35. Spieltag Fr, 22.04.22 - 19:00 Uhr: SV Wehen Wiesbaden - 1.FC Kaiserslautern 2:1 (1:1)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
In Braunschweig werden sich heute viele die Schenkel klopfen. Jammern nutzt aber nix. Noch 2x gewinnen und morgen in die Kirche gehen :wink:
When you walk through a storm...
 
das ganze ist grad sehr bitter. Als Spitzenteam musst ma dort mindestens einen Punkt holen. Aber ist halt anders gelaufen. Habe noch keine Zusammenfassung gesehen aber das was ich im Ticker mitgelesen habe war recht durchwachsen.
Das wir einen Trumpf aus der Hand gegeben hab, klares ja. Das wir mit dem Spiel die Saison weggeworfen haben, klares nein. Man könnte auch anders fragen: Warum haben wir bei 60 verloren ? Unnötig. Warum damals gegen BVBII keinen Sieg eingefahren ? Hätte hätte Fahrradschloss, mit den Punkten von den genannten Spielen wäre die Niederlage gestern egal gewesen.
Wir haben über die Saison, grade am Anfang, einige unnötige Punkte liegen lassen und dann einen guten Lauf gehabt. Jeder strauchelt mal. Jetzt am Schluss wird es halt "härter " bestraft.
Es ist wie es ist, die nächsten zwei Spiele gewinnen und wenn es in die besch.. Relegation geht ist es so. Im Gegenzug müssen die andren auch erstmal gewinnen, was aber recht wahrscheinlich ist.
WW war auch ned wirklich einfach einzusetzten. Durch die extreme Rotiererei mit der Aufstellung wusste keiner genau was kommt. Das viele Spieler sich oft den Herzbennel gegen uns rausrennen ist halt auch oft mal so gegen nen Favoriten und Nachbarn.
 
Also ich klammere mich auch an die Hoffnung, dass Braunschweig noch gegen Magdeburg spielen muss.
Klar müssen wir aus den letzten beiden Spielen das maximalste rausholen, aber ich bin, nach einer Nacht drüber schlafen, wieder zuversichtlich.
 
Also ich klammere mich auch an die Hoffnung, dass Braunschweig noch gegen Magdeburg spielen muss.
Klar müssen wir aus den letzten beiden Spielen das maximalste rausholen, aber ich bin, nach einer Nacht drüber schlafen, wieder zuversichtlich.

Wenn Braunschweig ein Spiel verliert, dann würden wahrscheinlich sogar 4 Punkte reichen…

Auch am Tag danach überwiegt weiterhin der Frust. Hatte vorher mit einem Punkt spekuliert, weil das Spiel gestern mMn das schwerste der letzten 4 Spielen gewesen ist - auch schwerer als das Derby. Das hat sich bestätigt.

Trotzdem bin ich auch am Tag danach noch zuversichtlich, dass es klappt. Vielleicht ist die Zwangspause von Braunschweig ein Nachteil für sie, weil sie aus dem Rhythmus gekommen sind?! Vielleicht löst sich auch bei den Braunschweiger die nötige Anspannung, weil man sich im „Vorteil“ sieht?!
Fußball ist ganz viel Kopf. Die können alle kicken, sonst würde keiner der Drittligaspieler ein Profi sein. Aber wenn Kopf und Füße nicht harmonieren, dann wird’s halt schwer.

Deshalb: Heute noch einmal Wunden lecken und ab morgen dann volle Konzentration auf den BVB 2.

Ach ja: Ich finde es toll, dass so viele Fans die Mannschaft unterstützen. Aber warum verstehen es einige bis heute nicht, dass ihr Verhalten dem Verein schaden? Hätte die Jägermeisterflasche einen Spieler oder einer der Becher (bei der Rudelbildung in der 1. HZ) den Linienrichter getroffen, dann hätten wir einen Spielabbruch erlebt. Ganz ehrlich: Auf diese Idioten kann ich persönliche verzichten! Und die Zündler können auch zuhause bleiben. Fussballromantik hin oder her: Leidtragender ist und bleibt der Verein…
 
Am Tag danach steckt einem das Ergebnis noch etwas in den Knochen. So ging es Saarbrücken letztes Wochenende... zumindest in Hz 2 kann ich der Mannschaft nicht fehlende Einstellung vorwerfen. Das Gegentor war auch schlicht Pech/ein eigener Fehler. Sonst standen wir defensiv ordentlich. Vorne fehlte etwas das Glück... Natürlich hat die Atmosphäre Wehen beflügelt und angestachelt. Vor leeren Rängen wärs ein anderes Spiel gewesen. Aber deshalb sollten wir doch nicht auf Support verzichten sondern können darauf stolz sein!
 
Also wenn wir unsere 2 Spele gewinnen kann Osnabrück ruhig auch 4x gewinnen. Das kann uns dann sowas von egal sein.
Wenn es Platz 3 wird, dann ist das schade aber trotzdem eine starke Leistung. Nach Spieltag 7 waren wir ja schon bei einigen "faktisch" abgestiegen. Wir haben ne gute Runde gespielt und haben uns nicht gestern die Chance verbockt. Da sehe ich die Spiele gg. Zwickau und Dortmund in der Vorrunde mehr als dumm Punkte hergeschenkt an.
So Spiele wie gestern hatten wir auch in der Meistersaison 91 und 98. Und ich weiß nicht ob Magdeburg und Braunschweig so gut Freund sind. Ich glaube nicht dass Magdeburg abschenkt.
Egal wenn es Relegation ist, dann putzen wir halt Dresden weg. Die kochen auch nur mit Wasser.
 
[...]

Edit:

Ich muss hier auch nochmal gegen uns ausholen weil ich immernoch so einen Hals habe...

Wehen wollte heute nicht gewinnen, das ist eine Mannschaft die von der Qualität vor der Saison zu den Favoriten gehörte, ihr Potenzial aber durch einen Mangel an Motivation und teils Arbeitsverweigerung in etlichen Spielen nie gezeigt hat.

Es lag einzig und allein an unserem dummen Verhalten,der Arroganz und Aggressivtät die wir unnötig in dieses Spiel gebracht haben, die Wehen wiederrum so angestachelt hat, dass sie mit 150% Einsatz bis zur 95 Minute gefighted haben.

Wenn du mit 10k Mann dort hinfährst, der gegnerische Trainer bereits in der 2 Minute von den Rängen eine Bierdusche bekommt, Antwerpen non-stop provoziert und vor deren Bank das 1:1 abfeiert, in der 2 HZ hätten sie dann fast den IV (Gürleyen?) mit einer Jägermeisterflasche erschlagen, der Typ ist danach so heiss gewesen, dass er das 2:1 gemacht hat und sich wie ein Irrer bis zur 95 Minute in jeden Ball geschmissen hat.

Das heutige Spiel könnte wirklich zu einem der größten Eigentore der Vereinsgeschichte werden, immernoch unfassbar was wir da veranstaltet haben...
Darin steckt sehr viel Wahrheit.

Die entscheidenden Eigenschaften für die kommenden Spiele sind Demut und Respekt. Das waren auch die Werte von Fritz Walter. Und im Anhang gibt es eine ganze Reihe von Personen, die gegen diese Werte verstoßen haben.
 
Oben