[34. Spltg. 18/19 - 21.04. - 13 Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Lt diverser Foren werden bis 8000 Hansa Fans erwartet
Kann ich mir net vorstellen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Rostock hat ne große Fanbase. Es ist voher und nachher ein freier Tag. Könnte ich mir schon vorstellen. Wir waren ja auch mit 10.000 in Aspach.
Umso wichtiger wäre es wenn viele FCK Fans kommen. Leider ist das am Ostersonntag für viele ein denkbar schlechtes Datum.
 
Lt diverser Foren werden bis 8000 Hansa Fans erwartet
Kann ich mir net vorstellen

8000 klingt nach arg viel. Im Schnitt haben die laut liga3-online 1.400 Auswärtsfahrer (was auch schon sehr viel ist!). Aber Kaierslautern liegt, trotz Feiertage, die man manchmal ja auch mit der Familie verbringen will, für die ja nicht gerade ums Eck.
 
m


Nicht sehr wahrscheinlich, würd ich aber gerne sehen.

Bank: Hesl, Özdemir, Fechner, Morabet, Löhmannsröben, Thiele, Huth


Zur Ausrichtung:
Das 3-5-2 überzeugt mich noch nicht, da die fehlende Absicherung der Außen zu deren defensiverer Orientierung führen. Mit Pick und Jonjic sind unsere beiden besten gesunden Flügelspieler aber eher der Kategorie Flügelstürmer als Außenverteidiger zuzurechnen. Im Mittelfeld finde ich drei zentrale Spieler für unser Spiel schon förderlich, aber hier sollte mindestens einer zwingend offensiver orientiert sein.

Zum Personal:
Wenn Biadas Abschied nicht schon beschlossene Sache ist, sollte er nach der zuletzt tollen Leistung in der U21 nochmal einen Startelfeinsatz bekommen. Özdemir lässt sich ebenfalls nicht hängen und könnte zumindest mal eingewechselt werden. Dick sollte sich vor seinem Karriereende auch noch mal zeigen dürfen - das klappt in meinen Augen nur in einer Viererkette, weil die Außenposition mit Dreierkette zu laufintensiv ist. Zwischen Dick und Hainault sollte der schnelle Gottwalt auflaufen. Morabet könnte auf der 10 oder den Flügeln sein Debut feiern.
 
Lt. der PK sind für das Spiel am Sonntag bisher ca. 19k Karten abgesetzt, aus Rostock werden zusätzlich ca. 4K Fans erwartet. Die Partie ist zusätzlich als Risikospiel eingestuft, genauere Angaben darüber lassen sich der Homepage entnehmen.

Bergmann fehlt weiterhin nach seiner Gehirnerschütterung, Hainault wird nach Aussage unseres Trainers wieder in die erste Elf zurückkehren, für den verletzungsbedingten Ausfall von Schad (der nach Hildmanns Aussagen schon wieder fleißig trainiert u. äußerst gutes „Heilfleisch“ hätte) plant er auf dessen Position mit Hemlein oder Jonjic bzw. einer etwas offensiveren Ausrichtung. Morabet und Scholz kehren wieder in die U21 zurück und stehen dabei im morgigen Auswärtsspiel bei Schott Mainz wohl dann wieder bei unserer Zweiten auf dem Platz.

Hildmann erwartet ein offensiv-ausgerichtetes Rostock u. sieht viele Parallelen zwischen uns und der Hansa-Kogge (u.a. ähnlich ausgegebene Saisonziele, gleiches Torverhältnis, nahezu identische Tabellenposition). Auf die Frage ob es erneut auf ein 3-5-2 und Albæk auf „der zehn“ hinausläuft, entgegnete er dass er wohl zu einem 3-4-3 tendiert und Albæk wieder auf seine anvertraute Position im ZDM zurückkehren wird.

Löh hätte am Sonntag Geburtstag u. auf die Frage (von Konzok) ob damit ein Startelf-Einsatz gesichert wäre, musste Hildmann schmunzeln weil er das noch nicht wusste, sagte aber im gleichen Atemzug auch dass es an Löh selbst liegen würde.
 
Lt. der PK sind für das Spiel am Sonntag bisher ca. 19k Karten abgesetzt, aus Rostock werden zusätzlich ca. 4K Fans erwartet.
im radio sagten sie gestern was von etwa 3 500. wird dann stimmungsmässig wohl eher ein auswärtsspiel für uns werden.
vorhin war wohl wieder grosse bastelstunde auf dem parkplatz hinter der west.
 
Wie die Mannschaft zurück aufs Feld geschlendert kommt, da steht doch keiner mehr unter Feuer und genauso spielen sie bisher. Will es nicht überbewerten, aber Körpersprache sagt schon viel aus.
 
Was soll das? Wollen die unbedingt dass Verein kein Geld mehr bekommt? So eine Vorstellung! Peinlich wieder mal leider
 
Oben