Stabilität und Zusammenhalt kann es überhaupt wieder nach oben gehen.
Die Mannschaft ist gut, das hat man in den letzten Jahren gesehen. "Misere" und "Offenbarungseid" kann man nur sehen, wenn man völlig abgehoben ist. Es ist der 4. Spieltag und wir haben den Aufstiegsschnitt an Punkten.  
"Blödsinn" hättest du dir sparen können, nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Die Zeiten von Jäggi und Fritz Fuchs liegen nun auch Jahre zurück und sollten 2015 vielleicht mal abgehakt werden. Wenn das heute kein spielerischer Offenbarungseid war... was ist es dann das für dich? Ein "dreckiger Arbeitssieg"? Dafür gabs zu viele schlechte Spiele. Wenn die Leier mit den Rahmenbedingungen kommt, müsste ich dann wieder nach Augsburg, nach Darmstadt, nach Braunschweig oder Freiburg fragen, schenke ich mir. Stabilität in welchem Sinne? In der Kaderplanung jedenfalls haben wir keine Stabilität, da wird jedes Jahr umgeschmissen. Und Zusammenhalt wird es eben nur geben, wenn man ehrlich und offen ist und sagt, was Sache ist - mir fehlt das. Noch dazu war heute mit Ausnahme von Colak kaum ein Spieler auf dem Platz, der bedingungslos auf das 2:0 ging, obwohl bekannt ist, wie oft wir Führungen im Schlafwagenmodus verschenkt haben. "Die Mannschaft" vom letzten Jahr wirst du kaum mit der diesjährigen vergleichen wollen, da kannst du in der Innenverteidigung anfangen und im Sturm aufhören, das ist nicht die selbe. Der "Aufsstiegsschnitt" ist mir ziemlich egal, wir haben nicht das Potential für den Aufstieg, ich weiß das und will das gar nicht verlangen. Wohl aber will ich wissen, was man mit dem Geld macht, dass es für die Abgänge gab? Mutmaßlich war das nicht wenig und in die Mannschaft wurde wenig investiert, also wo ist es hin? Wurden womöglich die 4. Plätze in den letzten 3 Jahren "vorfinanziert", indem man finanziell ins Risiko ging um aufzusteigen und da es nicht geklappt hat, muss man jetzt massiv runterfahren? Wäre ja eine Erklärung und nicht verwerflich, nur muss eben auch was kommen, denn in blinden Gehorsam jede Woche das Geschiebe anzugucken, sich anzuhören, wie die jüngste Mannschaft aller Zeiten gerühmt wird und brav Beifall klatschen, dass wir in der besten 2. Liga aller Zeiten mitmachen dürfen, mache ich jedenfalls nicht mit und den Anspruch lasse ich mir auch nicht nehmen. 
 
Hopp Leute Is doch gut jetzt...1:0 gewonnen, Mund abputzen und weiter machen.
Es gibt immer Tage an denen nix läuft...umso erfreulicher, dass hier trotzdem gepunktet wurde.
NächstenWoche Kamms wieder ganz anders aussehen.
 
Woanders kann man es zumindest nicht verstehen. http://www.bvb-forum.de/index.php?id=1144667
Ich wünsche den BVB Fans mal 4 Jahre 2.Liga mit teils demütigenden Leistungen und gleichzeitig null Selbstreflexion von Vereinsseite aus.
Die Fans haben dem Verein in den letzten 4 Jahren mehr als nur die Stange gehalten, bei teils erbärmlichen Leistungen gab es sogut wie nie Pfiffe, wir hatten sogar schon Spiele mit einer Stimmung die selbst ein CL Finale in den Schatten stellt und trotzdem wurde einfach abgeschenkt.
Es hat sich in den letzten Jahren nunmal viel aufgestaut und viele Sachen wurden einfach nicht richtig aufgearbeitet.
 
Sieg geht insgesamt in Ordnung, hatten letztlich mehr Chancen und einen Elfer. War kein Zauber- sondern ein Arbeitssieg, aber mir ist primär egal wie man drei Punkte holt. Über alles andere kann man sich noch genug aufregen.
Erste HZ war scheisse, hauptsächlich weil mein Homie Markus mal wieder sein bestes Können gezeigt hat und dazu Ziegler in Schwulitäten weil er nicht mehr wusste für welches Trikot er jetzt nochmal spielt. Wir haben durch eine Fehlpassorgie Paderborn besser aussehen lassen als sie waren. Die haten nur eine Chance und einen Schuss bei dem Müller.. was auch immer Müller sich mit der Fußabwehr gedacht hat.
Zweite HZ war deutlich besser, ohne Fehlpassorgie hatten wir Spiel und Paderborn im Griff, die hatten nur eine Chance, die wir denen auch wieder mehr selbst aufgelegt hatten, als die sie selbst herausgespielt haben. Pritsche hätte am Ende das 2:0 machen müssen, scheitert einmal an Kruse und schiesst ihn zweimal an. Ist scheisse, aber lieber er hat die Chancen und versiebt welche, als das er gar keine hat. Auch hat man ihm angemerkt, dass er seine vergebenen Chancen wieder gut machen wollte, hatte nochmal vollen Einsatz gebracht in den letzten Minuten. Der hat Charakter!
Colak hat mir äusserst gut gefallen. Wenn er das von heute beibehält und in den nächsten Wochen noch mehr steigern und integrieren kann, dann würd ich ihn ebenfalls jederzeit Mugosa vorziehen. Der Kerl ist extrem unangenehm und giftig in den Zweikämpfen, scheut keinen, ganz im Gegenteil und kann auch was am Ball. War direkt nach der Einwechslung präsent. So ist Mugosa selbst in Aue nicht aufgetreten. Das passte gut mit Pritsche im Sturm.
Insgesamt ist die Mannschaft noch nicht so ganz in der Spur, aber das kann man derzeit in Liga zwei auch nur von Bochum und mit kleineren Abstrichen Sandhausen und Heidenheim sagen. Mehr Durchschlagskraft in der Offensive (auch gerne mehr Kreativität) und eine Dauerlösung auf der Doppel-Sechs (egal ob intern oder von extern) für den Spielaufbau wären noch wünschenswert. Alles andere muss über die Spiele und die nötigen Erfolgserlebnisse kommen.
 
Die Spieler wollen gefeiert werden, wenn sie ein gutes Spiel machen. Dann müssen sie auch mal mit der Kritik leben, wenn sie Scheissse spielen. Es hätte viel schlimmer kommen können, immerhin hat man sich bis zum Halbzeitpfiff zurückgehalten. Und in der HZ ist das für mich auch legitim, die Leistung zu kommentieren. Sie nehmen ja auch dankbar Aplaus mit in die Kabine.
Ich weiß nicht ob Du im Stadion warst und wenn dann wo im Stadion, aber die ersten dicken Pfiffe kamen schon so in der 30. Min. und dann bis zur HZ noch ein paar deftige Pfiffe, wenn es mal wieder nciht schnell genug ging. Ich kann Löwe verstehen... Zimmer war in der HZ auch schon angepisst...
Ein paar Dinge sind mir heute extrem aufgefallen: 
1. Wie arg die Mannschaft solche Stimmungen doch aufnimmt und zwar positiv wie negativ. Es gab eine kurze Phase in der 2. HZ als die West urplötzlich laut wurde und die Mannschaft gepusht hat und zack lief der Ball ein paar Mal gut nach vorne und es gab Halbchancen. Nach dem ersten flogen Fehlpass war das Gemurre und die Pfiffe gleich wieder da und man merkte direkt, wie sehr die Nervosität auf einmal wieder in der Mannschaft war...
2.Ab dem Moment in dem Paderborn sich entschloss auch mal am Spiel teilzunehmen und nicht nur auf Konter zu setzen waren auf einmal einige Großchancen vorhanden. Gegen Beton tun wir uns weiterhin schwer.

Insgesamt fuhren die Paderborner eine recht verwirrende Taktik. Bis zum 1:0 haben sie gut gepresst und auch schnell nach vorne gespielt, auch wenn wenig zählbares rauskam, nach dem 1:0 haben sie auf einmal gebunkert, nur noch gekontert und teilweise auf Zeit gespielt... das soll mir einer Mal erklären. Aber wahrscheinlich war das dem 2. Punkt von oben geschuldet...
 
"Blödsinn" hättest du dir sparen können, nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Die Zeiten von Jäggi und Fritz Fuchs liegen nun auch Jahre zurück und sollten 2015 vielleicht mal abgehakt werden. Wenn das heute kein spielerischer Offenbarungseid war... was ist es dann das für dich? Ein "dreckiger Arbeitssieg"? Dafür gabs zu viele schlechte Spiele. Wenn die Leier mit den Rahmenbedingungen kommt, müsste ich dann wieder nach Augsburg, nach Darmstadt, nach Braunschweig oder Freiburg fragen, schenke ich mir. Stabilität in welchem Sinne? In der Kaderplanung jedenfalls haben wir keine Stabilität, da wird jedes Jahr umgeschmissen. Und Zusammenhalt wird es eben nur geben, wenn man ehrlich und offen ist und sagt, was Sache ist - mir fehlt das. Noch dazu war heute mit Ausnahme von Colak kaum ein Spieler auf dem Platz, der bedingungslos auf das 2:0 ging, obwohl bekannt ist, wie oft wir Führungen im Schlafwagenmodus verschenkt haben. "Die Mannschaft" vom letzten Jahr wirst du kaum mit der diesjährigen vergleichen wollen, da kannst du in der Innenverteidigung anfangen und im Sturm aufhören, das ist nicht die selbe. Der "Aufsstiegsschnitt" ist mir ziemlich egal, wir haben nicht das Potential für den Aufstieg, ich weiß das und will das gar nicht verlangen. Wohl aber will ich wissen, was man mit dem Geld macht, dass es für die Abgänge gab? Mutmaßlich war das nicht wenig und in die Mannschaft wurde wenig investiert, also wo ist es hin? Wurden womöglich die 4. Plätze in den letzten 3 Jahren "vorfinanziert", indem man finanziell ins Risiko ging um aufzusteigen und da es nicht geklappt hat, muss man jetzt massiv runterfahren? Wäre ja eine Erklärung und nicht verwerflich, nur muss eben auch was kommen, denn in blinden Gehorsam jede Woche das Geschiebe anzugucken, sich anzuhören, wie die jüngste Mannschaft aller Zeiten gerühmt wird und brav Beifall klatschen, dass wir in der besten 2. Liga aller Zeiten mitmachen dürfen, mache ich jedenfalls nicht mit und den Anspruch lasse ich mir auch nicht nehmen. 
Also Augsburg musst Du aus Deiner Aufzählung rausnehmen, die sind auch nur aufgrund eines Mäzens so weit gekommen. Inzwischen machen sie einen guten Job, aber das wirtschaftliche Umfeld zwischen Lautern und Augsburg miteinander zu vergleichen ist schon heftig.
In DArmstadt passt im Moment alles, ähnlich wie es in Braunschweig und Paderborn in der einen Saison gepasst hat.
Freiburg mit uns zu vergleichen ist auch ein Hohn. Sie haben sich zwar lange mit niedrigem Etat oben gehalten, aber die Transfereinnahmen die sie generieren konnten waren schon wahnsinn und die Fernsehgelder die sie über Jahre mehr bekommen haben sind auch ein gewaltiger Unterschied, hinzu kommt, dass sie nicht die gewaltigen Kosten für so ein riesen Stadion stemmen müssen...
 
Der Ball dreht sich kurz vorher nochmal richtig fies weg, die Fussabwehr war da genau richtig.
Jap Müller heute mal wieder Spitzenleistung mit dem Gezeigten.
Bisher mit Halfar die Überraschung für mich in der noch jungen Saison (um den Thread auch mal etwas positives zu verleihen!)
 
Eben
Augsburg ist der gleiche Scheizz wie Red Bull oder Sinsheim Nord
Der Seinsch fällt halt nicht auf genauso wenig wie sein Verein

Hab ich schon erwähnt dass ich die net mag
 
Oben