[4. Spieltag] FCK - SC Paderborn 1:0 (1:0)

Wie geht's aus?

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 27 75,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 6 16,7%
  • Sieg Paderborn

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
3 punkte zu hause und 8 punkte aus 4 spielen wären ein guter start.
mit paderborn kommt nun der nächste undankbare angeschlagene club, der bisher hinter seinen erwartungen zurück blieb und auf wiedergutmachung aus ist. ähnlich wie bei union liegt die paderborner schwäche in der abwehr und ihre stärke zumindest nominell im angriff.
wenn wir an die leistung gegen union in der ersten hz anknüpfen können, sollten 3 punkte drin sein.
 
 
Ich denke wir können Paderborn schlagen. Das was die bisher abgeliefert haben war nicht gut und wir spielen unter Flutlicht zu Hause! Ich würde mich über 3 Punkte gg schwache Paderborner freuen.
 
Diese Mannschaft kann alle schlagen,aber auch gegen alle ,auch zuhause verlieren
Geht das Spiele verloren,wirds  für den Trainer schon ungemütlich
Deshalb gehts 1:1  aus
 
man muss auch sehen wie paderborn die schlappe gegen fast aufsteiger sandhausen verkraftet hat,
ich glaube an einen sieg unserer teufel gegen einen verunsicherten gegner
3:1
 
Paderborn wird der erste halbwegs richtige Gradmesser, denn die sind besser als ihr Tabellenplatz. Wenn wir gewinnen, wären wir allerdings wieder voll im Soll.
 
Das wird ein ganz unangenehmes Spiel. Entweder mauern die sich hinten ein, um nicht nochmal so ne Klatsche zu bekommen, oder sinnen auf Wiedergutmachung.
 
Der Schlüssel ist unsere Abwehr. Vucur und Heubach sind zwei überdurchschnittliche Abwehrspieler in Liga 2. Aber mit der Abstimmung haperts einfach noch zu sehr. Erst recht, wenn du mit Löwe und vor allem Zimmer noch zwei Außenverteidiger hast, die so offensiv agieren, dass eine Absicherung nach hinten zwingend notwendig ist.
Und die hast du bestenfalls noch mit Jenssen auf links. Halfar ist ja auch niemand, der hinten mal zu macht, wenn Zimmer nach vorne geht. Im Gegenteil: Er zieht fast eh ständig in die Mitte und leitet noch zusammen mit Zimmer den Angriff ein (ist auch kein Vorwurf - wir brauchen Halfars Können einfach auch vorne).
Und dass Karl ins Abwehrzentrum zieht, während Vucur auf rechts und Heubach auf links geht, funktioniert auch nur im geordneten Spielaufbau. Wenn es mal schnell geht (in die ein oder andere Richtung), wars das mit der Ordnung und wir sind extrem anfällig. Ist natürlich auch extrem bescheiden, dass Schulze momentan nicht zur Verfügung steht.
 
Fazit: Wenn wir es schaffen, hinten sicher zu stehen, dann werden unsere Qualitäten vorne auf jeden Fall ausreichen, um Paderborn zu schlagen.
 
Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach)
Assistenten: Daniel Schlager (Rastatt), Johannes Huber (München)
Vierter Offizieller: Jonas Weickenmeier (Frankfurt)
 
Ich fand den Beitrag in einem anderen Thread, der das Paderborn-Spiel "richtungsweisend" nannte, nicht so falsch. Wir haben eine gute Halbzeit in Duisburg gespielt, schwächere Spiele gegen Braunschweig und Rostock gemacht und ein Wechselbad der Gefühle gegen Union Berlin, da ist das zweite Heimspiel gegen einen ambitionierten Gegner (trotz Debakel) mE ein guter Gradmesser. Etwas irritierend bleibt für mich, dass wohl auch im fünften Spiel mit Ausnahme von Colak kein Neuzugang seit Saisonbeginn da ist, auch wenn erfahrungsgemäß in den letzten August-Tagen erst das Karussell angeworfen wird, hätte ich gedacht, dass es schneller geht.
 
Übrigens der Bickel von Rostock spielt jetzt in Paderborn. Bin mal gespannt ob der gegen uns gleich ran darf und uns wieder Probleme macht. Ich hab das Gefühl wir haben da nen Fehler gemacht und hätten uns um ihn bemühen müssen 
 
glaub schon, dass der (wieder) gegen uns spielt. hat ja schon erfahrungen im dfb-pokalspiel sammeln können und wird dem trainer sicher einige tipps geben.
 
glaub schon, dass der (wieder) gegen uns spielt. hat ja schon erfahrungen im dfb-pokalspiel sammeln können und wird dem trainer sicher einige tipps geben.
Wobei ich nicht glaube das ein Trainer einer 2. Ligamannschaft Tipps braucht. Da gibt es soviele Scouts, Aufnahmen und Statistiken das man die Mannschaften auch ohne Hinweise sehr gut einschätzen kann!
 
Ich fand den Beitrag in einem anderen Thread, der das Paderborn-Spiel "richtungsweisend" nannte, nicht so falsch. Wir haben eine gute Halbzeit in Duisburg gespielt, schwächere Spiele gegen Braunschweig und Rostock gemacht und ein Wechselbad der Gefühle gegen Union Berlin, da ist das zweite Heimspiel gegen einen ambitionierten Gegner (trotz Debakel) mE ein guter Gradmesser. Etwas irritierend bleibt für mich, dass wohl auch im fünften Spiel mit Ausnahme von Colak kein Neuzugang seit Saisonbeginn da ist, auch wenn erfahrungsgemäß in den letzten August-Tagen erst das Karussell angeworfen wird, hätte ich gedacht, dass es schneller geht.
Natürlich ist dieses Spiel richtungsweisend. In diesem angesprochenen Thread waren einige auch schon wieder derart negativ. Da wurde von F***FCK und ähnlichem geschrieben. Solche Leute sollten ganz schnell Mitglied bei unseren Freunden in München werden.
Ich fahre am Mo gerne auf unseren Berg und wir werden dieses "richtungsweisende" Spiel gewinnen. Basta.
 
Da wurde von F***FCK und ähnlichem geschrieben.
Das soll jemand hier geschrieben haben?
default_ohmy.png
Lustig ist, dass wir nach dem vierten Spieltag dann gegen drei Mannschaften gespielt haben, gegen die Sandhausen auch schon gespielt hat - ein direkter Vergleich drängt sich ja geradezu auf ...  
default_wink.png

Im Prinzip ist es ganz einfach - bloß gewinnen und wir wären wieder ganz vorne mit dabei. Dazu zu Hause, Paderborn zuletzt mit einer Packung. Denke, das können wir schaffen.
 
Hier 2 Beispiele
Dumm dümmer F*cking FCK... macht echt kein Bock mehr langsam.
Schlechter kann man ja kaum noch schießen, diese Gurken Truppe kotzt mich an! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir haben mit DFB-Pokal 2x gewonnen und 2x remis gespielt. Für Viele spielen wir bereits gegen den Abstieg. Oben im Stadion das selbe Palaber meiner Nachbarn. Ich kann es nicht mehr hören.
Werde nie vergessen, einst das Spiel gegen Fürth. Nach 40 Min. 4-0, dann ein Rückpass und hinter mir der Kommentar:"Ich kann dieses Gegurke nicht mehr sehen". Da bin ich ausgeflippt.
Aber ich triffte ab. Wir gewinnwn 4-1 und ich sehe uns auf dem richtigen Weg. Falls ich falsch liege senke ich mein Haupt. Werde aber trotdem "unseren" FCK nicht verfluchen.
 
Das soll jemand hier geschrieben haben?
default_ohmy.png
Habs auch nirgends gelesen, kann ich mir zudem bei der langjähigen User base nicht vorstellen (korrrigiert mich wenn ich falsch liege).
Wahrscheinlich setzt er die Kritiker mit F***FCK gleich...


Hier 2 Beispiele
 
Wir haben mit DFB-Pokal 2x gewonnen und 2x remis gespielt. Für Viele spielen wir bereits gegen den Abstieg. Oben im Stadion das selbe Palaber meiner Nachbarn. Ich kann es nicht mehr hören.
Werde nie vergessen, einst das Spiel gegen Fürth. Nach 40 Min. 4-0, dann ein Rückpass und hinter mir der Kommentar:"Ich kann dieses Gegurke nicht mehr sehen". Da bin ich ausgeflippt.
Aber ich triffte ab. Wir gewinnwn 4-1 und ich sehe uns auf dem richtigen Weg. Falls ich falsch liege senke ich mein Haupt. Werde aber trotdem "unseren" FCK nicht verfluchen.
1.) f*cking ≠ f*ck
2.) Absolut legitim
 
Aber ich triffte ab. Wir gewinnwn 4-1 und ich sehe uns auf dem richtigen Weg. Falls ich falsch liege senke ich mein Haupt. Werde aber trotdem "unseren" FCK nicht verfluchen.
Danke für die Beispiele
default_smile.png
Ich würde den FCK auch nicht verfluchen, denke aber, dass es leider momentan viel zu kritisieren gibt (insbesondere die Transferpolitik, aber auch die altbekannten taktischen Dinge).
Was denkst du was los ist wenn die anfangen zu motzen die denken wir spielen um den Aufstieg mit?
Im schlimmsten Fall wissen wir es schon am Montag Abend. Hoffe aber, dass ich mich irre und wir dann mit 8 Punkten wieder in den Top 5 sind.
 
Zu Montag:
Wir werden es wieder nicht schaffen, einen bereits angeschlagenen Gegner zu besiegen. Vielmehr werden wir uns selber wieder im Weg stehen und dem Gegner mit unserem Geplänkel Selbstbewusstsein geben und ihn zu Chancen einladen. Wäre schön, wenn es anders läuft, doch wie so oft war es in den letzten 2-3 Jahren immer passiert.
 
Hier 2 Beispiele
 
Wir haben mit DFB-Pokal 2x gewonnen und 2x remis gespielt. Für Viele spielen wir bereits gegen den Abstieg. Oben im Stadion das selbe Palaber meiner Nachbarn. Ich kann es nicht mehr hören.
Werde nie vergessen, einst das Spiel gegen Fürth. Nach 40 Min. 4-0, dann ein Rückpass und hinter mir der Kommentar:"Ich kann dieses Gegurke nicht mehr sehen". Da bin ich ausgeflippt.
Aber ich triffte ab. Wir gewinnwn 4-1 und ich sehe uns auf dem richtigen Weg. Falls ich falsch liege senke ich mein Haupt. Werde aber trotdem "unseren" FCK nicht verfluchen.
... ich bin für die Eröffnung eines Stammtisch-Threads, in den bitte nur User reinschauen, die während einem Spiel ihren Emotionen freien Lauf lassen und ausdrücklich NICHT sachlich diskutieren wollen, dann können diese Missverständnisse eventuell mal ein Ende nehmen.
Habs auch nirgends gelesen, kann ich mir zudem bei der langjähigen User base nicht vorstellen (korrrigiert mich wenn ich falsch liege).
Wahrscheinlich setzt er die Kritiker mit F***FCK gleich...
1.) f*cking ≠ f*ck
2.) Absolut legitim
Genau so sieht es nämlich aus, danke für die richtige Interpretation. Gut dass es noch Leute gibt die nicht nur Querlesen und bei gewissen Buchstabenkombinationen pauschal abschalten.
Das "F***ing" (nochmal: mit -ING, nicht nur das Wort mit 4 Buchstaben!) war im Sinne von "F***ing unfassbar" angedacht und stellt keinesfalls eine Beleidigung oder "verfluchen" dar! Das generell jedes Wort immer auf die Goldwaage gepackt wird ist echt unglaublich und nervt allmählich doch tierisch. Wenn man sich mal das Datum plus die Uhrzeit des Posts anschaut wird man feststellen, das dieser just in dem Moment verfasst worden ist, als unsere Jungs zum gefühlt 100.000. Mal ein Spiel aus der Hand gegeben haben und dadurch das gesamte restliche Wochenende wieder für'n Boppes war.
Gefühlsausbrüche (im positiven wie im negativen Sinne) gehören doch dazu, Freunde! Das man mittlerweile immer (oder meistens) in eine von 2 Schubladen gesteckt wird und entweder der notorische Nörgler oder aber der himmelhoch jauchzende Jubel-Fanatiker ist, ist auch ein Trend der nicht gerade zu guter Stimmung beiträgt. Kann es denn nicht sein, dass man sich mal freut und mit den Leistungen (sei es der Spieler oder der Verantwortlichen) einverstanden ist und ein anderes Mal gar nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus kommt und sich einfach mal Luft machen will? Es gibt halt Graustufen zwischen schwarz und weiß, erst recht während eines Spiels!
Wenn ich durch den Post jemanden auf den Schlips getreten sein sollte tut mir das echt Leid, aber es ist und bleibt nunmal ein Fußball- und kein Politik- oder Poesie-Forum, da muss man damit zurechtkommen oder ggf. den Ignore-Button drücken wenn's nicht anders geht. Und nochmal: solche Reaktionen kommen aus einem heraus gebrochen wenn man Fan des fucking tollsten Vereins der Welt ist.
PS: richtet sich nicht gegen einzelne Personen sondern allgemein gegen das vorschnelle Schubladendenken, bei dem es heißt: "Person A schreibt doch eh immer nur gegen XYZ" oder "Person B frisst denen da oben ja auch komplett aus der Hand". Das wird nämlich auf Dauer anstrengend, wird sich aber wohl eh bessern wenn alle Transferangelegenheiten geregelt sind und der Kader sowie die Marschrichtung stehen.
 
EDIT: Um doch noch ein wenig On-Topic zu bleiben 
default_wink.png
. Mit Paderborn wird uns wieder eine Mannschaft gegenüberstehen, die etwas gutzumachen hat und rennen wird bis zum Umfallen. Bin gespannt, ob die Jungs den Kampf annehmen werden, sehe uns individuell besser aufgestellt, die Tagesform wird aber wohl eine große Rolle spielen. Wenn bspw. bei Ring mal wieder der Knoten platzen würde, wären wir in der Zentrale top unterwegs (Halfar, Ring, Karl/Ziegler). Zimmer wird auch wieder in Tritt kommen, sehe ihn im Übrigen viel stärker auf offensiv rechts-außen als in der 4er Kette. Wird ne knappe Angelegenheit, hoffentlich mit einem guten Ausgang und 3 Punkten! Da es ein Heimspiel ist dürfte das auch locker drin sein.
 
Hieß es nicht, das auch Ziegler IV spielen kann? Ist nur dann die Frage wie gut das trainiert wurde, oder ob es besser wäre, ein Mocki oder Schindele an die Seite von Vucur in die IV zu stellen?
Laut TM Daten könnte angeblich auch Ziegler die RV Position. Wäre dann wohl die beste Wahl, so könnte man in der IV die dann 2 besten verbliebenen aufbieten, um die Sache halbwegs stabil zu halten.
 
Schindele hat aber vermutlich wegen seines linken Fußes die Nase vorn. Im Artikel kommt es mir aber schon so vor, als wäre Schindele IV Nummer 3 und Mockenhaupt RV Nummer 2. Zudem ist es natürlich auch möglich, dass Ziegler im Mittelfeld gesetzt ist und daher nicht in Frage kommt für einen Einsatz in der Verteidigung. Ziemlich oft Konjunktiv
default_wink.png
Klar ist jedenfalls, dass ich sehr stark hoffe, dass Schulze bald wieder spielen kann!
 
Hieß es nicht, das auch Ziegler IV spielen kann? Ist nur dann die Frage wie gut das trainiert wurde, oder ob es besser wäre, ein Mocki oder Schindele an die Seite von Vucur in die IV zu stellen?
Laut TM Daten könnte angeblich auch Ziegler die RV Position. Wäre dann wohl die beste Wahl, so könnte man in der IV die dann 2 besten verbliebenen aufbieten, um die Sache halbwegs stabil zu halten.
Ich meine mich zu erinnern dass Ziegler im letzten Jahr hin und mal wieder in der IV des SCP stand aber um seine Leistungen dort umfassend beurteilen zu können fallen meine Eindrücke zu gering aus. Wenn man die Statistiken der letzten zwei Jahre anschaut hat er (dem Papier nach) bisher einmal als rechter Verteidiger gespielt, wenn ihn das dann schon als RV qualifiziert, ich weiß nicht...
Die drohenden Ausfälle von Zimmer und Heubach wären natürlich beschicen aber so wie sich Runjaic im Artikel äußert denke dass beide dennoch auflaufen können und es sich hierbei eher um ein klein wenig sportliches Vorgeplänkel handelt.
 
 
 
 
Werde nie vergessen, einst das Spiel gegen Fürth. Nach 40 Min. 4-0, dann ein Rückpass und hinter mir der Kommentar:"Ich kann dieses Gegurke nicht mehr sehen". Da bin ich ausgeflippt.
 
Naja, das wäre ja interessant, das musst du geträumt haben
default_wink.png
Gegen Fürth haben wir noch nie in der Geschichte 4 Tore in einem Spiel geschossen, also zumindest der Gegner ist falsch. Auch das Ergebnis müsste falsch sein, oder es ist schon verdammt lange her, 4:0 nach 40 Minuten, das müsste iwann vor 5+ Jahren gegen Unterhaching gewesen sein, damals, als Benny Auer auf 10 Metern Sprintstrecke gefühlte 8 Meter verlor und damit ne rote Karte für den Gegner in der 3. Minute rausholte
default_biggrin.png

 
Aber mal schreit ja immer auf das, was einem nicht passt.
Ich erwarte wieder nix, werde mal wieder oben sein, ehrlich gesagt find ich Montagsspiele am besten (zusammen mit Freitag). Runjaic hat ja ein "Gutes Spiel" versprochen, kenne aber seine Aussagen, was alles von uns gute Spiele waren (z.B. das 0:0 bei Union letzte Saison). Wenn wir ein ähnlich "gutes Spiel" erleben, stehen wir irgendwo im Mittelfeld und es wird eng.
Die Heimspiele zu Beginn sind verdammt wichtig, ohne unsere Heimserie letztes Jahr hätten wir nach 30 Spieltagen keine Chance mehr auf den Aufstieg gehabt und am Ende auch mit daheim verdaddelt. Saisonübergreifend 4 Heimspiele ohne Sieg, das muss sich endlich ändern. Paderborn ist mehr als angeschlagen und gerade deshalb gefählich. Im Gegensatz zu den meisten erwarte ich die von Anfang an offensiv und mit Power. Die werden sich nicht hinten reinstellen, wozu auch? Dass unsere Abwehr nicht sattelfest ist, wissen spätestens alle nach dem Rostock Spiel (wenn Rostock nur zu 10% effektiv gewesen wäre, hätte es nach 90 Minuten verdienterweise 0:3 gestanden), und um unsere Offensive auszuschalten, stellt man halt 2 Mann auf Halfar. Das Rezept dagegen wäre von Anfang an offensiv drauf zu gehen und vor allem das Spiel schnell zu machen. Ich gehe aber wieder davon aus, dass uns ein typisches "Runjaic Heimspiel" erwartet. Ballkontrolle und Ballzirkulation, ohne dabei massig Torchancen zu erspielen (die üblichen 2-3 Halbchancen). Entweder einer geht rein, oder eben nicht. Entweder die Abwehr bleibt stabil, oder eben nicht.
 
Das System wird sich leider nicht in der Woche geändert haben, von daher weiß man schon im Vorfeld, was man bekommt. Ein über große Strecken ermüdendes Spiel, dass zwar auch 3:0 gewonnen werden kann, ohne dabei jedoch große Emotionen auszulösen. Das exakt gleiche Spiel kann genauso gut auch 0:2 ausgehen, ohne dass sich am Bild was ändert, hauptsache das System stimmt. Neue Laufwege werden auch nicht dazu kommen (unsere Stürmer sind doch schon überrascht, wenn Halfar mal wieder ne geile Idee auspackt).
Man tut sichs halt trotzdem an, nur leider ist es mehr aus Gewohnheit als aus Enthusiasmus
default_sad.png
 
Das 4:0 war gegen den FSV Frankfurt. Unter Foda meine ich noch.
Heute total unkalkulierbares Spiel. Die defensive macht mir etwas sorgen. Ohnehin nicht sattelfest und jetzt evtl noch weitere Ausfälle. In runjaics spielsytem ist eine sichere Abwehr das A und O sonst kann uns auch mal sowas wie Paderborn letzte Woche passieren.
Tipp: 1:1
 
Ich bin mal gespannt auf heute Abend. Ich sehe Paderborn nur bedingt als Gradmesser. Sie hatten viele Abgänge und sind für mich in dieser Saison kein Aufstiegsfavorit, eher ein Kandidat fürs Mittelfeld. Wenn wir gewinnen sollten, ist das sehr gut, aber kein Indikator für vorzeitige Aufstiegsträume. Wenn wir allerdings nicht gewinnen, kann das schon eher zeigen, dass wir diese Saison eher die Plätze 5 bis 7 anpeilen sollten - und alles darüber wäre nice to have. Besonders die Positionen über Platz 4.
 
Tippe mal offensiv auf einen 2:1-Heimsieg (Halfar und Przybylko) und erwarte, dass Ring heute endlich wieder ein gutes Spiel macht! 
 
Oben