[34. Spieltag] FCK - FC Ingolstadt 1:1 (1:0)

Tipp: FCK - Ingolstadt

  • H E I M S I E G

    Stimmen: 47 81,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 7 12,1%
  • Sieg Ingolstadt

    Stimmen: 4 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Die Konkurrenzfähigkeit unserer Truppe stell ich mal in Frage....ansonsten hat die Konkurrenz um Aufstieg und Relegation noch lang nicht gewonnen.

Wir müssen vorlegen.
 
Ziel muss jetzt Platz 3 sein und dazu müssen 3 Punkte her. Die sind gegen die feiernden Ingolstädter auf jeden Fall drin.



Der KSC mit zwei Gesperrten und Darmstadt mit Einem, da wird mind. einer gegen die hoch motivierten 60iger und Paulianer patzen.



Egal, ob wir dann letztendlich aufsteigen. Die Mehreinnahmen wären schon ein kleiner Trost.
 
Für die Leute vor Ort kann es ein " Köln-Revival" geben. Gehts schief, hat man eh damit gerechnet. Wir werden auf Sieg spielen müssen, deshalb erwarte ich VOLLGAS ohne Angst. Zu Verspielen gibt es nichts mehr, wir können nur noch gewinnen. Alles oder nichts.



Klar strotzen wir nich vor Selbstvertrauen, aber wenn es Wunder gibt, dann auf dem Betze!



Und an alle Hater: Wer jetzt schreibt, dass er mit dem FCK abgeschlossen hat, soll bitte einfach seine Karte verkaufen oder einfach zu Hause bleiben. Ihr seid keine richtigen Fans! Über allem steht der Verein - ganz egal wer Spieler, Trainer oder Funktionär ist. Im 1. Liga Thread schreiben wir wie scheisse alles beim HSV, Schalke oder sonst wo ist, aber wir haben eine tolle Saison gespielt und in den letzten Wochen einfach eine Mischung aus Pech, Fehlentscheidungen und Unvermögen gehabt. Und hier werden teilweise Kommentare verfasst, die an einem Abstiegskampf erinnern. Das ist einfach zum Fremdschämen! Wenn wir das Wunder schaffen, werden genau diese Fans die sein, die ganz vorne jubeln wollen...

Und kommt nicht mit dem Argument Zeit und Geld. Klar ist das ärgerlich, aber eben auch keine Garantie, dass man nur erfolgreiche Zeiten erlebt.

Ich hasse einfach dieses "alles toll" wenn es läuft und "alles scheisse" wenn dem nicht so ist. Einfach zusammenstehen wäre die richtige Entscheidung...
 
Ziel muss jetzt Platz 3 sein und dazu müssen 3 Punkte her.


Fast musste ich lachen, als ich das gelesen habe. Wahrscheinlich werde ich so - SORRY - dumm sein, und Dir am DIenstag wieder recht geben, aber im Moment kann ich an 3 Punkte oder das Ausnutzen von Patzern der Konkurrenz nicht glauben. Entweder wir nutzen die Möglichkeiten nicht oder wir werden wegen der Tordifferenz Vierter.



Trotzdem werde ich nächste Woche vor Ort sein. Keine Ahnung, wie ich das aushalten soll, aber es muss wohl sein.
 
Für die Leute vor Ort kann es ein " Köln-Revival" geben. Gehts schief, hat man eh damit gerechnet. Wir werden auf Sieg spielen müssen, deshalb erwarte ich VOLLGAS ohne Angst. Zu Verspielen gibt es nichts mehr, wir können nur noch gewinnen. Alles oder nichts.


Beim Kölnspiel war es egal, wie die anderen spielen. Da musste man nur auf den Platz schauen.



Und ganz ehrlich, mit dieser Mannschaft kann ich mir kein "Vollgas"-Spiel vorstellen. Dazu sind da zu viele "Möchtegerntechniker".




Ich hasse einfach dieses "alles toll" wenn es läuft und "alles scheisse" wenn dem nicht so ist. Einfach zusammenstehen wäre die richtige Entscheidung...
Das geht mir auch so. Auch wenn ich jetzt ein paar Leuten in Aue in den Hintern treten könnte.
 
Vollgas, 100% ...





... Ballbesitz.
default_icon_rolleyes.gif
 
Einer der anderen patzt sicher... Ingolstadt ist der dankbarste Gegner nächste Woche... aber ob das alles reicht, dass wir gewinnen... Keine Ahnung! Nichts desto trotz... Gewinnen wir... Sind wir MINDESTENS 3.
 
Einer der anderen patzt sicher... Ingolstadt ist der dankbarste Gegner nächste Woche... aber ob das alles reicht, dass wir gewinnen... Keine Ahnung! Nichts desto trotz... Gewinnen wir... Sind wir MINDESTENS 3.


Stand jetzt: Sage ich, wir gewinnen nicht. Da das aber eine Funktion über der Zeit ist, ändert sich das noch bis Sonntag. Und dann hoffe ich wieder. Das Ergebnis ist bekannt ...
 
Für die Leute vor Ort kann es ein " Köln-Revival" geben. Gehts schief, hat man eh damit gerechnet. Wir werden auf Sieg spielen müssen, deshalb erwarte ich VOLLGAS ohne Angst. Zu Verspielen gibt es nichts mehr, wir können nur noch gewinnen. Alles oder nichts.


Diese Mannschaft wird nicht auf Sieg spielen, sondern auf Ballbesitz. Ich bin mir seit heute innerlich sicher, dass ein großer Teil dieser Mannschaft nicht 100% bei der Sache ist und auch gar nicht unbedingt aufsteigen will. Die Limitierten unter ihnen deshalb, weil sie wissen, dass sie in Liga 1 einen schweren Stand neben neuverpflichteten Spielern haben werden und die guten Spieler deswegen, weil sie wissen, dass sie nach der Saison so oder so in Liga 1 spielen.



Ich habe jedenfalls heute kaum einen Spieler gesehen, der sich für den Traum "Bundesliga mit Kaiserslautern" wirklich so den Arsch aufgerissen hätte, wie uns in Interviews immer erzählt wird.




Klar strotzen wir nich vor Selbstvertrauen, aber wenn es Wunder gibt, dann auf dem Betze!


Nicht mit dieser Mannschaft. Davon bin ich seit heute überzeugt.




Und an alle Hater: Wer jetzt schreibt, dass er mit dem FCK abgeschlossen hat, soll bitte einfach seine Karte verkaufen oder einfach zu Hause bleiben. Ihr seid keine richtigen Fans! Über allem steht der Verein - ganz egal wer Spieler, Trainer oder Funktionär ist. Im 1. Liga Thread schreiben wir wie scheisse alles beim HSV, Schalke oder sonst wo ist, aber wir haben eine tolle Saison gespielt und in den letzten Wochen einfach eine Mischung aus Pech, Fehlentscheidungen und Unvermögen gehabt. Und hier werden teilweise Kommentare verfasst, die an einem Abstiegskampf erinnern. Das ist einfach zum Fremdschämen! Wenn wir das Wunder schaffen, werden genau diese Fans die sein, die ganz vorne jubeln wollen...


Ich erzähl dir jetzt mal was: Seit 1999 fahr ich auf den Betze, seit ich den Führerschein habe. In all' den Jahren des Niedergangs hab' ich dem FCK immer die Stange gehalten, nur um ab und zu mal ein klein wenig was an emotionaler Dividende zurückzubekommen. Und ab und an gab es diese positiven Erlebnisse durchaus.



Seit dem Abstieg 2012 aber habe ich zunehmend das Gefühl, von der Mannschaft (Nicht von der Vereinsführung!) nach Strich und Faden verarscht zu werden. Bundesligareifen Leistungen auf großer Bühne wie im Pokal gegen Leverkusen folgen in schöner Regelmäßigkeit abgeschenkte Aufstiege gegen Saisonende sowie Null-Bock und Fuck-Off-Leistungen bei Auswärtsspielen auf den Zweitligadörfern.



Ich hab keinen Bock mehr, mich so für dumm verkaufen zu lassen. Da stehen inzwischen fast nur noch Maulhelden und Söldner auf dem Platz, die sich um den FCK und damit auch um die Fans einen feuchten Dreck scheren, sobald sich in der Winterpause die Möglichkeit ergibt, für drei Mark mehr eine Etage höher zu wechseln. Und dass da was dran ist, das lässt sich spätestens seit dieser Saison ja auch statistisch beweisen.




Und kommt nicht mit dem Argument Zeit und Geld. Klar ist das ärgerlich, aber eben auch keine Garantie, dass man nur erfolgreiche Zeiten erlebt.


Klar kauft man damit keine Garantie auf Erfolg - Aber es wäre schön, wenn es wenigstens eine Arsch-Aufriss-Garantie gäbe. Dafür stand der 1.FC Kaiserslautern nämlich mal. Stand.



Und warum sollte ich mir allmählich nicht Gedanken um Zeit und Geld machen hm? Der Herr Orban spielt doch nächste Saison auch "auf jeden Fall" Bundesliga - denn da gibt es mehr Geld. Warum sollte er Zeit und Leistung denn dem kleinen 1.FC Kaiserslautern opfern, warum sich noch auf der Zielgeraden verletzen? Vielleicht will Bayer 04 ihn ja dann nicht mehr.




Ich hasse einfach dieses "alles toll" wenn es läuft und "alles scheisse" wenn dem nicht so ist. Einfach zusammenstehen wäre die richtige Entscheidung...


Die Fans stehen schon zusammen. Oder warum fahren 3.000 Mann ins Erzgebirge?



Und weißt du was: JA, dann bin ich eben ein schlechter Fan, JA ich bin ein Arsch und komme nächstes Wochenende NICHT. JA und wenn sie dann trotzdem gewinnen sollten und aufsteigen, dann bin ich ein noch größerer Arsch und ein noch schlechterer Fan und verlängere meine Dauerkarten trotzdem. JA ich schlechter Fan ich schlechter.



Wenn die Leistung auf dem Platz (nicht das Ergebnis, sondern die Leistung) wieder den Siegeswillen und den Kampfgeist ausstrahlen, wofür der 1.FC Kaiserslautern einmal stand, wenn eine FCK-Mannschaft mal wieder Taten anstatt "Wegflex"/"Job Machen"/"Das Beste Geben"-Interviews sprechen lässt, dann bin ich wieder mit von der Partie.



Vorher sind mir meine Zeit, meine Nerven und auch mein Geld dafür zu schade.



Es reicht.
 
Okay, wir gewinnen nicht gegen Ingolstadt, für die es um nichts mehr geht, aber wir haben den Aufstieg verdient?
Alles klar!


Nee, nee, nicht unlogisch werden.
default_wink.png




Ich bezweifle, dass wir gewinnen werden. Sollten wir aber gewinnen und noch wie auch immer aufsteigen, dann wäre das auch verdient. Ich weiß auch nicht, warum sich manche selbst beschneiden und von unverdient sprechen, das mache ich mit sehr wenigen Ausnahmen nur von anderen Vereinen
default_icon_mrgreen.gif
 
Ergänzend zu oben das hier. Ich weiß, dass es unüblich ist, hier andere Foren zu zitieren, aber das beschreibt meine Gemütslage und sicherlich die vieler anderer 1:1:




Ich bin auch einer von denen, die gerne schwärmen und gerne als Fan den Weg der Rationalität verlassen. Nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in prekären Situationen, z. B. in der Rückrunde 10/11, als die Truppe ewig lang sieglos geblieben war. Aber diese Spieler, die wir jetzt gerade haben - diese Spieler haben sich in den letzten drei Spielen mehrheitlich nur wie Arbeitnehmer verhalten, und deshalb müssen sie damit leben, dass viele von uns momentan nur Kunden sind und nicht an sie "glauben".



Ich habe Mannschaften erlebt, die sich in solchen oder in prekäreren Situationen für den FCK zerrissen haben. Und diese hier tut genau eben dieses nicht. Sie hat eine Arbeitnehmermentalität und verliert sich lieber im Selbstmitleid anstatt bedingungslos zu kämpfen. Da fehlen ein paar entscheidende Prozente. Und das ist der Grund, warum sie gerade scheitert - nicht die Männer in Schwarz, nicht die Jugend der Spieler und nicht die Anzugsjacke des Trainers.
 
@ Onkel_Helmut



Da du seit 1999 regelmäßig auf dem Betze bist, hast du alle Zeiten miterlebt: Die Zeit nach der Meisterschaft, die Zeit, als man den ein oder anderen Star verpflichtet hat, die Zeit des sportlichen und finanziellen Kollaps, die Zeit, als wir am Abgrund standen, die Zeit der Wiederauferstehung und die heutige Zeit, die noch mit den Altlasten zu kämpfen hat und man immer mehr auf die Jugend setzen muss.



Da es eigentlich seit Beginn des Jahrtausends mit dem FCK bergab geht beziehungsweise wir seit ca. 10 Jahren kein gestandener Bundesligisten mehr sind, hattest du wohl deutlich mehr Gelegenheiten dem Verein den Rücken zu kehren. Jetzt, wo vor ca. 4 Wochen alles noch gut war, wir eine gute Rückrunde gespielt haben und mit dem Fehlpfiff in Düsseldorf ( die Schiris sind nicht alleine Schuld, haben aber definitiv zur Krise beigetragen) die Krise begonnen hat, ist alles so schlimm, dass man den Verein verdammt und ihm den Rücken kehrt?



Jeder hat das Recht seine eigene Konsequenzen zu ziehen, die man auch respektieren muss und soll, besonders weil es um unsere Zeit, Nerven und unser Geld geht. Ich persönlich finde den Zeitpunkt einfach lächerlich. Klar ist es frustrierend und ich bin auch enttäuscht über die letzten Ergebnissen. Ich bin auch von der Mannschaft enttäuscht, weil sie nicht die Leistung zeigt wie vor dem Düsseldorf-Spiel.

Aber mal ganz ehrlich: Würdest du genau so reagieren, wenn wir die ganze Zeit im oberen Mittelfeld gespielt hätten, wie viele hier vor der Saison getippt hätten? Was hast du denn getippt (am iPad finde ich es umständlich den Thread herauszukramen)? Einige haben mit Abstiegskampf gerechnet, viele mit einem Mittelfeldplatz und einige Optimisten mit dem Aufstieg...



Wir haben im Sommer einen Schnitt gemacht, mussten einige Baustellen schließen, junge Spieler integrieren etc. Das ist bis Mitte April besser gelaufen als erhofft und man hat sich in eine (zumindest öffentlich nie anders kommuniziert) überraschende Aufstiegsposition gebracht. Orban, Zimmer, Ring, Heubach, Heintz, Schulze, Karl etc. - viele haben eine super Saison gespielt und sich weiterentwickelt. Einige aus der Reserve beziehungsweise letztjährige Ergänzungsspieler sind Stamm- und U-Nationalspieler geworden... Wer hätte das gedacht? Nun ist alles doof und alle Spieler sind Pfeifen...



Ich teile die Meinung, dass die Mannschaft dabei ist alles zu vernichten, was sie sich bis Mitte April aufgebaut hat. Gründe dafür kann man sich aussuchen: Entweder haben wir über unserem Niveau gespielt (28 Spieltage) oder die Fehlentscheidungen haben dazu beigetragen oder der Fußballgott ist gegen uns oder die Erfahrung hat gefehlt oder usw.

Ich finde, dass wir die letzten Jahre vor der Saison definitiv einen aufstiegsreiferen Kader auf dem Papier hatten als diese Saison. Ich persönlich denke nicht, dass wir über dem Niveau gespielt haben sondern eher, dass es eine Mischung aus mangelnder Erfahrung, Pech, Unvermögen und Fehlentscheidungen war. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Wille zum Aufsteig gefehlt hat, sondern einfach das Zusammenspiel der im vorangegangen Satz genannten Gründe den Kopf blockiert haben beziehungsweise blockieren.



Und zum Vorwurf, dass die Mannschaft gar nicht will: Sorry, aber selten so etwas dämliches gelesen... Du denkst nicht wirklich, dass ein "limitierter" Spieler nicht aufsteigen will, weil er vllt. Für Liga 1 zu schlecht ist? Wenn doch, solltest du mal an die frische Luft gehen, ein paar Tage nichts mehr über den FCK lesen/schauen/hören... Das sollte den Kopf etwas abkühlen... ?



Ach ja: Ich fand den Einsatz der Mannschaft (gerade in der Rückrunde)besonders gut. Vielleicht ist es uns in den letzten 3-4 Spiele weniger gelungen, aber wir spielen nicht nur auf Ballbesitz sondern versuchen uns den Ball mit viel Pressing, läuferischem Aufwand und Kämpf früh zurückzuholen. Vielleicht sollte man die ganze Saison betrachten, bevor man schreibt, dass sich keiner den Arsch aufreißt...
 
wer selber mal fussball gespielt hat weiß das in den entscheidenden spielen der kopf zu 60-70% entscheidet und das man sich als team wahnsinnig viel vornimmt und dann wie gelähmt ist und dadurch eben die paar prozent fehlen.

alle teams oben haben in den letzten spielen punkte liegen gelassen, denen gehts genauso.



ich habe das gefühl, niemand will in der offensive was riskieren, um nicht den entscheidenden fehlpaß zu spielen, der zu einem gegentor nach konter führt.

wir hatten schon oft den ball rund um den 16er, aber dann kwird quergespielt. und ich finde schon, dass wir uns nach ballverlust die bälle sehr schnell zurück erobern.

der spieler der den eckball oder freistoß schießt weiß das es kaum torchancen aus dem spiel gibt und er jetzt eine riesige verantwortung hat einen guten ball zu spielen, und dann gehts in die hose.... sicher nicht mit absicht...



nicht hilfreich ist sicher, dass in der offensive jede woche andere leute zusammenspielen.
 
wer selber mal fussball gespielt hat weiß das in den entscheidenden spielen der kopf zu 60-70% entscheidet und das man sich als team wahnsinnig viel vornimmt und dann wie gelähmt ist und dadurch eben die paar prozent fehlen.
alle teams oben haben in den letzten spielen punkte liegen gelassen, denen gehts genauso.


Wenn man sich extrem viel vornimmt und auch zu 100% motiviert ist, dann sieht das auf dem Platz aber anders aus, ob es am Ende reicht und man entscheidende Fehler macht, steht auf einem anderen Blatt.

Es sollte aber nicht so aussehen wie bei uns! (und ja, ich hab schonma Fussball gespielt)
 
Für die Leute vor Ort kann es ein " Köln-Revival" geben. Gehts schief, hat man eh damit gerechnet. Wir werden auf Sieg spielen müssen, deshalb erwarte ich VOLLGAS ohne Angst. Zu Verspielen gibt es nichts mehr, wir können nur noch gewinnen. Alles oder nichts.


Klar strotzen wir nich vor Selbstvertrauen, aber wenn es Wunder gibt, dann auf dem Betze!



Und an alle Hater: Wer jetzt schreibt, dass er mit dem FCK abgeschlossen hat, soll bitte einfach seine Karte verkaufen oder einfach zu Hause bleiben. Ihr seid keine richtigen Fans! Über allem steht der Verein - ganz egal wer Spieler, Trainer oder Funktionär ist. Im 1. Liga Thread schreiben wir wie scheisse alles beim HSV, Schalke oder sonst wo ist, aber wir haben eine tolle Saison gespielt und in den letzten Wochen einfach eine Mischung aus Pech, Fehlentscheidungen und Unvermögen gehabt. Und hier werden teilweise Kommentare verfasst, die an einem Abstiegskampf erinnern. Das ist einfach zum Fremdschämen! Wenn wir das Wunder schaffen, werden genau diese Fans die sein, die ganz vorne jubeln wollen...

Und kommt nicht mit dem Argument Zeit und Geld. Klar ist das ärgerlich, aber eben auch keine Garantie, dass man nur erfolgreiche Zeiten erlebt.

Ich hasse einfach dieses "alles toll" wenn es läuft und "alles scheisse" wenn dem nicht so ist. Einfach zusammenstehen wäre die richtige Entscheidung...

Für die Leute vor Ort kann es ein " Köln-Revival" geben. Gehts schief, hat man eh damit gerechnet. Wir werden auf Sieg spielen müssen, deshalb erwarte ich VOLLGAS ohne Angst. Zu Verspielen gibt es nichts mehr, wir können nur noch gewinnen. Alles oder nichts.


Klar strotzen wir nich vor Selbstvertrauen, aber wenn es Wunder gibt, dann auf dem Betze!



Und an alle Hater: Wer jetzt schreibt, dass er mit dem FCK abgeschlossen hat, soll bitte einfach seine Karte verkaufen oder einfach zu Hause bleiben. Ihr seid keine richtigen Fans! Über allem steht der Verein - ganz egal wer Spieler, Trainer oder Funktionär ist. Im 1. Liga Thread schreiben wir wie scheisse alles beim HSV, Schalke oder sonst wo ist, aber wir haben eine tolle Saison gespielt und in den letzten Wochen einfach eine Mischung aus Pech, Fehlentscheidungen und Unvermögen gehabt. Und hier werden teilweise Kommentare verfasst, die an einem Abstiegskampf erinnern. Das ist einfach zum Fremdschämen! Wenn wir das Wunder schaffen, werden genau diese Fans die sein, die ganz vorne jubeln wollen...

Und kommt nicht mit dem Argument Zeit und Geld. Klar ist das ärgerlich, aber eben auch keine Garantie, dass man nur erfolgreiche Zeiten erlebt.

Ich hasse einfach dieses "alles toll" wenn es läuft und "alles scheisse" wenn dem nicht so ist. Einfach zusammenstehen wäre die richtige Entscheidung...
Wer hier noch im Forum aktiv ist, wird wohl schon Interesse am FCK haben, denn die letzten Jahre waren wohl kaum derart rosig, dass es hier nur Erfolgsfans gibt. Ich bin seit ich denken kann FCK-Fan, habe die tollen Zeiten der 90er miterlebt samt Betriebsunfall 96, die tolle Meisterschaft 1998 und den langsamen Untergang seit der Jahrtausendwende. 2006 sind wir abgestiegen und seitdem sehe ich keinen Fortschritt. Zwei "fette Jahre" mit einem souveränen Aufstieg und Klassenerhalt waren dabei, dazu zwei Katastrophenspielzeiten in beiden Ligen - einmal kurz vor knapp unter Sasic noch gerettet, unter Kurz und Ballerkopf sind wir durchgereicht worden. Sonst gehen wir jedes Jahr nach dem Motto "alles besser" in die Saison, geben Spieler ab oder holen neue, manch einer wird als Heilsbringer geholt und geht ganz im Kader unter, dann kommen halt wieder neue und wir spielen irgendwo um Platz 4 und 6 so mit, ohne dass wir es schaffen. Die Gegner heißen mal RW Essen oder Burghausen, dann Wehen-Wiesbaden oder Jena, dann Offenbach oder Osnabrück, Aachen oder Koblenz, Regensburg oder Dresden und dieses Jahr mal eben Aalen oder Aue. Und wir sind mittendrin, stehen am Ende vielleicht vor denen, aber bleiben am Ende genau in dieser Dunstglocke hängen und jedes Jahr weitet sich die Schere nach oben. Heute ist ein Spiel gegen Aue, deren gefährlichster Mann noch uns gehört, alles wird heraufbeschworen von wegen "Kampf" und "Leidenschaft", Tausende fahren mit der Mannschaft mit und singen "Lautrer geben niemals auf" und wir können am Ende froh sein, dass wir ein 0-0 bei Erzgebirge Aue geholt haben. Das ist sogar fast historisch, haben wir dort doch immer verloren. Das Niveau war unter Foda schon grausam, zu Saisonbeginn unter Runjaic besser, ehe wir seit Rückrundenstart doch immer wieder schlechter wurden, spielerisch mau und mit Ach und Krach mal ein Tor stolpern. Das Saisonziel war offiziell nicht Aufstieg, doch trotzdem kann man doch mit einer recht gut gespickten Mannschaft aus jungen und erfahrenen Spielern nicht zufrieden sein mit einer Auswärtsbilanz bei 17 Spielen und 3 Siegen mit 18:19 Toren, das frustriert doch einfach. Noch schlimmer ist das, was Konsequenz dieses Grottenkicks war: Wir haben es nicht mehr in der Hand und es ist wohl wahrscheinlich, dass wir wieder ein Jahr zweite Liga mitmachen: Wieder Sonntag Mittags in die Provinz fahren, wieder die selben Witzvereine, während wir die Tradition so hoch halten, mutmaßlich werden uns jene, die ein bisschen was können, weggekauft und wir haben wieder die Aussicht, es ab März wieder zu vergeigen. Mich macht das fertig und ich finde es nicht unsolidarisch oder wie ein "Erfolgsfan", wenn man sich hier Luft macht. Ich für meinen Teil würde eher erwarten, dass ein FCK-Offizieller (!) mal sagt, dass es ******e ist in Liga 2, dass man alles geben muss, um aufzusteigen - und Aue heute galliger und bissiger war, wie schon letzte Woche Pauli oder davor Darmstadt in der 1. Halbzeit. Stattdessen fühlt man sich eingeseift und verarscht, wenn man jetzt noch an den ersten Spieltag gegen 1860 erinnert wird, zumal - hier schließt sich dann schon wieder der Kreis - mit Lakic und Torrejon Spieler dabei waren, die jetzt schon nicht mehr da sind, aber als Kapitäne noch für den großen Aufschwung hätten angefeuert werden sollen. Und das wird immer so weiter gehen und trotz aller Widrigkeiten dieses Jahr bin ich überzeugt davon, dass man sich mit mehr Engagement das Finale gegen Ingolstadt hätte erarbeiten können.
 
wir werden gewinnen, allerdings gehe ich nicht davon aus, das Darmstadt oder der KSC patzen werden. Wir gewinnen wieder die goldene....und sehen zu wie die anderen feiern. Ich könnte einfach nur noch kotzen. Ich frag mich immer wieder warum? WARUM müssen wir Fans des FCK immer so leiden? Für Heute reicht es
default_icon_sad.gif
 
Ingolstadt. Saisonendspiel kommende Woche? - Nein, danke lass ma' - würde meine Vorprognose heute Abend ausfallen, ich bin für den heutigen Tag eigentlich recht bedient was unseren Auftritt und die augenwischenden Interviews die ich glücklicherweise noch nicht sehen konnte so mitbekommen habe. Lasst mich raten, wir haben bestimmt gesagt dass wir jetzt im nächsten Spiel alles geben werden und die Saison zu einem positiven Abschluss zu bringen oder? Bestimmt fielen auch solche Worte wie "Endspiel", "ausverkauftes Haus" und "Heimspiel". Ich kann es nicht mehr hören, echt...jede Woche die gleiche Leiher...seit Wochen gebetsmühlig sich wiederholend, nur auffällig dass der Tenor von "haben alles noch in der eigenen Hand" zu "wir müssen schauen was noch mögich ist" gewechselt ist oder findet ihr nicht?



Heute sind meine Hoffnungen die ohnehin nicht mehr die größten gewesen sind vollkommen genommen worden, der geistige und körperliche Akku der Jungs bewegt sich (durch welche Gründe auch immer) auf dem absoluten Negativlevel. Zu viel gewollt, zu schnell herauserkohren...zuviel "Druck" im Umfeld...es wirkt jedenfalls keinesfalls so als hätten da wirklich alle überhaupt Lust auf die Bundesliga. Selbst unser Trainer fällt in alle Verhaltensmuster zurück, wechselt fragwürdig (warum wurde Zoller heute ausgewechselt?) und stellt taktisch völlig falsch ein und um oder haben die langen Diagonalbälle in der zweiten Hälfte heute zum Matchplan gehört?



But that's Masochism...nächste Woche stehen sie doch wieder alle im Stadion (mich eingeschlossen) und fiebern 90 Minuten mit, eben weil es die Hoffnung ist die uns am Leben hält. Nur für diesen Fußball der letzten Wochen, diesem desolaten Zweikampfverhalten (heute keinerlei zweite Bälle gewonnen) dem fehlenden Esprit und keinerlei überraschenden Ideen (Mittelfeld fand nicht statt) oder der Tatsache dass sich unsere Stürmer wegen dem lahmenden Flügelspiel auf den Wingerpositionen aufhalten (Grüße an P. Hofmann) bzw. im Falle von Zoller gefühlte 5 Ballkontakte im Spiel haben...also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich verspüre da echt keine große Vorfreude auf das Saisonfinale, viel mehr noch könnte ich mir vorstellen dass sich bei der Masse an FCK-Fans im Stadion sogar recht schnell eher eine Anti-Stimmung entwickeln könnte.
 
@Viehlieb



So siehts aus, ich bin seit Anfang der 90iger aktiv als FCK Fan dabei, (davor als Kind
default_wink.png
) und für mich sind die letzten 4 Jahre schlimmer als die finanziellen Probleme,der erste Abstieg oder der drohende Sturz in die 3 Liga.

Seit der letzten Saison herrscht in mir eine innere Leere was den FCK betrifft und der bevorstehende Nicht-Aufstieg macht es nurnoch schlimmer, ich frage mich momentan wirklich wie ich das Feuer für den FCK nochmal entfachen soll, vorallem wenn man sich mal die sportliche und finanzielle Perspektivlosigkeit in den nächsten Jahren vor Augen hält.
 
Ich war vor Ort und da sah das 0:0 eher unglücklich aus, nach dem Lattentreffer und den nicht genutzen 100%igen. Dass Aue hinten heraus zu Chancen war dem geschuldet, dass wir ziemlich weit vorne standen. In Forum herrscht dagegen Weltuntergangstimmung, weil das Team "nicht gewollt hat". Den Eindruck hatte ich im Stadion gar nicht. Ist das nur der Frust, der sich hier breit macht?
 
Ich war vor Ort und da sah das 0:0 eher unglücklich aus, nach dem Lattentreffer und den nicht genutzen 100%igen.
Sorry, nicht böse sein, aber welcher Lattentreffer? Und welche 100%igen?




In Forum herrscht dagegen Weltuntergangstimmung, weil das Team "nicht gewollt hat". Den Eindruck hatte ich im Stadion gar nicht. Ist das nur der Frust, der sich hier breit macht?
Ansonsten ist es nicht ungewöhnlich, dass die weniger Zufriedenen noch Dampf ablassen. Das Ergebnis ist frustrierend, weil es zu wenig ist und man innerhalb von 2 Spieltagen von 2 auf 4 gerutscht ist. Das Spiel gegen einen Abstiegskandidaten war m.E. einfach zu wenig.
 
Der Freistoß von Löwe in HZ 1 sah nach einem Lattentreffer aus, der Nachschuss von Orban unglücklich. Der Kopfball von Zoller war ebenfalls eine gute Chance. Nur leichtsinnig frei vor dem Tor vergeben.

In der zweiten Halbzeit 2 mal klasse vom Auer zur Ecke geklärt. Aber muss das Spiel nochmal in der Wiederholung sehen.
 
Ich frag mich wo die Entwicklung geblieben ist, die Spielen so Ideenlos einfach schwach.



Keine Kombination kaum Torschüsse und wollen uns Woche für Woche erzählen die wissen wo es drauf ankommt.



Mir ist auch ehrlich gesagt die Lust auf das letzte Heimspiel vergangen, wie soll man den Aufseigen wenn Laki immernoch Top Torschütze ist.
 
Habe das Spiel per Liveticker aus dem iranischen Isfahan verfolgt und bin enttäuscht. Als FCK-Fan werde ich aber den Teufel tun und jetzt den Kopf in den Sand stecken. Wir haben am nächsten Sonntag eine Chance, die wir nutzen können und werden. Die Fans müssen - auch wenn es abgedroschen klingt - der Mannschaft vermitteln, dass sie an sie glauben. Das hat sie verdient.



Für Pauli und 1860 geht es am Sonntag bei unseren Konkurrenten ums nackte Überleben. Für uns wäre ein weiteres Jahr zweite Liga bitter; Eine weitere Saison im Unterhaus muss aber nicht sein, wenn die Mannschaft - trotz der letzten Misserfolge - am Sonntag zum Sieg getragen wird. Bis dahin sollte der Frust verdaut sein. Und er wird verdaut sein. Da bin ich mir sicher. Wir werden siegen und aufsteigen, weil der KSC und 98 nicht gewinnen. So einfach ist das. Man(n) muss es nur wollen. Und sie wollen es!!! Kein Zweifel. FCK OLE!!!
 
Der Freistoß von Löwe in HZ 1 sah nach einem Lattentreffer aus, der Nachschuss von Orban unglücklich. Der Kopfball von Zoller war ebenfalls eine gute Chance. Nur leichtsinnig frei vor dem Tor vergeben.
Der Freistoss wurde - glaube ich - vom Torwart gehalten. Ansonsten waren es zwar Chancen - zugegeben, die habe ich auch schon wieder verdrängt - aber unter dem Strich ist das zu wenig.




In der zweiten Halbzeit 2 mal klasse vom Auer zur Ecke geklärt. Aber muss das Spiel nochmal in der Wiederholung sehen.
Das werde ich auf keinen Fall tun. Da würde ich doppelt leiden.
 
Oben