[4. Spieltag] Elversberg - FCK II 1:0 (1:0)

weber2006

Active Member
Grüße aus Elversberg! Musik ist leider voll aufgedreht. Gästeblock ist aber ganz passabel gefüllt für zweite Mannschaft. 
Ganz gespannt bin ich auf wekesser im sturm. Manni ist heute nicht im Kader! 
 
Edit: durchsage vom Moderator: b-Jugend von Elversberg hat in lautern heute 4:0 verloren
 
Nach knapp 25 Minuten noch 0:0. Elversberg besser und wir kommen nicht über Ansätze hinaus. 
Eine Handvoll Leute versuchen Stimmung zu machen. Nur wenn gesungen wird Blut und Ehre für die Amateure und nur gegen den Gegner gesungen wird, fällt es mir schwer mitzumachen. 
 
1:0 Elversberg! Torwartfehler. Pollersbeck kommt raus aber der Elversberger ist zuerst am Ball
 
Halbzeit. Ich nenne es mal Erlösung
default_wink.png
 der Großteil unserer Angriffe erfolgt nach dem Motto hoch und weit. Hin und wieder mal wird versucht direkt zu spielen. Klappt nur nicht ganz so gut. Abwehr ist ziemlich löchrig. Wenn Elversberg schnell über die außen spielt kommen unsere nicht mehr mit und die iv ist meistens zu weit weg vom Gegenspieler. Für die erste Mannschaft sind meiner Meinung nach höchstens hofmann (?) Im Mittelfeld sowie wekesser im sturm. Wobei beide noch einiges tun müssen. Wekesser aber mit guter ballbehandlung
 
Zimmer und glatzel mittlerweile im Spiel. Glatzel auch mit der bisher besten und einzigen Chance für uns. Schöner Schuss knapp vorbei


Wekesser übrigens einer der zwei die raus mussten. Beide Seiten mit einer sehr guten Chance nach einer Ecke. Für uns rettete dabei die Latte. Aus dem Spiel heraus passiert sehr wenig


Letzter Wechsel. Schmitt raus parra dafür drin. Dorow ist bereits in der Halbzeit ersetzt worden.
 
Hier mal ein paar bewegte Bilder vom gestrigen Spiel:
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=35041&startvid=3
 
Ich will dann auch noch eine kleine Zusammenfassung geben, wobei das Wichtigste eigentlich schon oben geschrieben steht.
im Tor: Sallinger: Schlimmer Fehler beim 1:0. Ansonsten hat man eigentlich nichts von ihm gesehen. Bälle aufs Tor gab es nicht. 1-2 mal gab es zudem Abstimmungsprobleme mit seinen Vorderleuten. Diese sind in Richtung Mittelkreis gelaufen und der Ball von Sallinger ging dann Richtung Außenlinie und es gab am Ende Einwurf für die SVE.
Generell bei den Keepern: Hatte vor dem Spiel das Gefühl, dass sie sich beim Warmschießen zu sehr hängen lassen. Nach 3-4 Treffern in Folge sank der Kopf schon sehr stark nach unten.
Abwehr: Schultz und Gröchert in der Mitte und Reichert sowie Grösch außen (soweit meine Vermutung, Spieler haben glaube ich keine festen Nummern!? Die Mitte stand relativ gut. Kopfballduelle wurden meist gewonnen und gefährlich wurde es ausschließlich über außen. Jedoch hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass sie zu weit von ihren Gegenspielern weg standen. Der Spielaufbau bestand leider meistens aus weiten und hohen Bällen.
Außen: Wurden hin und wieder überlaufen und dann wurde es gefährlich. Nach vorne konnten sie sich kaum durchsetzen.
Mittelfeld: Reiß, Pokar und Johannes Hofmann. Reiß mehr der Kämpfer und Abräumer, Hofmann konnte man als 8er ansehen und Pokar die 10. Pokar hatte 2-3 gute Ideen und hat leider auch manche Chancen vermasselt. Er hat sich dann für die falsche Idee entschieden. Hofmann hat mir von den drei noch am besten gefallen. Hat sich hin und wieder fallen lassen um so das Spiel von hinten zu ordnen. Zudem 1-2 gute Pässe im Mittelfeld. Wenn er jedoch unter Druck gesetzt wurde, dann hat er auch einige Bälle verloren. Zu Reiß kann ich nicht wirklich etwas schreiben. Fleißig und unspektakulär trifft es vermutlich am ehesten.
Sturm: Wekesser, Dorow und Schmidt.Schmidt und Dorow konnte ich leider nie genau auseinanderhalten, daher fällt es mir schwer beide einzeln zu bewerten. In Halbzeit 1 hat einer von beiden zu oft nicht durchgezogen. Dabei hatte es hin und wieder den Eindruck, dass der Ball noch erreichbar war. Beide waren ansonsten wenig auffällig. Auf Wekesser konnte man besser achten
default_wink.png
Hat rechts gespielt und musste auch das ein oder andere Mal ganz hinten aushelfen. Dies war jedoch nicht gerade erfolgreich. Seine Ballbehandlung war sehr stark, viel mehr konnte ich jedoch nicht erkennen. Wirkungslos wie seine beiden Sturmkollegen. Jedoch auch wenig Hilfe von hinten.
 
Einwechselspieler: Parra, Zimmer und Glatzel. Bei ersteren hat man kaum gemerkt, dass sie auf dem Platz waren. Vor allem Parra habe ich gar nicht gesehen. Zimmer hatte eine schöne Szene als er ähnlich wie Robben auf außen seinen Gegenspieler ausgetanzt hat, nach innen gezogen ist und geschossen hat. Mehr konnte ich nicht feststellen. Glatzel war der Auffälligste. Könnte aber auch seiner Größe geschuldet sein. Seine beiden Szenen sind oben im Video erkennbar.
 
Sonstiges: War überrascht wie viele Fans im "großen" Gästeblock waren. Dürften knapp 100 gewesen sein, wobei nur wenige Stimmung gemacht haben. Zum Teil waren die Gesänge jedoch unter der Gürtellinie. Blut und Ehre für die Amateure und Hetze gegen den Gegner. Anfeuerungen im Spiel vielleicht 4-5, Beleidigungen jedoch... Stadion selbst finde ich ganz schön und die Parkplatzsituation ist bei 719 Zuschauern natürlich genial
default_wink.png

Spielsystem: Gefühlt hoch und weit und dann bei den zweiten Bällen Versuch starten direkt und mit Auge zu spielen.  Fand es alles in allem aber sehr enttäuschend. Keiner hat meiner Meinung nach die Stärke um bei der ersten Mannschaft wirklich helfen zu können. Durch ihr Alter traue ich es am ehesten Hofmann und Wekesser zu. Jedoch muss Hofmann noch stärker werden unter Druck.
 
Danke <a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/189-weber2006/&do=hovercard&referrer=http%253A%252F%252Fwww.roteteufel.de%252Findex.php%253F%252Fforums%252Ftopic%252F26284-elversberg-vs-fck2%252F" title="Gehe zu weber2006's Profil" href="<___base_url___>/index.php?/profile/189-weber2006/">weber2006!</a>
Habe deinen Ticker gestern und die heutige Zusammenfassung gern verfolgt.
 
Danke <a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/189-weber2006/&do=hovercard&referrer=http%253A%252F%252Fwww.roteteufel.de%252Findex.php%253F%252Fforums%252Ftopic%252F26284-elversberg-vs-fck2%252F" title="Gehe zu weber2006's Profil" href="">weber2006!</a>
Habe deinen Ticker gestern und die heutige Zusammenfassung gern verfolgt.
Dem schließe ich mich an. Danke weber!
 
Hätte mir auch mehr Unterstützung durch die Fans gewünscht. Aber da war so ein Mongo im Gästeblock, der die ganze Zeit gegen die SVE, und Holzer gesungen hatte. Der war echt nervig und es gab auch die ein oder andere verbale Auseinandersetzung mit der Pfeife
default_icon_wink.gif
 
Danke <a data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/189-weber2006/&do=hovercard&referrer=http%253A%252F%252Fwww.roteteufel.de%252Findex.php%253F%252Fforums%252Ftopic%252F26284-elversberg-vs-fck2%252F" title="Gehe zu weber2006's Profil" href="<___base_url___>/index.php?/profile/189-weber2006/">weber2006!</a>
Habe deinen Ticker gestern und die heutige Zusammenfassung gern verfolgt.
ich konnts leider nicht, finds aber dennoch gut!
 
Oben