[36. Spltg. 18/19 - 04.05. - 14 Uhr] 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching 4:0 (0:0)

Schöne Sache! Klassenerhalt fix machen und ab dafür!

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
Irgendwie wirken unsere Jungs nicht frisch. Was macht eigentlich Strasser? Jeff for Fitnesscoach!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nichts gesehen außer dem Ticker...

Charaktertest (heute zumindest) bestanden.

Danke für den Klassenerhalt u. dafür wenigstens eine Sorge weniger zu haben.
 
Weil wir heut besser gespielt haben gell, noch rosaroter kann die Brille net sein.
Gehen 1 oder 2 der Chancen in Halbzeit eins rein kriegen wir die 4.
Ich hab nix gesehen was besser war als die letzten Spiele.
 
man muss leider alles mit Smilies versehen oder dick und fett Ironie drunter schreiben.

4:0 tut gut. Scheiß egal wie.
Um mehr gehts in der 3.Liga nicht.
 
Wir hatten Glück, dass wir die Bude nach nem Standard zum 1:0 machen. Sonst geht es 0:0 aus. So fallen die zum Glück auseinander.

Standards sind in dieser Liga so wichtig. Kacke spiele, Tor nach Standard und hinten zu Null. So steigst du in Liga 2 + 3 auf. Spielerisch sind doch fast alle schlecht.
 
Weil wir heut besser gespielt haben gell, noch rosaroter kann die Brille net sein.
Gehen 1 oder 2 der Chancen in Halbzeit eins rein kriegen wir die 4.
Ich hab nix gesehen was besser war als die letzten Spiele.
Mach dir um meine Brille Mal keine Sorgen.

Das Spiel war bis zum 1-0 mit Sicherheit nicht besser, aber du hast danach gemerkt, dass das mental was gelöst hat und Blockaden etwas gelockert hat.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
4:0 und ich freue mich darüber!
Wer am Ende des Tages 4 Dinger macht, der hat's verdient. Nach den Leistungen der letzten Spiele und in Anbetracht aller Umstände, habe ich keinen Weltklassefußball erwartet.

Sportlich ist die 3. Liga für die nächste Saison im Sack. Jetzt bitte noch den Rest liefern!
 
Bin heute mal wieder oben, also wird es ein lockeres 3:0...

@stiller Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Dieser Verein enttäuscht einen immer wieder auf's Neue, auch wenn er gewinnt...:tongueclosed: Ich hatte diesen Hemlein nicht auf der Rechnung. Hätte nicht gedacht, dass der noch so schnell ist...:laughing:

Nach der ersten Halbzeit hatte ich wirklich Frostbeulen, aber nicht nur wegen des kalten Wetters... Wie weiter oben schon geschrieben, haben wir in der 2. Hälfte wenigstens ordentlich über die linke Seite gespielt. Sternberg und Pick haben dort für viel Unruhe gesorgt und sind meinem Wunsch nachgegangen, ein Tandem zu bilden. Über rechts lief fast nichts, auch weil Schad mMn viel zu wenig nach vorne gemacht hat.

Ich sehe es auch so, dass das 1:0 die Köpfe freigemacht hat und der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben hat. Es wurde konsequenter und auch mutiger gespielt. Ohne das 1:0 hätte Pick wahrscheinlich 2x den Ball vertändelt als 2x abzuschließen. Ich für mich habe diese "Erleichterung" beim Team gespürt, auch wenn es spielerisch sicherlich besser gehen kann.

Der (zurecht) viel kritisierte Sternberg hat heute ein gutes Spiel gemacht. Er hat viel Zug nach vorne und stand defensiv auch ganz gut. Leider fehlen ihm in manchen Situationen die "technischen Feinheiten" oder der "rechte Fuß". Aber durch seinen Offensivdrang hat er auch Räume für Pick geschaffen. Dieses Zusammenspiel wünsche ich mir auch von Jonjic und Schad, die beide unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

Löhmannsröben fand ich insgesamt ganz ok, jedenfalls besser als Fechner. Gino wirkt auf mich etwas lethargisch und langsam am Ball. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er erst bei Ballbesitz überlegt, was er mit dem runden Teil am Fuß anfangen will. Das sollte eigentlich vor der Ballannahme schon entschieden sein. Sonst fand ich die 2. Halbzeit gut, sicher auch, weil wir eben das 1:0 geschossen haben und der mentale Öffner war.

Was ich schlimm fand, waren die Pfiffe direkt nach der HZ. bei missglückten Aktionen. Ich habe mich auch über Situationen aufgeregt, bei denen wir den Ball einfach nach vorne gedroschen haben, die Spieler falsch liefen oder der Pass schlampig gespielt wurde. Das darf man auch gerne verbal ausdrücken, aber während des Spiels die Mannschaft auszupfeifen ist und bleibt kontraproduktiv. Die Jungs sind eh schon verunsichert und das Pfeifen (beim Stand von 0:0...) geht mMn halt gar nicht und macht die Sache nur noch schlimmer. Nach dem Spiel darf man gerne ein schlechtes Spiel auch mit Pfiffen quittieren, aber eben nach dem Spiel.

Heute hatte man insgesamt ein gutes Spiegelbild der Saison. Die Leistung schwankt sehr. Nach dem 1:0 hat man schon gesehen, dass die Jungs das ganze auch entschlossener spielen können, wie schon gegen Uerdingen oder Jena. Vorher die enorme Verunsicherung, die sich in Unstimmigkeiten und Fehlpässen gezeigt hat. Ich hoffe einfach, dass gerade die jungen und unerfahrenen Spieler aus den Fehlern lernen und ihre potenzielle Leistung konstant abrufen können. In finde auch, dass die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten spielt. Denke schon, dass mit sinnvollen Verstärkungen, die hoffentlich auch einschlagen, wir nicht ganz so schlecht aufgestellt sind, wie es manche hier sehen.

Warten wir es einfach ab. Heute freue ich mich über den Sieg, auch im Hinblick auf das Pokalfinale. Was dann passiert, werden wir sehen. Ein paar Spieler werden den Verein verlassen und ein paar neue werden kommen. Das Gerüst für die nächste Runde steht bereits, falls wir uns nicht aus finanziellen Gründen von Spielern wie Sickinger, Grill oder Kühlwetter trennen müssen.

Sportlich ist die Drittligasaison mit dem heutigen Sieg beendet, weil es jetzt endgültig um die goldenen Ananas geht. Jetzt gilt es sich sportlich voll auf den Pokal zu konzentrieren und abseits vom Rasen die Lizenz zu sichern und für Ruhe zu sorgen. Die ganzen Querelen müssen zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison beendet sein, damit man sich wieder voll auf das Sportliche fokussieren kann.
 
Oben