34. Spieltag So, 17.04.22 - 14:00 Uhr: 1.FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 3:1 (1:0)

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auswärtssieg - 1. FC Saarbrücken

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
War mega angespannt heute und bin wahnsinnig glücklich über den Sieg. Nach dem Ausgleich dachte ich, scheiße das wars. Fetter Respekt an die Mannschaft und zieht das Ding jetzt bitte bis zum Ende durch! Das habt ihr euch und wir Fans uns alle verdient.

Hab nur die letzten 15 sehen können...

Weiß jemand warum es so ruhig im Stadion war? Auf Magenta klang es zeitweise wie ein Geisterspiel.
Hab mir das Spiel in Teilen in Re-Live angeschaut - auf der Rückfahrt vom Betze.

Wir saßen auf der Süd mittig. Das war schon größtenteils allererste Sahne was die Lautstärke betrifft. Von links als auch von rechts (zumindest bis die Saarbrücker gemerkt haben, dass nichts mehr geht)
Magenta hat definitiv runtergeregelt.
 
Also die rote Karte war für mich zumindest diskutabel.

Weiß nicht, was beeindruckender war - wie viele wir heute waren oder dass die Jungs in Rückstand so zurück gekommen sind.

Redondo ist auch ein Phänomen - trifft dieses Jahr ansonsten gar nichts, aber wehe, es geht gegen Saarbrücken, da macht er jeweils endgültig den Deckel drauf.

Gewonnen ist noch gar nichts, besonders, da wir am 38. Spieltag nur zuschauen werden, während alle anderen noch punkten können. Von daher mache ich gar keinen Rechner mehr, sondern schaue nur auf das nächste Spiel. Für Wiesbaden geht es eigentlich um gar nichts mehr. Das kommt uns zu Gute, außer wir unterschätzen sie.


Achja, eines noch: @jimjones

Holen wir nun auch noch Magdeburg? :sunglasses:


(die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften ... wie wäre es, wenn beide einfach so weiter machen wie bisher?)
 
Zwei Siege und ein Unentschieden, dann sind wir durch...

Das hätte ich nach der Niederlage bei der Berliner Victoria nie im Leben geglaubt.
 
@Lancelot
Dieser letzte Spieltag ist nicht entscheidend. Der wäre nur ein Thema wenn Braunschweig dadurch ein Spiel mehr hätte oder wir es vorher selbst verbocken. Aber die schauen nächste Woche zu und wir eben am letzten Spieltag. Alle anderen Mannschaften (ja, inkl. Osnabrück) sind ohnehin raus. Es gibt 2 Optionen: Entweder wir gewinnen alles oder wir holen genauso viele Punkte wie Braunschweig. Dann ist die "Beer gescheelt".

Am letzten Spieltag... können die alle spielen wie sie wollen... dann sind wir bereits aufgestiegen. :sunglasses:
 
Ich denke, entscheidend wird es in zwei Spieltagen, wenn Magdeburg gegen Braunschweig spielt. Hoffe, die Jungs gewinnen irgendwie gegen Wiebaden, dann sollte der Druck auf die beiden anderen so hoch sein, dass wir bei jedem Ergebnis der Sieger sind.

Aber: Erstmal wartet Wiesbaden und die sind bisher so etwas wie der "Favoritenschreck" der Liga gewesen.
 
Aber: Erstmal wartet Wiesbaden und die sind bisher so etwas wie der "Favoritenschreck" der Liga gewesen.
Wer zu Hause gegen Braunschweig verkackt ist für mich nur ne Enttäuschung.
Aber klar... das Spiel muss erst wieder gewonnen werden. Deswegen sollten wir auf uns schauen. Wir gewinnen diese 3 Spiele... dann ist alles andere Makulatur... denn eigtl sind diese 3 Gegner dankbar. Für keinen geht es mehr um was
 
Die PK nach dem Spiel


Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
Finde das auch eine ziemlich gute und lange PK. Beeindruckt haben mich insbesondere, wie die beiden Trainer miteinander umgehen, obwohl sie nicht immer miteinander übereinstimmen. Andererseits finde ich es aber auch bemerkenswert, wie Koschinat über seine Mannschaft spricht. In der Situation, in der Saarbrücken jetzt ist, waren wir auch in unseren ersten Jahren in der 3.Liga.
 
Naja. Wir waren viel desolater als Saarbrücken und sind fast abgestiegen. Das nicht nur einmal und als Absteiger aus der zweiten Liga, plus noch mal nebenbei eine Insolvenz.

Nicht wirklich zu vergleichen mit denen, die erst vorletzte Saison aufgestiegen sind.

Umso glücklicher bin ich, endlich mal wieder positiv gestimmt über den FCK zu sein. Das letzte Jahrzehnt war hart und entbehrungsreich. Deshalb hoffe ich inständig, dass die Mannschaft es nach Hause bringt. Vor allem ohne diese sch... Relegation. Für solch einen Dreck bin ich zu alt :smile:
 
Das stimmt - aber die Geschichte mit den "netten Schwiegersöhnen" habe ich hier sogar schon gehört (Halfar, Moritz, Müller), bevor wir abgestiegen sind. Im Endeffekt denke und hoffe ich, dass Marco, Frank und Thomas nun den Turnaround bewirkt haben.
 
LAAAAUDRE!!

Gibts das in anderen Ländern eigentlich auch, dass zu einem Spiel der dritten Liga 47.000 Leute kommen?

Bei aller Freude über den Sieg: Das 1:1 muss aufgearbeitet werden. So weit standen wir selten von zig Leuten entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAAAAUDRE!!

Gibts das in anderen Ländern eigentlich auch, dass zu einem Spiel der dritten Liga 47.000 Leute kommen?

Bei aller Freude über den Sieg: Das 1:1 muss aufgearbeitet werden. So weit standen wir selten von zig Leuten entfernt.

Ja die Glasgow Rangers haben ihre 4.Liga Saison nach dem Zwangsabstieg mit über 45000 im Schnitt bestritten und mit über 49000 einen Weltrekord für ein 4.Liga Spiel aufgestellt.

 
Bei aller Freude über den Sieg: Das 1:1 muss aufgearbeitet werden. So weit standen wir selten von zig Leuten entfernt.

beim ausgleich, schon so kurz nach wiederanpfiff mit 10 mann, dachte ich schon es geht jetzt dahin mit dem derbysieg.
aber diese MANNSCHAFT ist einfach der hammer und mit diesen fans im rücken sind wir einfach unschlagbar!

mein besonderer dank gilt allerdings den treusten der treuen, die auch kamen, als wir ziemlich am boden lagen.
und natürlich denen, die zu hause mitgefiebert und dem verein die daumen gedrückt haben!

wir haben noch nichts gewonnen, nichtmal die dfb-pokal teilnahme aber mit diesem TEAM ist der aufstieg in greifbarer nähe.
eine teufelskralle hat die 2. liga schon gepackt, jetzt nicht loslassen und mit der anderen kralle fest zugreifen!
 
b4170cae32703caaba5b22cbc4d6244d.jpg
 
Bei aller Freude über den Sieg: Das 1:1 muss aufgearbeitet werden. So weit standen wir selten von zig Leuten entfernt.
Ich behaupte mal mit Kraus wäre das nicht passiert. Aber dennoch, da haben alle richtig geschlafen. Und: Wäre der nicht sogar haltbar gewesen?

Ich hoffe, dass Kraus "nur" 2 Spiele gesperrt sein wird. Winkler sollte dann aufpassen, dass er im nächsten Spiel nicht seine 5. Gelbe bekommt.
 
Wobei ich mir auch wenig Sorgen mache, wenn Hippe reinrückt! Winkler sollte aufpassen, da Ciftci im Mittelfeld unfassbar wichtig ist.
 
Die Rote Karte und das Gegentor kamen ja zu den berühmten schlechtesten psychologischen Zeitpunkten. Im Nachhinein lässt es sich immer leicht sagen, aber es war genau richtig, weder in der Halbzeit noch direkt nach dem Gegentreffer einen Panik-Wechsel zu tätigen. Antwerpen hat der Mannschaft weiter vertraut, man hätte ja z.B. auch einen Stürmer rausnehmen können. Hat sicher geholfen, dass wir trotz der roten Karte noch 2 IVs auf dem Platz hatten und Cifci defeniv einfach richtig stark war (wenngleich ich ihn nicht als IV einsetzen würde, auch wenn Kraus jetzt ausfällt. Hippe wird das schon machen).
 
Achja, eines noch: @jimjones

Holen wir nun auch noch Magdeburg? :sunglasses:


(die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften ... wie wäre es, wenn beide einfach so weiter machen wie bisher?)

Ha! Habs zum damaligen Zeitpunkt definitiv für möglich gehalten (und war auch definitiv möglich), haben dann aber leider paar Spiele verkackt.

Dafür wird mein Aufstiegstip von vor der Saison stimmen und ich werds den ganzen Hatern hier im Forum mit Freude ins Gesicht schmieren (24/7) ! :smiley:


(dummerweise wirds bei dir nicht funktionieren lieber @Lancelot , da du wie ich auch auf Aufstieg getippt hast!) :sob:

Muss hier auch vorsichtig sein mit meiner Überheblichkeit, sonst verkacken wir es noch :smiley: :smiley: :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun auch alle möglichen Zusammenfassungen der verschiedensten Anbieter angesehen und mir zaubert das dritte Tor immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, wie es herausgespielt wurde… Wie war das nochmal? Der FCK stellt sich hinten rein, spielt den „langen Hafer“ und macht aus Sch… Gold? Der Spielzug war einfach genial - von der starken Balleroberung, über den direkten Pass von Ritter auch Hercher und dann zurück auf Redondo, hin zur tollen Ballmitnahme und eiskalten Abschluss.

Ab morgen dann die Gedanken nach Wiesbaden. Auch wenn es bei denen um nichts mehr geht, sind genau diese Spiele die entscheidenden. Das Spiel gegen Köln letztes Jahr sollte uns eine Warnung sein. Die haben nichts zu feiern und somit auch kein Standgas. Die wollen sich ins Schaufenster stellen und Spaß haben, dem ein oder anderen ein Bein zu stellen. Solche Spiele entscheidest du eher mit dem Kopf. Deshalb bitte so angehen, wie die letzten drei…


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben