36. Spieltag 1. FC Kaiserlautern vs. BVB II, 30.04.2022 14:00 Uhr 1:3 (0:1)

Wer gewinnt das Traditionsduell?

  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%
  • BVB

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Lancelot

Well-Known Member
Am kommenden Samstag trifft der FCK auf den BVB, einen Verein mit noch größerer Geschichte als der unserer.

Es ist zu erwarten, dass die gegnerische Mannschaft, womöglich unterstützt durch Spieler aus der Bundesliga-Truppe, befreit aufspielt. Die Meisterschaft ist verloren, der Traditionsverein aus Dortmund wird dieses Jahr keinen Titel gewinnen und jungen Spielern im Traditionsduell mit dem FCK die Chance geben.

Die Spieler des FCK haben nach der Niederlage in Wiesbaden etwas gut zu machen - und wir als Anhang ebenso.

Auch der vierte Platz ist noch nicht geschafft, wäre aber wichtig zu erreichen, damit wir auch im kommenden Jahr den DFB-Pokal erreichen. Alles andere ist Bonus und mehr als wir Beginn der Saison erwarten konnten. Es liegt an Marco und Frank, an der Mannschaft und an uns, uns selbst zu belohnen.

Nur mit Demut, Respekt und Kameradschaft nach Fritz Walter werden wir bestehen können.

"Der Schlüssel zu Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
 
Man sollte jetzt auch nicht nur schwarz sehen und in allem und jeden nur das negative.

Wir haben ein Spiel verloren nicht mehr und nicht weniger,
Jetzt eventuell irgendwelche Thesen aufstellen,der BVB könnte sich aus der Ersten verstärken oder Braunschweig schließt sich mit Magdeburg zusammen
etc sollte man sich sparen.
Wenn wir nicht Zweiter werden sind wir ganz alleine dran schuld.
Dann haben wir es eben verkackt und nicht verdient.

Ich werde für mich den Teufel tun und den Fehler bei den anderen Mannschaften suchen.

Deswegen 2 Spiele gewinnen und dann sehen wo die Reise hingeht.
 
Wenn wir nicht Zweiter werden sind wir ganz alleine dran schuld.
Dann haben wir es eben verkackt und nicht verdient.

Ich werde für mich den Teufel tun und den Fehler bei den anderen Mannschaften suchen.
Genau was ich meine. Wenn man den gegnerischen Trainer mit einer Bierdusche begrüßt und Gegner mit Flaschen alkoholischer Getränke bewirft, dann hat man selbst vielleicht zu viel gesoffen und kann die volle Verantwortung übernehmen.

Dieser Scheiß darf und muss aufhören. Und zwar sofort!
 
mit dem scheiss macht man sich vieles kaputt. wieder einmal trüben ein paar idioten das gesamtbild einiger tausend korrekten FCK'lern.
selbst magenta musste wegen den idioten die interviews mitten auf dem platz führen.
hat jetzt aber auch weniger mit dem kommenden heimspiel zu tun.
 
Ja - und Nein. Wir müssen schauen, wie es am Wochenende nun wird.

Ich denke aber, wir sind uns einig, dass dies bisher in dieser Saison die Ausnahme ist und auch auf die meisten von uns nicht zutrifft. Für das nächste Heimspiel erhoffe ich mir eine Besserung (auch für BVB II geht es eigentlich um gar nichts mehr - Leidenschaft ja, Gewalt nein!).


Man muss ja nicht unnötig den Gegner provozieren - bin auch überrascht, woher das nun kam, denn bisher hatten wir soetwas ja nicht.
 
Jetzt eventuell irgendwelche Thesen aufstellen,der BVB könnte sich aus der Ersten verstärken oder Braunschweig schließt sich mit Magdeburg zusammen
etc sollte man sich sparen.
Der BVB ist der Arschlochverein der 2013 in den letzten Minuten das Spiel gegen Hoffenheim abgeschenkt hat, ansonsten wäre dieses ekelhafte Konstrukt damals direkt runter und wir hätten Relegation gegen Düsseldorf gespielt.

Seitdem trau ich dem BVB alles zu, Drecksverein.

Könnte wetten dem Klopp ist damals heimlich richtig einer abgegangen, ein Jahr später haben Klopp und sein Liebling Firmino beide bei Liverpool angeheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Preis des Erfolges. Auf einmal kommen auch diejenigen wieder aus den Löchern, die keiner wirklich vermisst hat.

Die sind dann auch noch bockig das die Mannschaft es sich erlaubt mal ein Spiel zu verlieren, jetzt wo sie mal wieder im Stadion sind.

Der Mannschaft jetzt wegen einer Niederlage die Einstellung abzusprechen ist echt nicht in Ordnung. Sonntag die Helden und Freitag die Deppen oder was?

Aus den 6 Spielen davor hatten wir 16! Punkte geholt. Die letzten Jahre haben wir es nie hinbekommen auch nur zwei Siege in Folge zu erreichen.

Auch einigen Fans tut etwas mehr Demut gut. Wenn man sich Aussagen von Boyd zum Beispiel anhört, kann ich nicht erkennen, dass da irgendwer abgehoben ist.

Man bekommt halt nichts geschenkt, auch wenn die Sehnsucht bei uns noch so groß ist.
 
Die hätte dem ganzen Verein am Freitag gut getan (da schließe ich mich mit ein), dann wären wir nämlich jetzt nicht in dieser unvorstellbar blöden und unnötigen Situation.

Ich sehe uns immer noch auf Platz 2.
BS muss erstmal vorbeiziehen oder hab ich was verpasst…..
Bis jetzt ist noch nix blöd oder was auch immer.
Wie kann man sich nur das Leben so schwer machen….aber ich weiß vergebene Lebensmüh bei einigen hier
 
Auch einigen Fans tut etwas mehr Demut gut.
Ich denke, wir reden gerade vielleicht ein bisschen einander vorbei bzw. wollte ich ja eigentlich genau darauf hinaus. Man muss wirklich nicht den gegnerischen Trainer bereits kurz nach Spielbeginn mit Bier "begießen" und man muss auch nicht geleerte alkoholische Glasflaschen auf gegnerische Spieler schmeißen. Und das unabhhängig vom Ergebnis. Und ja, ich stimme zu, da werden einige dabei gewesen sein, die schon länger ferngeblieben sind.


Aber mit Demut meinte ich in erster Linie den Anhang und erst in zweiter Linie das Team.
 
Ich denke, wir reden gerade vielleicht ein bisschen einander vorbei bzw. wollte ich ja eigentlich genau darauf hinaus. Man muss wirklich nicht den gegnerischen Trainer bereits kurz nach Spielbeginn mit Bier "begießen" und man muss auch nicht geleerte alkoholische Glasflaschen auf gegnerische Spieler schmeißen. Und das unabhhängig vom Ergebnis. Und ja, ich stimme zu, da werden einige dabei gewesen sein, die schon länger ferngeblieben sind.


Aber mit Demut meinte ich in erster Linie den Anhang und erst in zweiter Linie das Team.
Das Verhalten dieser "Fans" treibt mir die Schamesröte ins Gesicht und nötigt einem ein Entschuldigung ab, auch wenn man es selbst nicht war. Insbesondere die Gasflaschen sind versuchte gefährliche Körperveletzung und gehören geahndet!
 
Ich denke, wir reden gerade vielleicht ein bisschen einander vorbei...

War auch nicht auf dich bezogen. :wink:

Als ich mit meinem Lütten in Berlin im Block stand und unsere Truppe in die Kurve zum Raport musste, hätte ich keinen Cent auf diese Mannschaft gesetzt.

Ich will auch hoch und jeder weiß, wenn wir dieses Jahr scheitern, geht nächste Saison die Lotterie von vorne los. Die letzten Jahre waren ne Katastrophe, von daher verstehe ich auch, bis zu einem gewissen Maß, die Dünnhäutigkeit.

Aber:

Es sind fucking Luxusprobleme im Vergleich zu den letzten Jahren. Wann hatten wir das letzte mal ne Truppe, die so konstant gepunktet hat? Da war mein Sohn noch nicht mal auf der Welt und der kommt jetzt in die dritte Klasse!

Mittlerweile glaube ich wieder an diese Mannschaft und das obwohl ich echt fertig mit dieser Truppe war. Von daher mit aller Macht zusammen gegen Dortmund und egal wie die drei Punkte ziehen.

Auswärts ist die BVB-Reserve echt gut unterwegs, von daher wird es wieder sau schwer.
 
Ich sehe uns immer noch auf Platz 2.
BS muss erstmal vorbeiziehen oder hab ich was verpasst…..
Bis jetzt ist noch nix blöd oder was auch immer.
Wie kann man sich nur das Leben so schwer machen….aber ich weiß vergebene Lebensmüh bei einigen hier
Ich nicht, zumindest nicht unter diesen Vorraussetzungen, da Braunschweig nicht so blöd ist bei Spielen wo es für den Gegner um nichts mehr geht unnötig Feuer reinzubringen.

Meppen und Viktoria kannst du vergessen, beide haben mit der Saison schon lange abgeschlossen und sind in einem katastrophalen Zustand (Meppen seit September kein HS mehr gewonnen und Viktoria eine der schlechtesten Auswärtsmannschaften).

Bleibt also nurnoch Magdeburg, Problem ist hier jedoch nicht nur das sie gerade aufgestiegen sind, es gibt auch eine enge Fanfreundschaft zwischen beiden Vereinen und falls es noch keiner gemerkt hat, die Ostvereine hassen uns wie die Pest und würden alles dafür tun um uns den Aufstieg zu versemmeln.
 
Obviously we must win the rest of our games, and that starts with this one. Fans need to back the guys(As they always do) and just have to keep focused. Hopefully Magdeburg wins Friday and we will feel a bit better.
 
@ jimjones

Das sind alles Sportler im
Profibereich und wenn angepfiffen ist, spielen die nicht gegen den FCK. Die wollen gewinnen. Da sind ja auch eigene Fans vor Ort und es gibt auch eine Sportlerehre. Wenn BS alles gewinnt, dann sicher nicht, weil die anderen sie gewinnen lassen. Es kann auch sein, dass BS verkrampft und Magdeburg oder Köln da gerettet frei aufspielen. Abwarten und Tee trinken.
Das mit dem Aufbauschen des Wiesbaden-Spiels sehe ich auch so, das war unnötige Motivation…
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jimjones

Das sind alles Sportler im
Profibereich und wenn angepfiffen ist, spielen die nicht gegen den FCK. Die wollen gewinnen. Da sind ja auch eigene Fans vor Ort und es gibt auch eine Sportlerehre. Wenn BS alles gewinnt, dann sicher nicht, weil die anderen sie gewinnen lassen. Es kann auch sein, dass BS verkrampft und Magdeburg oder Köln da gerettet frei aufspielen. Abwarten und Tee trinken.
Das mit dem Aufbauschen des Wiesbaden-Spiels sehe ich auch so, das war unnötige Motivation…
Letztlich ist es egal. Wenn wir nächste Saison in Liga 2 nicht den Hampelmann geben wollen, dann dürfen wir jetzt auch nicht vor DD in Schockstarre und Ehrfurcht stehen. Anders als Hoffenheim ist hier die Tendenz nicht, dass die im Super Aufwind stehen, sondern konstant hinten.

Magdeburg hab ich persönlich abgeschrieben. Atik brubbelte schon was von jetzt ist die ganze Anspannung abgefallen. Die Fans vom FCM haben eine eindeutige Präferenz für die Eintracht. Die Mannschaft wird sicher nicht abschenken, aber auch nicht so fighten wie Wiesbaden...

Egal. Wir müssen buchstäblich unsere Hausaufgaben machen und auch nervliche Stärke (gg DD) demonstrieren!
 
Ich glaube nicht dass Magdeburg den Biss haben wird, den Wehen gegen uns hatte. Die sind jetzt wahrscheinlich noch verkatert.
Letztlich hängts davon ab ob Braunschweig mit dem Druck klar kommen. Wenn nicht, ist Magdeburg sicher spielfreudig und locker genug. Aber wenn Braunschweig ein gutes, konzentriertes Spiel macht, gewinnen die das auch.
 
Bei den einen (Magdeburg) ists ne Konzentrationsfrage bei den anderen (Braunschweig) ne Druckfrage. Es kann beides passieren: Magdeburg spielt frei auf und Braunschweig kommt mit dem Druck nicht klar, oder Magdeburg spielt zwar frei auf, aber sehr unkonzentriert und Braunschweig macht ne konzentrierte solide Leistung, die zu einem mal wieder knappen Sieg reicht. Ich fürchte auch, dass letztlich bei Braunschweig die Konzentration größer ist und das den Ausschlag gibt.
 
Die Mannschaft ist immer gestärkt aus eher "schwächeren" Spielen zurückgekommen. Insofern mache ich mir da keine Sorgen. Werde Freitagabend erstmals ein anderes Drittliga-Spiel als das von unserem FCK bei MagentaSport anschauen ... und bin gespannt, was passiert.
 
Markus Karl, Heintz, Bellinghausen,...
Auf geht's ihr Jungs aus Lautern... Holt den Sieg für uns, für sie und für euch
 
Zuhause hab ich keine Sorgen, und für den 3. reicht uns ja ein 3er obwohl wir durch das Torverhältnis sogar mit 1 Punkt wenigstens 3. wären aber Dresden hab ich ein mulmiges Gefühl, lieber wäre mir wir steigen direkt auf
 
2. wäre einfacher und enstpannter. Weiterhin auch einfacher für die weitere Kaderplanung.

Auch setzt sich bei der Relegation meistens der höher klassierte durch.
 
Auch setzt sich bei der Relegation meistens der höher klassierte durch.
Das trifft, zumindest im Falle der Relegation zur 2. Liga, nicht zwingend zu:
Von den 13 bisherigen Runden endeten neun zugunsten des Drittligisten und vier zugunsten des Zweitligisten.
Quelle: de.wikipedia.org (Stand April 2022)

Wobei es mich schon interessieren würde mit welcher Begründung in der Relegation stets der Zweitligist im Rückspiel das Heimrecht genießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft, zumindest im Falle der Relegation zur 2. Liga, nicht zwingend zu:

Quelle: de.wikipedia.org (Stand April 2022)

Wobei es mich schon interessieren würde mit welcher Begründung in der Relegation stets der Zweitligist im Rückspiel das Heimrecht genießt.

Dadurch soll der Nachteil ausgeglichen werden, dass der Zweitligist einen Tag weniger zur Vorbereitung hat. (3. Liga spielt samstags, 2. Liga spielt sonntags)
Daher haben die Zweitligisten in den Relegationsspielen das Heimrecht im Rückspiel.

Generell wäre mir eine Relegation lieber nach englischem Modell: Dort spielen 3., 4., 5., und 6. den Aufstieg aus. Finde ich gerechter als einen Klassenunterschied.
Alternativ hätte man auch 4. letzter gegen den 4. spielen lassen können, wäre allesamt fairer als die jetzige Lotterie.

Naja, hätte, hätte Fahrradkette... Auf geht's Betze!
 
Dort spielen 3., 4., 5., und 6. den Aufstieg aus.

Und das soll fairer sein? Wenn wir jetzt nochmal gegen Osnabrück, 60, Saarbrücken ran müssten, die wir nach 38. Spieltagen (wohl) hinter uns gelassen haben? Da haben wir gegen einen Gegner definitiv bessere Chancen.
Relegation ist immer unfair. Für K.O.-Spiele gibt es den Pokal, das hat im Ligasystem nichts verloren.
 
Dadurch soll der Nachteil ausgeglichen werden, dass der Zweitligist einen Tag weniger zur Vorbereitung hat. (3. Liga spielt samstags, 2. Liga spielt sonntags)
Daher haben die Zweitligisten in den Relegationsspielen das Heimrecht im Rückspiel.

Generell wäre mir eine Relegation lieber nach englischem Modell: Dort spielen 3., 4., 5., und 6. den Aufstieg aus. Finde ich gerechter als einen Klassenunterschied.
Alternativ hätte man auch 4. letzter gegen den 4. spielen lassen können, wäre allesamt fairer als die jetzige Lotterie.

Naja, hätte, hätte Fahrradkette... Auf geht's Betze!

Das schreibe ich jährlich zu dieser Zeit. Hier bestraft man eine Mannschaft, die insgesamt eine tolle Runde gespielt hat und gibt im Gegenzug einem Verein die Chance, in 2 Spielen eine schlechte Saison zu retten. Nicht nur das: Alleine vom Budget her prallen da 2 Welten aufeinander, was eigentlich an Unsportlichkeit kaum zu überbieten ist… Dynamo hat im Juni 2021 mit einem Budget von 30(!!!) Millionen geplant. Was unterm Strich jetzt tatsächlich für ein Budget steht, weiß ich nicht, aber das wird mindestens das 4-6-fache von unserem sein.

Wenn Relegation, dann halt wie von dir beschrieben der 3. gegen den 4. oder halt 3.-6. der Tabelle. Ebenso gegen den Abstieg. Da kann man wenigstens einigermaßen von einem „fairen Wettbewerb“ sprechen. Das System MUSS also dringend (!!) überarbeitet werden, gerade weil die finanzielle Kluft zwischen 2 Ligen viel zu groß ist… Vom Papier her braucht in solchen Spielen der Underdog 2 gute Tage, um die Relegation für sich zu entscheiden.

Am liebsten und fairsten wäre die Abschaffung der Relegation…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben