36. Spieltag 08.05.2021 - 14.00 Uhr 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen 05 4:1 (3:1)

Wie gehts aus?

  • Auswärtssieg KFC Uerdingen 05

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8

Shelter

Well-Known Member
Diesmal keine großartige Spieltagseröffnung - Wir und hoffentlich auch die Mannschaft selbst weiß was morgen in der Partie gegen den KFC auf dem Spiel steht! Es erwartet uns das wohl wichtigste Saisonspiel der aktuellen Saison gegen einen der direktesten Konkurrenten im Abstiegskampf, den KFC Uerdingen.

Hoffentlich handelte es sich beim Auftritt gegen 1860 vom vergangenen Dienstagabend um einen mysteriösen(?) Einzelrückfall in alte Zeiten. Diese unerklärliche Überheblichkeit im Spiel gegen die Löwen muss die Mannschaft morgen im Spiel gegen den KFC unbedingt wieder ablegen und sich erneut auf die Tugenden besinnen die sie in den vorherigen sechs Spielen so bravourös gezeigt und stark gemacht hat. Kratzen, Beißen, niemals aufgeben - sowie wieder den entscheidenden Meter mehr gehen und am Ende auch diesen EINEN Ball mehr über die gegnerische Torlinie kämpfen als der Gegner - darauf wird es morgen ankommen. Dass der FCK mit diesen Drucksituationen gut umgehen kann und vielleicht sogar benötigt um erfolgreich zu sein, bewiesen die roten Teufel schon vor wenigen Wochen als man bereits ganze sieben Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze zu verzeichnen hatte und danach zu einer Aufholjagd (11 Punkte aus fünf Spielen) bließ, die den FCK aktuell zumindest wieder über dem Strich auf Platz 15 der Tabelle landen ließ.

Mit gerade einmal 13 Feldspielern musste der KFC Uerdingen am vergangenen Mittwochabend seine Gäste aus Viktoria Köln (1:1) empfangen. Stammverteidiger Peter van Ooijen und Rechtsverteidiger Haktab Omar Traoré mussten zudem während der Partie verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Weitere Leistungsträger wie Tim Albutat, Adriano Grimaldi, Mike Feigenspan, Gustav Marcussen und auch Ex-FCK Akteur Osayamen Osawe fehlen Teamchef Stefan Reisinger schon seit längerem. Hinsichtlich der kommenden Partie auf dem Betzenberg übte sich der KFC-Trainer deshalb in Galgenhumor und sprach u.a. davon dass man für das Spiel gegen den 1.FCK „elf Spieler schon noch irgendwie zusammenbekommen werde“. Tabellarisch steht der KFC mit 37 Punkten auf dem ersten, direkten Abstiegsplatz und hat dabei nur einen Punkt weniger als die roten Teufel - Nur um die Tragweite des morgigen Abstiegsgipfels nochmals zu verdeutlichen.

Zur Personalsituation des FCK: Hanslik und Zuck kehren (höchstwahrscheinlich) wieder in den Kader zurück, Huth (Schnittwunde im Training) und Torhüter Avdo Spahic (grippaler Infekt) sind aktuell weiterhin fraglich. Hikmet Ciftci u. Marius Kleinsorge fehlen ebenfalls weiterhin, genauso wie die Langzeitverletzten um Dominik Schad, Lukas Spalvis und Lukas Gottwald.

So könnten Sie spielen:

1. FC Kaiserslautern: Raab (Spahic), Kraus, Götze, Senger, Hercher, Hlousek (Zuck) - Rieder, Sessa, Zimmer, Redondo (Hanslik) - Pourié

KFC Uerdingen: Königshofer, Göbel, Girdvainis, Lukimya, Dorda - Fechner, Gnaase, Pusch, Kobiljar, Anapak - Kirprit

1. FC Kaiserslautern - Sperren/Ausfälle: Gottwalt (Aufbautraining nach Sprunggelenkfraktur), Hainault (Achillessehnenanriss), Schad (Aufbautraining nach Wadenbeinbruch), Spalvis (Aufbautraining nach Knorpelschaden), Huth (Schnittwunde, Einsatz kurzfristig möglich), Spahic (Grippe, Einsatz kurzfristig möglich)

KFC Uerdingen: Maroh (Sonderurlaub), Kirchhoff (Muskelbündelriss), Osawe (Knöchel-OP), Albutat (Kreuzbandriss), Kinsombi (Muskelfaserriss), Grimaldi (Trainingsrückstand), Feigenspan (Knieprobleme), van Ooijen (Oberschenkelverletzung), Marcussen (Muskelverletzung)

Also liebe Mannschaft – Krämpelt die Ärmel nach oben, zeigt wer der Herr auf dem Betze ist und holt diesen verdammten Dreier morgen! #Merpackens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Matchday. Fühl mich ein wenig wie im Mai 2008. Und doch wird es anders sein, nur vor der Glotze zu sitzen. Nicht die Anreise zu haben. Als es anfing zu regnen... Die Emotionen damals im Stadion waren einfach gigantisch. Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen
 
Sieht wieder besser aus beim KFC leider:
Edvinas Girdvainis, Gustav Marcussen und Mike Feigenspan kehren nach Sperre/Verletzungen zurück ins Team. Dafür fallen Peter van Ooijen (Muskel) und Rijad Kobiljar (Geburt) in Lautern aus.
 
So gehts mir auch. Die letzten 4 Spiele die ich geschaut habe: 60, Duisburg, Zwickau, Rostock
Ich hab Angst einzuschalten.
 
Hi zusammen... gibts Bilder/Videos bzw. hat jmd nen Link zu dem Busspalier ab 12:15 Uhr ?
Eigentlich bin ich heiß auf das Spiel. Allerdings waren die letzten Jahre immer genauso solche Spieltage die Downer der Saison...
 
Hercher bewahrt wenigsten die Ruhe vorm Tor und haut den Ball nicht sinnlos vorbei. Auch wenn der Schuss nur mit Glück rein ist.
 
Oben