[35. Spieltag 19/20 – Di, 23.06.20 – 20:30 FC Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern

Wie geht's aus

  • Heimsieg Hansa Rostock

    Stimmen: 1 14,3%
  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 3 42,9%
  • Auswärtssieg 1. FCK

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Ich finde es schon erstaunlich, wie gut wir aus der Coronapause gekommen sind.
Hier stehen wir auf dem 5. Platz

In dieser Saison haben sich starke Phasen (man denke auch an die Siegesserie vor Weihnachten) und schwache Phasen abgewechselt. Das zeigt zumindest, dass in der Mannschaft ein gewisses Potential steckt und mehr rauszuholen wäre, als ein 11. Platz. Wenn das jetzt richtig ausgenutzt wird, könnte die Mannschaft gestärkt in die neue Saison gehen. Natürlich ist die Planung der neuen Saison aber sehr schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erst die Zusammenfassung des Spiels gesehen (konnte es nicht live sehen). Beim 11er meint der Reporter der Pfiff gehe absolut in Ordnung. Ich kapiers aber irgendwie nicht, was war da denn? Tritt er dem Gegner irgendwie in den Fuß?
 
In dieser Saison haben sich starke Phasen (man denke auch an die Siegesserie vor Weihnachten) und schwache Phasen abgewechselt. Das zeigt zumindest, dass in der Mannschaft ein gewisses Potential steckt und mehr rauszuholen wäre, als ein 11. Platz. Wenn das jetzt richtig ausgenutzt wird, könnte die Mannschaft gestärkt in die neue Saison gehen. Natürlich ist die Planung der neuen Saison aber sehr schwierig...
Selbst in der Betrachtung der Spieltage 15 bis 35 liegen wir (unter Herausrechnung der kleinen Bayern) auf dem Relegationsplatz. Die Mannschaft hat unbestritten das Potenzial zum Aufstieg, wenn sie die PS regelmäßig aufs Feld bekommt.
 
Wichtig wird sein, die Stützen zu halten. Wenn ich an Kühli und Pick denke, glaube ich kaum, dass sie nächste Saison unser Trikot tragen.

Sickinger wird auch schwer zu halten sein.
 
Ich habe gerade erst die Zusammenfassung des Spiels gesehen (konnte es nicht live sehen). Beim 11er meint der Reporter der Pfiff gehe absolut in Ordnung. Ich kapiers aber irgendwie nicht, was war da denn? Tritt er dem Gegner irgendwie in den Fuß?
Sah für mich so aus als hab er ihn beim Weiterlaufen leicht am rechten Fuss touchiert.

Wichtig wird sein, die Stützen zu halten. Wenn ich an Kühli und Pick denke, glaube ich kaum, dass sie nächste Saison unser Trikot tragen.

Sickinger wird auch schwer zu halten sein.
Leider wahr. Positiv ist das die alle aus unserer Nachwuchsförderung entspringen. Negativ natürlich dass unsere "Scoutingabteilung" weit weniger gut arbeitet.

Und leider muss man auch verlorene Punkt hin, 15-35 Spieltag her, Rückrundentabelle hin und her eins festhalten: MIT EINEM 5. PLATZ IST UNS NULL KOMMA NIX GEHOLFEN!
Da könnten wir genausogut 12. werden, leider!
 
Und wer soll das Potential aus denen Rauskitzeln, wenns jetzt schon net funktioniert,
der 11er war garnix, da waren andere Sachen, die weitergelaufen sind, eher 11er verdächtig
 
Sah für mich so aus als hab er ihn beim Weiterlaufen leicht am rechten Fuss touchiert.


Leider wahr. Positiv ist das die alle aus unserer Nachwuchsförderung entspringen. Negativ natürlich dass unsere "Scoutingabteilung" weit weniger gut arbeitet.

Und leider muss man auch verlorene Punkt hin, 15-35 Spieltag her, Rückrundentabelle hin und her eins festhalten: MIT EINEM 5. PLATZ IST UNS NULL KOMMA NIX GEHOLFEN!
Da könnten wir genausogut 12. werden, leider!

Berechtigt der 5. Platz nicht an der direkten Teilnahme am DFB-Pokal?

Ich sehe auch Potenzial in der Mannschaft. Dieses lässt sie gerne immer wieder mal aufblitzen. Und wenn man sich die vergebenen Punkte mal genauer anschaut, sind viele davon durch krasse individuelle Fehler verloren gegangen, zu der ich auch Standards zähle. Da sind der Mannschaft einfach zu viele unterlaufen, um aufzusteigen. Daran müssen wir dringend arbeiten, denn v.a. die Standards sind richtige "Dosenöffner". Im nächsten Jahr werden die meisten Gegner gegen uns igeln wie es nur geht. Deshalb muss sich dahingehend etwas tun - sowohl offensiv als auch defensiv. Außerdem fehlt uns ein richtiger Leader, der die Truppe führen kann, auch wenn es mal nicht so läuft. Dazu noch ein Knipser, der aus einer Chance zwei Tore erzielt.

Nach den letzten Spielen sehe ich Sickinger immer mehr in der IV. Er hat es abgeklärt gespielt, kann mit dem Ball umgehen, hat ein gutes Auge und Stellungsspiel. Ciftci mausert sich immer mehr zu der erhofften Verstärkung und auch die "neuen" jungen Spieler aus der U21 wissen momentan zu überzeugen.

Ob man Spieler wie Sickinger, Pick, Kühlwetter usw. halten kann, wird sich zeigen. Sollte das mit dem Investor klappen und sie - wie Kraus oder Schad - das Ziel haben, mit dem FCK aufzusteigen, dann könnte man ihnen noch ein Jahr "schmackhaft" machen (= Vertrag um ein Jahr verlängern) , evtl. mit einer Klausel, dass sie den Verein nach einem verpassten Aufstieg bei passendem (nicht utopischen) Angebot verlassen dürfen.

Aber das alles ist Musik von morgen. Sportlich hat man das Mindestziel erreicht. Jetzt ist die Geschäftsführung dran, den Verein auch in die nächste Spielzeit schicken zu können.
 
Zucks Riesenchance nach der Superchance von Starke spiegelt doch genau unsere Saison, Phasenweise sind wir wirklich unglaublich gut, dann verbauen wir uns durch Unsicherheit den Ertrag und legen durch unfassbare Blackouts noch was aus eigener Tasche dazu
 
Oben