4:3 oder 16:9?

welches bildverhältnis hat dein TV?

  • 4:3

    Stimmen: 14 43,8%
  • 16:9

    Stimmen: 18 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
das wäs ich doch net ich brauch das ding nur um ma die zeit se vertreibe un bin froh wenns geht
default_icon_razz.gif
 
würd mich mal interessieren, welches tv-format ihr habt oder
was ihr vorhabt euch in nächster zukunft zuzulegen.



klickt oben bitte das format, das ihr die nächsten jahr noch haben werdet oder

welches ihr euch in den nächsten wochen und monaten zulegen wollt.

wobei ich jetzt nicht weiss, ob 4:3 noch eine zukunft hat, was mir ziemlich stinken würde.


Laut meiner Informationen hat 4:3 keine Zukunft mehr. 16:9 ist sowohl in den USA und Japan, sowie in vielen anderen europäischen Ländern bereits der Standard. Laut Mediamarkt Homburg wird auch in Deutschland ab Sommer 2006 in 16:9 gesendet werden.
 
also ich schau auf 4:3 und 100 Hz, gute 80cm. das gute ist nur, dass ich premiere hab und somit aussuchen kann ob ich 16:9 oder 4:3 schauen will, da jedes wm spiel in den zwei formaten ausgestrahlt wird. bin ich ehrlich gesagt sehr froh drum, ich weiß net 16:9 bei fussball irgendwie nicht mein ding. ...
 
Habe eigentlich beides.

Strahlt ARD und ZDF die WM auch in 16.9 aus oder nur Prmiere?
 
ARD strahlt nur in 16:9 aus. bei premiere kann man aus beiden formaten wählen.
 
Die Bilder der Spiele werden schon in 16:9 produziert, wählt man bei Premiere also 4:3 fehlt ein Teil des Bildes.





@coop: Das erzählt der MM mal wieder viel
default_wink.png
Der größt Teil aller Sendungen auf allen Sendern wird weiterhin in 4:3 ausgestrahlt.
 
@coop: Das erzählt der MM mal wieder viel
default_wink.png
Der größt Teil aller Sendungen auf allen Sendern wird weiterhin in 4:3 ausgestrahlt.


Gut. Is klar. Der Mediamarkt ist keine vertrauenswürdige Quelle.
default_wink.png




Allerdings ist es, denke ich, nur noch eine Frage der Zeit bis sich 16:9 in Deutschland endgültig durchsetzt. 16:9 ist das neue Format. Viele Produzenten bieten daher nur noch sehr wenige bzw. keine 4:3 Fernseher mehr an. Somit werden sich die Sender in der nächsten Zeit anpassen müssen.
 
man wird ja mehr oder weniger zu 16:9 gezwungen.

obige umfrage zeigt ja auch, dass noch 4:3 bedarf herrscht.



ok, um das genau ermitteln zu können, hätte die fragestellung anders lauten müssen.
 
ich habe mir kurz vor Weihnachten ein Gerät gekauft wo man das jeweilige Format einfach einstellen kann und vorallem ein grosses Bild hat, damit ich auch die vielen schönen Tore gut sehen kann die Deutschland schiesst, hoffentlich!!!!!!
 
Die Bilder der Spiele werden schon in 16:9 produziert, wählt man bei Premiere also 4:3 fehlt ein Teil des Bildes.




@coop: Das erzählt der MM mal wieder viel
default_wink.png
Der größt Teil aller Sendungen auf allen Sendern wird weiterhin in 4:3 ausgestrahlt.


bist du Dir sicher? das würd doch keinen Sinn machen, dass premiere 2 signale aussendet. also das kann ich mir nicht vorstellen ! aber abwarten und bier trinken
 
bist du Dir sicher? das würd doch keinen Sinn machen, dass premiere 2 signale aussendet. also das kann ich mir nicht vorstellen ! aber abwarten und bier trinken


Ich bin auch der Meinung, dass die beide Signale senden. Sinn ergibt es allemal, siehe diesen Thread. Es gibt halt mittlerweile gut verteilt beide Bildformate bei den Endverbraucheren, von daher ist es sehr nutzerfreundlich.
 
Ist ja kein Geheimnis. Wird beim MediaMarkt zur Zeit für 1999.- € gehandelt. Kommt aber noch der Standfuss dazu, bzw. Wandhalterung zwischen 100-200€. Mit hochwertigen Kabeln hatte ich im MediaMarkt Alzey 2100.- ausgehandelt. Problem ist bei dem Gerät der extrem Lieferengpass von Pana zur Zeit, weil es halt auch das Topmodell ist. In KL war das Gerät seit Wochen ausverkauft und sie warten täglich auf sechs Geräte, von denen 5 bereits verkauft sind.


UPS, Ich hab seit kurzem den Panasonic TH42-PX63E. Ist im Grunde fast identisch mit dem TH42-PV60. Der einizige Unterschied ist der integrierte DVBT-Tuner den der PX hat, der PV aber nicht. Ich hab inkl. Lieferung und Standfuß 1898€ bezahlt.
 
UPS, Ich hab seit kurzem den Panasonic TH42-PX63E. Ist im Grunde fast identisch mit dem TH42-PV60. Der einizige Unterschied ist der integrierte DVBT-Tuner den der PX hat, der PV aber nicht. Ich hab inkl. Lieferung und Standfuß 1898€ bezahlt.




Im netzt habe ich den PV60e auch günstiger gesehen. wollte ihn aber sicher zur WM haben und nicht darauf warten. Deshalb habe ich auch mehr bezahlt.
 
Im netzt habe ich den PV60e auch günstiger gesehen. wollte ihn aber sicher zur WM haben und nicht darauf warten. Deshalb habe ich auch mehr bezahlt.


Meiner ist auch net aus dem Internet. Ich hab den auch von nem stationären Händler aus Ludwigshafen und der hat mir den auch angeliefert. Wie ist denn das mit der Tiefpreisgarantie? Vielleicht kannst du da ja jetzt noch was machen und dir Geld zurück holen!?
 
Mein 4:3 Röhrenfernseher mit 50 Hertz ist 11 Jahre alt und solange der nicht kaputt ist, mache ich mir keine Gedanken über den Nachfolger. Werde nächstes Jahr von 2 auf 4 Fernseher aufrüsten, aber für Schlaf-, Arbeits- und Kinderzimmer wird jeweils ein kleiner 4:3 Röhren-Fernseher ausreichen.
 
4:3 Orion ,modell kA,kann aber umstellen auf 16:9 is zwar n bisschen an den ecken abgehackt aber geht
 
4:3. 19" Monitor. BenQ FP91GX. Ist größer als mein Fernseher und so einen riesiegen LCD TV brauch ich nicht. Das kann mein Monitor auch
default_smile.png
.
 
Oben