36. Spieltag 08.05.2021 - 14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 05 4:1 (3:1)

Wie gehts aus?

  • Auswärtssieg KFC Uerdingen 05

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Jaaaaaaaaaaaaaaa
Jetzt mal ein Tag freuen und frei und dann die Saison konzentriert zuende spielen. Kaderplanung darf beginnen. Gespräche mit KSC, Kiel, Pauli und vor allem Augsburg dürfen gerne aufgenommen werden ...
Danke Jungs, heute ist nicht der Tag für Kritik. Ihr habt euch den Sieg verdient
 
Sauber Jungs, das war ein schöner Nachmittag. Könnte ja tatsächlich was werden mit dem Klassenerhalt.

Zimmer, Götze und Spahic für mich die Spieler des Spiels.
 
FCK, ICH LIEBE DICH! :hearteyes:

Ich muss das ganze jetzt erstmal sacken lassen, ich bin ungefähr so fertig wie nach einem Marathon, ein großes DANKE an die Mannschaft und unseren Trainer für diesen unglaublich wichtigen Sieg heute, den ich vorher tatsächlich nicht für möglich gehalten hätte. Über mein Nervenkostüm brauchen wir aktuell nicht reden und wahrscheinlich bringe ich den unmittelbaren Nachbarn nächste Woche den ein oder anderen Fresskorb als Entschädigung vorbei weil ich die Mittagsruhe heute ganze vier(!) Mal durch Jubelschreie unterbrechen musste. EINFACH NUR DANKE FÜR DIESEN DREIER!
 
Da war es ja gut das ich mich anders beschäftigt habe (Frühjahrsputz), bin ich total erleichtert das die Jungs das Spiel gewonnen haben. Jetzt in Köln was reißen und dann hoffen das wir durch sind. Und heute abend wird das Spiel nochmal entspannt angeschaut.
 
Danke, Jungs! Jetzt bitte sofort gleich weiterkämpfen und Köln in einer Woche niederringen, damit wir dann schon in einer Woche bei eurer Rückkehr den Klassenerhalt feiern können!
 
Also Hecke Hercher ist für mich einer der Schlüssel, seine Tore und Assistes kamen meist wo es absolut wichtig war und sich kaum ein Andere was getraut hat und der Junge hat Bock auf unsern FCK das sagt er in jedem Interview.
 
So, so wichtig... Hercher einfach überragend. Götze und Zimmer stark wie immer.
Damit lässt sich arbeiten. Jetzt noch einen 3er und wir sind durch. Für Verl und Viktoria ist die Saison durch.
Normalerweise sind das die dankbarsten Gegner im Endspurt... schau‘n mer mal.
 
Man sollte bei aller Euphorie aber auch die unterirdische Abwehrleistung in der 1. Halbzeit klar ansprechen, hätte auch 4:4 stehen können. Da war jede Flanke und jeder Standard höchst gefährlich. Aber das Beruhigende ist, dass man weiß MA kümmert sich darum und sieht das. Antwerpen ist der Schlüssel, dass wir überhaupt noch hoffen dürfen. Danke!!
 
Ja wir sind etwas geschwommen in der ersten Hälfte. Aber wir hatten jetzt auch mal das Glück auf unserer Seite. Und warum? Weil sich die Truppe es sich verdient hatte.
In der zweiten Halbzeit haben Sie nichts mehr zugelassen und wenn man die Chancen mal besser nutzen würde, hätte man Uerdingen mit 6 Stück heimgeschickt.
Was mir aber richtig gut gefallen, dassman die Bälle nicht mehr versucht hoch und weit zu spielen. Da erkennt man so langsam eine Struktur.
Einziger Wermutstropfen ist die gelbe für Zuck. Ich hoffe Antwerpen läßt Senger auf links spielen. Das mit Hlousek geht nämlich wieder schief.
Und ich hoffe das Thiele noch bis Samstag sich eine Sommergrippe einfängt.....
 
Mich stimmt nicht nur der Blick auf die Tabelle positiv. Sondern vor allem dass diese Mannschaft sich von keinem Rückschlag mehr aus der Bahn bringen lässt. Und die werden auch nicht nachlassen in den letzten zwei Spielen. Die 41 Punkte reichen auch noch nicht.

Uerdingen war gestern auch echt schlecht. Das soll unsere gute Leistung, vor allem in der Offensive, nicht schmälern. Aber das mussten wir gewinnen. Die haben offensiv absolut nichts zusammenbekommen. Kein einziger gut rausgespielter Angriff. Aber wir hatten viele Wackler drin und sehr viele Standards zugelassen, also war doch wieder mehr Zittern als nötig. Es war halt auch ein Nervenspiel, aber das haben wir nach Rückstand gemeistert!
 
Man sollte bei aller Euphorie aber auch die unterirdische Abwehrleistung in der 1. Halbzeit klar ansprechen, hätte auch 4:4 stehen können. Da war jede Flanke und jeder Standard höchst gefährlich. Aber das Beruhigende ist, dass man weiß MA kümmert sich darum und sieht das. Antwerpen ist der Schlüssel, dass wir überhaupt noch hoffen dürfen. Danke!!

Das wurde wahrscheinlich schon in der Halbzeit angesprochen, da es in der zweiten Hälfte schon wesentlich besser war. Hengen meinte im Halbzeit-Interview ja auch dass es Offensiv sehr gut war aber Defensiv ne Katastrophe. Von daher bin ich optimistisch, dass es nicht noch einmal vorkommt.
 
Man sollte bei aller Euphorie aber auch die unterirdische Abwehrleistung in der 1. Halbzeit klar ansprechen, hätte auch 4:4 stehen können. Da war jede Flanke und jeder Standard höchst gefährlich. Aber das Beruhigende ist, dass man weiß MA kümmert sich darum und sieht das. Antwerpen ist der Schlüssel, dass wir überhaupt noch hoffen dürfen. Danke!!

Das wurde wahrscheinlich schon in der Halbzeit angesprochen, da es in der zweiten Hälfte schon wesentlich besser war. Hengen meinte im Halbzeit-Interview ja auch, dass es Offensiv gut war aber Defensiv ne Katastrophe. Von daher bin ich optimistisch, dass es nicht noch einmal vorkommt.
 
Das meine ich ja, ohne despektierlich zu sein, aber Saibene hatte das nicht im Griff oder die falschen Ansätze. MA hat einfach die Eier und auch die Kompetenz die wir für unsere Truppe brauchen. Und das sieht man seit Magdeburg sehr konstant.
 
Das meine ich ja, ohne despektierlich zu sein, aber Saibene hatte das nicht im Griff oder die falschen Ansätze. MA hat einfach die Eier und auch die Kompetenz die wir für unsere Truppe brauchen. Und das sieht man seit Magdeburg sehr konstant.

Ich meine, ich hatte es schon nach seiner Vorstellung im Trainer-Thread geschrieben: Bei MA habe ich bei seinem ersten Interview nach der Vorstellungs-PK das Funkeln in den Augen gesehen. Der war von Anfang an richtig geil auf diese Aufgabe. Und das zeigt er - trotz aller Rückschläge. Er lebt diesen Optimismus vor, erkennt Fehler, nimmt auch gerne den “Star” mal aus dem Team. Der Sieg gegen Waldhof war wahrscheinlich eher dem Trainerwechsel-Effekt geschuldet, danach stimmten die Ergebnisse und teilweise auch die Auftritte nicht. Aber die Zeit braucht es oft, um den Kader kennenzulernen.

Seit der Länderspielpause erkennt man die Handschrift von MA. Er lässt früh pressen und den Ball meist schnell und flach nach vorne spielen. Der Wechsel zur 3er Kette macht sich bezahlt. Mit Hercher und Zuck haben wir 2 AV, die von Natur aus eher offensiver ausgerichtet sind. Und das zeigt sich halt, v.a. bei Hercher. Den klassischen 6er, der nur zerstören soll, gibt es nicht. Im Zentrum spielen mit Götze, Sickinger, Ouahim, Sessa, Ritter Spieler, die eher einen “feinen” Fuß haben. Das tut uns gut. Aber: Alle kämpfen füreinander und lassen sich von Rückschlägen kaum noch beeindrucken. Das Spiel gegen 60 war ein Ausrutscher, Zwickau und Duisburg unglückliche Spiele, die man in einer anderen Situation vielleicht gewonnen hätten.

Ich hoffe sehr, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Ich habe nach langer Zeit wieder Hoffnung, dass wir den richtigen Trainer an der Seite haben. Auch bei Hengen habe ich Hoffnung. Mit MA zusammen hat er direkt auch im Trainerstab aufgeräumt. Das sind Entscheidungen die zeigen, dass es nur um den Verein geht und man keine Rücksicht auf Namen etc. nimmt. Hengen wird man aber erst richtig nach der Kaderplanung bewerten können, aber ein zartes Pflänzchen erkenne ich aktuell. Mal sehen, ob dieses auch wachsen darf.

Hoffen wir, dass die Mannschaft in Köln den 3er mitnehmen kann. Ein zweites “Köln” machen meine Nerven nicht mehr mit…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das es erstmal eine recht zittrige Partie wird, war doch klar, auch wenn wir einen tollen Aufwärtstrend haben so ist in den Köpfen auch noch wie oft wir Führungen verschenkt haben oder der Schiri und um den Lohn gebracht hat, das war halt ein echtes Endspiel mit Entscheidungskraft und da verstehe ich, dass selbst bei einer 3:1 Führung noch eine Verunsicherung da war. Es zeigt sich aber auch wie sehr MA die Mannschaft erreicht denn in der 2. Halbzeit wurde unser Spiel viel abgeklärter und man hatte nicht mehr das Gefühl, Uerdingen könnte durch ein Duseltor noch zurückkommen.
Ich habe sowieso eher das Gefühl, Duisburg könnte noch Probleme bekommen auch wenn es 6 Punkte sind aber Ingolstadt und Meppen, die haben auch noch Chancen und werden nichts unversucht lassen
 
Jetzt den Sack im nächsten Spiel gleich zu machen und dann mal in eine neue Saison starten mit dem Gefühl einen Trainer zu haben mit dem was möglich ist.
Die letzte male hatte ich von vornherein ein schlechtes Gefühl, was sich ja auch bestätigt hat.
 
Ich denke die Ergebnisse von gestern sind nochmal eine größere Motivation. Ich denke nicht, dass die drei Teams alle ihre Spiele
gewinnen.
Meppen war gestern unterirdisch. Bayern hat seinen Genickbrich auch bekommen und Uerdingen wird die Kraft nicht aufbringen können.
Ich hoffe das wir einen Punkt in köln holen und dann sind wir durch
 
Ich hoffe endlich mal auf einen zweiten Sieg in Folge. Irgendwann muss es doch mal soweit sein
 
Oben