4. Spieltag 21/22 - Sa, 21.08.21 14 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München 3:0 (2:0)

Wie geht's aus?


  • Umfrageteilnehmer
    6
Ich will den Sieg ja heute überhaupt nicht relativieren aber können wir auch mal festhalten dass die Löwen heute über 90 Minuten abolsuten Mist zusammengekickt haben?
 
60 hab ich in der ersten halben Stunde leicht überlegen gesehen. Das sah durchdachter aus und sie kamen zu leicht durch unser Zentrum und zu Abschlüssen. Raab aber war aufmerksam und hat gut gehalten! Das Volley-Tor von Klinge war dann natürlich Zucker. Der war dann auch maßgeblich am 2:0 beteiligt durch den gewonnenen Zweikampf und Ballgewinn im Mittelfeld. Schön für Kiprit, daß es beim Startelfdebüt zum Torerfolg kommt; hoffentlich sorgt das für viel Selbstbewußtsein und weitere Zielgenauigkeit. Bei den Löwen war der Faden nach unserer Führung komplett gerissen. Da kam kaum noch was gefährlich nach vorne. Die fielen dann eigentlich in der 1.HZ nur noch durch unnötige Härte und Lamentieren (speziell durch den Fettwanst) auf.

Nach der Pause früh zwei fragwürdige Abseitsentscheidungen gegen uns, danach kamen dann die Sechziger phasenweise etwas besser ins Spiel, ohne aber die Riesengefahr zu verbreiten. Hintenraus hatten unsere Jungs wieder alles im Griff (tw sehr gutes Pressing!) und Wunderlich macht dann den Deckel drauf, wobei Redondo eigentlich vorher schon ins leere Tor statt an den Außenpfosten hätte treffen müssen.

Beste Spieler: Klinge, Zimmer, Raab; - auch Ciftci gut trotz keiner Spielpraxis nach langer Verletzung!

Schiri: das übliche Drittliga-Niveau. Bär glaubt er wär Bruce Lee - ist offenbar kein Foul, und Zimmer bekommt Gelb für gar nix. Aber man muß ja froh sein, daß er keinen Elfer bei der Mölders-Schwalbe gegeben hat :tongueout:
 
Kaum zu glauben!
Ciftci hat dem Spiel echt gut getan, Raab eine Bank. Unsere Schwachstelle hinten links durch die Herausnahme von Zuck und mit Schad gut gelöst. Zuck ist einfach kein Verteidiger und dazu zu langsam, sehe ihn eher als Alternative für LA im rein offensiven Bereich.
Kiprit viel präsenter als Huth und Hanslik.
Glaube Huth und auch Winkler finden hier nichtmehr zu Ihrer Stärke.
Insgesamt aber eine klare Steigerung der Mannschaft, hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt.
 
Wie gesagt hab ich mir das Spiel nicht angeschaut. Aber das Radio lief nebenbei. Meine bessere Hälfte fragte nach dem 2:0 ob ich nicht doch noch den Fernseher anmachen soll. Aber 100% hätten wir dann wieder einen auf den Sack gekriegt. So schau ich es mir heute Abend als Primetime Spiel an. Dann sind auch meine Nerven entspannt.
Trotzdem tolle Leistung. Und jeder Gegner ist nur so stark wie es die eigene Mannschaft zulässt.
Es reicht, dass wir es Meppen und Berlin so einfach gemacht haben.
Und auswärts in Halle gewinnen wäre ja auch ne Riesensensation. Da haben wir doch auch noch nix geerntet. Wir eh und je im Osten unserer Republik
 
Und schon wieder machen wir die einfachsten Dinger nicht rein...

.. dafür aber die schweren.. mir solls recht sein.

Das beste: auch nach dem 2:0 weiter aufs tor gespielt. Sonst haben wir typischerweise oft nur 2:2 gespielt, weil wir dann aufgehört hatten.
 
ciftci hat mir heute gut gefallen, wird vielleicht doch noch mal ein pfund, mit dem wir wuchern können.
 
Es zeigt sich mal wieder: Wenn ich wirklich null bock aufs Spiel habe und mich schon darauf eingeschworen habe, die nächsten Spiele nicht mehr zu schauen, ist das die beste Voraussetzung für so ein geiles Spiel.

Ich fürchte das nächste Spiel will ich wieder schauen...
 

Krass. Bis zur Trinkpause sieht das echt mies aus.

Das 1:0 - so musst du den Ball erst mal treffen. Auch etwas Glück dabei. Aber geschenkt, das ist Fußball.
Beim 2:0 - übertreibe ich oder wollte Kiprit den genau dahin schießen? In der Wiederholung sieht es richtig gekonnt aus, aber vllt ist das auch nur mein Optimismus, dass wir uns da einen Guten geangelt haben :wink:

Zimmer darf gerne die nächsten 34 Spiele so weitermachen. Hatte der überhaupt einen Gegenspieler? :smiley:

Redondos Großchance ... holla die Waldfee. Das macht er hoffentlich nicht 2 mal diese Saison.

3:0 sieht auf den ersten Blick nach krassem Torwartfehler aus. Er wird den Ball aber sehr spät gesehen haben und das Teil kommt fies runter.
 
3:0 sieht auf den ersten Blick nach krassem Torwartfehler aus. Er wird den Ball aber sehr spät gesehen haben und das Teil kommt fies runter.
Ich finde, das geht mehr auf den Spieler in der Mauer, der sich wegdreht und wegduckt - eigentlich könnte der den Ball schon abwehren. Als Torwart kann man da nur schwach aussehen.
 
Ich finde, das geht mehr auf den Spieler in der Mauer, der sich wegdreht und wegduckt - eigentlich könnte der den Ball schon abwehren. Als Torwart kann man da nur schwach aussehen.

Joa, menschlicher Reflex :wink: Glaube, da muss man mit einem guten Torwarttrainer trainieren, um da nicht den Kopf einzuziehen, wenn der Ball mit der Geschwindigkeit direkt auf die Birne geschossen kommt :wink:
 
Oben