[34. Spieltag 22/23] 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Wie geht's aus?

  • Remis - Punkteteilung

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Also imho war der Abgang von Mike - aber auch von Hiko ein Fehler. Habs im Kader-Thread schon mal geschrieben: 2 AV, 2 IV, 1 DM, 1 OM, 1 ST. Harter Tobak, da das auch das Gefüge zerstört. Aber das war halt zu wenig in 2023
 
Also imho war der Abgang von Mike - aber auch von Hiko ein Fehler. Habs im Kader-Thread schon mal geschrieben: 2 AV, 2 IV, 1 DM, 1 OM, 1 ST. Harter Tobak, da das auch das Gefüge zerstört. Aber das war halt zu wenig in 2023
Das hatte schon seine Richtigkeit, auch wenn es für den Fan schwer zu akzeptieren ist.

Es war absolut richtig einen Spieler wie Klement zu verpflichten und auf mehr ballbesitzorientierten Fussball zu achten, weil gerade bei Heimspielen diese Spielweise einem vom Gegner aufgedrückt wird.

Schuster hat hier einfach vorausgedacht weil er aus Erfahrung wusste was uns in der 2.Saisonhälfte erwartet.

Das Problem war einfach, dass Klement sehr spezielle Eigenschaften mitbringt, die es schwer machen ihn zu integieren, ein weiterer Punkt ist, dass wir im Kader fast keine Spieler haben die einen sauberen Pass über 5m spielen können.

Unser kompletter Kader ist darauf ausgelegt , dass der Gegner uns nicht den Ballbesitz überlässt und wir uns voll aufs Umschaltspiel konzentrieren können, problematisch wirds halt wenn der Gegner es merkt und sein Spiel anpasst, wie in der Rückrunde geschehen ist.

Was Hicko betrifft, der kommt momentan nichtmal zu Einsatzzeiten in der 2.türkischen Liga und hätte unsere Probleme im MF mit Sicherheit nicht gelöst.
 
... .
Was Hicko betrifft, der kommt momentan nichtmal zu Einsatzzeiten in der 2.türkischen Liga und hätte unsere Probleme im MF mit Sicherheit nicht gelöst.
Sagt dir deine Glaskugel, denn wissen kannst du es nicht. Spieler funktionieren an einem Ort, in einem Verein und woanders eben nicht...
 
Dieses Spiel spiegelt sehr gut unseren momentanen Leistungsstand wieder. Wie schon gegen den KSC ein starker Anfang, bei dem man versucht hat offensiv nach vorne zu spielen und wir wieder an unseren eigenen Unzulänglichkeiten in der Chancenverwertung gescheitert sind. Was wir mittlerweile für einen Aufwand betreiben müssen um zum Torerfolg zu kommen ist brutal, alleine Boyd wirkt sowas von überspielt und ausgepowert…aber will man es ihm verdenken?

Dazu ist unsere Abwehr absolut nicht sattelfest, beim Gegentor stehen vier(!) Lautrer neben Kownacki, der trotzdem frei in den Strafraum eindringen kann. Die rote Karte gegen Zimmer und generell immer mal wieder einige, individuelle Aussetzer in der Hintermannschaft tun ihr Übriges, Tomiak ist im TV nur in Großaufnahme zu sehen wenn er Kopf-an-Kopf mit seinen Gegenspielern aneinandergerät und um die übliche gelbe Karte bettelt. Die Auswechslung von Opoku verstehe ich auch nicht, er wäre der einzige Spieler gewesen der nach Rückstand dazu in der Lage gewesen wäre 1:1-Situationen aufzulösen.

Die Mannschaft muss einfach stark verbessert werden und das nicht nur auf 1-2 Positionen und in der berühmten Breite sondern v.a. in der qualitativen Spitze des Kaders, ich kann mir kaum vorstellen dass wir zur kommenden Saison ein ähnliches, positives Momentum über den Zeitraum eines halben Jahres haben wie in der abgelaufenen Hinrunde.
Genau so sieht es aus,........wenn nicht 4-5 Spieler mit Qualität kommen spielen wir nächste Saison um die Plätze 14-16.

Und Schad hat heute gut gespielt und gezeigt was bedeutet zu fighten,........obwohl er geht !!
 
Würde auch begrüßen wenn man nochmal mit Domme redet. Ich bin sogar fest davon überzeugt dass, wenn er genauso viel Einsatzzeit und Rückendeckung wie z.B Benno bekommen hätte, er viel früher mit guten Leistungen auf dem Platz aufgefallen wäre. Sein Kampfgeist und Einsatzwille für den FCK hat mir gestern wirklich gut gefallen. Sicher war auch noch die ein oder andere überhastete oder unglückliche Situation zu erkennen aber ist auch völlig normal wenn die Spielpraxis fehlt.

Pro Dominik Schad
 
Die PK nach dem Spiel

- bevor es in den Urlaub geht, wird die Rückrunde noch analysiert und es werden entsprechende Maßnahmen ergriffen

- Rossi verabschiedet



Gesendet von meinem Mi 10T Pro mit Tapatalk
 
Das ist wohl der Hammer,.....ich fass es ned. Hoffentlich werden diese Deppen ausfindig gemacht. 1000 Sozialstunden und lebenslanges Betzeverbot
Ich frage mich in letzter Zeit nach diversen Übergriffen an Rettungskräften oder Feuerwehrleuten ohnehin immer mehr wo ich eigentlich gelandet bin!? Das die Polizei bei einem gewissen Klientel nicht gerne gesehen ist, geschenkt...aber Personen körperlich angreifen und verletzten die in erster Linie dafür Sorge tragen eine Notsituation zu lösen, ist an asozialem Verhalten echt nicht mehr zu überbieten. Was für ein degenerierter Bodensatz der Gesellschaft muss man dafür eigentlich sein?
 
Ich frage mich in letzter Zeit nach diversen Übergriffen an Rettungskräften oder Feuerwehrleuten ohnehin immer mehr wo ich eigentlich gelandet bin!? Das die Polizei bei einem gewissen Klientel nicht gerne gesehen ist, geschenkt...aber Personen körperlich angreifen und verletzten die in erster Linie dafür Sorge tragen eine Notsituation zu lösen, ist an asozialem Verhalten echt nicht mehr zu überbieten. Was für ein degenerierter Bodensatz der Gesellschaft muss man dafür eigentlich sein?
besser kann man es nicht sagen und ich hoffe, der FCK lässt sich da was für die betroffenen einfallen!


edit:
aber gleich zu sagen wir kommen nicht mehr, wegen ein paar vollidioten, find ich auch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt leider an der Linken und Grünen- Politik, die machen vorrangig unsere Polizei ( aber auch Teilweise Feuerwehren ) ja immer mehr an, unterstellen Dinge, stellen sich auf die Seite der Gesetzesbrecher und veruteilen die Eingreifkräfte. Da verliert sich natürlich der Respekt vor der Staatsgewalt und solche RTL-Realitysoaps aus dem Gerichtssaal ,wo es Standard ist, dass Angeklagte Richter und Staatsanwälte anschreien, beleidigen usw. Da denken die Dauerkonsumenten solcher Sendungen natürlich, es ist völlig normal und ok das auch in der Realität so zu machen und wenn es bei Richtern ok ist, dann bestimmt auch bei der Polizei
 
Was hast du denn geraucht?
Dann sieh Dir Mal die Kommentare von einigen Bundestagsabgeordneten der Linken und Grünen an wenn es z. B. um Einsätze geht wie Hamburg G20, Lützerrath, Castortransporte, Klimakleber...

Aber so ist das... wehe man sagt was gegen Links oder Grün. dann hat man was geraucht oder ist Nazi bzw. Hauptsache erstmal abgewertet
 
Und du glaubst ernsthaft der angreifende Fussballmob steht dem links/grünen Spektrum nah? Mit Politik hat das Verhalten mal gar nichts zu tun. Das war eine toxische Mischung aus Wut, Frust, Alkohol und Dummheit.
 
DER FCK NIMMT STELLUNG
Im Nachgang des Heimspiels des 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf am 28. Mai 2023 kam es im Bereich Löwenburg am 11-Freunde-Kreisel zu Auseinandersetzungen zwischen abwandernden FCK-Fans und der Polizei. Zu den Hintergründen und dem Ablauf dieser Auseinandersetzungen liegen uns unterschiedliche Schilderungen vor, weshalb wir diese Vorfälle gemeinsam mit Fans und Polizei aufarbeiten werden. Im Rahmen dieser Auseinandersetzungen wurden auch zwei Fahrzeuge der Polizei beschädigt. Zahlreiche FCK-Anhänger wurden von der Polizei für einen längeren Zeitraum festgesetzt, um deren Personalien aufzunehmen. Zudem gab es zahlreiche verletzte Personen, die von angeforderten Sanitätern versorgt werden mussten und sich hierfür auch dankbar zeigten. Eine Gruppe des Deutschen Roten Kreuzes wurde daraufhin nach eigenen Aussagen von FCK-Anhängern verbal beleidigt und bedroht. Zudem wurde der Mannschaftstransportwagen des DRK-Ortsvereins beschädigt. Zu den Hintergründen oder den möglichen Beschuldigten liegen uns keine weiteren Informationen vor.
Der 1. FC Kaiserslautern möchte hiermit deutlich machen, dass jegliche Form von physischer oder psychischer Gewalt, vor allem aber Beleidigungen und Drohungen gegen Sanitäter oder tätliche Angriffe auf die Polizei oder Einsatzfahrzeuge, in keiner Weise zu tolerieren sind und sich gegen jegliche Werte richten, für die der 1. FC Kaiserslautern steht. Zugleich möchten wir aber auch alle Fans um eine Versachlichung dieser Diskussionen bitten und darum, von Vorverurteilungen, Verallgemeinerungen und Spekulationen abzusehen. Wir werden die Vorfälle in Ruhe und im Rahmen unserer Möglichkeiten aufarbeiten.
Das klingt für mich so, als wäre die Sache nicht so eindeudig wie anfangs dargestellt...
 
Oben