[34. Spltg. 18/19 - 21.04. - 13 Uhr] 1.FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

Dass man in so einer Situation nicht unbedingten Willen auf dem Platz zeigt und uns die Rostocker so den Schneid abkaufen, ist den Fans vor die Füße gespuckt. Ich weiß, das klingt jetzt Assi, aber genauso empfinde ich das.

Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk
 
0 Wille 0 Leidenschaft. Eigentlich müssten sie ihr ganzes Jahresgehalt in die Betzeanleihe einzahlen.

Eine Frechheit denen im Stadion gegenüber.
 
Wenn die letzten Spiele alle so laufen, dann wirds noch lustig....dann wirds doch noch mal spannend für Hildmann.
 
Wenn die letzten Spiele alle so laufen, dann wirds noch lustig....dann wirds doch noch mal spannend für Hildmann.

Da würde ich eher die komplette Mannschaft suspendieren. Ich glaube nicht, dass der Trainer nicht brennt. Anscheinend ist es unmöglich diesen charakterlosen Haufen zu motivieren.

Da gehen Leute lieber auf den Betze anstatt Ostern mit ihren Familien zu verbringen und bekommen so etwas geboten.

Ich bin mittlerweile eigentlich recht gelassen was Niederlagen angeht gerade weil es um nichts mehr geht.

Aber bei so etwas wie heute könnte ich platzen.
 
Hildmann ist die ärmste Sau in diesem Laden

Lasst ihn doch in Ruhe

Sei froh dass er sich noch so identifiziert mit unserem FCK

Mehr muss man darüber net verlieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich will Hildmann gar nix schlechtes und hoffe es kommt anders. Aber wenn man ein paar Jahre Fußball verfolgt, dann weiß man wie es läuft.
 
Hab’s ja schonmal geschrieben aber diese Truppe verbrennt jeden Trainer der Welt ohne wenn und aber.

Ich halte mich immer zurück mir Kritik etc

Aber diese Truppe hat sowas von fertig.

Am Trainer liegt das net aber auch ich habe keine Lösung mehr parat .

Die letzten Jahre kosten Energie ohne Ende egal was im Verein los ist......die Mannschaft schafft es zu toppen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
6eb2f03c378a965f00feee5ddb352bdc.jpg


Solche bräuchten die....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Auch für dich nochmal

Kein Trainer der Welt steigt mit dieser Nichttruppe auf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber ein Trainer kann einer Mannschaft einen Plan mitgeben und reagieren wenn dieser Plan nachweislich nicht funktioniert.
Wir haben, nicht nur heute aber vorallem heute!, ständig Schema F gemacht. Haste Ball hauste den lang - egal ob hoch oder flach - nach Vorne, bevorzugt auf Thiele. In 90% der Fälle ist der Ball weg weil der gegnerische Trainer seinen Verteidigern sagt: a) steh immer vor deinem Gegner und b) geh immer dem Ball entgegen. Zwei simple Anweisungen, die unser Offenvispiel komplett lahm legen. Woche für Woche. Heute war die Krönung dessen. So kannst du kein Spiel gewinnen weil du keine Tore machst, weil du nichtmal zu Chancen kommst. Und kommst du nicht zu Chancen, machst du keine Tore, holst du keine Siege und steigst auch nächste Saison - zu Recht! - nicht auf.
Dann kommt irgendwann noch Lustlosigkeit/Resignation dazu weil dein "Spiel" nicht funktioniert und voila der Misserfolg ist da.
 
Ok ich nehm das mal so zur Kenntnis

Trotzdem glaube ich auch mittlerweile, dass die eben net besser sind wie sie dastehen.....

Egal mit welchem Trainer

Wir werden sehen......




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mit dem Plan an die Hand legen liest man jetzt aber auch schon beim x-ten Trainer.

Finden wir immer genau den Trainer der das nicht kann oder liegt es an der Mannschaft? Ich bin mittlerweile absolut Ratlos und versinke immer mehr in Resignation.

Jeder Umbruch, Trainer, Vorstand und was weiß ich alles verpufft ohne Besserung. Es ist einfach seit Jahren nur noch zum Kotzen.
 
Wie die Mannschaft zurück aufs Feld geschlendert kommt, da steht doch keiner mehr unter Feuer und genauso spielen sie bisher. Will es nicht überbewerten, aber Körpersprache sagt schon viel aus.
da steht von anfang an keiner unter feuer und das nicht erst seit es oben und unten um mix mehr geht.

wenn ich schon sehe, wie sie vorm spiel nochmal winkewinke machend in richtung west traben, da könnt ich schon fortlaufen! normal ist so'ne aktion da um sich gegenseitig nochmal heiss zu machen. bei uns hab ich den eindruck, das gehört noch zum aufwärmprogramm. hintraben, winkiwinki, batschnass geschwitzt, ich konn nimmi.... und so wird dann auch gespielt.
entweder richtig oder LASST ES LIEBER SEIN!

das einzige ziel ist jetzt noch das pokalendspiel zu gewinnen! kann mir mal einer sagen oder mut machen, wie das gehen soll mit so einer einstellung? die wormser laufen mit schaum vorm maul auf, auf der anderen seite stehen dann die waschlappen mit denen sie sich nach dem spiel den mund abputzen oder was?

zum dunnerkeil nochemo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Plan an die Hand legen liest man jetzt aber auch schon beim x-ten Trainer.

Finden wir immer genau den Trainer der das nicht kann oder liegt es an der Mannschaft? Ich bin mittlerweile absolut Ratlos und versinke immer mehr in Resignation.

Jeder Umbruch, Trainer, Vorstand und was weiß ich alles verpufft ohne Besserung. Es ist einfach seit Jahren nur noch zum Kotzen.
Es ist aber auch ganz einfach: Jeder Trainer bekommt aber auch keine wirkliche Chance mal was aufzubauen, weil einfach viel zu viel Ungeduld herrscht. Man merkt es doch jetzt wieder. Glaubt denn jemand ernsthaft, dass unsere Trainer den Spielern keinen Plan mit auf den Weg geben? An der Umsetzung hapert es einfach. Wie soll das funktionieren, wenn immer und immer wieder die Trainer rausgeschmissen werden, wenn jedes Mal das halbe Team ausgetauscht wird?

Schaut doch wie Osnabrück letztes Jahr gespielt hat... Geduld heißt das Zauberwort. Das Team muss sich mal richtig einspielen und gezielt verstärkt werden. Jetzt wirklich einfach mal am Trainer festhalten. Hildmann hat auch heute gezeigt, dass er auch im Spiel reagiert und das macht er oft. Wir haben endlich einen Trainer, der dem Team mehrere Systeme an die Hand gibt. Wann hatten wir das das letzte Mal?


Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Eine Mannschaft und auch keine Taktik der Welt kann funktionieren, wenn nicht alle Spieler mitmachen. Insofern muss man sich die Spieler einzeln betrachten. Unser größtes Problem ist das zentrale Mittelfeld. Löh und Albaek sind Tranfunseln. Mit den Beiden gewinnst du nix. Ich hatte ja die ganze Zeit gedacht, wir sind auch wegen Albaeks Dauerverletzung abgestiegen. Mittlerweile weiß ich, das ist Quatsch.
Die nächste Baustelle ist die Abwehr. Kraus und Hainault sind zu langsam. Sickinger muss das immer wieder ausgleichen und das kann er nicht immer. Außerdem fehlt er uns dadurch im Mittelfeld. Unsere Abwehr ist kein Bollwerk, sie steht nur einigermaßen, wenn wir die Offensive vernachlässigen.
Mein absoluter Liebling bleibt aber Thiele. Er bringt selbst nix auf Kette, spielt nur weil er schnell rennen kann, Spalvis ein Dauerausfall ist und Huth nix auf die Kette bekommt. Wenn ich sehe, was er uns anbietet und dann noch der Meinung ist, dass er seine Kollegen nach dem 0:1 anmotzen muss, dann kotze ich.
 
Das mit dem Plan an die Hand legen liest man jetzt aber auch schon beim x-ten Trainer.
Ich sag nicht, dass Hildmann der Mannschaft keinen Plan mitgibt. Das tut er, das sieht man auch. Nur, der Plan ist scheisse und geht jetzt nachweislich nicht (mehr) auf. Auch weils immens leicht zu verteidigen ist. Das die Mannschaft einen anderen Plan, eine andere Weise des Fussball spielens parat hat, das sehe ich nicht und das ist das Problem. Und das sieht man deutlich, auch an den Zahlen. Wie viele Torschüsse hatten wir heute? Letzte Woche? Vorletzte? Die Torhüter könnten sich ein Schachbrett mitnehmen und gegen sich selbst spielen, weil die sonst nix anderen zu tun haben. Zwischendrin erwischen wir mal nen guten Tag wie in Uerdingen, aber das kann nicht das Erwünschte sein. So steigst du nicht auf, nichtmal im Ansatz. So kannste froh sein wenn du um die erste Tabellenhälfte mitspielst.
 
Man kann froh sein, dass wir soviel Punkte haben, denn mit diesen Leistungen wirst du nicht mehr viel holen.

Gefühlt war der Wechsel zurück zum 3-4-3 ein weiterer Rückschritt. Und wir haben auch keinen Plan was wir tun sollen, wenn dann mal die langen Seitenwechsel nichts bringen. Ideenlos, Konzeptlos und wie immer ohne Druck.

Irgendwie 2-3 Neuzugänge holen und damit hoffen das alles gut wird... kann ich mir nicht vorstellen. Das ist einfach nur leichtgläubig.

Ich verstehe auch nicht, wieso die Zeit nun so verschwendet wird.

Warum nicht mal was ausprobieren und einem Morabit und einem Singer die Chance geben? Warum nicht mal mit einem Systemwechsel agieren? Das System passt einfach nicht zum Spielermaterial.

Ich finde es ähnelt wieder der letzten Saison. Erst war Frontzeck die ärmste Sau und dann waren kaum 5 Spiele gemacht...und dann war er Hauptschuldiger.

Es muss genau alles analysiert werden, auch die Trainerposition. Die Frage ist nur von wem.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das war heute einfach nur (rote) Grütze.
In vielen Situationen merkt man auch einfach die Uneingespieltheit oder dass manche Spieler noch „zu jung“ sind und ihnen die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Das ist auch eine Eigenschaft, die man sich erst mal erarbeiten muss und das kann man nur, wenn man entsprechendes Vertrauen entgegengebracht bekommt.

Daher bin ich trotz all des Frustes auch ganz bei dir, @Pfobbel.
Es muss endlich ein Umdenken stattfinden - es ist noch immer in viel zu wenigen Köpfen angekommen, dass wir uns nur etwas aufbauen können, wenn wir Konstanz reinbringen.

Ich kann auch die verstehen, die dann sagen: „Aber wir haben doch keine Zeit, weil wir kein Geld haben!“
Meine volle Hoffnung liegt daher auf einem Investor, der das nötige Geld reinbringt, damit wir uns diese Zeit nehmen können.

Und dennoch wird es die geben, die immer und immer wieder predigen, wie scheiße doch alle sind und den Kopf des Trainers und diverser Spieler fordern. So sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Es stimmt. Wir müssen auch Geduld haben. Mit Hildmann. Mit Pick. Mit Jonjic. Usw. Auch Sickinger macht noch richtig unnötige Fehler.
Aber glaubt jemand wirklich, dass sich Löh, Albaek, Zuck und Hemlein noch entscheidend steigern können?
 
Es stimmt. Wir müssen auch Geduld haben. Mit Hildmann. Mit Pick. Mit Jonjic. Usw. Auch Sickinger macht noch richtig unnötige Fehler.
Aber glaubt jemand wirklich, dass sich Löh, Albaek, Zuck und Hemlein noch entscheidend steigern können?

Nein definitiv nicht und deswegen sollte man genau diese Spieler abgeben.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es stimmt. Wir müssen auch Geduld haben. Mit Hildmann. Mit Pick. Mit Jonjic. Usw. Auch Sickinger macht noch richtig unnötige Fehler.
Aber glaubt jemand wirklich, dass sich Löh, Albaek, Zuck und Hemlein noch entscheidend steigern können?

Ich meinte auch explizit die jungen Spieler. Ich hab mich auch heute zu oft selbst erwischt, wie ich über einen Jonjic oder Kühlwetter rumgemeckert habe.

Albaek, Zuck, Hemlein - die würde ich auch abgeben.
Löhmannsröben würde ich behalten, wenn wir Albaek abgeben.
Biada ist super schwer zu bewerten. Er konnte weder unter Frontzeck noch in den paar Minuten unter Hildmann wirklich beweisen, ob und was er kann.
Da hoffe ich, dass die Verantwortlichen entsprechend „nah“ genug dran sind, um das beurteilen zu können...
 
Und was bringt es, die können nicht mal die einfachen Dinge.
Und zum Thema (was aufbauen) Problem, die Zeit haben wir leider nicht.

Wir haben es bisher in keinem Spiel geschafft mal wirklich Druck zu erzeugen. Das sagt viel aus. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass der Spielstil von Hildmann besser zu Underdogs schafft. Defensiv gut stehen und schnell umschalten.

Wir müssen zu Hause Druck erzeugen, früh anlaufen und aggressiv draufgehen. Dann kriegst du auch wieder die Zuschauer hinter dich.

Hab ich leider in der kompletten Saison nie gesehen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und was bringt es, die können nicht mal die einfachen Dinge.
Und zum Thema (was aufbauen) Problem, die Zeit haben wir leider nicht.
Diesen Spruch höre bzw lese ich schon seit dem letzten Abstieg jede Saison... Es ändert aber nichts.... Genau aus diesem Denken entsteht auch diese permanente Ungeduld, die auch zu diesem Abwärtsstrudel führte. Ich sag nur Pfiffe in der Halbzeitpause trotz Führung...

@ Dreispitz: Ich denke Hildmann erkennt das auch, deswegen hat er heute Albaek und Löh auch ausgewechselt. Er sagte ja, dass sich jeder empfehlen kann und wird die Leistungen, gerade der "etablierten" Spieler, beobachten. Gerade diesen Punkt hatte er auch schon in einer Pressekonferenz kritisiert. Deswegen sollten wir die Vorbereitung zur neuen Saison und die Neuzugänge abwarten... Die sind doch auch nicht alle voll verblödet auf dem Berg...

Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk
 
Hab’s ja schonmal geschrieben aber diese Truppe verbrennt jeden Trainer der Welt ohne wenn und aber.

Ich halte mich immer zurück mir Kritik etc

Aber diese Truppe hat sowas von fertig.

Am Trainer liegt das net aber auch ich habe keine Lösung mehr parat .

Die letzten Jahre kosten Energie ohne Ende egal was im Verein los ist......die Mannschaft schafft es zu toppen.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So ist es solangsam ist da nur noch Frust!!
Es macht echt kein Spaß mehr!

Und vorallem wie soll es besser werden??
 
Oben